♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
03.04.2013 16:38
Zitat von Bubasta:
Zitat von Linchen23:
Achja nen tragetuch is echt ganz tollmein kleiner schläft im tuch u i kann gabz normal haushalt machen
![]()
Sag mal was was für eins hast du? Irgendwie bekomm ich keinen definitiven Rat. Jeder schlägt was anderes vor. Hoppediez,mobbywrap didymos,etc... Oder doch eine Manduca?
Ich habe eine Manduca und finde sie super.
03.04.2013 16:40
Zitat von Bubasta:ich hab das mobywrap.. es muss nicht immer das teuerste sein
Zitat von Linchen23:
Achja nen tragetuch is echt ganz tollmein kleiner schläft im tuch u i kann gabz normal haushalt machen
![]()
Sag mal was was für eins hast du? Irgendwie bekomm ich keinen definitiven Rat. Jeder schlägt was anderes vor. Hoppediez,mobbywrap didymos,etc... Oder doch eine Manduca?
habs bei a***n fur 50 € gekauft u bin zufrieden. Ich rate dir aber zu ein gewebtes... wickelt sivh besser
03.04.2013 16:42
Zitat von Linchen23:
Zitat von Linchen23:
![]()
habs bei a***n fur 50 € gekauft u bin zufrieden.
Ich rate dir aber zu ein gewebtes... wickelt sivh besser![]()
Ok,danke. Ich versuch auf e..y ein Hoppediez zu ersteigern
03.04.2013 19:17
Ich hab einen Manduca, finde den aber sehr unhandlich und "fest". Ich überlege derzeit ein Hoppediz-Tragetuch zu kaufen. Ich hab das heute mit meiner Hebamme ausgetestet. Mein Sohn mag das.
Apropo Sohn..
meiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt. Und heute gab es schon 2 mal Momente, wo er auf mir oder meinem Mann quengelig wurde. Dann haben wir ihn in den Laufstall gelegt, das Bewegungsmobile angemacht und er war zufrieden.
Bringt er sich jetzt schon selbst ins Bett?
Apropo Sohn..
meiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt. Und heute gab es schon 2 mal Momente, wo er auf mir oder meinem Mann quengelig wurde. Dann haben wir ihn in den Laufstall gelegt, das Bewegungsmobile angemacht und er war zufrieden.
Bringt er sich jetzt schon selbst ins Bett?
03.04.2013 19:30
Zitat von Linchen23:So unterschiedlich ist das, ich find das elastische für den Anfang besser!
Zitat von Linchen23:
![]()
habs bei a***n fur 50 € gekauft u bin zufrieden.
Ich rate dir aber zu ein gewebtes... wickelt sivh besser![]()
03.04.2013 19:32
Zitat von Sommermädchen:Ich hab ne Manduca und zwei TT! Nehme gerne mein elastisches TT con Babylonia (ist ein günstiges aber schönes Tuch) und wenn ich mal unterwegs bin und ich weiß ich muss zwischendurch stillen, dann nehme ich auch mal die Manduca weil sie sich schneller ab und dran machen lässt!
Ich hab einen Manduca, finde den aber sehr unhandlich und "fest". Ich überlege derzeit ein Hoppediz-Tragetuch zu kaufen. Ich hab das heute mit meiner Hebamme ausgetestet. Mein Sohn mag das.
Apropo Sohn..
Bringt er sich jetzt schon selbst ins Bett?![]()
![]()
![]()
03.04.2013 21:34
@ Stillen
Am Anfang hatte ich auch total viel Milch - aber seit ner Woche hab ich mit der rechten Brust Probleme - sie produziert nicht mehr so viel und deshalb trink ich jetzt Stilltee + Stillsaft. Links ist alles ok - na ja, mal schaun - hoff das reguliert sich wieder.
@ Wochenfluss
Hatte meinen jetzt 5 Wochen und hatte dann 2 Tage lang hellrotes Blut (denk aber nicht das es die Mens war
).
@ Wickeln
Wenn der kleine nen roten Po bekommt, dann tu ich Heilwolle mit rein oder schmier ein wenig Ringelblumensalbe drauf und MuMi hab ich auch schon genommen. Er hat bisher erst 3 mal nen roten Po gehabt.
Am Anfang hatte ich auch total viel Milch - aber seit ner Woche hab ich mit der rechten Brust Probleme - sie produziert nicht mehr so viel und deshalb trink ich jetzt Stilltee + Stillsaft. Links ist alles ok - na ja, mal schaun - hoff das reguliert sich wieder.
@ Wochenfluss
Hatte meinen jetzt 5 Wochen und hatte dann 2 Tage lang hellrotes Blut (denk aber nicht das es die Mens war
). @ Wickeln
Wenn der kleine nen roten Po bekommt, dann tu ich Heilwolle mit rein oder schmier ein wenig Ringelblumensalbe drauf und MuMi hab ich auch schon genommen. Er hat bisher erst 3 mal nen roten Po gehabt.
03.04.2013 21:41
Zitat von Wolkenleicht:Woran merkst du denn, dass nicht so viel produziert wird?
@ Stillen
@ Wochenfluss
Hatte meinen jetzt 5 Wochen und hatte dann 2 Tage lang hellrotes Blut (denk aber nicht das es die Mens war).
@ Wickeln
Wenn der kleine nen roten Po bekommt, dann tu ich Heilwolle mit rein oder schmier ein wenig Ringelblumensalbe drauf und MuMi hab ich auch schon genommen. Er hat bisher erst 3 mal nen roten Po gehabt.![]()
03.04.2013 21:51
Zuerst trinkt er ganz normal und dann nach ganz kurzer Zeit wird er immer quengeliger und zieht und zieht und es kommt einfach nichts mehr (still mit Stillhütchen). Muss ihn dann links noch anlegen. Wenn er links zuerst ist, dann langt ihn das voll und ganz.
Muss dazu sagen, das meine Oma, Mutter und meine ältere Schwester - nur ca. 3 Wochen stillen konnten - hatten einfach keine Milch mehr. Und meine jüngere Schwester hatte beim ersten Kind 3 Monate nur stillen können und jetzt beim Zweiten hat sie auch wieder Probleme - besonderst rechts. Die kleine ist jetzt bald 4 Monate alt. Und seit gestern muss sie zufüttern, da ihre Milch nicht mehr ausreicht.
Irgendwie ist das bei mir im Hinterkopf, das es bisher immer ein Problem war mit dem Stillen bei uns in der Familie.
Muss dazu sagen, das meine Oma, Mutter und meine ältere Schwester - nur ca. 3 Wochen stillen konnten - hatten einfach keine Milch mehr. Und meine jüngere Schwester hatte beim ersten Kind 3 Monate nur stillen können und jetzt beim Zweiten hat sie auch wieder Probleme - besonderst rechts. Die kleine ist jetzt bald 4 Monate alt. Und seit gestern muss sie zufüttern, da ihre Milch nicht mehr ausreicht.
Irgendwie ist das bei mir im Hinterkopf, das es bisher immer ein Problem war mit dem Stillen bei uns in der Familie.
03.04.2013 23:18
@Wolke: wieso musst du mit Stillhütchen stillen? Ich versuch es ab und zu ohne aber irgendwie will es nicht so recht klappen
Hoffe es klappt irgendwann noch ohne.
@uns: ich hoffe bei uns bahnt sich nix an. Der Hosenscheisser hat nur heut Morgen Kafka in der Windel gehabt aber den ganzen Tag gepupst wie ein Weltmeister. Hab schon Wärmekissen auf seinen Bauchi,massiert und selberAnis- Fenchel-kümmel Tee getrunken. Wobei sein Bauch eigentlich recht weich ist
Mal sehn ob morgen früh die Windel voll ist
Gute Nacht alle zusammen.
Hoffe es klappt irgendwann noch ohne. @uns: ich hoffe bei uns bahnt sich nix an. Der Hosenscheisser hat nur heut Morgen Kafka in der Windel gehabt aber den ganzen Tag gepupst wie ein Weltmeister. Hab schon Wärmekissen auf seinen Bauchi,massiert und selberAnis- Fenchel-kümmel Tee getrunken. Wobei sein Bauch eigentlich recht weich ist
Mal sehn ob morgen früh die Windel voll ist
04.04.2013 00:27
Wolke hast du schon alkfreies malz/weizenbier probiert? Das regt die Milchproduktion an... bei mir hats geklappt
hatte vor kurzem das glriche problem...
Bubasta stillst du?? Dann ist es normal, wenn die kleinen bis zu 7 tagen keinen berg machen
hatte vor kurzem das glriche problem... Bubasta stillst du?? Dann ist es normal, wenn die kleinen bis zu 7 tagen keinen berg machen
04.04.2013 07:55
Guten morgen Mädels!!
Gut geschlafen?
Unsere Nacht und vorallem unser Abend war wieder sehr gut!!
Sind jetzt beim Arzt, die U3 steht an!
Bin mal gespannt was raus kommt!!
Wir haben jetzt auch raus gefunden warum sie immer so quengelig ist am frühen Abend!!
Die Maus bekommt von uns ja HA Pre Nahrung und die war ihr wohl zu "flüssig" und mit Rücksprache der Hebi haben wir dann etwas mehr Pulver rein getan, und schon hat sie geschlafen wie ein Stein!
Herrlich!!
Was steht bei euch heute so an?
Lg
Gut geschlafen?
Unsere Nacht und vorallem unser Abend war wieder sehr gut!!
Sind jetzt beim Arzt, die U3 steht an!
Bin mal gespannt was raus kommt!!
Wir haben jetzt auch raus gefunden warum sie immer so quengelig ist am frühen Abend!!
Die Maus bekommt von uns ja HA Pre Nahrung und die war ihr wohl zu "flüssig" und mit Rücksprache der Hebi haben wir dann etwas mehr Pulver rein getan, und schon hat sie geschlafen wie ein Stein!
Herrlich!!
Was steht bei euch heute so an?
Lg
04.04.2013 09:25
Zitat von Linchen23:
Wolke hast du schon alkfreies malz/weizenbier probiert? Das regt die Milchproduktion an... bei mir hats geklappthatte vor kurzem das glriche problem...
Bubasta stillst du?? Dann ist es normal, wenn die kleinen bis zu 7 tagen keinen berg machen![]()
Ja,ich stille ausschließlich. Meine schwiegermama meinte auch es kann vorkommen dass mal 6-7Tage nix kommt. irgendwie beängstigend. Ich stell mir vor ich könnt7Tage nicht
Aber ich glaub er hat heut Morgen kräftig was reingedrückt
mal gucken.
04.04.2013 10:17
Zitat von Bubasta:bei uns wäre es schon pathologisch
Zitat von Linchen23:
Wolke hast du schon alkfreies malz/weizenbier probiert? Das regt die Milchproduktion an... bei mir hats geklappthatte vor kurzem das glriche problem...
Bubasta stillst du?? Dann ist es normal, wenn die kleinen bis zu 7 tagen keinen berg machen![]()
Ja,ich stille ausschließlich. Meine schwiegermama meinte auch es kann vorkommen dass mal 6-7Tage nix kommt. irgendwie beängstigend. Ich stell mir vor ich könnt7Tage nichtAber ich glaub er hat heut Morgen kräftig was reingedrückt
mal gucken.
Ich werd aber auch immer nervös wenn er paar tage keinen berg gemacht hat
letzends hat er 4 tage nicht gekonnt u war nur am drücken. . Meine mutter zeigte mir dann, wie man mit dem Fieberthermometer den popo massiert u schwups, kam alles raus
04.04.2013 10:42
Zitat von Bubasta:Wie ist der denn da reingekommen?
@Wolke: wieso musst du mit Stillhütchen stillen? Ich versuch es ab und zu ohne aber irgendwie will es nicht so recht klappenHoffe es klappt irgendwann noch ohne.
@uns: ich hoffe bei uns bahnt sich nix an. Der Hosenscheisser hat nur heut Morgen Kafka in der Windel gehabt aber den ganzen Tag gepupst wie ein Weltmeister. Hab schon Wärmekissen auf seinen Bauchi,massiert und selberAnis- Fenchel-kümmel Tee getrunken. Wobei sein Bauch eigentlich recht weich istMal sehn ob morgen früh die Windel voll ist
![]()
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt