♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
02.04.2013 16:35
@Forum: sagt mal, wie macht ihr das, dass man vom Eintrag nur auf nen bestimmten Abschnitt antwortet?? ich chekk das nicht
Ist bei euch heute auch wieder so diesig? null Sonne
voll ätzend. @uns: gestern war wieder volles Haus, hatten besuch (Freunde mit 2Kindern) und unser Schatz wie immer voll lieb. Hat sogar geschafft bei dem Lärm einzuschlafen. Die haben vielleicht blöd geguckt dass er bei dem Lärm überhaupt schlafen konnte. Ich glaub er rettet sich so aus der ganzen Situation wenns ihm zu viel wird
02.04.2013 16:43
Öhm.. hier ist blauer Himmel und Sonnenschein - schon seit Tagen.
PS: "Hier" ist Norddeutschland
PS: "Hier" ist Norddeutschland
02.04.2013 18:26
Zitat von franfine:
Maiksche, wie trocknet ihr eure Wäsche? Wir müssen das in der Wohnung machen was nicht schick aussieht aber dadurch haben wir kein Problem mit trockener Luft! Natürlich muss man da auch regelmäßig lüften, aber das macht man ja sowieso!
drüben bei meinen schwiegereltern wird gewaschen und getrocknet
"Zitieren" @ Bubasta ..
steht unter smiley s..
02.04.2013 19:15
Zitat von Sommermädchen:Oh, da bin ich aber neidisch! Hier in Berlin ists einfach nur diesig!
Öhm.. hier ist blauer Himmel und Sonnenschein - schon seit Tagen.
PS: "Hier" ist Norddeutschland![]()
02.04.2013 20:57
@ Wetter
Bei uns war heut auch den ganzen Tag Sonnenschein.
Waren schön draußen spazieren.
@ Stillen
Danke für eure Antworten
- Weil der kleine Bauchweh hat haben viele zu mir gesagt, das ich dem Kleinen Fencheltee geben soll.
Trinkt ihr eigentlich auch Stilltee oder Stillsaft?!
Waren schön draußen spazieren.
@ Stillen
Danke für eure Antworten
- Weil der kleine Bauchweh hat haben viele zu mir gesagt, das ich dem Kleinen Fencheltee geben soll. Trinkt ihr eigentlich auch Stilltee oder Stillsaft?!
02.04.2013 22:00
Zitat von Wolkenleicht:Oh neee, ich platze ja so schon fast!
@ Wetter
Waren schön draußen spazieren.![]()
@ Stillen
Danke für eure Antworten- Weil der kleine Bauchweh hat haben viele zu mir gesagt, das ich dem Kleinen Fencheltee geben soll.
Trinkt ihr eigentlich auch Stilltee oder Stillsaft?!
Hab letztens Pfefferminztee getrunken damit es etwas weniger wird...
02.04.2013 22:35
Zitat von Maiksche:
Zitat von franfine:
Maiksche, wie trocknet ihr eure Wäsche? Wir müssen das in der Wohnung machen was nicht schick aussieht aber dadurch haben wir kein Problem mit trockener Luft! Natürlich muss man da auch regelmäßig lüften, aber das macht man ja sowieso!
drüben bei meinen schwiegereltern wird gewaschen und getrocknet![]()
"Zitieren" @ Bubasta ..
steht unter smiley s..
Danke für die Info.
Werde es mal am Lapi ausprobieren. Vom Handy aus ist blöd.
02.04.2013 22:56
Oh man,bin mal gespannt ob die Nacht gut wird. Armin hat fast den ganzen Tag verpennt. Zwar spät,so ab halb eins aber fast bis 19uhr mit kurzen still und wickelphasen. Haben ihn dann vorhin gebadet jetzt schläft er zwar aber mal sehen wie lang. Um halb 5wird eh aufgestanden schwi.ellis verabschieden.
@stillen: mir geht's ähnlich,hab eher zu viel und platze bald. Muss aber auch mit dem ausstreichen aufpassen sonst kommt noch mehr Milch nach. Also halte ich aus solang ich kann. Wenn's nimmer geht will er eh trinken ansonsten massier ich eben alles raus. Hoffe das spielt sich bald ein und Milch kommt nur noch direkt bei Bedarf. Wann ist das
In etwa?
Gute Nacht zusammen.
@stillen: mir geht's ähnlich,hab eher zu viel und platze bald. Muss aber auch mit dem ausstreichen aufpassen sonst kommt noch mehr Milch nach. Also halte ich aus solang ich kann. Wenn's nimmer geht will er eh trinken ansonsten massier ich eben alles raus. Hoffe das spielt sich bald ein und Milch kommt nur noch direkt bei Bedarf. Wann ist das
In etwa?
Gute Nacht zusammen.
03.04.2013 03:51
huhu mädels
mein kleiner ist ein traum!
von 22.00uhr bis 3.00 geschlafen ...eben gestillt ...und jetzt schläft er schon wieder..
naja dafür war er von 16..uhr bis 22 uhr wach
hatte zum schluss mit bauchi aua zu kämpfen...deswegen wollte er nich schlafen...
naja jetz ist mami wider wach...
werde mal versuchen weiterzuschlafen...
nachtiii!!!
mein kleiner ist ein traum!
von 22.00uhr bis 3.00 geschlafen ...eben gestillt ...und jetzt schläft er schon wieder..
naja dafür war er von 16..uhr bis 22 uhr wach
hatte zum schluss mit bauchi aua zu kämpfen...deswegen wollte er nich schlafen... naja jetz ist mami wider wach...
werde mal versuchen weiterzuschlafen...
nachtiii!!!
03.04.2013 06:27
Guten morgen...
Julien hatte gestern Abend einen schreianfall... das soll bei den Schüben ja normal sein
Es war so schlimm, dass wir ihn etwas zur beruhigung geben mussten. Er sah fix u fertig aus. So hat er aber von 22.30-4.30uhr durchgeschlafen u es geht ihm besser
Tagsüber schläft er vielleicht mal eine halbe stunde. Er ist zwar muede, aber streubt so so dermaßen gegens einschlafen,so das an manchen tagen dauergebrüll ist. Er ist dann ziemlich unruhig u ich abends fix u fertig durchs geschrei. Nicht körperlich, sondern mental. Gehts euch auch so o hab i hier einen kleinen hulk?
Es gibt aber auch schöne tage
Zur zeit fällt uns auf, dass er schon etwas fremdelt. Zu ostern waren wir bei der oma.. er hat zu anfang viel geweint u war unruhig, nur bei mama u papa nicht... bei der oma schrie er auf, obwohl sie ihn schon oft aufn arm hatte. Seine umgebung nimmt er nun auvh völlig anders wahr. Schwarz findet er ganz toll u auf gestreifte pullis fährt er total ab
als wenn er die streifen zählen würde
sehr niedlich.. er erzählt nun auch viel mehr.. zum beispiel beim stillen. .da hört er abprubt auf zu trinken u brabbelt mit der brust was das zeug hält. Ab u zu schimpft er auch mit "ihr"
Oder wenn ich ihn etwas vorsinge, singt er fleissig mit
das ist soooo putzig
und alles auf kamers verewigt
Bubasta. .. also ich still jetzt seit 9 wochen u ab u zu kommt nur milch, wenn er saugt.. langsam pendelt es sich bei mir ein. So ungefähr 6-7h hält mrine brust aus bis der milcheinschuss kommt u auch schmerzt. Da musd ich ihn anlegen...
Gestern waren wir beim arzt, weil er weisse pickelchen am popo hat.. zum Glück kein pilz, sondern eine leichte Windeldermitis, die wir gut mit penatencreme behsndeln koennen. Habt ihr vielleicht novh Ratschläge diesbezüglich? Öfter windeln und frische Luft ist uns dchon bekannt
Julien hatte gestern Abend einen schreianfall... das soll bei den Schüben ja normal sein
Es war so schlimm, dass wir ihn etwas zur beruhigung geben mussten. Er sah fix u fertig aus. So hat er aber von 22.30-4.30uhr durchgeschlafen u es geht ihm besser
Tagsüber schläft er vielleicht mal eine halbe stunde. Er ist zwar muede, aber streubt so so dermaßen gegens einschlafen,so das an manchen tagen dauergebrüll ist. Er ist dann ziemlich unruhig u ich abends fix u fertig durchs geschrei. Nicht körperlich, sondern mental. Gehts euch auch so o hab i hier einen kleinen hulk?
Es gibt aber auch schöne tage
Zur zeit fällt uns auf, dass er schon etwas fremdelt. Zu ostern waren wir bei der oma.. er hat zu anfang viel geweint u war unruhig, nur bei mama u papa nicht... bei der oma schrie er auf, obwohl sie ihn schon oft aufn arm hatte. Seine umgebung nimmt er nun auvh völlig anders wahr. Schwarz findet er ganz toll u auf gestreifte pullis fährt er total ab
als wenn er die streifen zählen würde
sehr niedlich.. er erzählt nun auch viel mehr.. zum beispiel beim stillen. .da hört er abprubt auf zu trinken u brabbelt mit der brust was das zeug hält. Ab u zu schimpft er auch mit "ihr"
Oder wenn ich ihn etwas vorsinge, singt er fleissig mit
das ist soooo putzig
und alles auf kamers verewigt
Bubasta. .. also ich still jetzt seit 9 wochen u ab u zu kommt nur milch, wenn er saugt.. langsam pendelt es sich bei mir ein. So ungefähr 6-7h hält mrine brust aus bis der milcheinschuss kommt u auch schmerzt. Da musd ich ihn anlegen...
Gestern waren wir beim arzt, weil er weisse pickelchen am popo hat.. zum Glück kein pilz, sondern eine leichte Windeldermitis, die wir gut mit penatencreme behsndeln koennen. Habt ihr vielleicht novh Ratschläge diesbezüglich? Öfter windeln und frische Luft ist uns dchon bekannt
03.04.2013 08:08
Guten morgen zusammen!
War eure Nacht erholsam?
Die Nacht war wie eigentlich immer Super!!
Nur der frühe Abend ist ziemlich anstrengend!
Muss mir den ganzen Haushalt für den Vormittag vornehmen!
Das ist schon ziemlich hektisch dann!
Die kleine ist immer noch so quengelig, trinkt am frühen Abend immer nur die Hälfte der Flasche, und sträubt sich davor zu schlafen, obwohl man ihr ansieht das sie hundemüde ist!
Die Beinchen zieht die Maus nicht zum Bauch, sie liegt ganz normal in meinen Armen, aber weint!
Bei meinem Freund ist sie gar nicht zu beruhigen!
Das nimmt ihn schon sehr mit! Er macht sich Vorwürfe, das er es nicht gebacken bekommt, er ein schlechter Vater ist usw!
Könnt ihr euch das erklären??
Dann ab ca 20-21 Uhr schläft sie ganz friedlich, als wäre nichts gewesen und wenn sie in der Nacht kommt, trinkt sie ganz normal ihre Ration die sie immer zu sich nimmt!!
Ich bin mal auf heute gespannt, denn wir fahren gleich zum Fotografen!!
Mir graut es jetzt schon vor dem frühen Abend!!
Tagsüber haben wir das liebste Kind, sie "erzählt", guckt glücklich durch die Welt & macht richtig Spaß mit ihr!
Habt ihr das vielleicht auch erlebt, oder habt ihr das selbe "Problem"??
Wie kann ich meinem Freund wieder "Mut" machen, ihm klarmachen das es nicht sein Fehler ist, denn er macht nichts anders als ich auch?!??
Danke und Lg
Little
War eure Nacht erholsam?
Die Nacht war wie eigentlich immer Super!!
Nur der frühe Abend ist ziemlich anstrengend!
Muss mir den ganzen Haushalt für den Vormittag vornehmen!
Das ist schon ziemlich hektisch dann!
Die kleine ist immer noch so quengelig, trinkt am frühen Abend immer nur die Hälfte der Flasche, und sträubt sich davor zu schlafen, obwohl man ihr ansieht das sie hundemüde ist!
Die Beinchen zieht die Maus nicht zum Bauch, sie liegt ganz normal in meinen Armen, aber weint!
Bei meinem Freund ist sie gar nicht zu beruhigen!
Das nimmt ihn schon sehr mit! Er macht sich Vorwürfe, das er es nicht gebacken bekommt, er ein schlechter Vater ist usw!
Könnt ihr euch das erklären??
Dann ab ca 20-21 Uhr schläft sie ganz friedlich, als wäre nichts gewesen und wenn sie in der Nacht kommt, trinkt sie ganz normal ihre Ration die sie immer zu sich nimmt!!
Ich bin mal auf heute gespannt, denn wir fahren gleich zum Fotografen!!
Mir graut es jetzt schon vor dem frühen Abend!!
Tagsüber haben wir das liebste Kind, sie "erzählt", guckt glücklich durch die Welt & macht richtig Spaß mit ihr!
Habt ihr das vielleicht auch erlebt, oder habt ihr das selbe "Problem"??
Wie kann ich meinem Freund wieder "Mut" machen, ihm klarmachen das es nicht sein Fehler ist, denn er macht nichts anders als ich auch?!??
Danke und Lg
Little
03.04.2013 08:17
[/quote]
Vielleicht kannst du deine Hebamme -falls du eine hast- fragen, oder mal nachschlagen ob da auch die Bachblütensalbe "Rescue" hilft??
Die bekommt man in der Apotheke und wirkte bei unserer kleinen, mit rotem Poppes Wunder! (Vielleicht ja auch bei euch?)
Oder was auch Super ist, ist Kartoffelmehl (in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich!)
Vielleicht bringt es dich ja weiter, und euer Schatz ist dies schnell los!!
Gebe natürlich keine Garantie das es hilft, soll ja nur ein Rat sein, über den man sich informieren müsste, aber vielleicht habt ihr ja Glück!!
Alles gute dafür!!
[/quote]
Vielleicht kannst du deine Hebamme -falls du eine hast- fragen, oder mal nachschlagen ob da auch die Bachblütensalbe "Rescue" hilft??
Die bekommt man in der Apotheke und wirkte bei unserer kleinen, mit rotem Poppes Wunder! (Vielleicht ja auch bei euch?)
Oder was auch Super ist, ist Kartoffelmehl (in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich!)
Vielleicht bringt es dich ja weiter, und euer Schatz ist dies schnell los!!
Gebe natürlich keine Garantie das es hilft, soll ja nur ein Rat sein, über den man sich informieren müsste, aber vielleicht habt ihr ja Glück!!
Alles gute dafür!!
03.04.2013 08:24
Meine Hebamme hat gesagt, bei ziemlich allen Rötungen am Popo der Kleinen kann man Schwarzen Tee nutzen... wie folgt:
Schwarzen Tee kochen und kalt werden lassen (kann dann auch 2-3 Tage genutzt werden durch die Gerbstoffe).
Popo säubern, Kind trocken fönen oder tupfen, Schwarzen Tee mit Küchenkrepp oder sonst was auf den Popo tupfen und dann trocken FÖNEN. Kind wie gewohnt wickeln (auch mit Creme o.ä.) Hat bei uns schon prima geholfen Nur gegen einen Pilz kommt das leider nicht an. Aber bei Rötungen usw. hat das bei uns ware Wunder gewirkt.
Schwarzen Tee kochen und kalt werden lassen (kann dann auch 2-3 Tage genutzt werden durch die Gerbstoffe).
Popo säubern, Kind trocken fönen oder tupfen, Schwarzen Tee mit Küchenkrepp oder sonst was auf den Popo tupfen und dann trocken FÖNEN. Kind wie gewohnt wickeln (auch mit Creme o.ä.) Hat bei uns schon prima geholfen Nur gegen einen Pilz kommt das leider nicht an. Aber bei Rötungen usw. hat das bei uns ware Wunder gewirkt.
03.04.2013 09:17
Guten Morgen. Ich wusste es wird ne nette Nacht
er kam pünktlich jede Stunde!! Um4sind wir dann aufgestanden da lenkte er. Als dann alle weg waren bin ich wieder um 5ins Bett und bis 8hat er durchgehalten und kam noch1mal. Jetzt ist er Top Fit und ich häng rum. Mittagsschlaf garantiert!!!!
@Gewicht: findet ihr ok wenn mein Baby in 2wochen 540gr zugenommen hat? Er ist auch gut in die Länge gegangen,seh ich an den Srramplern
Was macht ihr heute? Werden kurz im BabyWalz was abholen und dann ab auf die Couch und wieder Zweisamkeit mit meinem Hosenscheisser nachholen
er kam pünktlich jede Stunde!! Um4sind wir dann aufgestanden da lenkte er. Als dann alle weg waren bin ich wieder um 5ins Bett und bis 8hat er durchgehalten und kam noch1mal. Jetzt ist er Top Fit und ich häng rum. Mittagsschlaf garantiert!!!! @Gewicht: findet ihr ok wenn mein Baby in 2wochen 540gr zugenommen hat? Er ist auch gut in die Länge gegangen,seh ich an den Srramplern
Was macht ihr heute? Werden kurz im BabyWalz was abholen und dann ab auf die Couch und wieder Zweisamkeit mit meinem Hosenscheisser nachholen
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt