Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
01.04.2013 21:06
Zitat von Wolkenleicht:

Hab jetzt mal ne Frage an die Stillmamas.
Gebt ihr alle Fencheltee euren Kleinen?!
Hab gedacht, wenn man voll stillt braucht man nicht zusätzlich was geben.

Wenn man voll stillt, braucht man nichts dazu geben. Es soll auch genauso wirken, wenn die Mutter den Tee trinkt.
franfine
23132 Beiträge
01.04.2013 21:17
Zitat von Wolkenleicht:

Nö, Joshua bekommt nur Mumi!
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.04.2013 22:34
Zitat von franfine:

Zitat von Wolkenleicht:

Nö, Joshua bekommt nur Mumi!

Hier genauso.
Bubasta
1345 Beiträge
02.04.2013 05:36
Zitat von Wolkenleicht:

Ich stille voll und da ich täglich fenchel-anis-Krümmel Tee trinke geht der denk ich mal in die MuMi rein. Zumindest hatten wir bisher nie Bauchweh oder so. Nur bissl häufig Pupu
Hab den Tee schön 2wochen vor Geburt angefangen.
Bubasta
1345 Beiträge
02.04.2013 05:46
Hallo zusammen. Hoffe alle haben Ostern gut überstanden!?
@sommermädchen: herzlich wilkommen! Wenn du stillen kannst,sei es nur einbisschen würde ich es machen und den Rest mit Flasche zufüttern. Jeder Tropfen Mumi ist viel.Wert.

@uns: ich bin voll stolz auf meinen kleinen "großen". Schwi.ellis sind jetzt den 6Tag da und er ist immernoch super lieb. Hatte echt schiss dass es ihm zu viel.wird. bin aber trotzdem froh wenn wir ab Morgen wieder unseren Tagesablauf haben,obwohl Oma u.Opa u.Onkel super sind ist es anders alleine.

@klackern: sagt mal ihr kennt euch aus,ist es normal.dass.Babys stuhlgang mit der Zeit etwas fester wird? Die Tage ist es nicht mehr so Flüssig.
Und was könnte es sein, wenn unser Knirps morgens nach dem stillen(so wie jetzt) zwar schläft aber tootal unruhig. Er wälzt sich rum,knausert im schlaf und so. Das ist am schlimmsten weil ich dann auch keinen schlaf mehr kriege. Er kommt Nachts 2-3.mal. trinkt aber nicht voll leer.
Gut Nacht allen die schlafen dürfen/konnen
LittleAngel2013
262 Beiträge
02.04.2013 06:55
Guten morgen zusammen!!

Man war das ein Abend!!
Meine kleine war gestern so unruhig!! Wollte nicht auf der Couch bei mir liegen, nicht essen, keine Windel!! Nix!!
Bei meinem Freund wurde sie überhaupt nicht ruhig, da wurde es nur noch schlimmer!!
Hab schon Angst die beiden heute kurz allein zulassen!!

Die Nacht war Super, zumindest für mich!
Ich hab mal durchschlafen können bis um 5, mein Freund hat die kleine wohl mal gehört!! *jubel....applaus*
Er hat sie nämlich noch keine Nacht vorher gehört!!

Aber er hat die Woche ja noch Urlaub, dann kann er noch etwas üben!!

@Bubasta: Das hat unsere Maus auch!
Ich denk mal, das sich das jetzt alles einspielt mit dem kleinen Bäuchlein, dem Darm usw. Anders könnte ich mir das nicht erklären!!
Aber egal wie es ist, stinken kann die kleine wie ne große

Aber Super das er so lieb ist, manchen wird es zu viel mit der zeit!
Ich kenn das, selbst ne Std an nem Ort wo viele Menschen sind, sei es nur bei Schwiegerellis, da ist sie abends sooo aufgedreht, das ist echt heftig!! Aber auch verständlich!!

Jetzt liegt die kleine Maus neben mir und erzählt mit ihrer Kinderwagenkette die ich ihr in den Stubenwagen gehängt habe!!
Ganz tolle Geräusche macht die Maus!!
Ich bin so verliebt und stolz auf die Maus!!

Macht euch nen schönen Tag!!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
02.04.2013 07:15
Zitat:
Und was könnte es sein, wenn unser Knirps morgens nach dem stillen(so wie jetzt) zwar schläft aber tootal unruhig. Er wälzt sich rum,knausert im schlaf und so. Das ist am schlimmsten weil ich dann auch keinen schlaf mehr kriege. Er kommt Nachts 2-3.mal. trinkt aber nicht voll leer.
Gut Nacht allen die schlafen dürfen/konnen

gleiche sache aber auch schon seit n paar tagen....
er hat dann entweder blähungen oder er ist nicht satt genug um sofort einzuschlafen....eines von den zweien...
..er macht immer geräusche unser prinz...mama ist dann immer hellwach... das schlimme ist er will dann auch nichts mehr trinken weil er im halbschlaf ist und wecken bringt irgendwie auch nicht bei ihm...er petzt dann die lippen immer zusammen weil er auch nichts trinken möchte wenn er so halbmüde ist

Mädels . .wir haben n doofes problem
bei uns zuhause herrschen nur 17% Luftfeuchte wenns hoch kommt...wir wohnen mitten auf dem Felde ..da ist alles staubtrocken und dazu haben wir noch ne fussbodenheizung und das machts auch nicht besser!!..zum wohnung befeuchten mach ich als mal die dusche an ..aber das ist ja auf dauer keine Lösung...
der kleine röchelt durch die nase..weil seine nasenschleimhäute durch die trockene luft ja mit austrocknen ...babys atmen zu allererst ja nur durch die nase ..das mit dem durch mund atmen müssen sie ja noch lernen...
-naja schalen mit heissem wasser ins schlafzi. stellen hat nichts gebracht
-feuchte lappen aufhängen auch nicht
-lüften da wird alle noch trockner ..aber lüften muss ich wohl das es bei uns nicht zu warm wird und damit frisch luft reinkommt
-mumi in der nase des kleinen ist ja nur ne notlösung

naja meine letzte Option ist ein Lufbefeuchter...
da ich aber immer lese wegen bakterien und schimmelgefahr...
bin ich total hin und her gerissen..
was soll ich nur tun ....
meint ihr wenn ich konsequent diesen luftbefeuchter jeden tag reinige passiert da nichts mit bakterien?..

oh man ..es tut mir so weh den kleinen so röcheln zu hören wenn er friedlich schläft!
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.04.2013 09:32
Sommermödchen: Willkommen!

Maiksche: Kann man da nicht auch einen Zimmerbrunnen nehmen?

Besuch: Hier sind die Woche auch Oma, Opa und Tante zu besuch - mit Hund. Glücklicherweise haben sie eine Ferienwohnung. Joshua ist das aber etwas zu viel, mir aber auch.

Die Strampler in 62 werden nun auch schon zu kurz, dabei ist er max. 59cm groß. Oberteile passen schon die 68, wenn auch etwas lang noch. Langsam fühl ich mich leicht veräppelt von den Größen.
LittleAngel2013
262 Beiträge
02.04.2013 09:32
@Maiksche: Das Problem haben wir auch bei uns in der Wohnung! Und wir wohnen ziemlich städtisch!
Wir haben auch versucht mit Wasser auf der Heizung und diverse andere Sachen!
Lüften ist bei uns an der Tagesordnung!

Meine Hebi hat mir wie schonmal erwähnt Kochsalzlösung da gelassen, hat Super geholfen, da meine auch so geröchelt hat!
Bekommst du in der Apotheke!
franfine
23132 Beiträge
02.04.2013 10:23
Maiksche, wie trocknet ihr eure Wäsche? Wir müssen das in der Wohnung machen was nicht schick aussieht aber dadurch haben wir kein Problem mit trockener Luft! Natürlich muss man da auch regelmäßig lüften, aber das macht man ja sowieso!
franfine
23132 Beiträge
02.04.2013 10:25
Zitat von Dawnbringer:

Besuch: Hier sind die Woche auch Oma, Opa und Tante zu besuch - mit Hund. Glücklicherweise haben sie eine Ferienwohnung. Joshua ist das aber etwas zu viel, mir aber auch.

Die Strampler in 62 werden nun auch schon zu kurz, dabei ist er max. 59cm groß. Oberteile passen schon die 68, wenn auch etwas lang noch. Langsam fühl ich mich leicht veräppelt von den Größen.
Ja, komisch oder? Joschua ist auch noch gar nicht so groß, aber 62 past jetzt genau! Blöd find dich manchmal die Schnitte! Die Arme sind immer total lang und am Bauch ist es von der Länge knapp!
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.04.2013 10:32
Zitat von franfine:

Zitat von Dawnbringer:

Ja, komisch oder? Joschua ist auch noch gar nicht so groß, aber 62 past jetzt genau! Blöd find dich manchmal die Schnitte! Die Arme sind immer total lang und am Bauch ist es von der Länge knapp!

Ja, total nervig. Ihm sind die Strampler auch um einiges zu weit, aber dafür zu kurz. Strumpfhose mit Hose passt in 62 aber noch.
Er kommt wohl nach seinem Opa: 1,90 und sehr, sehr dünn.
LittleAngel2013
262 Beiträge
02.04.2013 10:58
Bei den Größen soll mal einer durchblicken!!
Meiner Maus passen teilweise von Länge und "Breite" noch 50, obwohl sie bei der Geburt 51 cm war!
Aber was nicht passt wird ausrangiert!!

Wir hatten am Samstag Besuch vom Opa und ihrer Uroma und der Freundin vom Vater schlimm!! Hätte da fast nen ausraster bekommen!!
Unsere kleine liegt immer bei uns im Stubenwagen, und hat geschlafen, und was machen die??
Liegen fast mit im Stubenwagen, und quatschen in normaler Lautstärke, nur damit die die kleine auf den Arm nehmen können!!
Aber zum Glück hat mein Freund da reagiert!!
Sie wird dann abends immer so quengelig!!

Hat nur noch gefehlt das die sich ne Zigarette in der Wohnung angezündet hätten!!
Ich Rauche zwar auch wieder, aber wir gehen zum Rauchen auf den Balkon!! Muss ja nicht sein, dass das die kleine mitbekommt, ich will das solang wie möglich von ihr fern halten!!
02.04.2013 15:13
Zitat von Dawnbringer:

Kommt mir bekannt vor
Mein Sohn war letzten Mittwoch 58 cm groß und wir haben jetzt die 62er Größe rausgekramt. Er passt aber - je nach Marke in 50-62 rein. Ist schon echt irre. Ich finde, das C&A eher zu klein ist, H&M eher zu groß. Jetzt haben wir die Hausmarke von *und jetzt kommts* real,- 2 Strampler gekauft (ich fand die hübsch und günstig) und ich bin sehr gespannt wie die passen werden. Inzwischen gehe ich nur noch so ca. nach Größenangaben und dafür eher nach "Augen"-gefühl
Mein Sohn ist auch eher lang und schmal. Von welchem Elternteil er das wohl hat?!
Bubasta
1345 Beiträge
02.04.2013 16:35
Zitat von Sommermädchen:

Zitat von Dawnbringer:

Kommt mir bekannt vor
Mein Sohn war letzten Mittwoch 58 cm groß und wir haben jetzt die 62er Größe rausgekramt. Er passt aber - je nach Marke in 50-62 rein. Ist schon echt irre. Ich finde, das C&A eher zu klein ist, H&M eher zu groß. Jetzt haben wir die Hausmarke von *und jetzt kommts* real,- 2 Strampler gekauft (ich fand die hübsch und günstig) und ich bin sehr gespannt wie die passen werden. Inzwischen gehe ich nur noch so ca. nach Größenangaben und dafür eher nach "Augen"-gefühl
Mein Sohn ist auch eher lang und schmal. Von welchem Elternteil er das wohl hat?!

Wie gut dass es nicht nur uns so geht also mein kleiner Mann ist jetzt sicher schon 59cm groß und die meisten Strampler in 56 passen in der Länge nicht. Bodys hab ich von H&M 2 in >Achtung:< 50!!! die ihm Passen hab vorhin auch schon alles in 62 rausgesucht was ihm schon passt. Also am treffendsten ist die Marke Verdbaudt (oder so von babyWalz) da sind die Pullis und t-shirts in gr.60cm exakt wie auf seinen Laib geschnitten
Real: da find ich die Body blöd, die passen von der Länge sind um den Hals aber ewig zu weit und die Ärmel dafür zu kurz total nervig!! die zieh ich ihm meist unterm schlafanzug an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt