♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
16.05.2013 08:15
Zitat von franfine:
Wir haben keine Baby Badewanne, daher geht immer einer von uns mit Joshua in die große Wanne!![]()
nein ich war auch in der großen^^
16.05.2013 08:56
Guten Morgen. Ja haben wieder gut geschlafen. Sogar im eigenen Bettchen bis halb 5
ich bin froh wenn das so weiter geht.
@Haushalt u.Co: schneki,am Anfang hat das garnicht so toll geklappt. Ich dachte immer ich kann Armin nichtmal 5Min.allein lassen. Da musste ich den Abnabelungsprozess erst mal durchmachen. Irgendwann hab ich gemerkt dass er auch gut alleine klar kommt.(naja,seit 3wochen etwa.davor war er zu klein)
Ablauf: morgens nach aufstehen mach ich mich fertig dann Armin,meist still ich danach und leg ihn in seinem.Zimmer ins Bett. Fange dann an aufzuraumen,wo.zi,Kü,Bad soviel ich halt schaffe solang er nicht meckert. Manchmal schläft er halt auch ein alleine.
Ich hab gelernt mich beim aufräumen auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren und vorallem schnell zu machen. Da schaff ich dann das meiste. Wenn er wach is richte ich uns u.wirg. gehen spazieren. Mittags beschäftige ich mich mehr mit ihm und mach wieder Haushalt wenn mein Mann kommt.
Zeit für mich
konnte ich nie so genießen, die Spaziergänge mit Armin sind mir genug Zeit für mich,oder wenn ich mit ihm bei ner Freundin oder meinen Eltern bin.
Ich finde mit Kind schaff ich Sachen die ich während ich arbeiten war nicht geschafft hab.
Hab aber Glück mit meinem.Sohn,er kann echt gut u.lange alleine liegen bleiben.ansonsten kommt er in die Wippe zu mir.

@Haushalt u.Co: schneki,am Anfang hat das garnicht so toll geklappt. Ich dachte immer ich kann Armin nichtmal 5Min.allein lassen. Da musste ich den Abnabelungsprozess erst mal durchmachen. Irgendwann hab ich gemerkt dass er auch gut alleine klar kommt.(naja,seit 3wochen etwa.davor war er zu klein)
Ablauf: morgens nach aufstehen mach ich mich fertig dann Armin,meist still ich danach und leg ihn in seinem.Zimmer ins Bett. Fange dann an aufzuraumen,wo.zi,Kü,Bad soviel ich halt schaffe solang er nicht meckert. Manchmal schläft er halt auch ein alleine.
Ich hab gelernt mich beim aufräumen auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren und vorallem schnell zu machen. Da schaff ich dann das meiste. Wenn er wach is richte ich uns u.wirg. gehen spazieren. Mittags beschäftige ich mich mehr mit ihm und mach wieder Haushalt wenn mein Mann kommt.
Zeit für mich

Ich finde mit Kind schaff ich Sachen die ich während ich arbeiten war nicht geschafft hab.
Hab aber Glück mit meinem.Sohn,er kann echt gut u.lange alleine liegen bleiben.ansonsten kommt er in die Wippe zu mir.
16.05.2013 09:29
Zitat von MyGirls:Ehrlich? Wo hast du das denn gelesen?
Zitat von ergomausi22:Bri hat es doch verloren oder nicht??
Zitat von MyGirls:
Guten morgen![]()
Wer ist denn hier wieder schwanger?? Hatte ich so gerade am Rande gelesen.
Ich hatte was gelesen von Leseratte-Brianna
![]()
16.05.2013 09:36
Zitat von franfine:In ihrem Ticker.
Zitat von MyGirls:
Guten morgen![]()
Wer ist denn hier wieder schwanger?? Hatte ich so gerade am Rande gelesen.
Ich hatte was gelesen von Leseratte-Brianna
![]()
16.05.2013 09:37
Zitat von Schnecki33:Also ich mache das auch so ähnlich wie Bubasta. Nach dem Aufstehen mache ich mich und Joshua fertig, dann kommt er auf die Krabbeldecke und ich mache den Haushalt so lange bis er meckert. Dann mache ich mir mein Frühstück und setze mich mit ihm aufs Sofa, stille und esse! Danach mache ich entweder den Haushalt weiter wenns noch nicht fertig ist oder ich setze mich an meine Nähmaschine. Das ist dann meine Zeit für mich und Joshua mag das Geräusch gerne und scvhläft dabei neben mir auf der Decke!
Guten Morgen,
Habt ihr gut geschlafen?
Dann bin ich aber "froh" dass ich nicht die einzige bin die nach dem KS etwas gebraucht hat um anzukommen.
Sagt mal wie macht ihr das mit Haushalt, Baby und Zeit für euch? Also wie bringt ihr das unter einen Hut? Ich komme mir so blöd vor weil ich das echt nicht so hinbekomme. Noch dazu schläft der Kleine nur auf meinem Arm. Habt ihr Tipps wie ich das alles besser managen kann?

Wichtig ist, nicht zu perfektionistisch sein zu wollen! Ich beschränke mich auf das Nötigste und mache eben soviel wie ich schaffe. An Tagen an denen Joshua sehr quengelig und anhänglich ist, bleibt auch schon mal alles liegen, das hole ich dann später nach oder mein Freund muss ran.

Ich hab nur Panik wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe!
16.05.2013 09:38
Zitat von MyGirls:Oh nein!
Zitat von franfine:In ihrem Ticker.
...![]()

16.05.2013 09:44
Zitat von franfine:Bei uns ist das so, das ich extra früher aufstehe als die Kinder um mich fertig zu machen und in Ruhe Kaffee zu trinken und wach zu werden. Um 7 stehen Emily und Sophie auf. Luisa wird um 6 kurz wach um was zu essen und dan schläft sie oft weiter bis 9 Uhr. Wenn die Großen aufstehen dann wird gefrühstückt und ich mach danach den Haushalt bis Luisa wach wird. Dann komme ich nämlich zu nix mehr da sie dann leider nicht aufhört zu schreien. Deswegen fällt das Mittagessen auch eher ungesund aus aber das gesunde koche ich dann Abends. Um 12 Uhr machen Luisa und Sophie Mittagschlaf und da sitze ich oft am Laptop und kümmer mich um meine Freunde und Familie die leider weiter weg wohnen. Nachmittags mache ich Haushalt weiter oder erledige Termine die anstehen wie Kinderarzt z.B. morgen. Um 15 Uhr kommt mein Mann Nachhause und nimmt mir Luisa ab wenn sie wach ist und ich kann dann alles nach machen was noch liegen geblieben ist und wenn es fertig ist dann sitzen wir auf dem Balkon und geniesen die Zeit. Wir versuchen für Luisa jeden Tag gleich ablaufen zu lassen, so ist es irgendwie leichter.
Zitat von Schnecki33:Also ich mache das auch so ähnlich wie Bubasta. Nach dem Aufstehen mache ich mich und Joshua fertig, dann kommt er auf die Krabbeldecke und ich mache den Haushalt so lange bis er meckert. Dann mache ich mir mein Frühstück und setze mich mit ihm aufs Sofa, stille und esse! Danach mache ich entweder den Haushalt weiter wenns noch nicht fertig ist oder ich setze mich an meine Nähmaschine. Das ist dann meine Zeit für mich und Joshua mag das Geräusch gerne und scvhläft dabei neben mir auf der Decke!
Guten Morgen,
Habt ihr gut geschlafen?
Dann bin ich aber "froh" dass ich nicht die einzige bin die nach dem KS etwas gebraucht hat um anzukommen.
Sagt mal wie macht ihr das mit Haushalt, Baby und Zeit für euch? Also wie bringt ihr das unter einen Hut? Ich komme mir so blöd vor weil ich das echt nicht so hinbekomme. Noch dazu schläft der Kleine nur auf meinem Arm. Habt ihr Tipps wie ich das alles besser managen kann?
![]()
Wichtig ist, nicht zu perfektionistisch sein zu wollen! Ich beschränke mich auf das Nötigste und mache eben soviel wie ich schaffe. An Tagen an denen Joshua sehr quengelig und anhänglich ist, bleibt auch schon mal alles liegen, das hole ich dann später nach oder mein Freund muss ran.![]()
Ich hab nur Panik wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe!
16.05.2013 09:46
Ja, ich glaube auch, dass ein geregelter Tagesablauf wichtig ist. Wir haben das Glück, dass Joshua lange alleine auf der Decke liegen kann und sich mit sich selbst beschäftigt oder einschläft.
16.05.2013 09:49
Zitat von franfine:So ein Glück hab ich selten. Luisa schreit ja recht viel und wenn sie viel schreit dann sitze ich mit ihr auf dem Arm auf dem Sofa und bin am Lappy, nur da sitzen ist langweilig. Sie lässt sich ja echt nicht beruhigen, so wie jetzt
Ja, ich glaube auch, dass ein geregelter Tagesablauf wichtig ist. Wir haben das Glück, dass Joshua lange alleine auf der Decke liegen kann und sich mit sich selbst beschäftigt oder einschläft.

16.05.2013 10:05
Zitat von franfine:
Das Glück hab ich auch

Also ich guck dass der morgendliche Ablauf und der Abend für Armin jeden Tag gleich ist. Tagsüber kann man ja nicht planen da kommt's aufs Wetter oder Termine an. Ich Stress mich auch nicht unnötig sprich,lasse auch was liegen wenn Armin mich als schlaf/beruhigungshilfe braucht,so wie Fran. und ich mache frühs keine Termine wenn's geht. Also nicht vor 11uhr.
Ich denk mir immer,wie machen das Mamis mit 2 Kindern? Aber es geht immer irgendwie. Man passt sich glaub der Situation an.
16.05.2013 10:26
Zitat von Bubasta:Also anfangs war es das totale Chaos! Eh ich mit beiden Jungs rausgehen konnte waren 2 Stunden vergangen, vom Haushalt mag ich gar nicht sprechen! Ich war mega gestresst und hab einfach nichts organisiert bekommen. Aber inzwischen hat es sich gut eingespielt! Ist jetzt gar nicht mehr so viel anstrengender als mit einem Kind!
Zitat von franfine:
Das Glück hab ich auch![]()
Also ich guck dass der morgendliche Ablauf und der Abend für Armin jeden Tag gleich ist. Tagsüber kann man ja nicht planen da kommt's aufs Wetter oder Termine an. Ich Stress mich auch nicht unnötig sprich,lasse auch was liegen wenn Armin mich als schlaf/beruhigungshilfe braucht,so wie Fran. und ich mache frühs keine Termine wenn's geht. Also nicht vor 11uhr.
Ich denk mir immer, wie machen das Mamis mit 2 Kindern ? Aber es geht immer irgendwie. Man passt sich glaub der Situation an.

16.05.2013 11:52

Übrigens auch etwas,was zu "Zeit für mich" zähle: lange und heiß duschen. Da Armin vorhin geschlafen hat konnte ich das super machen.
Jippi,auch meine Freundin hat entbunden. Heut morgen halb9. 2Tage über. ET und leider per KS aber der kleinen gehts soweit gut.

16.05.2013 13:50
Haushalt: Nach Möglichkeit darf hier niemand rein.
Joshua bleibt leider nicht alleine liegen und wenn, dann nicht lange. Ich mache dann also wirklich flott und nicht so ordentlich, wie ich das gerne hätte und das wurmt mich tierisch.
Ich bin momentan aber auc recht gerädert, weil ich so schlecht schlafe. Die letzten Tage ich immer so einen Mist geträumt, dass mich das tagsüber noch gebremst hat.
Dazu kommt, dass mein Mann ein absoluter Chaot ist (ADHS) und lässt alles irgendwo liegen und vergisst oft auch, wo. Schrecklich.
Was leider etwas zu kurz kommt, ist meine Schmusebacke von Katze. Das habe ich mir leichter vorgestellt. Wir haben uns aber so arrangiert, dass sie immer neben uns herdackelt und auf den Kratzbaum in "Streichelhöhe" springt, anstatt darauf zu warten, dass ich auf's Sofa zu ihr komme. (Habe früher immer mit ihr auf dem Sofa gelegen und gelesen/gelernt. Das fällt mit Joshua momentan leider weg.)
Meine Zeit wird also aufgeteilt für Joshua, Katzen und meinen Mann. Für mich alleine bin ich gerade mal unter der Dusche, aber selbst da beeil ich mich.

Joshua bleibt leider nicht alleine liegen und wenn, dann nicht lange. Ich mache dann also wirklich flott und nicht so ordentlich, wie ich das gerne hätte und das wurmt mich tierisch.

Ich bin momentan aber auc recht gerädert, weil ich so schlecht schlafe. Die letzten Tage ich immer so einen Mist geträumt, dass mich das tagsüber noch gebremst hat.

Was leider etwas zu kurz kommt, ist meine Schmusebacke von Katze. Das habe ich mir leichter vorgestellt. Wir haben uns aber so arrangiert, dass sie immer neben uns herdackelt und auf den Kratzbaum in "Streichelhöhe" springt, anstatt darauf zu warten, dass ich auf's Sofa zu ihr komme. (Habe früher immer mit ihr auf dem Sofa gelegen und gelesen/gelernt. Das fällt mit Joshua momentan leider weg.)
Meine Zeit wird also aufgeteilt für Joshua, Katzen und meinen Mann. Für mich alleine bin ich gerade mal unter der Dusche, aber selbst da beeil ich mich.

16.05.2013 15:37
@ Dawn: hab ja jetzt erst gemerkt dass unsere Zwerge grad mal 2Tage auseinander sind
in dem Fall kam.sie am 22.2 ??

16.05.2013 15:39
Zitat von Bubasta:
@ Dawn: hab ja jetzt erst gemerkt dass unsere Zwerge grad mal 2Tage auseinander sindin dem Fall kam.sie am 22.2 ??
Er.

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt