Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
16.05.2013 17:09
Danke dass ihr mir eure Tagesabläufe geschrieben habt. Ich denke dass ich echt meinen Perfektionismus ablegen muss. Ich bin gerade auch total gestresst und finde dass es hier nicht sauber genug ist. Aber ich komm zu nix Schlafen tut Jonas auch nicht mehr viel und das fehlt ganz schön. Und auf der Krabbeldecke liegt er auch nicht lange alleine.

Ab wann sollte man eigentlich den Mittagsschlaf einführen - also der der dann immer zur selben Zeit stattfindet? Im Moment schläft Jonas nach Bedarf
Bubasta
1345 Beiträge
16.05.2013 17:59
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Bubasta:

@ Dawn: hab ja jetzt erst gemerkt dass unsere Zwerge grad mal 2Tage auseinander sind in dem Fall kam.sie am 22.2 ??

Er. Aber ja, genau. ^^

Uups,sorry habs verwechselt Armin schläft wieder so viel heute,ich könnte wetten in paar Tagen darf ich wieder Klamotten aus seinem Schrank in die "zu klein Kiste" sortieren.
Bri_na
22110 Beiträge
16.05.2013 18:26
Zitat von Schnecki33:

Danke dass ihr mir eure Tagesabläufe geschrieben habt. Ich denke dass ich echt meinen Perfektionismus ablegen muss. Ich bin gerade auch total gestresst und finde dass es hier nicht sauber genug ist. Aber ich komm zu nix Schlafen tut Jonas auch nicht mehr viel und das fehlt ganz schön. Und auf der Krabbeldecke liegt er auch nicht lange alleine.

Ab wann sollte man eigentlich den Mittagsschlaf einführen - also der der dann immer zur selben Zeit stattfindet? Im Moment schläft Jonas nach Bedarf
Ab jetzt. Ich lege Luisa immer um die selbe Uhrzeit hin, wenn sie nicht schon bereits vorher eingeschlafen ist. Und stress dich nicht so, perfekt kann man nicht sein und schon gar nicht mit Kind. Kein Kind ist damit geholfen wenn die Mama sich tot müde schufftet Zuhause.
Bubasta
1345 Beiträge
16.05.2013 18:27
Zitat von Schnecki33:

Stress dich da nicht. wenn man nicht in Dreck versinkt darf auch ruhig mal eine Ecke staubig sein. Ich war sonst immer jmd.der gleich wegen nem Krümel die ganze Wohnung gesaugt hat,mein Mann ist da immer schier durchgedreht. Aber jetzt ist es auch sauber,nur nicht wie vorher. Irgendwas muss sich mit Kind ja ändern

@Mittagsschlaf: ich glaube wenn dann ab nem halben Jahr. Aber das merkst du. Ich lass Armin auch noch schlafen wann,wo und wie oft er möchte. Gerade jetzt brauchen sie das um zu wachsen und neues zu verarbeiten.
Bri_na
22110 Beiträge
16.05.2013 18:29
Zitat von MyGirls:

Zitat von Schnecki33:

Ab jetzt. Ich lege Luisa immer um die selbe Uhrzeit hin, wenn sie nicht schon bereits vorher eingeschlafen ist. Und stress dich nicht so, perfekt kann man nicht sein und schon gar nicht mit Kind. Kein Kind ist damit geholfen wenn die Mama sich tot müde schufftet Zuhause.
natürlich darf Luisa sooft schlafen wie sie möchte, trotzdem lege ich sie um die Uhrzeit hin.
Linchen23
1723 Beiträge
16.05.2013 18:51
Huhu... wir hatten heut die u4... 7300g, 62cm u 41 ku... die Ärztin meinte, er hat einen Entwicklungsstand eines 6monaten altem baby er greift gezielt, dreht sich, is sehr mobil u jetz kommts. .er bekommt einen backenzahn war mir nicht aufgefallen.. er sabbert nur extrem u kaut aufs Händchen rum u schreit ab u zu plötzlich auf... das kommt wohl daher ...

Sagt mal, seid ihr auch den ganzen tag draussen? Ich bbin irgendwie nir noch unterwegs
Bri_na
22110 Beiträge
16.05.2013 18:53
Zitat von Linchen23:

Huhu... wir hatten heut die u4... 7300g, 62cm u 41 ku... die Ärztin meinte, er hat einen Entwicklungsstand eines 6monaten altem baby er greift gezielt, dreht sich, is sehr mobil u jetz kommts. .er bekommt einen backenzahn war mir nicht aufgefallen.. er sabbert nur extrem u kaut aufs Händchen rum u schreit ab u zu plötzlich auf... das kommt wohl daher ...

Sagt mal, seid ihr auch den ganzen tag draussen? Ich bbin irgendwie nir noch unterwegs
Die Maße sind fast wie bei Luisa und sabbern tun sie auch sehr doll und frisst ihre Faust auf. Bei uns wohl auch Zähne, zumal sie sooft weint dazu.
Bubasta
1345 Beiträge
16.05.2013 18:59
Freut mich Linchen dass er so prächtig am Wachsen ist
Armin hat auch die Maße in etwa, nur dass er noch nicht greifen kann is ja auch noch klein
Sabbern und hand abschlecken tut meiner auch, mal sehn wann da der erste Zahn sich anbahnt...

@alle: sagt mal würdet ihr mit euren Würmern auf ne Neugebornen Station jmd. besuchen? ich würde gern die Freundin die heute entbunden hat am WE besuchen, weiss aber nicht so recht ob ich mit Armin hin soll oder ihn draußen bei Papa im KiWa lassen soll?!?! kann euch auch nicht genau sagen warum ich bedenken habe
was würdet ihr sagen??
ergomausi22
342 Beiträge
16.05.2013 20:29
Hallo ihr lieben.Ich war heut den ganzen Tag draußen bei dem herrlichen Wetter.Bin aber fix und fertig.Mein kleiner Mann hat heut ziemlich wenig getrunken,pro Portion immer nur um die 60 bis 100 ml.Sonst sind es um die 120 bis 150 ml.Naja,er nimmt sich schon was er braucht.
U4 : 6000g , 60 cm KU 40 cm...
Krankenhausbesuch mit Baby: Klar,warum nicht..Ich war auch meine Freundin mit dem Kleinen besuchen als sie entbunden hatte.Außer bei der Cousine meines Freundes.Sie hat Zwillinge entbunden und sie lagen noch auf der Intensiv.Da hatte ich ihn nicht mit.
Wie handhabt ihr es abends mit dem schlafen gehen?Habt ihr da schon Rituale?Wir handhaben es so,dass wir ihn gegen halb/um sieben waschen/baden(wird vom Papa gemacht,wenn er keine Spätschicht hat,dann Schlafsack an,Flasche geben und dann kuscheln bis er eingeschlafen ist.
nici
269 Beiträge
16.05.2013 20:30
heho ich muss mein tagesablauf mit drei kindern auch immer gut organisieren ,aber klappt alles besser als ich gedacht habe .die kleine hat sich dem Rhytmus von mir angepasst und somit ist alles ganz einfach .Sie sabbert auch ganz doll und steckt sich die Faust ständig in den Mund und dazu ist sie unruhig und schläft schlecht ,denke auch das das die Zähne sind.naja haben morgen U4 mal schauen was da so raus kommt
Linchen23
1723 Beiträge
16.05.2013 20:44
Wur werden am we brei probieren. Heut bekam er etwas apfelsaft (hipp) u der hat geschmeckt 3-4 löffel bekam er. Er nimmt ja keine flasche

Kennt sich jmd mit pools aus? Im garten haben wir nur Grundwasser u das ist total braun die pumpe schafft es nicht alkein? Brauch ich chlor, oder so???
ergomausi22
342 Beiträge
16.05.2013 20:53
Zitat von Linchen23:

Wur werden am we brei probieren. Heut bekam er etwas apfelsaft (hipp) u der hat geschmeckt 3-4 löffel bekam er. Er nimmt ja keine flasche

Kennt sich jmd mit pools aus? Im garten haben wir nur Grundwasser u das ist total braun die pumpe schafft es nicht alkein? Brauch ich chlor, oder so???

Also meine Schwiegereltern haben auch einen Pool und benutzen Grundwasser.Zusätzlich chloren sie auch.Und machen immer abends die plane wieder auf den Pool.

Du musst unbedingt Fotos machen von den ersten Breikostversuchen.Das wird bestimmt lustig werden.Ich freue mich da auch schon drauf.
Bubasta
1345 Beiträge
16.05.2013 20:56
@abendritual: so ähnlich,aber nur ohne baden. Also wir baden 2-3 mal die Woche. Gegen 8zieh ich ihn um also pyjama,schlafsack,licht im Wo.Zi wird gedemmt und gekuschelt u.gestillt. leider schlaft er vor 23uhr nicht fest. Aber dafür halt dann bis 9/10uhr morgens
Linchen23
1723 Beiträge
16.05.2013 21:06
Fotos ohne Hand im mund werden immer seltener

Das ist *eli*..ohne gehts nicht mehr
Bubasta
1345 Beiträge
16.05.2013 21:16
Einfach nur goldig dein Julien man sieht jetzt find ich dass er was auf den Rippen hat. Voll knuffig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt