Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
23.09.2012 19:51
Zitat von franfine:

Das stillen haben wir dann doppelt und dreifach nachgeholt! hab mit 1 1/2 erst abgestillt!

Hihi, super. Ich bin gespannt, wie lange ich stillen werde. Habe mir min ein halbes Jahr vorgenommen, gerne auch länger. Muss aber schauen, wie das mit der Uni hinhaut.
franfine
23132 Beiträge
23.09.2012 19:53
Ich freue mich schon sehr aufs stillen! Das ist so toll! Allerdings hing Jakob ständig dran, hab dann irgendwann schon unterwegs in der Manduca gestillt!
MsMuffin
4344 Beiträge
23.09.2012 19:55
Zitat von franfine:

Ich freue mich schon sehr aufs stillen! Das ist so toll! Allerdings hing Jakob ständig dran, hab dann irgendwann schon unterwegs in der Manduca gestillt!

Ich freue mich auch auf diese besondere Nähe dabei . Ich habe mich ja auch schon mit Tragetüchern ausgestattet und stelle mir das auch mit dem Stillen unterwegs sehr praktisch vor.
23.09.2012 19:56
Ich werde auch definitiv wieder stillen .. Das ist ein so Super tolles Gefühl damals war ich richtig traurig als ich abstillen musste... Außerdem nimmt das Würmchen bis zu 300-500kcal von uns,was heißt,das man schneller abnimmt
Shirin
1570 Beiträge
ich möchte auch unbedingt stillen, hoffe, dass das auch klappt.

Mein Mann und ich sind schon seit 11 Jahren zusammen, davon 8,5 verh.

so ihr lieben, ich geh nun ins bettl

bis morgen früh
franfine
23132 Beiträge
Oh ja, hab echt viel gefuttert und nicht zugenommen!
franfine
23132 Beiträge
23.09.2012 19:57
Zitat von Shirin:

ich möchte auch unbedingt stillen, hoffe, dass das auch klappt.

Mein Mann und ich sind schon seit 11 Jahren zusammen, davon 8,5 verh.

so ihr lieben, ich geh nun ins bettl

bis morgen früh
Ui, jetzt schon? Na dann gute Nacht!
Shirin
1570 Beiträge
23.09.2012 19:58
ja muss um 5 uhr raus
franfine
23132 Beiträge
23.09.2012 19:59
Ich muss um halb sechs aufstehen, aber ich bin so früh noch gar nciht müde! Bei mir wirds meist halb zehn
Dawnbringer
1432 Beiträge
23.09.2012 20:23
Stillen: Wenn möglich wenigstens das erste halbe Jahr, lieber länger.

Beziehung:
Wir haben uns vor etwas mehr als vier Jahren das zweite Mal im Internet kennen gelernt, wussten aber nicht, dass wir vorher schonmal woanders Kontakt hatten. Ich wohnte da noch in Bremen und er musste nach Hamburg; sehr glücklicher Zufall. Habe ihn dann auch gesehen und ernsthaft gedacht, dass ist der Mann, den ich heiraten werde. Er war davon aber noch nicht recht überzeugt (schlechte Erfahrungen und dann auch noch Fernbeziehung über 600Km). Wir haben aber knapp einen Monat drauf gewitzelt, dass wir tatsächlich mal heiraten und irgendwann hat er sich dann auch 'nen Ruck gegeben und seine Ängste über Bord geworfen. Seit letztes Jahr Juni sind wir tatsächlich verheiratet. ^^
Er ist auch ein ganz lieber und momentan bin ich auch eher die, die anstrenend ist. Bin total sensibel (habe eine - etwas brutale - Tierdoku gesehen und musste erst mal Rotz und Wasser heulen ^^') und momentan wegen meinem Schlafproblem auch relativ schlapp. Werde da aber mal die FA nächste Woche drauf ansprechen. Finde es schon seltsam, dass wenn ich mal einschlafe, ich nahc vier Stunden fit bin und über 20 Stunden wach bleibe und nicht schlafen kann.
23.09.2012 20:29
Zitat von franfine:

Wollt ihr alle stillen oder nicht?

Nein, ich werde nicht stillen... Ich weiß, es ist scheiße von mir, aber ich kann sowas einfach nicht, auch wenn es heißt in der Öffentlichkeit stillen zu müssen, ich komme einfach auf den Gedanken nicht klar... !
Klar, nun kann man sagen, dass ich dann Milch für unterwegs abpumpen kann, aber soviel Zeit hab ich dafür glaub ich gar nicht..

Aber wie gesagt, ich bin mir durchaus bewusst, dass stillen das beste fürs Kind ist, aber ich glaub auch, dass sie Mutter und Kind dabei wohlfühlen müssen. Ich werde mich definitiv nicht dabei wohlfühlen und hab auch bei Sophia nicht gestillt.

Sophia ist aber dennoch nie krank und putzmunter, also sooo schlecht kann die Pulvermilch ja auch nicht sein...

Aber dennoch, ein schlechtes Gewissen deswegen hab ich schon...
franfine
23132 Beiträge
23.09.2012 20:37
Ich hab in der ersten Ss zwar schon vorgehabt zu stillen, aber der Gedanke daran hat mich nicht glücklich gemacht! Ich hatte sogar Still-Alpträume! Wollte es dann aber durchziehen weil ich denke, dass es das beste fürs Kind ist! Fand es dann soooo toll, dass ich es nur jeder Mama ans Herz legen kann! Auch in der Öffentlichkeit ist es kein Problem, ich hab immer ein Tuch drüber gemacht, dann war alles tutti!
Aber ich verurteile niemanden, der es eben nicht machen möchte, ist ja jedem selbst überlassen
23.09.2012 20:42
Zitat von franfine:

Ich hab in der ersten Ss zwar schon vorgehabt zu stillen, aber der Gedanke daran hat mich nicht glücklich gemacht! Ich hatte sogar Still-Alpträume! Wollte es dann aber durchziehen weil ich denke, dass es das beste fürs Kind ist! Fand es dann soooo toll, dass ich es nur jeder Mama ans Herz legen kann! Auch in der Öffentlichkeit ist es kein Problem, ich hab immer ein Tuch drüber gemacht, dann war alles tutti!
Aber ich verurteile niemanden, der es eben nicht machen möchte, ist ja jedem selbst überlassen

Danke !!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
23.09.2012 21:01
Also ich möchte auch stillen mind. ein halbes Jahr. Hoff so sehr das es auch klappt.
Denk aber auch das es jeden frei steht ob er stillen möchte oder nicht. Jedem das seine.
23.09.2012 21:18
Hallo ihr Lieben,

ich werde auch stillen, wenn es funktioniert. Da es mein erstes Kind ist, weiß man das ja nicht vorher. Aber am liebsten mindestens sechs Monate.

Gestern waren wir im Krankenhaus, weil ich mehrere Stunden Krämfe hatte und so ein ekliges Ziehen und mir Sorgen gemacht hatte... außerdem war mir schwindlig. Ich soll nun mehr Magnesium nehmen und mich schonen. Mit dem Krümel ist alles bestens, 250g ca. und sehr aktiv. Der Arzt im Krankenhaus wusste natürlich nicht, dass uns noch keiner verraten hat, was es wird und hat sich dann mit einem: "Die ist aber hibblig!" verplappert.
Eigentlich hatten wir es ja nicht wissen wollen, aber nun freuen wir uns natürlich trotzdem! =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt