Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
20.02.2014 12:47
puh heftig.....
Maria211011
4775 Beiträge
20.02.2014 13:56
Zitat von LOU09:

Maria mach Dir bitte ein gefallen und verlass ihn!
Klar ist es einfach gesagt. Aber ich lese ja immer schon bei Dir mit und es war ja noch nie so harmonisch bei Euch. Aber was er Garde abzieht ist wirklich die unterste Schublade. Da s. sein Sohn einfach verschwinden soll, das geht doch nicht.
Es wird am Anfang schwer sein, aber du hast auch Unterstützung von deiner Schwester, Freundin. Du verdienst jetzt dein eigenes Geld, machst eine Ausbildung. Du bist nicht von ihm anhängig!
Der kleine bekommt es doch alles mit und dass ist nicht gut für ihn. Es wird Dir und deinem kleinem besser gehen wenn ihr alleine seid. Den vielleicht es er so schwierig weil er die ganzen Spannung mitbekommt.
Ich kann Dir es wirklich nur ans Herz legen ihn zu verlassen. Er hat dich und Emilian nicht verdient. Du bist nicht schuld dass sein Leben so scheiße ist !

Ich hab noch nie was zum Valentinstag bekommen von meinem Mann weil er davon nichts hält. Er sagt er liebt mich nicht nur an einem Tag im Jahr sondern immer. Ich bekomm immer mal wieder was. Aber ich glaube das Alex dir nie was schenkt!?

Kannst du die Wohnung alleine bezahlen? Informier dich bitte was dir alles zusteht?
Zieh bitte da ein Schluss strich, dann bist du glücklicher.
Liebst Du ihn noch?
Es kann ja auch nur erst mal eine Trennung auf zeit sein. Du wirst sehen das es dem kleinem besser gehen wird, er bekommt alles mit und ist deswegen dann auch so " nervig" er muss ja die Spannungen ja auch verarbeiten.

Ich drück dich mal ganz fest.


Ob ich ihn liebe? Ja etwas Liebe ist noch da, auch nach all der schlechten Zeit.

Ob ich es mir finanziell leisten könnte allein zu leben?!
Nein, ich lebe von 367€ Lehrlingsgeld und dem Kindergeld. Ich müsste beim Amt wieder betteln gehen und niemand wird sich zuständig fühlen, wie immer und ich zahle gerade so viel zurück an die Ämter,nur weil sie mich überzahlt haben wegen Alex. Ich hab so die Schn.... voll vom Amt.
Alle halbe Jahr Rechtfertigung, neue Anträge und Termine bei denen.

Ich besitze bis auf die Kindermöbel, einen Couchtisch und der Waschmaschine rein gar nichts.

Alex ist ab April arbeitslos, Unterhalt wird auch nicht doll.

ICH WILL NICHT BETTELN GEHEN. Und ich hab so Angst Emilian in der Woche kaum noch sehen zu können, weil ich ohne Hilfe zu spät mit ihm Zuhause bin dann Fahrtweg und Fahrtzeit).

Es ist einfach gesagt, verlass ihn, aber es ist so schwer es durchzuziehen.

Ob er mir zwischendurch was schenkt, bis auf Sekt an den Wochenenden, nicht.

Zur Geburt von Emilian hat er mir Blumen und Schmuck geschenkt, ansonsten nur zu den bekannten Anlässen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.02.2014 20:58
Maria
Was ich dir zu Emilian raten soll, weiß ich noch nicht.
Es kann eine Phase sein aber das will ich nicht fest legen.
Hast du den Kinderarzt mal gefragt?
Und deswegen holt keiner das Jugendamt.

Zu deinem Mann kann ich dir nur das raten was schon geschrieben wurde. Trennung, so könnte ich nicht leben und wollte es nicht.
Auch Emilian wird spüren was zwischen euch ist. Kinder sind da sehr sensibel.

Fühle dich mal lieb gedrückt
Zara85
2552 Beiträge
24.02.2014 14:37
Ohje, ich lese jetzt erst, was bei dir los ist

Das klingt ja wirklich schlimm... mir hätte es schon längst gereicht.
Er verhält sich so repektlos und beleidigend, das solltest du dir wirklich nicht bieten lassen, denn dadurch wird dein Selbstwertgefühl immer kleiner und irgendwann schaffst du den Absprung gar nicht mehr, weil er dich so im Griff hat.

Allein die Aussage, dass euer gemeinsames Kind am besten verschwinden sollte... wie kann man denn nur soetwas denken und es sogar noch aussprechen?

Vielleicht findest du eine WG mit einer anderen Mutter oder du suchst dir Jemanden dafür? Dann wird es nicht so teuer.

Es tut mir wirklich sooo Leid für dich und Emilian, das habt ihr nicht verdient
24.05.2014 13:55
Wie geht es dir/euch? Ob du nochmal online kommst?!
Maria211011
4775 Beiträge
07.07.2014 22:45
Zitat von mirfälltnixein:

Wie geht es dir/euch? Ob du nochmal online kommst?!


Oh ja, sorry, ich habe einfach immer so verdammt viel um die Ohren. Aber versuche mich zu bessern.
Maria211011
4775 Beiträge
08.07.2014 13:33
Da will man sich echt mal die Zeit nehmen, legt sein Kind schlafen (wir sind gerade zuhause, weil er Hand-Fuß-Mund hat und dann wird er schon nach 30 Min wieder wach. Tja, heute wird es also leider wieder nix....vielleicht ja morgen mal.
Maria211011
4775 Beiträge
08.07.2014 14:55
So, ich versuchs mal. Emilian schaut gerade Sophia die Erste, ich hab gerade die ganze Wohnung geputzt und bin fertig mit mir und der Welt.
Na ja, zumindest hab ich jetzt mal ein paar Minuten Ruhe, auch wenn es nicht von langer Dauer ist, denn 15Uhr muss ich los zum Kinderarzt, weil Emilian wieder Hand-Fuß-Mund hat. Hatte er ja gerade erst vor 4 Wochen. Bin also wegen diversen Krankheiten, die ein Kind so in der Krippe mitnehmen kann einmal im Monat zuhause. Ich kann nur von Glück reden, dass ich einen halbwegs toleranten Ausbildungsbetrieb habe.
Aber leider ist es nicht zu ändern, Emilian nimmt eben immer alles mit was geht.

Ansonsten läuft es gerade relativ gut. Mein Berufsschulzeugnis sieht gut aus, mein Betrieb ist sehr zufrieden mit mir (bis auf meine Fehlzeiten) und Alex und ich versuchen uns mehr oder weniger erfolgreich zusammen zu raufen. Manchmal fallen wir in unangenehme Verhaltensweisen zurück und dann fliegen die Fetzen.

Vor ca. 6 Wochen hat es mal so doll geknallt, dass wir wirklich ganz kurz vor einer Trennung waren. Hatte sogar schon einen Termin bei der Familienberatung, um herauszubekommen, was für Geld mir und Emilian zustehen würde und siehe da, uns würde es viel besser gehen, zumindest finanziell, wenn wir allein leben würden.
Alex und ich haben uns daraufhin nochmal in Ruhe zusammengesetzt und das Für und Wider einer Trennung diskutiert. Wir haben uns für Emilian entschieden zusammen zu bleiben.
Ich weiß aber nun, dass es nicht unmöglich ist ihn allein zu erziehen, meinen kleinen Rabelbauken.
In ein paar Tagen wird mein Kind schon zwei Jahre alt, wahnsinn Leute, wie schnell die Zeit vergeht, wie schnell er groß wird. Das stelle ich jedoch nicht mit Wehmut fest, denn, umso größer er wird, umso mehr können wir mit ihm unternehmen, je mehr können wir ihm zeigen. Ich bin so stolz auf diesen kleinen Mann, der uns zwar verdammt oft den letzten Nerv raubt, aber gerade weil er so ist wie er ist, ist er mein Traum-Sohn. Er ist wissbegierig, ehrgeizig, lebensfroh, aufgeweckt, clever und zusammengefasst einfach wunderbar. Anstrengend, aber großartig und ich wünsche ihm für sein weiteres Leben, dass er nie die Freude des Lebens verliert. Ich werde dafür sorgen, so lange er mich lässt, dass er glücklich ist.
Ach Mädels, was soll ich sagen, manchmal denke ich darüber nach wie sehr sich mein Leben verändert hat. Was ich früher alles erlebt hab.
Mir kommt es vor als wäre die Maria von früher eine ganz andere Person. Manchmal vermisse ich diese junge Frau, aber ich schau mir meinen Sohn dann an und weiß er war die absolut richtige Entscheidung, die ich vor fast 3 Jahren getroffen habe, mit dem bewussten Absetzen meiner Pille, auch wenn es wirklich nicht leicht ist.

So, ich muss mich jetzt erstmal menschentauglich machen, ich sehe, ohne Witz aus, wie eine Vogelscheuche, hab geschwitzt, als würde alle meine Körperflüssigkeit aus mir heraus wollen, so doll hab ich geputzt und gekocht. Jetzt geh ich mich kurz frisch machen und dann ab zum Kinderarzt.

Liebste Grüße an euch alle, insofern ihr noch da seid.

PS Fotos folgen auch bald, habs schon 4 mal versucht mit dem Handy, aber bin jedesmal aus diversen Gründen beim Laden gescheitert.
Maria211011
4775 Beiträge
08.07.2014 17:01


Maria211011
4775 Beiträge
08.07.2014 17:15


Maria211011
4775 Beiträge
08.07.2014 17:16
Ich Geschafft. Die neuesten Bilder vom Rabelbauken
Sommerkind
9169 Beiträge
11.07.2014 13:26
Tolle Bilder!

Und schön mal wieder von dir zu lesen Elia wird Anfang schon 4 Jahre alt, die Zeit rast nur so dahin..

Hab gerade auch wenig Zeit, daher lass ich dir nur noch schnell liebe Grüße da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt