Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2010 11:27
ich bin auch mal gespannt ob sich mein beschäftigungsverbot auf das elterngeld auswirkt....aber ich krieg ja weiterhin vollen lohn bezahlt, also dürften sie mir da eigentlich nix kürzen. aber bei denen weiss man ja nie
24.06.2010 11:28
Zitat von Babybelle:

@Ztiro und Jas: Gute Besserung ihr Lieben!!! Hoffe eure Rücken- bzw. Magenschmerzen sind weg!!! Jas, Deine Ischiasprobleme könnten doch vom Heben in der Arbeit kommen, oder? Und Du arbeitest ja auch nicht gerade wenig, wenn man das so liest. Hast Du´s mal mit Wärme probiert? Hilft mir beim Ischias immer.

danke.naja viel arbeite ich ja nciht nur halt jedes 2 wochenende und am monatsende komme ich auf die 30 stunden oder so.
ich hatte das bei meinr tochter auch schon sehr früh in der 13 woche.
udn ich bekomme es auch zu hause wenn ich viel mache, besonders nach dem saugen, ahben hier 130qm, da ist viel zu putzen. oder wenn ich viel spazieren gehe, dann bin ich abends fertig udn ahbe doll aua im rechten gesäßhälfte und bein. ja mit wärme geht es auch bissle besser, aber auhc ruhe hilft gut. wenn ich morgens aufstehe isses ersteinmal weg
24.06.2010 11:33
Zitat von DorIS26:

Zitat von jas1812:

Zitat von Babybelle:

Zitat von DorIS26:

ich wohne ja (noch) im Studentenwohnheim. Da ich probleme mit diesem Semester habe (wahrscheinlich muss ich wiederholen) hab ich mal bei der Wohnheimverwaltung angerufen u gefragt ob ich meinen Mietvertrag verlängern kann (läuft im August aus). Dachte, es wäre mir zum Vorteil wenn ich sag dass i schwanger bin - aber denkste! Die wollte mich am liebsten sofort da raus haben. War total geschockt!!! Mit reden und so konnte ich sie dann nochmal beruhigen - aber deshalb mein ich halt dass ihr euch vorher gut erkundigen solltet.

Das tut mir leid, dass die Dame da so unfreundlich reagiert hat. Gibt´s doch nicht.... dabei ist es einfach das Normalste der Welt einer jeden Frau, dass sie mal schwanger wird. Wie mit den Arbeitsstellen. Da möchte man ehrlich sein, aber wenn man es ist und sagt, dass man schwanger ist, bekommt man die Stelle nicht. Hoffentlich bekommst Du die Verlängerung in Deinem Studentenwohnheim!!!

mhhh ich könnte mir vorstellen das es evtl andere gründe dafür hat,warum die frau so reagiert hat(ncihts gegen kinder) sondern einfach weil man im studentenwohnheim oft günstig wohnt und man in der elternzeit ja pausiert udn somit vorübergehend kein student ist. somit könnte ein anderer student in dem jahr die wohnung nutzen... wisst ihr wie ich das meine... bin immer so schlecht im beschreiben
oder studierst du ohne pause dann weiter?

nein, ich mache auf jeden Fall eine pause (bin doch keine Selbstmörderin ). Aber das mit der reaktion der Frau hatte eindeutig damit zu tun, dass sie in meinem speziellen Wohnhaus (die sind ja zu 4. in einem Büro u haben bestimmte Häuser, für die sie verantwortlich sind) keine Kinder wohnen lassen darf. Ich sagte ihr dass ich auch eigendlich nur bis Dez. dort wohnen wollte wegen der Nähe zur Uni und so. Da hat sie gemeint, sie könnte es immer nur für ein semester vermieten. Und WENN sie es mir überhaupt vermieten könnte, dann müsste ich den vertrag bis Februar unterschreiben, aber spätestens im Dezember dann raus. Auf gar keinen Fall bis zur Geburt, geschweige denn später mit Kind zurück in mein Zimmer. Das kÖnne sie auf gar keinen Fall zulassen. Sie könne dann vielleicht versuchen, einen Untermieter für die restlichen zwei monate zu finden (sei aber sehr unwahrscheinlich). Also müsste ich zwar zahlen - dürfte da aber geschlagene 2 monate nicht mehr drin wohnen.! hmm.. mal sehen..!

oh man das ist ja nen sche***
vielleicht findest du ja jetzt ne günstige wohnung in uni nähe, wo dei krümel auc nch platz hat
24.06.2010 11:36
Zitat von Babybelle:

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Wie geht´s euch und habt ihr gut geschlafen? Ich glaub, ich brauch jetzt langsam mal eine Umstandshose... die Knöpfe zwicken doch ziemlich. Aber mir graut schon vor dem Einkaufen. Hab ja Hosenlänge 34 bei flachen Schuhen und die Hosen, die ich bis jetzt gesehen haben, waren alle ziemlich kurz und vom schnitt eher nicht so mein Ding: Karotte
Wo habt ihr denn eure Umstandshosen gekauft? Ich glaub Ztiro, Du hast doch eine vom H&M, was hat die für einen Schnitt?

also cih ahbe meine umstandshosen alle von h&m. weil mir die dort am besten gefallen ahben, modisch udn vom schnitt her , ahben die eigentlich alle..
also meine hosen haben bootcut, heißt das so... und dann bissle uselook. udn so weiter... zb. die umstandshosen bei c&a haben mir nie gefallen... bei h&m kosten aber die meisten doch 40-50€. also recht teuer. zum glück habe ich von der ersten ss noch welche udn kaufe nur noch 1 dazu
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2010 11:36
jas und das hast du wirklich nur in der ss???? hört sich nachh rückenproblemen an. was geklemmt oder entzündet. ich hab das auch und bei mir ist die bandscheibe nicht mehr die beste und wenn ich viel laufe, stehe oder eben beim sauegn dann zuts ganz schön zwacken.a uch ohne ss. oder krümle liegt besonders ungünstig wenn es nur in der ss ist.
24.06.2010 11:50
Zitat von Rallybaby:

jas und das hast du wirklich nur in der ss???? hört sich nachh rückenproblemen an. was geklemmt oder entzündet. ich hab das auch und bei mir ist die bandscheibe nicht mehr die beste und wenn ich viel laufe, stehe oder eben beim sauegn dann zuts ganz schön zwacken.a uch ohne ss. oder krümle liegt besonders ungünstig wenn es nur in der ss ist.

aj bsiher hatte ich es nur in der schwangerschaft, ahbe zwar auch ne krümmung in der wirbelsäule, aber die macht mir keien probleme... irgendwo im mami buch habe ich auch was mit dem ischiasnerv gelsen, das es nur wenige schwnagere haben udn das es nicht davon kommt das der nerv eingeklemmt ist... ich gucke nachher nochmal im buch, wenn ich zeuit habe.
bei meiner tochter war es 2-4 wochen udn dann wars weg udn kam erst ende der schwnagerschaft wieder.
mal gcuken dieses mal isses ja schon sehr früh angefnagen
Kirky
81 Beiträge
24.06.2010 13:23
Hab da mal ne Frage hat einer von euch auch Heuschnupfen?????????!!!!!!!
Was macht ihr? Ich hatte in der letzten ss schon so ein Kummer bin aber dann so da durch, dieses mal ist es kaum auszuhalten!!!!
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip würde mich freuen...
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2010 13:27
oje, gibts da nix pflanzliches? hab selber das problem nicht aber mein sohn hat schlimmen heuschnupfen zur zeit da er auf getreide reagiert und das war ja jetzt. aber ihm kann ich zeug geben. geht i-wie nur mit medi´s würd ich meinen. wenn die augen jucken kann man maximal mit wasser ständig ausspülen. und für die nase darf man in der ss ja nur meerwasserspray nehmen. also so richtig kann ich leider nicht weiter helfen
Ztiromalyn
533 Beiträge
24.06.2010 13:28
alle RTL gucken NUCKI KEIM TEST!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2010 13:32
versteh ich nicht. hatte 4 stück und jeden abend ausgekocht. hatte 2 bettschnullis und einer im Gebrauch und der andere im kochtopf. hab ich jeden tag gemacht und jede flasche nur einmal benutzt und tgl. ausgekocht.
Ztiromalyn
533 Beiträge
24.06.2010 13:35
hmm ja also viel hat das ja nicht gebracht wusste man ja wohl vorher das auskochen das beste ist und außerdem muss man es ja auch nciht übertreiben auch wenn der nucki mal runter fällt waaa sin ja schließlich auch alle groß geworden
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 13:43
gerade RTL dieser Schrottsender, entschuldige aber das ist ein Sender für die Verbreitung der Volksverdummung, genau wie RTL2 und die restl. Konsorten die noch dazugehören. Manchmal frage ich mich wie unsere Menschheit nur hatte bisher überleben können? Genau indem sie nicht diesen Schrott gemacht haben wie uns diese Sender weismachen wollen....wir sind alle groß und Kerngesund geworden und damals doch noch Gesünder als heute, siehe Allergien und Co.
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2010 13:43
seh ich genauso. dass die eine da so erstaunt war dass es mit spüli nicht so sauber wird wie beim auskochen . naja
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2010 13:45
Zitat von Piccalily:

gerade RTL dieser Schrottsender, entschuldige aber das ist ein Sender für die Verbreitung der Volksverdummung, genau wie RTL2 und die restl. Konsorten die noch dazugehören. Manchmal frage ich mich wie unsere Menschheit nur hatte bisher überleben können? Genau indem sie nicht diesen Schrott gemacht haben wie uns diese Sender weismachen wollen....wir sind alle groß und Kerngesund geworden und damals doch noch Gesünder als heute, siehe Allergien und Co.

aber auskochen werde ich beim 2.krümel wieder tgl. find ich allg. hygienischer. aber hab ziemlich spät drauf geschalten weiß nicht was di esonst noch so gesagt haben oder ob es ausschließlich ums auskochen etc. ging
Piccalily
1662 Beiträge
24.06.2010 13:52
neee auskochen ist ja auch in ordnung und auch richtig wurde früher auch so gemacht...habe auch nicht geguckt nur weil ich von vornerein diese sender meide. Nachdem die sendungen doch immer dämlicher und oberflächlicher wurden...nur ich weiß eben aus früheren sendungen die ich mir dann doch mal angetan habe, das da ne menge müll verzapft wurde und oft auch panikmache...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt