Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
26.07.2010 09:49
und um etwas ruhiger zu werden hat mein freund den angel sound bestellt. da er ganz schön angst hatte als ich die schmerzen hatte. und wenn wir das herzchen ab und zu mal hören ist man ja glei beruhigter.
viel spaß bei deinen kollegen erin
26.07.2010 09:56
danke ihr lieben. nee outing gab es noch nciht, aber ich bin mir irgendwie sicher das es ein junge ist mal gcuken vielleicht sieht man heut ja was... ich werd aufjedenfall fragen bild, mhh ich hoffe es gibt eins... wenn man die hoden sieht. dann gibt es aufjedenfall eins, als beweis für meinen mann. darum werde ich bitten er muss nämlich arbeiten udn kann dieses mal nciht mit
mhh mein arzt hat ja als ich so schmerzen hatte mit us überm bauch den muttermund gesehen. hatte mcih etwas gewundert, dachte es geht nur vaginal aber naja...
ichj ahbe auch keinen eigenen thread...möchte ich auch garnciht. das ist hier alles so öffentlich, dann kann man mir ja noch leichter hinterher spionieren nee nee
mhh bin am überlegen ob wir nur ne wiege ins schlafzimmer stellen, anstatt das reisen babybett.beobachte bei ebay ne ganz tolle. aber mal sehen... darf ja eigentlich ncoh ncihts kaufen schimpft der mann... leiber sparen dun dann am ende alles kaufen...so möchte er das

was den schmerzen angeht. meine hüfte tat auch schon dolle weh, aber bei mir kommt das allgemein vom becken. obwohl das baby noch nciht soviel platz braucht...hat sich mein becken schon geweitet, war bei meinr tochter auch so,.. udn cih denke das ih auch deswegen schon ischias probleme habe...konnte mcih egstern abend wieder nciht bewegen, anch der arbeit... das ist echt ne qual , wenn man sitzt oder leigt udn dann aufstehen will
pegchen
3141 Beiträge
26.07.2010 10:26
Zitat von Löwenmama08:

@Rallybaby wir haben uns nen Opel Zafira gekauft bekommen ihn am Freitag...trauer aber jetzt schon ein bißchen um mein jetziges Auto Aber nungut man gewöhnt sich auch um

Wie gehts dir?

Zwecks Geburt und stillen, ich möchte normal entbinden wenns geht obwohl ich bei der letzten Geburt nicht grad tolle Erfahrungen gemacht habe aber jede Geburt ist ja anderst von demher abwarten. Zum Thema stillen das werde ich auf jeden Fall tun meinen Sohn hab ich auch gestillt un es gibt nichts schöneres
Habt ihr eigtl nen eigenen Thread über eure Schwangerschaft etc. ?!

Lg

ich habe einen eigenen thread. und du???
pegchen
3141 Beiträge
26.07.2010 10:40
alle die heute doc-termin haben... viel spaß beim baby-tv!!!!
mamasteffi21
1020 Beiträge
26.07.2010 11:04
guten morgen mädels,
möchte mich auch zum thema geburt und stillen äußern!
Nach der GEburt von Emily war für mich klar, nie wieder
Mittlerweile empfinde ich es als das schönste was mir passieren konnte und möchte auch beim 2. spontan entbinden!
Ich brauch das einfach als persönlicher abschluß zur SS!

Und stillen, möchte ich auch wieder! Leider hat es bei Emily nur 12wochen geklappt! Aber ich weiß mittlerweile auch warum!
Da ich 30kg zugenommen habe, war ich total damit beschäftigt neben bei diät zumachen! Und das war natürlich nicht gut!
Dismal weiß ich es besser! Trotzdem habe ich in den 12 Wochen 18Kg abgenommen, auch unterstützt durch das stillen!
Wäre ja nicht schlecht wenn es beim 2. auch so wäre!

Ich habe im moment so das bedürfnis das endlich januar ist! Kanns kaum erwarten!
Naja, heut abend 17uhr gehts erst mal zum FA, mal sehen was er sagt!
Hab nämlich die letzten wochen bissel ziehen und zwacken im bauch!
mal schauen!
Und wie gehts euch sonst so mädels? alles gut?
Piccalily
1662 Beiträge
26.07.2010 11:06
guten morgen ihr lieben
melde mich auch mal wieder

@littlebaby: mach dir bitte keine sorgen. Meine FÄ hat mir das ganz toll erklärt sogar mit aufmalen. Also sie meinte so die Plazenta liegt vor dem MuMu und muss eigentlich hochrutschen, da ansonsten der Geburtskanal versperrt ist. und durch Kontraktionen der Gebärmutter, die normal sind da ja die GM wächst entsteht zwischen der Plazenta und der GM eine Reibung die dann zu leichten Blutungen führen kann, das ist das was ich ab und zu habe. und wenn ma sich nun nicht schont und schwer hebt dann Kontrahiert die GM eben mehr, hast du bestimmt auch schon gemerkt wenn man sie überanstrengt dann hat man mehr ziehen in UL oder? und das soll ich eben nict mehr tun, absolutes Verbot, da es ansonsten passieren kann das durch die reibung die Plazenta reißt und sich ablösen kann ,was dann lebensgefährlich fürs Kind und mich werden kann. jetzt verstanden?? also rede mit deiner FÄ und bitte bitte schone dich, lass sogar die hausarbeit liegen.
Piccalily
1662 Beiträge
26.07.2010 11:11
Achso hab noch was vergessen

@Mamasteffi: Hallo und herzlich Willkommen in unserer Kugelrunde
LittleBaby2011
263 Beiträge
26.07.2010 11:12
Zitat von Rallybaby:

und um etwas ruhiger zu werden hat mein freund den angel sound bestellt. da er ganz schön angst hatte als ich die schmerzen hatte. und wenn wir das herzchen ab und zu mal hören ist man ja glei beruhigter.
viel spaß bei deinen kollegen erin

den angelsound haben wir auch gekauft.. mein schatz ist ganz fasziniert davon... so weis er dann immer da es dem baby gut geht..
LittleBaby2011
263 Beiträge
26.07.2010 11:16
Zitat von Piccalily:

guten morgen ihr lieben

@littlebaby: mach dir bitte keine sorgen. Meine FÄ hat mir das ganz toll erklärt sogar mit aufmalen. Also sie meinte so die Plazenta liegt vor dem MuMu und muss eigentlich hochrutschen, da ansonsten der Geburtskanal versperrt ist. und durch Kontraktionen der Gebärmutter, die normal sind da ja die GM wächst entsteht zwischen der Plazenta und der GM eine Reibung die dann zu leichten Blutungen führen kann, das ist das was ich ab und zu habe. und wenn ma sich nun nicht schont und schwer hebt dann Kontrahiert die GM eben mehr, hast du bestimmt auch schon gemerkt wenn man sie überanstrengt dann hat man mehr ziehen in UL oder? und das soll ich eben nict mehr tun, absolutes Verbot, da es ansonsten passieren kann das durch die reibung die Plazenta reißt und sich ablösen kann ,was dann lebensgefährlich fürs Kind und mich werden kann. jetzt verstanden?? also rede mit deiner FÄ und bitte bitte schone dich, lass sogar die hausarbeit liegen.

keine sorgen machen.. leichter gesagt als getan.. weil ich garnich weis was da jetzt genau ist.. ob sie nur in der nähe des mm liegt oder ob sie gleich dran liegt.. näheres werd ich hoffendlich morgen erfahren.... da ich dann nen termin bei der vertretung habe.. ich hoffe die kann mir die angst nehmen.. klar werd ich mich schonen will ja nich das meinem baby irgendwas passiert.. kann auch nich verstehen das die ärztin im KH kaum was dazu gesagt hat..
Piccalily
1662 Beiträge
26.07.2010 11:22
Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von Piccalily:

guten morgen ihr lieben

keine sorgen machen.. leichter gesagt als getan.. weil ich garnich weis was da jetzt genau ist.. ob sie nur in der nähe des mm liegt oder ob sie gleich dran liegt.. näheres werd ich hoffendlich morgen erfahren.... da ich dann nen termin bei der vertretung habe.. ich hoffe die kann mir die angst nehmen.. klar werd ich mich schonen will ja nich das meinem baby irgendwas passiert.. kann auch nich verstehen das die ärztin im KH kaum was dazu gesagt hat..

ich weiß es nict leicht sich keine sorgen zu machen, geht mir oft nicht anders, dann geht meine Fantasie mit mir durch und ich bekomme angst, weils ja auch um mein leben geht. Und zum thema KH schweige ich. ich musste in dieser ss schon zweimal ins KH. einmal wegen ner Blutung und das andere mal weil ich auf die hochdosierten Eisentabletten allergisch reagiert habe und was hat die Ärztin in den 5 stunden in den ich da war gemacht?Nüscht ausser Blutdruck messen und Blut abnehmen und tee trinken und einem da ewig sitzen zu lassen. also ich habe echt die nase voll von Ärzten im KH. und zu der sache das es keinen Vermerk im Mutterpass gibt, bei mir wurde eine Plazenta Marginalis festgestellt und meine FÄ hat auch nichts im MuPa vermerkt......ich hab am Donnersta wieder nen Termin ich hoffe echt das sie schon ein wenig hochgerutsch ist, zumal ich vorgestern wieder ne leichte blutung hatte obwohl ich mich schon schone...
LittleBaby2011
263 Beiträge
26.07.2010 11:31
Zitat von Piccalily:

Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von Piccalily:

guten morgen ihr lieben

ich weiß es nict leicht sich keine sorgen zu machen, geht mir oft nicht anders, dann geht meine Fantasie mit mir durch und ich bekomme angst, weils ja auch um mein leben geht. Und zum thema KH schweige ich. ich musste in dieser ss schon zweimal ins KH. einmal wegen ner Blutung und das andere mal weil ich auf die hochdosierten Eisentabletten allergisch reagiert habe und was hat die Ärztin in den 5 stunden in den ich da war gemacht?Nüscht ausser Blutdruck messen und Blut abnehmen und tee trinken und einem da ewig sitzen zu lassen. also ich habe echt die nase voll von Ärzten im KH. und zu der sache das es keinen Vermerk im Mutterpass gibt, bei mir wurde eine Plazenta Marginalis festgestellt und meine FÄ hat auch nichts im MuPa vermerkt......ich hab am Donnersta wieder nen Termin ich hoffe echt das sie schon ein wenig hochgerutsch ist, zumal ich vorgestern wieder ne leichte blutung hatte obwohl ich mich schon schone...

naja werde mich nich verrückt machen.. werd ja morgen sehen was die ärztin sagt....
26.07.2010 11:35
oh mädels immer schön schonen. das die ncoh ncihts vermerkt ahben, leigt vielleicht daran, weil die hoffnugn besteht, das die plazenta hochwandert..und sollte sie es nciht tun wird nen vererk gemacht, weil es für die geburt ja sehr sehr wichtig ist!!!
also bei mir sind auch so einige sachen nciht im mutterpass verewigt.
zum beispiel das mein gebärmutterhals sich stetig verkürzt hat. ab udn an hat sie die cm reingeschrieben, aber eben nciht alle.kann auch dran leigen weil sie mich hätte ins kh schicken müssen, aber ich wollte ncihtm, ahbe mcih zu hause dann geschont...kh war ich schon in der 21. woche gewesen, udn es war der horror(achja hätte ich da ncihts gsagt, hätten die das auch nicht in den mutterpass geschrieben).und das mein muttermund schon 3 cm offen war in der 36. woche steht auch nciht drin.
sowas durfte ich dann immer den ärzten erzählen...

26.07.2010 12:01
so mädels bin von nem anstrengenden wochenende zurück war mit männe im kino, gestern dick essen den ganzen tag spazieren gehn und schön entspannt die ganze zeit draußen sein und überhaupt war voll toll ^^ shrek is voll genial in 3D

werd jetz erstmal 2 stunden schlafen, hatte am we recht oft leichte bauchschmerzen =/ donnerstag gehts ja endlich zum doc....

wenn ich wieder wach bin mach ich dann wieder die listen

hoffe euch gehts allen gut, konnte die beiträge nur leicht überfliegen...schlaf schon fast ein^^
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.07.2010 12:57
Hallo & Guten Tag Mädels!
Allen heute beim Doc - ich drücke euch die Daumen für sehr gute Ergebnisse & schöne Bildchen!!!
wg. Sorgen - Genau - einfach mal einen anderen FA fragen, wenn der eigene in Urlaub ist. Zweite Meinung kann eh nicht schaden und wenn es beruhigt... Ziehen und Zwacken ist ja normal (wächst & dehnt sich ja alles, Organe verschieben sich und machen Platz für die GM, etc.). Starke Schmerzen, etc. sind natürlich bedenklich und man sollte zum Arzt. Würde ich auch so machen... Drücke euch fest & hoffe, eure Sorgen sind allesamt unbegründet!!! Schont euch - soweit möglich! Dickes Bussi!
Erin - wir sind ja morgen "zusammen" beim FA
Bin auch schon total gespannt!! Babychen sehen und evtl. noch einmal die Bestätigung ob nun Junge oder nicht! Aufregend!
Dani - Lieb, dass Dein Schatzi Dir den Angelsound bestellt hat!! Vielleicht wirst Du ja dann tatsächlich ruhiger, wenn Du Dein Kleines hören kannst... Kann es vielleicht sein, dass Du evtl. wg. der Einschulung von Deinem Großen auch sensibler bist als sonst!? Alles zusammen ist ja doch seelisch nicht gerade ein Pappenstiel... Ich bin ja "nur" schwanger und trotzdem seelisch genug angekratzt (s. Aufregung wg. LoPa-Drama - 2 Tage total fassungslos...). Bei weiteren seelischen "Belastungen" wäre ich sicher auch noch viel sensibler... Drüch Dich mal gaaaanz fest
Sonst kann ich nicht viel berichten. Plauze wächst endlich und ich freue mich auf den morgigen FA-Termin. Endlich klein Schatzi wieder sehen!! Juchuuu!
Euch allen einen wundervollen Tag (trotz Regenwetter).
Tanja
Bibi1981
1336 Beiträge
26.07.2010 13:03
Hi Ihr Lieben,

ich meld mich auch malwieder zu Wort! Mein Gott, mir geht das mit der Loveparade garnicht runter. Wie furchtbar!!!!Eben haben sie Ausschnitte von der Pressekonferenz gezeigt, wo die Verantwortlichen eigentlich Rede und Antwort stehen sollten. Aber sie saßen alle nur da, wie kleine Jungs die was angestellt haben und haben nur "ähms..." und "öööhms" rausgebracht und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben!!!!! Mir geht das wirklich alles total nach ....püh ......

Ihr Lieben ich hab mal noch ne Frage: Ich hatte ja auch einen Angelsound und ich find das eigentlich toll, einfach um täglich selber zu kontrollieren ob das Kleine "noch da is" - da ich aber nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht gesundheitsschädlich fürs Baby ist ( es ist ja in dem Bezug noch nicht hinreichend erforscht und es gibt keine klaren Aussagen, was die Strahlungen betrifft ) habe ichs nun bei ebay vertickt. Da ich nun aber erst Ende August wieder FA-Termin habe, bin ich ein bißchen hibbelig, wie ihr sicher verstehen könnt. Vorallem, da ich ja als Risikoschwangere eingestuft bin und dadurch eh die ganze Zeit damit beschäftigt bin, mir nen Kopf zu machen.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich mir ein Stethoskop kaufe und versuche damit babys herztöne zu hören. Hab gelesen dass das geht. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit??????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt