Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
fuchs
175 Beiträge
06.09.2010 13:39
@sommermelone
mach dir nix draus.ging mir bei meiner tochter und dieses mal auch wieder so.muß es mir auch mehrmals täglich bewußt machen,daß ich schwanger bin,weil auch drumrum immer soviel zu tun und stressig ist.am schönsten ist es doch,wenn man das krümelchen spürt.ist bei mir auch selten der fall.
selbst der babysachen-kauf am freitag hat mich irgendwie überhaupt nich glücklicher gemacht.naja bin auch ganz schön depri
aber ich weiß daß sich das noch ändert, wenn wir das baby richtig heftig spüren und der bauch riesig wird
Mupsi_1113
2637 Beiträge
06.09.2010 13:44
ohhh mädels ich muss euch leider wieder mit nem wehwehchen nerven, ich hab seid ein paar tagen immer so euin komisches gefühl in der scheide... kann das garnicht richtig beschreiben und ich muss ständig auf die toilette aber es brennt nicht zumindest am anfang nciht was ja eigentlich gegen einen HWI spricht, aber dann wenn ich denke es ist alles raus, dann kommen noch ein paar Tröpfchen und die brennen dann, ich mach mir natürlich jetzt gedanken wie immer, hihi.... will nicht für nichts zum FA rennen aber hab meinen nächsten TErmin erst in zwei wochen!

Was meint ihr? HAbt ihr sowas auch schonmal gehabt? Oder wisst ihr was das sein könnte?

Dorothea: HErzlichen glückwunsch zu deinen erstandenen schnäppchen Freut mich sehr für dich!

Benchi: Bist du wieder zuhuase? Und wie gehts dir?

Sunshine: Och joa bis auf die üblichen Probleme gehts mir und meinem Bauchonauten gut ich hoffe das das auch so bleibt

Fühlt euch gedrückt ihr Süßen#!!!
06.09.2010 14:03
@Prinzessin & siri: ja lieg noch im Krankenhaus... Ich komm morgen wieder nach hause... Baby ist schon 500g schwer und is bäuchl wächst wie verrückt
sommermelone
4003 Beiträge
06.09.2010 14:12
Zitat von fuchs:

@sommermelone
mach dir nix draus.ging mir bei meiner tochter und dieses mal auch wieder so.muß es mir auch mehrmals täglich bewußt machen,daß ich schwanger bin,weil auch drumrum immer soviel zu tun und stressig ist.am schönsten ist es doch,wenn man das krümelchen spürt.ist bei mir auch selten der fall.
selbst der babysachen-kauf am freitag hat mich irgendwie überhaupt nich glücklicher gemacht.naja bin auch ganz schön depri
aber ich weiß daß sich das noch ändert, wenn wir das baby richtig heftig spüren und der bauch riesig wird
sommermelone
4003 Beiträge
06.09.2010 14:27
Zitat von fuchs:

@sommermelone

Oh, danke dir, das hat mir schon etwas geholfen. Ich dachte schon, dass ich die einzig Schwangere bin die eher eine Depression statt Babyglückshormone entwickelt. Stimmt, die Tage sind stressig wie immer, bzw. sogar noch stressiger, weil Schwiegermutter plötzlich erkrankt ist. Da hat man auch gar nicht den Kopf um sich um die Schwangerschaft und eventuelle Begleiterscheinungen zu kümmern.

Es beruhigt mich, dass es auch jemanden gibt dem es so geht wie mir. Jemanden dem es noch nicht gelungen ist in die werdende Mutterrolle zu schlüpfen. Mh, bzw. du hast ja schon ein Kind aber weißt bestimmt was ich damit meine.

Danke für die Worte!!!
Ztiromalyn
533 Beiträge
06.09.2010 15:26
Aiiiii Mädels
ich bin zurück von der FD war das toooooollll
Aber viiiel zu kurz hab mega viele Fotos bekommen und eigentlich auch ein Video ABER leider hat die Ärztin da was falsch gemacht und nun ist da nix drauf naja aber hab ja zum Glück noch die Bilder stelle Sie heute Abend rein.

Wir haben so einen wunderhübschen Sohn, er sieht jetzt schon aus wie sein Papa wir haben uns tot gelacht genau die Nase und die Lippen
Er hatte die ganze Zeit die Hände vorm Gesicht wollte sich wohl nicht zeigen
Aber es ist Alles dran und gesund einfach suuuuuupiiiiiii
Ich bin soooo stolz
Und das BESTE Wir dürfen Ende Oktober nochmal kommen um zu gucken einfach soooo vielleicht klappt es ja dann mit dem Video
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.09.2010 15:27
Zitat von prinzessin002:

ohhh mädels ich muss euch leider wieder mit nem wehwehchen nerven, ich hab seid ein paar tagen immer so euin komisches gefühl in der scheide... kann das garnicht richtig beschreiben und ich muss ständig auf die toilette aber es brennt nicht zumindest am anfang nciht was ja eigentlich gegen einen HWI spricht, aber dann wenn ich denke es ist alles raus, dann kommen noch ein paar Tröpfchen und die brennen dann, ich mach mir natürlich jetzt gedanken wie immer, hihi.... will nicht für nichts zum FA rennen aber hab meinen nächsten TErmin erst in zwei wochen!

Was meint ihr? HAbt ihr sowas auch schonmal gehabt? Oder wisst ihr was das sein könnte?

So kündigt sich bei mir IMMER eine Blasenentzündung an - habe das chronisch,wenigstens 3 mal im Jahr. Ab zum Doc, damit ist nicht zu spaßen. Meine Schwester ist in der gleichen Woche schwanger wie ich und hat eine Blasenentzündung zu spät erkannt - Ergebnis: Nierenstau.Sehr schmerzhaft!Wichtig: Viel trinken!!Am besten Blasen- und Nierentee aus der Apotheke (hat mir mein Gyn damals extra empfohlen).Das ist so Granulat zum umrühren (keine Teebeutel),der enthält bestimmte Kräuter, die die Blase spülen und beruhigen.Und:Wenn DU dich komisch fühlst, ist das Grund genug,zum Doc zu gehen.Auch wenn hinterher nix dabei rauskommt,es ist sein Job,alles wenigstens einmal zu kontrollieren.
Käferchen
6954 Beiträge
06.09.2010 17:43
@ztiro

Wow, das klingt so toll und freut mich, dass alles so toll war. Damit machst Du mich noch aufgeregter, wir sind am 13.ten also nächsten Montag dran Freue mich auf Deine Fotos Sag mal wie lange ging denn die FD? So ca., das würde mich ma interessieren

@prinzessin

hm ich würde auch sagen lieber zum Arzt damit, lieber einmal zu viel als zu wenig

@sirii

Hui dann wirds ja jetzt ernst Ich wünsche Dir eine wundervolle Hochzeit, nicht zuviel Stress und ich hoffe wir bekommen dann Fotos zu sehen

@bench.mami

Wie gehts Dir denn heute? Ich muss auch 3mal am Tag Magnesium nehmen. Bist Du noch im KH? Liebe Grüße

@all

Juhuu hatte heute meinen ersten Hebammentermin und er war einfach nur toll. Sie war so lieb und ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Sie wird mich dann auch nach der Geburt betreuen und ich freue mich ganz doll Und dann hat sie noch nach dem Herzchen gehört und es klang so toll, ganz kräftig und sie war sehr zufrieden. Und was mich auch sehr gefreut hat war, dass meine Werte supi waren, der Blutdruck war okay und kein Eiweiß im Urin Hatte mir doch schon so Sorgen gemacht und nun bin ich sehr erleichtert

Hinterher bin ich gleich zu H&M gestürmt und hab süße sachen für meinen kleinen Colin gekauft, die hab ich ja aber schon vorhin im Bilderfred gepostet

Wünsche noch einen wunderschönen Abend Ihr Schnuckies
Käferchen
6954 Beiträge
06.09.2010 17:45
@prinzessin

Was ich noch sagen wollte, bei mir brannte es einige Zeit auch immer unten und der Arzt hat ja letzte Mal eine Pilzinfektion festgestellt. Habe drei Zäpfchen bekommen udn nu is alles wieder weg Vielleicht is es auch sowas
06.09.2010 18:26
hab schon die zweite pilzinfektion in der ss.... die erste konnt man nich richtig behandeln da antibiotika die pilzinfektion noch fördern.... toille sache... jetz darf ich wieder zäpfchen und creme nehmen... diesmal sollte es aber wirklich klappen weil ich ja sonst nix nehm^^
Ztiromalyn
533 Beiträge
06.09.2010 18:41
jaa sei froh das du es noch vor Dir hast
es ist sooo unglaublich es ging so ca. 30 minuten(UL) aber da gibt es ja vorher noch ein Gespräch und so
Bibi1981
1336 Beiträge
07.09.2010 09:02
Hi Ihr Süßen,

hoffe euch allen geht es gut!! Hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich hab nicht soviel Zeit.
Bei mir is alles bestens, außer dass die nächte langsam horror werden. es tut alles weh und jede Position is unbequem - das kann ja noch was werden. unsere Lilli is wirklich sehr aktiv und wird glaub ich mal Leistungsturnerin - zumindest wenn ich danach gehe, was sie da in meinem bauch veranstaltet

Oh ich freu mich sooooooooooo!!!!!ich hab ja im oktober geburtstag und von schatz bekomme ich ein fotoshooting geschenkt. werden dann im november babybauchbilder machen lassen und wenn Klein-Lilli da is auch nochmal Babyphotos. und das tolle is, dass die fotographin ein super angebot hat: man darf im ersten lebensjahr des kindes dann nochmal 3 mal kommen und zahlt nix fürs shooting, also nur die abzüge die man haben will - so hat man immer tolle photos in verschiedenen altersstufen des babys.juhuuuu!!!! - das ein oder andere schwangerschaftsbild zeig ich euch dann natürlich

Leute, mein schatz redet zur zeit immer vom heiraten.......langsam bekomme ich so eine ahnung, dass der antrag nicht mehr lange auf sich warten lässt!!!!hihihihihihihihihi!!bin schon sooooo aufgeregt!

so ihr süße,
ich mach wieder schluss für heute
drück euch alle feste :-*
Bibi1981
1336 Beiträge
07.09.2010 09:07
Zitat von sommermelone:

Zitat von fuchs:

@sommermelone

Oh, danke dir, das hat mir schon etwas geholfen. Ich dachte schon, dass ich die einzig Schwangere bin die eher eine Depression statt Babyglückshormone entwickelt. Stimmt, die Tage sind stressig wie immer, bzw. sogar noch stressiger, weil Schwiegermutter plötzlich erkrankt ist. Da hat man auch gar nicht den Kopf um sich um die Schwangerschaft und eventuelle Begleiterscheinungen zu kümmern.

Es beruhigt mich, dass es auch jemanden gibt dem es so geht wie mir. Jemanden dem es noch nicht gelungen ist in die werdende Mutterrolle zu schlüpfen. Mh, bzw. du hast ja schon ein Kind aber weißt bestimmt was ich damit meine.

Danke für die Worte!!!

hey...ich hatte auch ne richtige Depression!!! Ich hab ja ein beschäftigungsverbot und das gefühl, daheim zu hocken und keine aufgabe zu haben hat mich wahnsinnig gemacht. und dann der gedanke, mdass ich künftig "nur noch" Mama und Hausfrau bin und mein Freund der Familienernährer is ....das hat echt an mir genagt.ich mein, hört sich jetzt doof an, aber ich würd schon sagen dass ich immer beruflich sehr erfolgreich und karriereorientiert war - und nun diese plötzliche umstellung.das hat mich total depremiert.ich hab auch wochenlang nur geheult, aber mittlerweile gehts mir richtig gut, ich kann es kaum erwarten bis unsere maus da is und freue mich einfach. ich kann nur raten, wenn solche "deprianfälle" kommen, dann sucht euch sofort ne beschäftigung. bzw. eigentlich sollte man immer irgendwie bescheäftigt sein, dass man nicht soviel zeit hat zum grübeln. geht spazieren oder schwimmen oder in die sauna.das wirkt wunder!!! und REDET drüber...mit dem freund, mann, der mutter oder der besten freundin....es bringt so viel, wenn man sich die dinge einfach mal von der seele reden kann
Erin1102
5259 Beiträge
07.09.2010 09:09
hallo ihr süssen, hab jetzt auch nicht alles durchgelesen *schäm*....ist ein bissl stressig z.zt....erst küche gemacht mit boden etc. und heute kriegen wir neue fenster.....aber ich bin froh das das jetzt alles gemacht wird und nicht erst wenn unser krümelchen da ist!!!
meld mich später...hoffe die machen nicht zuviel dreck hier...

ganz liebe grüsse und dicken knutscher
fuchs
175 Beiträge
07.09.2010 09:34
@bibi1981 danke dir für deine antwort muß nur leider dazu sagen,dass ich gerne mal NIX zu tun hätte.das deprimiert mich ja so sehr, dass unsere beziehung vorm aus steht und er bis heute keinen finger krumm gemacht hat
bin wieder schlimm erkältet seit gestern, jetzt haben wir heut früh auch noch verschlafen(konnt die nacht kaum schlafen und hab voll den wecker überhört).das ist mir soooo unangenehm, meine kleine geht doch erst paar wochen in die schule.fühl mich als hätt ich burn out
gestern war ich viel mitm fahrrad unterwegs(darf ich eigentlich gar nicht, aber was will man machen???).
der papierkram, der haushalt, das alles wächst mir übern kopf, weil einfach keine sau mitmacht....
entschuldigt diesen ausdruck bitte.
weiß gar nicht wo mir der kopf steht.
hab mich noch nicht bei der geb-vorbereitung angemeldet geschweige denn ein KH ausgesucht.
sooooo, werd dann nochmal aufs sofa hüpfen, vielleicht bekomme ich ein auge zu.
und so bei freunden ausheulen gibts nicht bei mir, wohne noch nicht so lang in der stadt.bin zwar hier geboren, aber war 7 jahre in einer andren stadt.und die "bekannten" von damals kann ich größtenteils im moment gaaaar nicht gebrauchen. und die ein,zwei leute die mir gut tun würden,haben selbst mit sich zu tun..schluchz
jetzt hab ich doch wieder rumgemeckert.
sorry nochmal,
drück euch!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt