Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
DorIS26
347 Beiträge
08.09.2010 13:32
jupiiiieee.... bin nun auch endlich "über den Berg"..!! 20+0
08.09.2010 14:04
Hallo ihr Lieben !!
Wie geht's euch und euren Bauchzwergen ??
Uns geht's super und den kleinen Mann geht's auch total gut
Wahr jetzt ja länger nicht da bzw. habe ab und an mitgelesen !!
Also bei uns gibt's nicht's neues auser das Justin wieder in den Kindergarten geht und sich rießig darüber freut. Lara will auch in den Kindergarten seid gestern will sie das , naja mal sehen.
Das Kinderzimmer hat nun auch Farbe bekommen Sieht richtig schön aus. Kindzimmermöbel haben wir auch schon bestellt , kommen in 2-4 Wochen an. Am Wochenende wahren wir shoppen , also nur in einen Babyladen weil mehr sollte ich ja noch nicht gehen , haben dort einen Maxi Cousi gekauft , eine Babydecke , ein Kuscheltier , 2 Jacken , 3 Strampler , Schlafanzug , Bodys ja und den rest kaufen wir ein anderes mal weil haben da nicht's mehr gefunden
Der Name für unsern Nachwuchs steht nun auch schon fest : Jayden !!
Finde den Namen super schön
Hoffe euch geht's soweit ganz gut. Und zu Bench , wünsche dir alles gute wird bestimmt wieder alles gut. Hatte auch Wehen und Blutungen hatte dann Bettruhe und jetzt passt wieder alles
Wünsch euch noch einen schönen Rest-Mittwoch , tschüssii.
08.09.2010 17:02
@DorIS: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest

@Erin: Oh wie schön, dass dein Schatz den Krümel schon spüren konnte. Meiner wartet auch schon sehnlichst drauf, aber bisher hat es nur einmal ganz leicht geklappt, aber das wird schon noch... und was das Zipperlein angeht, ja, da werd ich beim nächsten Mal den FA fragen, aber hab mir schon gedacht, dass das nix schlimmes ist, hat sich auch nicht so schlimm angefühlt
fuchs
175 Beiträge
08.09.2010 18:37
Hallo ihr lieben

ich danke euch für die lieben beiträge es ist wirklich toll hier im forum!!!
wir haben uns gestern wieder angenähert....nachdem ich nen totalen nervenkollaps hatte.hab ihm einfach alles mal erzählt, wie schwer mir das alles alleine fällt.und was ist passiert?er hat heut früh meine kleine in die schule gebracht könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh mich das macht.gesundheitlich gehts nich so toll, aber naja. nase ist dicht und nix hilft. war heut beim FA, blutdruck bei 90/60, hab ein mittel bekommen, was bis jetzt noch nicht wirkt...
das geschlecht konnt er leider nicht sehen, aber bei der FD war sich der doc ja sicher das es ein junge ist.
mein eisenwert ist auch ok, steht zwar bei 8,2 im pass,aber die haben mir erklärt, das sie anders messen und dass er deshalb anders angegeben wird.
naja,habe eben meinem schatzi klar vor augen geführt, wie elend mir es geht, und dass das auch fürs krümelchen ganz schlimm ist.hoffe, dass es dann nervlich auch wieder besser wird bei mir
so, ich mach grad back-camembert...hmmmmm.
ich danke euch nochmal,ihr seid toll
bis später, fühlt euch gedrückt!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
08.09.2010 20:57
hallo ihr süßen,

also das mit der Blase ist ja quasi geklärt.... hatte heute termin bei der Feindiagnostik....eigentlich ist alles gut soweit es ist alles dran und es funktioniert auch alles... der kleine hat nicht so mitgespielt wie er sollte deshalb habe ich nur ein bild bekommen, das stell ich dann morgen ein... und jetzt kommt das große ABER der kleine hat ein loch in der kammerscheidewand des herzens, die ärztin sagt das es nur ein mini mini loch ist 1,8mm und das sowas meist im ersten Lebensjahr zuwächst... und das ich den kleinen auch auf normalem wege bekommen kann das ihn das nciht gefährden würde aber trotzdem macht es mich gerade total verrückt. In 6 wochen wird es jetzt nochmal kontrolliert. Ich hab wirklich angst... Ich kann garnicht so richtig zur Ruhe kommen...

Tut mir leid das ich nicht geantwortet habe ihr süßen das mache ich dann morgen ok? Ich leg mich was aufs ohr!!! Muss den Tag erstmal verarbeiten!

Hoffe euch gehts gut ihr Süßen

fühlt euch gedrückt
Rallybaby
7937 Beiträge
08.09.2010 22:11
prinzessin hat dir der arzt bei der fd denn nicht gesagt dass man das herz erst ab der 28. SSW als "fertig" betrachten kann? Meine Nachbarin hatte bei beiden ihrer kinder in der 22 SSW FD. Und bei beiden war bis zu dem zeitpunkt was ma Herzen und sie mußte immer nach der 28 SSW wiederkommen weil erst ab da alles komplett ist. Und nun muß sie zwar trotzdem die herzchen bei beiden kontrollieren das liegt aber daran dass beide kinder frühchen waren und gar schon in der 32 woche kamen. mach dich nicht ganz verrückt jetzt. dass du dir sorgen machst ist ganz natürlich und muß so sein. hab mich gestern mit einer mutti unterhalten die meinte bei ihrem 2 sohn wurden bei der fd 2 zysten im hirn gesehen. also behinderung wo man nicht wußte in welchem ausmass. und? kerngesund der junge!!!! drück dir die daumen
*
weiß jemand was man bei halsweh nehmen kann? ich kann kaum sprechen weil es so brennt, gar schon feuert und extrem kratzt. Schmerzt beim husten und dabei denk ich mir zerreist es alles. kann ja nicht tassenweise husten bronchialtee trinken weil ich da bissl bange habe wegen meim krümel. aber mir gehts halsmäßig echt beschissen lutschen darf ich ja auch nicht alles. hab schon voll viele wick gelutscht und weiß gar net ob das gut ist
fuchs
175 Beiträge
09.09.2010 07:45
Zitat von Rallybaby:

prinzessin hat dir der arzt bei der fd denn nicht gesagt dass man das herz erst ab der 28. SSW als "fertig" betrachten kann? Meine Nachbarin hatte bei beiden ihrer kinder in der 22 SSW FD. Und bei beiden war bis zu dem zeitpunkt was ma Herzen und sie mußte immer nach der 28 SSW wiederkommen weil erst ab da alles komplett ist. Und nun muß sie zwar trotzdem die herzchen bei beiden kontrollieren das liegt aber daran dass beide kinder frühchen waren und gar schon in der 32 woche kamen. mach dich nicht ganz verrückt jetzt. dass du dir sorgen machst ist ganz natürlich und muß so sein. hab mich gestern mit einer mutti unterhalten die meinte bei ihrem 2 sohn wurden bei der fd 2 zysten im hirn gesehen. also behinderung wo man nicht wußte in welchem ausmass. und? kerngesund der junge!!!! drück dir die daumen
*
weiß jemand was man bei halsweh nehmen kann? ich kann kaum sprechen weil es so brennt, gar schon feuert und extrem kratzt. Schmerzt beim husten und dabei denk ich mir zerreist es alles. kann ja nicht tassenweise husten bronchialtee trinken weil ich da bissl bange habe wegen meim krümel. aber mir gehts halsmäßig echt beschissen lutschen darf ich ja auch nicht alles. hab schon voll viele wick gelutscht und weiß gar net ob das gut ist

ich hab so ne meerwasser gurgellösung von optisana...(achtung brech-gefahr!!!) das könnte helfen,wenn auch kurzfristig.ich lass mich gleich in der apo wegen meiner zugeschwollenen nase beraten,da kann ich ja mal mit nachfragen

@prinzessin :meine tochter hatte das nach der geburt auch noch,wurde anhand von zwischentönen festgestellt.die ärztin meinte damals, das das häufig vorkommt und sich verwächst.jetzt ist alles in ordnung.verstehe aber deine sorgen.alles gute wünsch ich euch.
fuchs
175 Beiträge
09.09.2010 08:35
@rally:
emser salz zum inhalieren oder diese komischen pastillen zum lutschen(glaub aus algen???) schon wieder vergessen
bzw. tee geht auch kamille oder pfefferminze(desinfiziert ein bissl)
so ich hab mir jetzt einfach china-öl geholt und werd gleich testen.hat eine beim FA ganz hoch gelobt.
wünsch euch nen schönen tag
ach ja, schatzi hat heute wieder meine kleine in die schule gebracht.

bis später!
09.09.2010 09:06
@Fuchs: Mensch, das ist ja schön, dass dein Schatz so verständnisvoll reagiert hat und du dich heute besser fühlst. Das freut mich wirklich für dich!!

@Rallybaby: Ich hatte mal eine Kamillelösung Kamillosan, die ist nur zum Gurgeln und von daher denke ich mal, dass da nix passieren kann, man schluckt es ja nicht. Die hat mir gut geholfen, bzw. die Heilung gut unterstützt. Aber frag am besten mal in der Apo was du nehmen darfst, denn so ganz ohne wird es schwer weggehen!

@Prinzessin: Hm, ich verstehe, dass die erste Diagnose dich geschockt hat und du jetzt erstmal total verunsichert bist. Das ist wohl auch ganz normal, aber versuche, dich erstmal nicht zu sehr zu sorgen und hoffe einfach drauf, dass alles gut wird. Wir denken an dich!!
Lilliifee1985
190 Beiträge
09.09.2010 10:21
Huuhuu
*nur-kurz-reinspring-zwischen FA-Termin-und-Arbeit*

ich hatte ein neues Outing. Es wird doch kein Junge, sondern zu 100 % ein Mädchen. Hab selber beide Schamlippen gesehen

*und-schnell-wieder-losdüs*
09.09.2010 10:33
Zitat von Lilliifee1985:

Huuhuu
*nur-kurz-reinspring-zwischen FA-Termin-und-Arbeit*

ich hatte ein neues Outing. Es wird doch kein Junge, sondern zu 100 % ein Mädchen. Hab selber beide Schamlippen gesehen

*und-schnell-wieder-losdüs*

na dann glückwunsch... wurde die nabelschnur wohl wieder zum pillemann
Rallybaby
7937 Beiträge
09.09.2010 11:42
fuchs hab vielen dank. da muß ich wohl doch noch zur apo ich gurgel mit salbeitee. und wegen deiner dichten nase hilft meersalz ganz gut. die darf man auch nehmen in der ss. hab ich selber auch da als nasenspray. macht die nase auch schön frei und befeuchtet gut.
*
also das hat man selten dass aus nem jungen ein mädl wird meist sind die jungs zu 100% erkennbar und die mädchen nicht. glückwunsch
Erin1102
5259 Beiträge
09.09.2010 11:50
guten morgen ihr lieben

kurz vorab....schaut mal alle die liste nach ob ich auch eure outings etc. richtig eingetragen hab...kann sein das ich das beim ein oder anderen vergessen hab...oder wenn es "nur" hier im fred stand übersehen hab oder so...
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=19#ganz-unten

supermutti...ja, ich warte auch immer ganz gespannt drauf... und manchmal will er gar nicht mehr aufhören hab ich das gefühl

käferchen...das mit dem gutschein ist ja praktisch...gleich fürs baby aufn kopf hauen, hihi würde ich auch machen...wünsch euch vieeeel spass beim shoppen!!! und denk dran fotos zu machen
ich essen z.zt. gerne schokoloade...hatte ich ja am anfang der SS gar keine lust drauf...oh je..das geht auf die hüfte

rally...ja, da hast du recht...meiner strahlt bei allem was high-tech angeht so
das freut mich das dein kleiner spaß hat und alles gut läuft in der schule!!!
das sieht echt ulkig aus das ding, aber hat echt viel platz für alles mögliche was man so zum wickeln etc. braucht...nicht schlecht!
*
du kannst salbei lutschen oder mit salzwasser gurgeln oder tee mit honig...wünsch dir gute besserung!!!!

doris...herzlichen glückwunsch zur 20.SSW

hübsche...schön das es euch gut geht...und die shopping tour hat dir bestimmt auch mal gut getan...was abwechslung vom ständigen schonen echt schön...freu mich für euch!!!!!

sunshine...ja, mach das einfach mal...kann ja nie schaden das er sich das mal ansieht!!!

fuchs...ich freu mich sehr das es bei euch wieder bergauf geht!!!! wünsche dir aufjedenfall gute besserung und das wird schon alles wieder!!! ganz bestimmt....lass dich mal drücken

prinzessin....ich drück dich mal ganz feste!!!! und wünsche mir das das löchlein vlt auch jetzt schon wieder zuwächst...!!!! nichts als sorgen haben wir mit unseren kleinen...aber es wird sicher alles gut sein und alles gut werden!!!!

lili...juhuuuu....dann glückwunsch zum mädel

Sunshine2011
1378 Beiträge
09.09.2010 12:02
Hallöchen Mädels,

ich war gestern mal wieder zur Vorsorge.
Update vom Doc: Baby wächst und gedeiht. Unsere Tochter – ja, es ist wirklich „eine Tochter“, es wurde extra nochmal geguckt und auch bestätigt, lag ganz entspannt mit einer Hand unterm Kopf und guckte in Richtung "Kamera" Sie ist jetzt 19 cm groß. Gewicht habe ich mal wieder vergessen zu fragen :-/ Bildchen gab's auch, werde die später mal einscannen.

Ich muss nächsten Monat zu einem Zucker-Belastungs-Test kommen. D.h. ich komme um 8 Uhr und darf nichts gegessen haben. Dann wird der Blutzuckerwert ermittelt und dann bekomme ich eine Glucose-Lösung zu trinken und muss 2 Stunden rum sitzen. Anschließend wird wieder der Blutzucker gemessen. Super…hab ich ja Bock drauf

Inzwischen merke ich die Kleine jeden Tag, ich weiß nicht, was die da drinnen veranstaltet, aber es rumpelt ganz schön!

So,jetzt muß ich erstmal was essen,hungääär!

Babyblues2010
1144 Beiträge
09.09.2010 16:45
Hallo Ihr Lieben
Wollte doch auch mal wieder ein "alles ist gut"-Lebenszeichen von mir da lassen
Habe gaaaanz viel (aber nicht alles) mitgelesen & gratuliere zum geänderten Outing Mädel statt Junge ist ja auch mal cool! Dann zu den vielen neuen schönen Dingen, die Ihr angeschaft habt und natürlich die neuen Fotos von euren Bauchonauten (cooles Wort - wer hat das "erfunden!?) Dazu zählt auch der schicke Fuß
Ich hatte gestern mal wieder Temrin bei meinen Hebis & wir haben den Herztönen von Junior gelauscht. Sooo schön
Außerdem steht unser Zwerg wohl gerne Kopf Vor 2 Wochen bei der FD und gestern auch wieder! Erklärt dann auch die dezenten Nierentritte, die ich regelmäßig von Yuri (nenne Henry jetzt "als Arbeitstitel" so, da Kosmo-/Bauchonaut und so und damit ich mich nicht verplapper, wenn ich von ihm erzähle...) abbekomme... Mir geht es weiterhin prima und morgen fliege ich erst einmal zu meiner Freundin nach Stuttgart für 2 Tage Dann habe ich 2 Wochen Urlaub!!! Hurra! Viiiiel schlafen und Kinderzimmer vorbereiten (Möbel kommen erst Ende Sept/Anfang Okt). Schrank ist schon voll mit Klamotten für Zwergi - kann nicht alles fotografieren und in den Bilderfred stellen - ist schon zuviel Gestern noch im 2nd Hand eine tolle Babywanne geschossen & dazu eine total coole Cargohose + kariertes Hemd für den ersten Frühling ergattert! Habe inzwischen eine gute Babycollection von Größe 50-68. Sollte erst einmal reichen Liebe Grüße, Gute Besserung an alle Erkälteten, Bettlägerigen, Gestressten und sonstwie eingeschränkten Mädels! Passt gut auf euch und die Zwerge auf! Bussi allesamt!
Tanja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt