Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
28.09.2010 18:38
Zitat von Piccalily:

Das ist so schrecklich mit sirii, konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Es ist schon schlimm wenn man in den kritischen ersten drei Monaten schon eine FG hätte aber dann schon bei mehr als die hälfte der SS?

Vor allem dann noch einen KS? Das ist eine Narbe die immer mit negativen Erinnerungen behaftet sein wird. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Kraft.

Und Mädels lasst uns mal nicht mehr soviel Jammern, im grunde können wir Dankbar sein das es unseren Babys gut geht, scheiß auf Sodbrennen, Wassereinlagerungen oder Schlafproblemen....

Picca du hast soooo Recht!!Wie oft höre ich mich rumjammern wegen irgendwelchen Kleinigkeiten: zum Beispiel weil ich nicht einschlafen kann abends, weil die Kleine mich so dolle tritt!! Halloo???? Bin ich noch zu retten??? Ich sollte dankbar sein für jeden Tritt und für jede Sekunde die ich sie spüren darf und vorallem dafür, dass ich ein gesundes Kind in mir trage.
Die arme Siri...es tut mir sooooo arg leid!!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
28.09.2010 18:42
Zitat von Piccalily:

Huhu

Was das thema Vitaminpräparate angeht so nehme ich das Gynvital von Jenapharm habe aber auch nie geguckt ob das gut ist, kostet aber auch 25 euro eine Monatspackung. Aber Doris du solltest nicht soviel Wert auf die Stiftung Warentest Zeitung legen, habe nämlich auch mal gehört das sie "käuflich" sind und gerne mal die teuren marken besser darstehen lassen, das also nicht immer alles stimmt was da drinne steht. Und vielleicht musste dich doch ab und zu mal an eine Tomate und Apfel wagen

ICh messe meine Bauchumfang auch mehrmals wöchentlich und seit ein paar wochen stagniert es eher, habe nur 2 cm zugelegt. Also zur Zeit liegt er bei 89 cm das klingt noch recht klein wenn man so eure maße liest.

shanari: Also gestern hat die Waage (allerdings eine alte wo man die Gewichte noch verschieben muss, da die andere immernoch kaputt it und ich nur 44 kg wiege ) 58,9 kg angezeigt, das heisst ich habe jetzt fast 8 kg seit schwangerschaftsbeginn zugenommen, zum glück nur wenig am po und beine, also noch finde ich meine Figur recht annehmbar

Mit meinem Schatz bin ich erst knapp ein Jahr zusammen, die Schwangerschaft kam ein bisschen zu Früh aber wir freuen uns dennoch auf unser kleines Krümelinchen und für uns beiden steht definitiv fest das wir zusammen gehören, ich habe eben meinen Traummann und er eben seine Traumfrau gefunden Und er steht mir jetzt auch bei allen bei, auch finanziell, nur anwesend kann er eben grad nicht sein, da er unter der Woche in Bremen arbeitet, aber damit ich nicht alleine bin, bleibe ich oft bei seiner Mutter und Oma.

Prinzessin: Das mit deinen Großeltern tut mir sehr leid, ich habe erst letztes jahr meine oma verloren und ich knappere heute noch dran. Fühl dich mal gedrückt

Picca so ist es bei uns auch - wir haben am Sonntag unser 1-jähriges!!! Bei uns ging auch alles superschnell. Ich hatte nach 2 Wochen seinen Hausschlüssel, nach 3 Monaten bin ich eingezogen, tja und nach nem halben Jahr war ich schwanger. Ganz ehrlich - eine Gewissheit hat man doch nie. Ich wünsche mir dass ich bis an mein Lebensende mit ihm zusammen bleibe, ...aber weiss mans?? wer weiss, was in 20 jahren ist?? Aber darüber denke ich jetzt nicht nach. wir lieben uns und wir haben uns dieses Kind von ganzem Herzen gewünscht ...es hat auch gleich beim ersten..ähm..."Schuss" geklappt...also soll es so sein!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
28.09.2010 18:44
Zitat von DorIS26:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von DorIS26:

@all hab gestern in nem Buchladen nen totalen Schock bekommen. Hab da so ein wenig durch ne Warentest Zeitung (war nicht von Stiftung Warentest sondern iwas ähnliches) geblättert und da Vitaminpräparate für Schwangere im Test gefunden. U nd genau meines , auf das ich seit Monaten vertraue CENTRUM MATERNA hat mit UNGENÜGEND abgeschnitten!!!!!!!!! Wenn ich dann so die Nachrichten von Siiri lese wird mir richtig übel.! Hab nämlich schon die ganze Zeit richtig Mühe, auch gesund zu essen. Meisstens zieh ich mir nur so´n Fastfood zeugs rein. Selten mal dass es mit Obst klappt - Gemüse garnicht. Deshalb war ich auch so peinlich genau mit den Vitaminpräparaten. Poah.. und jetzt stell ich fest das die Scheisse sind!!! Werd mir SOFORT andere kaufen!!!!

Deshalb nehme ich das Femibion...auch wenn's teuer ist. Ich habe eine Versandapotheke gefunden, über die man die 2 Monatspackung wesentlich günstiger bekommt. Für die gibt's dann auch noch im Netz einen Gutschein, so dass es nochmal günstiger wird.

Kannst du mir den Link von deiner Versandapotheke schicken? Gern auch über PN. Hauptsache ich kann heute (spätestens morgen) noch bestellen. Ich hab bisher immer die Vitaminpräparate von meiner Ärztin genommen. Sie hat mir die immer kostenlos gegeben, darunter auch einige Femibion. Davon hab ich noch eine Packung für 6 Tage. Nie wieder CENTRUM MATERNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die restlichen 3x6Tage Packungen landen jetzt im Müll..!!!
Naja.. werd´s auf jeden Fall meiner Ärztin verklickern was in diesem Warentest über Centrum Materna stand! Bin mir sicher sie wusste es garnicht. Bekommt ja da ständig so Pharmatypen rein die ihr allerhand für die Kunden da lassen. Naja, und gut aussehen tun die Packungen ja auch mit den ganzen Angaben was da drin sein soll.. Hach.. aber trozdem.. hat mein Vertrauen in die Ärztin doch ein bisschen zusammengerüttelt.. hmm.. mal sehn was draus wird..

ich nehm Femibion. weiss jemand wie das abgeschnitten hat??? also schaden tuts mir glaub nicht...meine Werte ( eisen etc ) sind immer super....
xxteddymausxx
1049 Beiträge
28.09.2010 19:05
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Piccalily:

Das ist so schrecklich mit sirii, konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Es ist schon schlimm wenn man in den kritischen ersten drei Monaten schon eine FG hätte aber dann schon bei mehr als die hälfte der SS?

Vor allem dann noch einen KS? Das ist eine Narbe die immer mit negativen Erinnerungen behaftet sein wird. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Kraft.

Und Mädels lasst uns mal nicht mehr soviel Jammern, im grunde können wir Dankbar sein das es unseren Babys gut geht, scheiß auf Sodbrennen, Wassereinlagerungen oder Schlafproblemen....

Picca du hast soooo Recht!!Wie oft höre ich mich rumjammern wegen irgendwelchen Kleinigkeiten: zum Beispiel weil ich nicht einschlafen kann abends, weil die Kleine mich so dolle tritt!! Halloo???? Bin ich noch zu retten??? Ich sollte dankbar sein für jeden Tritt und für jede Sekunde die ich sie spüren darf und vorallem dafür, dass ich ein gesundes Kind in mir trage.
Die arme Siri...es tut mir sooooo arg leid!!!!!

Hallo zusammen ..
sorry das ich keine eigenen Worte finde zudem was Sirii passiert ist und sie nu durchmachen muss ..ich kann mich allen hier einfach nur anschließen ..
und wir sollten echt froh sein das wir "nur" kleine weh wehchen haben dafür umso glücklicher drüber sein das wir gesunde zwerge unter unserem herzen tragen dürfen ..
sirii ich drücke dich in gedanken mal ganz feste und schicke dir gaaaanz viel kraft

und klar würden wir uns freuen wenn du bei uns bleibst ..

mir selber geht es soweit ganz gut ..bin aber doch sehr sprachlos ..deswegen verabschiede ich mich auch wieder und wünsche euch allen einen schönen abend
28.09.2010 19:44
Zitat von Bibi1981:

Zitat von DorIS26:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von DorIS26:

@all hab gestern in nem Buchladen nen totalen Schock bekommen. Hab da so ein wenig durch ne Warentest Zeitung (war nicht von Stiftung Warentest sondern iwas ähnliches) geblättert und da Vitaminpräparate für Schwangere im Test gefunden. U nd genau meines , auf das ich seit Monaten vertraue CENTRUM MATERNA hat mit UNGENÜGEND abgeschnitten!!!!!!!!! Wenn ich dann so die Nachrichten von Siiri lese wird mir richtig übel.! Hab nämlich schon die ganze Zeit richtig Mühe, auch gesund zu essen. Meisstens zieh ich mir nur so´n Fastfood zeugs rein. Selten mal dass es mit Obst klappt - Gemüse garnicht. Deshalb war ich auch so peinlich genau mit den Vitaminpräparaten. Poah.. und jetzt stell ich fest das die Scheisse sind!!! Werd mir SOFORT andere kaufen!!!!

Deshalb nehme ich das Femibion...auch wenn's teuer ist. Ich habe eine Versandapotheke gefunden, über die man die 2 Monatspackung wesentlich günstiger bekommt. Für die gibt's dann auch noch im Netz einen Gutschein, so dass es nochmal günstiger wird.

Kannst du mir den Link von deiner Versandapotheke schicken? Gern auch über PN. Hauptsache ich kann heute (spätestens morgen) noch bestellen. Ich hab bisher immer die Vitaminpräparate von meiner Ärztin genommen. Sie hat mir die immer kostenlos gegeben, darunter auch einige Femibion. Davon hab ich noch eine Packung für 6 Tage. Nie wieder CENTRUM MATERNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die restlichen 3x6Tage Packungen landen jetzt im Müll..!!!
Naja.. werd´s auf jeden Fall meiner Ärztin verklickern was in diesem Warentest über Centrum Materna stand! Bin mir sicher sie wusste es garnicht. Bekommt ja da ständig so Pharmatypen rein die ihr allerhand für die Kunden da lassen. Naja, und gut aussehen tun die Packungen ja auch mit den ganzen Angaben was da drin sein soll.. Hach.. aber trozdem.. hat mein Vertrauen in die Ärztin doch ein bisschen zusammengerüttelt.. hmm.. mal sehn was draus wird..

ich nehm Femibion. weiss jemand wie das abgeschnitten hat??? also schaden tuts mir glaub nicht...meine Werte ( eisen etc ) sind immer super....

femibion ist eigentlich gut, aheb zumindestens noch nie was schlechtes darüber gehört udn viele ärzte empfehlen das
aber das hat eigentlich nchts mit dem eisen zu tun. eher mit flosäure. jod, vitamin b...
aber ich kann mal gucken. ich habe soviele ökotest hier... für kinder und co... vielelicht finde cih ja was drüber... nur meine zeitschriften sind bestimmt 1-2 jahre alt
Ztiromalyn
533 Beiträge
28.09.2010 20:11
Sooo Mädels wieder daaa
und mein Kinderwagen ist bestellt zum GLück haben wir es jetzt schon gemacht es dauert mind. bis Ende Nov.
ABER der ist soooo toll hätte noch Stunden durch den Laden schieben können Jaaa und den Autositz haben Wir auch bestellt einen MaxiCosi Cabriofix oder irgendwie so
aiii und so tolle Wiegen haben die das wird wohl das nächste sein
Rallybaby
7937 Beiträge
28.09.2010 20:15
Glückwunsch ztiro. Nu gehts wohl los mit den ganzen Errungenschaften.
*
Mannoman. End eder Woch eist schon oktober und ich könnt jetzt schon alle Weihnachtslichter anschmeissen und Zimttee trinken (wird ja dieses Jahr eh nix). hach, ich bin i-wie im X-Mas Fieber schon
Habe mir eben von meinem Sohn eine Geschichte vorlesen lassen. Eigentlich ist´s ja andersrum *hihi* aber wenn ers nu mal schon etwas kann dann muß man es auch fördern. Jetzt hab ich eben alles fertig un dlangweile mich bis 22:30 Uhr. ach ich hasse diese Spätschicht.
Piccalily
1662 Beiträge
28.09.2010 20:18
Wieso geht das mit dem hintrer nicht? Darf man Zimt nicht essen oder trinken?
sommermelone
4003 Beiträge
28.09.2010 20:58
Siiri
Oh nein, dass ist ja schrecklich mit Siiri, alle Guten Wünsche und Gedanken von mir. Ich wünsche Siiri und ihrer Familie die Stärke mit diesem schweren Verlust umzugehen.
Wir sind in Gedanken bei dir!
DorIS26
347 Beiträge
28.09.2010 21:29
Zitat von Joleena2010:

melde mich auch mal wieder zu wort junge junge ihr schreibt wie die weltmeister...ich krieg langsam echt panik ausser nem kinderwagen haben wir noch nichts für die kleine ich muss langsam mal zum baby shopping ich hab mir auch schon soo viele maxi cosis im internet angeguckt aber ich hab noch nicht den richtigen ich möchte so einen richtig mädchenhaften am liebsten was pinkes aber bis jetzt habe ich noch nicht das non plus ultra gefunden hat einer vllt einen schönen gesehen?
gehts euch allen gut liebe grüße

Huhuuu... schau dir mal die neuen Pebble von Maxi Cosi an. Die sind riiichtig süss. Naja.. auch ein bisschen teurer, aber findest da bestimmt eine farbkombi die dir gefällt
http://www.maxi-cosi.com/ot-en/carseats/baby/pebbl e
LG,
Dorothea
DorIS26
347 Beiträge
28.09.2010 21:32
Zitat von Bibi1981:

Zitat von DorIS26:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von DorIS26:

ja, Femibion schnitt in der Zeitschrift zumindest mit GUT ab. Es waren im Total nur 3 auf der GUT liste. Nur an Femibion erinner ich mich weil ich die selbst kenne..
Käferchen
6954 Beiträge
29.09.2010 06:27
Guten Morgen Ihr Lieben wünsche euch einen schönen Tag.

Nun ist auch bei meiner Wenigkeit das Sodbrennen eingekehrt...habe gestern noch zu meinem Mann getönt das ich ja Glück hatte und überhaupt noch keins hatte, tja und dann gings diese Nacht los, hab wenns hochkommt nur zwei Stunden geschlafen und laufe gerade wie ne Oma durch die Wohnung weil die Rückenschmerzen der absolute Horror sind, es zieht so wahnsinnig in die rechte Pobacke, könnte echt heulen...werde Dienstag ma meinen Arzt drauf ansprechen, man kann sihc ja kaum bewegen. Ansonsten werd ich heute nen ruhigen machen, denke durch meine Putzorgie gestern sind die Rückenschmerzen so schlimm, werd mich heute schön auf die Couch packen, NAchmittags kommt eine gute Freundin, da bin ich abgelenkt.

NE Frage...darf man Rennie während der SS nehmen gegen Sodbrennen oder lieber nich? Glaube ja, oder?! Trinke nun erstmal Milch, ich hoffe das hilft zumal ich eigentlich absolut kein Milchtrinker bin...bähhh

Habt einen schönen Tag
29.09.2010 07:18
Guten Morgen ihr Lieben...

sooo, heute ist für mich gefühlt Freitag, hab fünf Tage gearbeitet und morgen hab ich dann frei, ich freue mich auf Feierabend Und das sag ich kurz nach sieben, wo ich grad mal 1 1/2 Stunden in der Arbeit bin *lach*

Wie geht es euch heute??

Wir haben gestern unser weißes Anstellbettechen bestellt mit einem rosa, hellgrün gestreiften Nestchen, voll schön Bin gespannt, wann es kommt...

@Käferchen: Hm, würde Rennie erstmal nicht nehmen und den Arzt fragen. Glaube das ist eher "scharfes" Zeug das nicht gut ist. Google doch mal, welches natürliche Mittel außer Milch gegen Sodbrennen hilft, wenn du Milch nicht so magst?
Käferchen
6954 Beiträge
29.09.2010 07:23
Zitat von sunshine18981:

Guten Morgen ihr Lieben...

sooo, heute ist für mich gefühlt Freitag, hab fünf Tage gearbeitet und morgen hab ich dann frei, ich freue mich auf Feierabend Und das sag ich kurz nach sieben, wo ich grad mal 1 1/2 Stunden in der Arbeit bin *lach*

Wie geht es euch heute??

Wir haben gestern unser weißes Anstellbettechen bestellt mit einem rosa, hellgrün gestreiften Nestchen, voll schön Bin gespannt, wann es kommt...

@Käferchen: Hm, würde Rennie erstmal nicht nehmen und den Arzt fragen. Glaube das ist eher "scharfes" Zeug das nicht gut ist. Google doch mal, welches natürliche Mittel außer Milch gegen Sodbrennen hilft, wenn du Milch nicht so magst?

Hab jetz mal meine mum angerufen, die hat Rennie zu Hause und mal geschaut, kann man in der SS nehmen. Werd nachher aber noch bei meinem Arzt anrufen und da auch nochmal nachfragen aber mir war auch früher immer so das ich bei der Reklame damals von Rennie ne Schnwagere gesehen hab, damit habne die ja Werbung gemacht, da sind extra nur Stoffe drin, sdie ner Schwangeren und dem Baby nich schaden
Rallybaby
7937 Beiträge
29.09.2010 08:01
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Wir dürfen kei´nen Zimt zu uns nehmen weil das Wehenfördernd ist. Genauso wie Pfefferminztee.
*
einen guten morgen an den rest der bande
hach ich hab gestern im TV das erste Mal Twilight gesehen. dachte eigentlich immer dass e sblödsinn ist aber ich war hin und weg. das war ja so ein klasse Film und ich will sofort den 2. teil sehen hach so ein schöner Film *schwärm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt