Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
06.10.2010 16:21
Schaut mal .... www.baby4d.de ,
da geh ich am Mo hin!!! Bin schon voll gespannt. Wir haben uns schon darauf geeinigt das wir ein 5 min. Video nehmen
Erin1102
5259 Beiträge
06.10.2010 16:42
Zitat von Sunshine2011:

Da meine Hebi eine Beleghebamme ist habe ich mich auch schon angemeldet,da ich in der Klinik dann auch entbinden möchte. Da geht es ja einfach darum, dass sie in der Zeit auch "frei" ist.

Uäääh, ich muß morgen zu diesem blöden Glucosetest!Ich kann ja wirklich auf JEDE Mahlzeit verzichten--aber NICHT auf's FRÜHSTÜCK!! Ich werde mir für die Rückfahrt schon mal 'ne dicke Stulle ins Auto legen!


ja, mach das mal...drück dir die daumen das es nicht allzu schlimm wird und alles OK ist!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
06.10.2010 16:42
Zitat von schdewi86:

Schaut mal .... www.baby4d.de ,
da geh ich am Mo hin!!! Bin schon voll gespannt. Wir haben uns schon darauf geeinigt das wir ein 5 min. Video nehmen


hey cool...die bilder sehen ja auch echt gut aus!!!! wünsch euch vieeeeel spaß
06.10.2010 16:50
ich mag die 3d bilder nich.... =/ das is letztlich nie 100% das was im bauch abgeht.... es is nur von nem computer errechnet wie die zwerge WAHRSCHEINLICH aussehn.... hab bei ner bekannten 3d bilder gesehn..... es war kaum ähnlichkeit zwischen dem kind und dem bild festzustellen
Babyblues2010
1144 Beiträge
06.10.2010 17:01
Huhu Ihr Süßen
Welcome back to INet, Jeany! Schade, dass die gesamte SS für Dich anstrengend und mit Beschwerden einhergeht... Mir geht es ja unverschämt gut (trau mich das kaum zu schreiben...). Deine Sachen in unserem Bilderfred habe ich soeben bewundert Toll! Vor allem Dein alter KWagen! Cool! Bzgl. 3D/4D-Bildchen: ich habe bisher nur Bilder gesehen, die waren echt super! Die Babies sahen genau so aus, wenn sie auf der Welt waren! Aber gibt bestimmt auch hier gute und schlechte Geräte (wie beim normalen US auch), oder?
Bussi - auch an alle anderen Mamis und Gratulation allen UHUs, usw.!!
Tanja
Löwenmama08
612 Beiträge
06.10.2010 17:22
Hallo ihr Lieben,

Na wie gehts euch und euren Krümel?! Also so langsam fangen bei mir die Wehwehchen an kann kaum mehr laufen und das ist grad echt anstrengend alles sogar nur das liegen tut weh.
Sagtmal sind Beleghebammen dann solche die man anruft wenns losgeht und die einen dann zur Geburt begleiten oder?!Muß man das dann extra zahlen? Weiß das wer?! Hab ja bei meiner ersten Geburt nicht so tolle Erfahrungen gemacht und 5 Hebammen durchgehabt bis unser kleiner da war diesmal möcht ich echt nicht son Wechsel haben und lieber eine Hebamme die uns zur Seite steht!

Lg
06.10.2010 17:23
Zitat von sus79:

Und noch eine allgemeine Frage : Wieso muß man sich denn überhaupt im Krankenhaus anmelden??
Ich meine für nen Vorbereitungskurs oder so ist es ja klar das man sich anmelden muß aber zur Entbindung??


Also in München ist es fast in jeder Klinik so, dass man sich zur Entbindung anmelden muss und irgendwann nehmen die keine mehr, weil sie sagen, die Kapazität ist ausgeschöpft. Wie die das dann berechnen, weiß ich auch nicht, weil ja die wenigstens Kindern zum genannten Termin auch wirklich kommen.... aber die Terminkalender in München sind so voll, da sollte man sich am Besten schon anmelden, wenn man noch gar nicht schwanger ist *tz*

Wir gehen nach Starnberg zur Entbindung und die sagen, man soll sich "anmelden", aber nicht im Sinne von: An dem Tag komme ich, sondern dass die einfach schon mal wissen, wer man ist, welche Blutgruppe man hat, die tragen sich die wichtigen Daten aus dem Mutterpass schon mal ein und damit sparen sie sich die Anmeldung, wenn man dann schon mit Wehen kommt. Und das finde ich toll, ehrlich gesagt Aber die meinten auch, dass man NATÜRLICH auch völlig unangemeldet kommen kann, die weisen da keinen ab oder so!!

06.10.2010 18:09
hab bei uns letztens in nem kh gefragt - da wo ich vorraussichtlich auch entbinden möchte - die brauchen keine anmeldung, einfach kommen und gut^^
Erin1102
5259 Beiträge
06.10.2010 18:52
huhu ihr süssen....unser alvi mäxchen ist gerade mit der post gekommen...hab ich ja für 35 eur im second hand basar von jako-o gekauft und das teil ist nagelneu!!! *freu* hab mich aber eben die ganze zeit gefragt für was das loch auf der rechten seite ist...hat sowohl der aussensack als auch die beiden innensäcke...mmmh...grübel, grübel...und dann mal gegooglet...ganz einfach...wenn die kleinen im KH an den übewachungsmonitor o.ä. müssen, damit das kabel i-wo wieder rauskommt!!!!! gar nicht so dumm das ding!!!!! meine güte, ich hätte wochenlang nicht mehr schlafen können wenn ich das nicht erfahren hätte

wünsche euch noch einen schönen abend...schaue heute doch greys anatomy in "echtzeit" da ich nicht zum yoga gehe...kann mich heute i-wie nicht aufraffen...jetzt gibts erstmal lecker nudeln mit veggie-frikadellen und ketchup...mmmh, yammi!!!

knutsch euch
06.10.2010 19:26
Zitat von Erin1102:

peggy...hast ja jetzt schon antworten bekommen so kenne ich das auch...mein mann will jetzt allerdings schonmal sachen wie elterngeld und kindergeldanträge online ausfüllen und vorab schonmal wegschicken...die warten dann quasi noch auf die geb.urkunde etc. die reichen wir dann nach und dann gehts angeblich schneller...keine ahnung, aber das ist wohl hier so... vlt. könnt ihr das auch so machen??



also bei usn kann man den elterngeldabtrag zwar schon mitnehmen, aber erst abgeben wenn das baby da ist...
und kindergeld war bei usn eh fix aufen konto... emine tochter ist am 26.5 geboren udn am 6.6 oder so kam dann gleich 2 mal kindergeld für mai udn juni also noch schneller hätte es nciht sein können hatten den antrag 5 tage nach geburt abgegeben, also am 31.5
es kommt dann auch imemr drauf an welche endziffer man hat, udn dann bekommt man an dem tag meist das geld... ich bekomme immer zum 5. oder 6. des monat kindergeld... denke das passte dann bei usn so gut,

06.10.2010 19:29
Zitat von Jeany88:

ich mag die 3d bilder nich.... =/ das is letztlich nie 100% das was im bauch abgeht.... es is nur von nem computer errechnet wie die zwerge WAHRSCHEINLICH aussehn.... hab bei ner bekannten 3d bilder gesehn..... es war kaum ähnlichkeit zwischen dem kind und dem bild festzustellen


mhhh meinste... also bei usn allen stimmte es bis jetzt immer... kalr die kleinen gewinnen ncoh gut an speck bis zum ende...a ber so die nase lippen partie ist eigentlih gut zu erkennen... also am 13.10 bekomme ich auch wieder nen 4d bild... hoffentlich mal vom gesicht
06.10.2010 19:55
ich habe den bestellt...weil innensäckchen ahben wir ...udn die haben wir bei meinr tochter schon nciht genutzt.... hatten immer ein schlafi udn langarmbody drunter http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=showdetail&artnum=alv423551182& wkid=231286386240-29102&ls=d&nocache=12863 87576-9659&mode=1
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.10.2010 20:08
Zitat von Löwenmama08:

Hallo ihr Lieben,

Sagtmal sind Beleghebammen dann solche die man anruft wenns losgeht und die einen dann zur Geburt begleiten oder?!Muß man das dann extra zahlen? Weiß das wer?! Hab ja bei meiner ersten Geburt nicht so tolle Erfahrungen gemacht und 5 Hebammen durchgehabt bis unser kleiner da war diesmal möcht ich echt nicht son Wechsel haben und lieber eine Hebamme die uns zur Seite steht!

Lg


Also meine Hebi ist ja auch Beleghebamme.
Zitat aus dem Netz:
"Eine Beleghebamme ist eine selbstständig ( freiberuflich) arbeitende Hebamme,die mit einer oder mehrerer Geburtskliniken
einen Belegvertrag abgeschlossen hat."
Bei ihr mußt du dich halt rechzeitig anmelden, die halten dann für den Zeitraum deiner Geburt auf jeden Fall ein Bett in der Klinik bereit und ihren Dienstplan für dich frei
Ich wüßte nicht, dass ich was extra zahle. Ist halt eine Zusammenarbeit mit der Klinik, die sorgt dafür, dass die Betten gebucht werden
Rallybaby
7937 Beiträge
06.10.2010 21:08
huhu. komme eben vom GVK zurück. naja, also ich hab ja extra gefragt ob der papa mit kann und das fand sie toll aber er war der einzige da und er macht ja viel mit aber er meinte dann: die nächsten male gehst alleine wa? hab ich natürlich zugestimmt weile s für ihn wirklich doof war. und dann dieses ganhze esotherische da......naja. geht insgesamt 6 wochen also 6 mal dahin. gibt ja paar tipps und tricks was ganz gut ist und wir haben heute eine dammmassage an der hand gemacht also zwischen daumen und zeigefinger (weit spreitzen) die haut massieren und danach konnte man den daumen der massiert wurde wieter dehnen. hör ich mir jetzt eben an und gut ist.
Ansonsten könnt ich mich tierisch über die schwiegermutter auskotzen heute. boah, das wird immer schlimmer. hab so ne abneigung gegen die und geh schon gar ne gerne hin
sie hat am sonntag geburtstag und der vater am montag davor. und am samstag (also einen tag vor ihrem geburtstag) sind wir woanders eingeladen. da meint mein freund die werden ja wohl kaum vor dem geburtstag feiern. meint sie so. ne, ich weiß noch gar nicht wann. dann sagt mein freund dass wir am samstag ja woanders eingeladen sind. jedenfalls wir zum GVK danach sohnemann abgeholt und sie so: naja wir machen das so mit dem samstag! boar ey. so richtig eins rein würgen damit wir ja nicht zu der anderen fete gehen. und dann wird ja immer verlangt dass wir bis in die puppen da sitzen müssen. und wenn wir mal schon vor 11 gehn wollen heißt es dass wir es wohl nicht nötig hätten da zu bleiben. hab grad wieder voll den hals auf die
Löwenmama08
612 Beiträge
07.10.2010 07:13
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Löwenmama08:

Hallo ihr Lieben,

Sagtmal sind Beleghebammen dann solche die man anruft wenns losgeht und die einen dann zur Geburt begleiten oder?!Muß man das dann extra zahlen? Weiß das wer?! Hab ja bei meiner ersten Geburt nicht so tolle Erfahrungen gemacht und 5 Hebammen durchgehabt bis unser kleiner da war diesmal möcht ich echt nicht son Wechsel haben und lieber eine Hebamme die uns zur Seite steht!

Lg


Also meine Hebi ist ja auch Beleghebamme.
Zitat aus dem Netz:
"Eine Beleghebamme ist eine selbstständig ( freiberuflich) arbeitende Hebamme,die mit einer oder mehrerer Geburtskliniken
einen Belegvertrag abgeschlossen hat."
Bei ihr mußt du dich halt rechzeitig anmelden, die halten dann für den Zeitraum deiner Geburt auf jeden Fall ein Bett in der Klinik bereit und ihren Dienstplan für dich frei
Ich wüßte nicht, dass ich was extra zahle. Ist halt eine Zusammenarbeit mit der Klinik, die sorgt dafür, dass die Betten gebucht werden


Ahhh ok vielen lieben Dank dir nun bin ich schlauer hehe! Das ist ja richtig toll dann werd ich mal schaun das ich auch ne Beleghebamme finde!

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt