Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
MyLittleStar
404 Beiträge
03.11.2010 09:29
Hallo Angi,

was lese ich da? Oh, je!
Ich weiß, dass es schwer ist mit zwei kleinen Kindern aber ich kann dir nur ganz, ganz dringend raten dich hinzulegen....bloß nicht gerade sitzen oder laufen, denn dann verschlimmert sich das ganze noch.

Mein Kleiner lag ja auch immer unten und ich hatte immer so einen Druck nach unten aber habe mir nichts dabei gedacht (da das meine erste Schwangerschaft ist, dachte ich das ist normal). Ende vom Lied ist eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,4cm in der SSW26+3 gewesen. Wenn du dich jetzt schonst, dann passiert dir das vielleicht nicht. Also bitte, bitte schon dich jetzt, denn das ist besser als bis zum ende der Schwangerschaft zu liegen!!!!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit bei dir alles glatt läuft.
LG
[/quote]

Hallo sommermelone,

ja ich weiß, aber es ist wirklich schwer
Morgen habe ich wieder Terin beim Arzt und dann mal abwarten, weil ich hba das Gefühl sie drückt schon richtig auf´s Schambein also ich merke es wie sie da rum rutscht, hatte ich bei den JUngs nicht...
Mein Großer ist seit gestern bei meiner Stiefmutter, weil sie auch meinte ich soll mich was schonen und sie würde ihn ein paar Tage nehmen, morgen sehe ich ihn, sie kommt runter in die Stadt ( vermisse ihn richtig... ) aber bei ihr hat er 100%seinen Spass

Na ja erst mal abwarten auf Morgen...

viele liebe Grüße Angi

P.S.: Ja das mit dem Gebärmutterhals kenne ich von den Jungs, da hatte ich den auhc imemr verkürzt und alles und beiu der letzten Untersuchung war bei Fiona alles ok.
Bei Justin war ich damals sogar 4 Wochen im KH deswegen und hab +ne Lungenreife bekommen und was war er kam ein Tag anch ET
MyLittleStar
404 Beiträge
03.11.2010 09:30
auch von mir Gute Besserung !!!
Bibi1981
1336 Beiträge
03.11.2010 09:54
Huhu Ihr Lieben.....

@ Gebärmutterhals
( ich bin echt zu doof mir die Namen zu merken, sorry!!!! ) .....also ich würde das auch unbedingt nochmal abklären lassen vom Arzt. Weiss garnicht wielang meiner is...es waren mal 4 cm...bei der Feindiagnostig in der 21.ssw...seitdem hat mir keiner mehr was dazu gesagt.aber dann wird schon alles ok sein

@ Erin:
Rückenschmerzen hab ich auch ohne Ende...und die Sorgen....hör mir auf!!! Irgendwie wird das von Tag zu Tag schlimmer und ich hab auch schon so ne Art Mantra, dass ich mir mindestens zwanzigmal am Tag selber aufsage...von wegen "Ich bin dankbar dass alles gut wird und die kleine Maus gesund und munter zur Welt kommt" ...
Bekloppt oder??? Aber irgendwie beruhigt mich das dann immerwieder!

Heute Nacht hatte sie wieder Schluckauf, das is immer sooooo witzig! Und heute Morgen hat sie mich durch ihr rumgeturne geweckt. Ich dachte die Babys werden jetzt ruhiger, weil sie weniger Platz haben? Also meine nicht. Und irgendwie is mein Bauch jetzt total unförmig, ich glaub die hat sich wieder gedreht....sieht aus als ob der Po jetzt rechts rausbeult....aber ich kann mich auch täuschen....ich kann das eh nicht...also das Kind ertasten, wo was liegt.Klappt das bei euch??

Zum Thema Schwiegermonster noch ganz kurz:
Jetzt hat die Alte doch tatsächlich ne email an meinen Freund geschrieben....ungefähr 3 Seiten lang!!!!!! Sowas unverschämtes. Da weist sie natürlich alle fehler von sich und schiebt auch noch mir die schuld in die schuhe. Ich hab gestern nur geheult....vor Wut, nicht weil ich irgendwie traurig war!Ich könnt ihr echt Gift geben! Gott sei Dank steht mein Freund so hinter mir. Wir werden nun den KOntakt mit ihr meiden....wobei ich jetzt schon weiss, dass sie uns dann nur noch mehr traktieren wird! Wir werden auch mit ziemlicher sicherheit nächstes jahr hier ausziehen ( das haus gehört ja ihr ) - und dann is hoffentlich endlich mal Ruhe! Ich hasse diese Frau...schlimm wenn man sowas sagen muss!!!!!!!
DorIS26
347 Beiträge
03.11.2010 10:04
Zitat von Erin1102:

hallo ihr süssen.....

wünsche erstmal allen wochenwechselerinnen alles, alles gute!!!

dankeeeee ich bin heut nicht nur wochenwechslerin sondern auch im 8. Monat !!!!!!!!
Ausserdem beginnt heute mein GVK!! *megagespanntbin!*
Mupsi_1113
2637 Beiträge
03.11.2010 11:06
hallo ihr lieben,

@sommermelone

hey süße, danke für deine Worte, also sie hat mir nur gesagt das er bei 2,6 cm ist und das das für die 29. SSW nicht gerade üppig ist und sie das kontrollieren möchte, deswegen muss ich nächste woche wieder hin, von trichterbildung oder dergleichen hat sie nichts gesagt also denke ich das da nichts ist, bzw hoffe ich! Ich muss halt nächste woche wieder hin um zu sehen das er stabil ist und sollte das nicht der fall sein muss ich ins KH zwecks Lungenreife ect, das war das was sie gestern zu mir gesagt hat. Ich bin wahrscheinlich total überängstlich, sie meinte so lange ich keine wehen habe würde nichts passieren, aber was heißt denn Sturzgeburt süße? Alleine der Begriff mach mir angst!

@all
Danke für eure lieben worte

@erin
gute Besserung

Und allen Wochenwechslerinnen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
03.11.2010 11:25
@Hannah: Süßes Bild von deiner Kleinen

@Erin: Wie geht´s jetzt mit dem Rücken? Ist es etwas besser?

@Bibi: Na klasse, da schick sie nicht dir die Mail, sondern deinem Freund? Auch etwas feige finde ich.... Reg dich wegen ihr nicht auf, jede Träne der Wut, die du wegen ihr vergießt, ist eine Träne umsonst und deine Kleine will auch keine wütende/traurige Mama! Wenn ihr eh vorhabt, nächstes Jahr auszuziehen, dann freu dich einfach darauf und konzentrier dich nur auf die Zukunft! Wird schon!!
03.11.2010 11:26
Gestern hat mein GVK angefangen und ich fand es echt klasse! Wir waren 2 1/2 Stunden da, haben viel erzählt, die anderen vier Mädels waren sehr nett, wobei zwei davon schon viel älter sind als ich, aber es war sehr entspannend, wir haben tolle Übungen gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche
sommermelone
4003 Beiträge
03.11.2010 12:11
Zitat von prinzessin002:

hallo ihr lieben,

@sommermelone

hey süße, danke für deine Worte, also sie hat mir nur gesagt das er bei 2,6 cm ist und das das für die 29. SSW nicht gerade üppig ist und sie das kontrollieren möchte, deswegen muss ich nächste woche wieder hin, von trichterbildung oder dergleichen hat sie nichts gesagt also denke ich das da nichts ist, bzw hoffe ich! Ich muss halt nächste woche wieder hin um zu sehen das er stabil ist und sollte das nicht der fall sein muss ich ins KH zwecks Lungenreife ect, das war das was sie gestern zu mir gesagt hat. Ich bin wahrscheinlich total überängstlich, sie meinte so lange ich keine wehen habe würde nichts passieren, aber was heißt denn Sturzgeburt süße? Alleine der Begriff mach mir angst!

@all

@erin
gute Besserung

Hallo,

@prinzessin002

Mach dir nicht so viele Sorgen!!!
Sturzgeburt heißt, dass das Kind ohne große Vorwahrnung in kurzer Zeit kommt...die Zeit kann dann so kurz sein (Minuten), dass man es nicht mehr ins Krankenhaus schafft. Aber keine Sorge....eine Sturzgeburt ist sehr, sehr selten.
Schon dich ein wenig.....wird schon alles gut gehen. Ich glaube fest daran. Und einen GMH von 2,6 ist wirklich gut....ich hatte vor ein paar Wochen eine völlig kranke Bettnachbarin. Sie hatte auch einen GMH von 2,4cm ohne Trichterbildung und hat in der 26SSW die Lungenreife zur Sicherheit bekommen. Nach 2 Tagen (Lungenreife besteht aus 2 Spriten an 2 Tagen) wurde sie aus dem KH entlassen und ihr wurde gesagt, dass sie ab Morgen wieder arbeiten gehen darf....einzige Einschränkung...sie solle nichts mehr heben und etwas langsamer gehen lassen. Die Irre hat sich doch tatsächlich angefangen zu weinen und Theather gemacht, weil ich ein Berufsverbot bekommen habe, eingeschr. Bettruhe habe bis zum Ende der Schwangerschaft und am Wehenhemmer liege........völlig krank.....ich hätte mich sehr, sehr gefreut an ihrer Stelle. Sie wollte echt Bettruhe bis zur 40SSW...Leute gibt es. Krank, krank, krank.
Hier lernst du Leute kennen wahnsinn.
Sorry, war mal eine Krankenhausgeschichte aus meinem Alltag.

@Littlestar
Ich weiß, dass liegen schwer ist....zumal du Kinder hast aber versuch es....denn im KH liegen wäre für euch alle noch schlimmer!!!

@Erin
Mensch Süße,
das tut mir leid. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ist es heute etwas besser?

Euch allen einen schönen Tag ohne Beschwerden!!!!!!!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
03.11.2010 12:35
Zitat von sommermelone:

Zitat von prinzessin002:

hallo ihr lieben,

@sommermelone

@all

@erin
gute Besserung

Hallo,

@prinzessin002

Mach dir nicht so viele Sorgen!!!
Sturzgeburt heißt, dass das Kind ohne große Vorwahrnung in kurzer Zeit kommt...die Zeit kann dann so kurz sein (Minuten), dass man es nicht mehr ins Krankenhaus schafft. Aber keine Sorge....eine Sturzgeburt ist sehr, sehr selten.
Schon dich ein wenig.....wird schon alles gut gehen. Ich glaube fest daran. Und einen GMH von 2,6 ist wirklich gut....ich hatte vor ein paar Wochen eine völlig kranke Bettnachbarin. Sie hatte auch einen GMH von 2,4cm ohne Trichterbildung und hat in der 26SSW die Lungenreife zur Sicherheit bekommen. Nach 2 Tagen (Lungenreife besteht aus 2 Spriten an 2 Tagen) wurde sie aus dem KH entlassen und ihr wurde gesagt, dass sie ab Morgen wieder arbeiten gehen darf....einzige Einschränkung...sie solle nichts mehr heben und etwas langsamer gehen lassen. Die Irre hat sich doch tatsächlich angefangen zu weinen und Theather gemacht, weil ich ein Berufsverbot bekommen habe, eingeschr. Bettruhe habe bis zum Ende der Schwangerschaft und am Wehenhemmer liege........völlig krank.....ich hätte mich sehr, sehr gefreut an ihrer Stelle. Sie wollte echt Bettruhe bis zur 40SSW...Leute gibt es. Krank, krank, krank.
Hier lernst du Leute kennen wahnsinn.
Sorry, war mal eine Krankenhausgeschichte aus meinem Alltag.

@Littlestar
Ich weiß, dass liegen schwer ist....zumal du Kinder hast aber versuch es....denn im KH liegen wäre für euch alle noch schlimmer!!!

@Erin
Mensch Süße,
das tut mir leid. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ist es heute etwas besser?

Euch allen einen schönen Tag ohne Beschwerden!!!!!!!

au weia, was es für leute gibt ist wirklich erstaunlich!!! danke für deinen lieben worte, weißt du denn schon ob und wann du nachhause kannst? es ist wirklich schlimm das man sich immer wegen allem so den kopf zerbricht!!! von wegen kleine Kinder kleine sorgen... davon merke ich nichts!
sommermelone
4003 Beiträge
03.11.2010 13:27
@prinzessin002

Morgen wird entschieden, ob ich den Heimweg antreten darf. Ich bin schon total hibbelig und genau wie du mache ich mir viele Gedanken, denn wenn sie ich nicht gehen lassen, dann drehe ich Morgen bestimmt durch bzw. bekomme einen Heulkrampf. Ich bin echt durch und schon seit Wochen mit den Nerven am Ende.

Deswegen schon dich schön, damit du nicht Wochenlang eine Krankenhauswand anschauen mußt. Und Magnesium nicht vergessen, ganz wichtig!!!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit bei dir alles stabil bleibt. Schonen, schonen, schonen!!!

LG
Babyblues2010
1144 Beiträge
03.11.2010 14:38
Hallo ihr Süßen
Prinzessin - Schön hinlegen und ausruhen, okay? Das Baby soll ja noch eine Weile drin bleiben und schön pummelig werden
Sommermelone - drücke Dir die Daumen, dass Du morgen entlassen wirst! Die Story von Deiner Bettnachbarin ist ja voll schräg! Manche haben echt nen Knall!!
Zu mir - war heute morgen beim FA, da ich gestern Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich hatte und Nierenschmerzen auf der rechten Seite, sowie einen Druck nach unten. Wollte abklären lassen, dass alles mit Junior okay ist. Dem geht es auch prächtig Leider habe ich aber leichte Wehen & muss nun auch Magnesium nehmen (300 mg tägl.) und liegen... Morgen muss ich noch einmal zum Kontroll-CTG und hoffe, dass die Kontraktionen dann wieder weg sind... Sonst aber alles okay: MuMu geschlossen und GMH bei 4,5 cm Ach, habe übrigens heute erfahren, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Bis zur 34. SSW wohl kein Thema - sollte die bis dahin nicht hoch gewandert sein, empfiehlt die FA wohl nen KS... Naja-abwarten!!!
Bussi und einen ruhigen Tag allerseits!!!
Tanja
sommermelone
4003 Beiträge
03.11.2010 14:51
Zitat von Babyblues2010:

Hallo ihr Süßen
Prinzessin - Schön hinlegen und ausruhen, okay? Das Baby soll ja noch eine Weile drin bleiben und schön pummelig werden
Sommermelone - drücke Dir die Daumen, dass Du morgen entlassen wirst! Die Story von Deiner Bettnachbarin ist ja voll schräg! Manche haben echt nen Knall!!
Zu mir - war heute morgen beim FA, da ich gestern Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich hatte und Nierenschmerzen auf der rechten Seite, sowie einen Druck nach unten. Wollte abklären lassen, dass alles mit Junior okay ist. Dem geht es auch prächtig Leider habe ich aber leichte Wehen & muss nun auch Magnesium nehmen (300 mg tägl.) und liegen... Morgen muss ich noch einmal zum Kontroll-CTG und hoffe, dass die Kontraktionen dann wieder weg sind... Sonst aber alles okay: MuMu geschlossen und GMH bei 4,5 cm Ach, habe übrigens heute erfahren, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Bis zur 34. SSW wohl kein Thema - sollte die bis dahin nicht hoch gewandert sein, empfiehlt die FA wohl nen KS... Naja-abwarten!!!
Tanja

Hallo Tanja,

nun geht es wohl bei allen los mit Wehen und Co. Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen, damit du keine Wehen mehr hast und deine Nieren und Rückenschmerzen nicht bleiben.
Ganz, ganz liebe Grüße
Mupsi_1113
2637 Beiträge
03.11.2010 15:18
Zitat von Babyblues2010:

Hallo ihr Süßen
Tanja

hey tanja,

ich drück dir ganz ganz fest die daumen das morgen alles gut! Dann schon du dich auch ganz gut und mach nichts. Unsere Würmchen dürfen sich jetzt noch nicht auf den Weg machen!!!

Ich drück dich!!!!

bussy myriam
pegchen
3141 Beiträge
03.11.2010 15:36
ich hatte heute doc termin,
alles ok mit der kleinen, nur ist sie schon 1645 gr schwer.
und ich fange nun auch an, hatte zucker im urin
pegchen
3141 Beiträge
03.11.2010 15:39
mensch mädels , so viele wehwehchen
schont euch gut, und denjenigen mit rückenschmerzen kann ich nur akkupunktur empfehlen. hat mir sehr geholfen.
und sommermelone daumen sind gedrückt, daß du heim darfst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt