Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Ztiromalyn
533 Beiträge
13.12.2010 08:49
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder
man im moment ist echt so viel los,
Unser Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig eigentlich wollten wir es gestern fertig machen ABER dann hatte ich Vormittags diese Übungswehen und plötzlich ging der Schmerz nicht mehr weg, also Wir Abends ins Kh Zum Glück alles OK nur er ist so blöd runter gerutscht das er genau auf meinen Knochen drückt und diese dauerhaften Schmerzen verursacht. Naja muss mich jetzt halt schonen..
Ab heute sind es bei mir auch nur noch 3 WOchen
aiii Mädels so langsam wirds Ernst hat denn schon jemand ANzeichen oder so? HAb ich was verpasst
Babyblues2010
1144 Beiträge
13.12.2010 09:56
Einen Wundervollen Guten Morgen Ihr Lieben!
Sandra - Huhu Liebes! Jo - die Holländer auf dem Weihnachtsmarkt He He - echt krass! Wir waren ja auch noch mit nem befreundeten Pärchen unterwegs, gestern. Irre: war ja auch verkaufsoffen in Essen... Hammer, wie voll die Stadt war! Mir geht es prima und Junior streckt mir heute Morgen schon wieder ganz oft den Po entgegen Streichelalarm
Ich wünsche Dir, dass Dein fieses Sodbrennen ganz schnell aufhört und im Zweifelsfall würde ich heute NaMittag evtl. doch beim FA reinschauen. Die Kombi Rückenschmerzen+Übelkeit kann ja auch was anderes sein Nicht, dass es schon los geht & Du verdrängst das!!! Stell Dir mal vor! Gute Besserung!
Dani - Moin Moin, Du Süße!
Danke für die super Pflegetipps! Habe ich mir direkt mal hinter die Ohren geschrieben!! Habe zwar Popocreme & Babybad da, ist aber eher für später bzw. für den "Notfall" gedacht. Habe auch Mandelöl fürs Badewasser und sollte ich auch dann mal MuMi entwickeln, kommt das mit rein Bzgl. Marke oder Serie halte ich mich am Ökotest-Ratgeber: Schl*cker-Eigenmarke und R*ssmann sowie DM-Eigenmarke haben sehr gut abgeschnitten (auch die Feuchttücher). Da greife ich dann zu, egal von welcher Drogeriekette Habe auch die P*mpers bis 5 kg da und die DM-Eigenmarke... Mal sehen, was taugt... Probiere sonst auch noch die restl. Eigenmarken der o.g. Ketten aus Kein Problem...
Ach Mädels - unglaublich, dass wir in 3-4 Wochen unsere Babies auf dem Arm haben!!! Ich kann das kaum glauben... Habe jetzt auch schon ein paar mal von dem Kleinen geträumt War immer am Lachen und glücklich und sooooooo knuffig *seufz* Bin schon sehr gespannt!!! Den Schlafmangel & Co. verdränge ich jetzt mal Das habe schon ganz andere geschafft!!
Da hier heute die Sonne scheint, werde ich gleich mal ne Runde spazieren gehen Dann wollte ich noch 2 Päckchen zur Post bringen und Geschenke einpacken. Außerdem habe ich seit gestern unseren Weihnachtsbaum da! Jippiiiiiieh! Den hat Schatzi mir geschenkt und nun kann ich den schmücken! Tollllllllllllll!!!!!
So - dickes Bussi an alle! Und ich hier:
SSW 36+0 HURRAAAAAAAAAA!!!!!
Tanja
Babyblues2010
1144 Beiträge
13.12.2010 10:07
Dani - Toilette: besser so als anders Ich muss ja nun seit letzte Woche tgl. 1 Eisentablette nehmen. Da wird's dann schwierig... muss sehr viel trinken, damit sich was bewegt... Dafür renne ich wg. jedem Tropfen Pipi aufs Klo... Braucht kein Mensch!
Ztirom - Schön von Dir zu lesen!! Oh man - was für ein Schreck! Gut, dass es Fehlalarm war und es euch weiterhin gut geht! Mein Kleiner drückt nun auch ordentlich aufs Becken/Schambein tut weh/ und die liebevollen Nierentritte werden mir auch mal fehlen BIN MAL SEHR GESPANNT, wie sich die echten Wehen & Co. anfühlen werden. Du wirst dem ja wg. KS sehr wahrscheinlich entgehen können, Du Glückliche! Hat ja auch Vorteile! Dir auch einen schönen Tag!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
13.12.2010 10:10
Huhu tanja, Liebes! Erstmal Glückwunsch zur 37. Woche und damit den 10.Monat
Nu ist Endspurt.
Ich finds so schade Ich hab mich jetzt so in meine Kugel verliebt als ich die Murmel gestern eingeölt habe,habe ich danach in Spiegel geschaut ob ich auch alles erwischt habe und das sah in dem Licht so toll aus. Ach so herrlich. Ich mag die net mehr hergeben wollen i-wie
Leidest du denn jetzt auch unter Schlafmangel??? Letzte Nacht war bei mir auch nicht so rosig
und wegen den ganzen Pflegeprodukten: da muß man sicherlich auch viel austesten. Jedes baby reagiert ja anders. Nur,finde ich,muß e snicht immer das teuere zeugs sein da ich mit dem günstigen echt besser gefahren bin. Nur bei dem Spielzeug später MUß man mehr ausgeben. Denn wegen den ganzen Scahdstoffen etc....weißt ja
*
ztiro: mensch was ist denn bei euch los?? so viel streß naja.wenn du e sja auch mit der symphyse hast dann wird schonen nicht viel bringen. hört sich gemein an jetzt von mir aber der schmerz geht ja durchs schonen nicht weg. bei jeder bewegung wirst du es ja sicherlich spüren. selbst wenn du dich auf der couch nur mal von rechts nach links drehst. aber 3 wochen das schaffst du locker der symphysenschmerz ist nach meiner 1. SS auch relativ flott verschwunden
13.12.2010 12:04
Zitat von Rallybaby:

und noch ne peinlich Frage hinterher.
[size=6]Seit 3 tagen geh ich bestimmt 5-6 mal aufs klo aber nicht zum pullern! das ist doch net normal oder??? [/size]

mhhh das ahbe ich schon öfter in der ss jetzt gehabt , auch schon in der 1.ss
also endeweder kommt es von den hormonen oder eben wenn du magnesium nimmst, vielelciht hat dein körper gerade genug davon
13.12.2010 12:05
uuupppsss doppelt gemoppelt
Rallybaby
7937 Beiträge
13.12.2010 12:09
ich habe kein magnesium genommen aber wenns nicht ganz so ungewöhnlich ist dann wirds jetzt als "ok" abgestempelt
13.12.2010 12:14
Guten Morgen ihr Lieben

@sommermelone: Glückwunsch zur 38 SSW
@Jeany: Mensch Süße wo bist du nur
Geht es dir gut... du bist garnicht mehr online *sorgen mach*
@Ztiromalyn: Hey Süße wie gehts dir denn sonst so Das KiZi bekommst du ganz schnell fertig...ich gehe mitlerweile jeden Tag rein und denke was kann ich noch machen
@Pflegeprodukte: Ich hab auch schon bissl was geholt...am ende nehme ich eh nicht alles aber was da ist, ist da...
@ Mädels: Hoffe den restlichen Mädels gehts gut
Habt ihr den schon Anzeichen für ne geburt...bei mir is nix los...tote HOSE
13.12.2010 12:21
Zitat von sommermelone:

@jeanny
Wo bist du? Alles klar?

@all
Ich muss auch noch Pflegeprodukte kaufen. Ich stand gestern bei DM und war total überfordert. Habe nichts gekauft. Was sagt ihr erfahrenen Mütter??? Was brauche ich?
Babybad
Penatencreme
Puder?
Lotion
Feuchttücher für die Wickeltasche (mit Öl oder ohne, von Baby Love oder einer anderen Firma?)
Windeln (aber welche?)
Helft mir!!!!!!!!

genau jeany wo steckst du????
.
.
udn zu den pflegeprodukten... tja das ist immer so eine sache. also eigentlich brauhcste erst ncihts kaufen, weil meist wird man im kh mit proben vollgestopft udn jedes kind reagiert anders auf die inhaltstoffe(kinder könenn auch allergien gegen calendula entwichkeln) selbst wenn du das beste vom besten hast, verträgt es dein kind evtl nciht.ist wieder so ne sache die man ausprobiert
so cih schreib mal wie ich es mache, oder gemacht habe

Babybad --> habe ich gekauft, weil cih es einfach bissle schöner finde, als nur wasser mit öl oder so. ahbe aber das cremebad geholt, udn da ist auch alles gute drin bis auf die muttermilch
Penatencreme --> haben wir garnciht. haben ne probe babycreme von wele... a , weil cih da nciht jedes mal den po einreibe , eigentlich nru, wenn ich sehe das er gerötet ist, sich evtl was anbahnt
Puder? --> gibt es bei uns garnciht udn werde ich auch nciht holen...
Lotion --> haben wir bisher nciht, aber werde ich bestimmt mal holen, haben ja das cremebad und nach dem baden, ist die haut schon butterweich udn da ich nciht eine der mamis bin, die ihr kind jeden tag badet(sondern in der regel nur einmal pro woche die ersten monate), werden wir auch creme nciht wirklich nutzen.
Feuchttücher für die Wickeltasche (mit Öl oder ohne, von Baby Love oder einer anderen Firma?) --> also beim ökotest(achte da immer bissle drauf) schneiden die billigen meist besser ab. haben selber aber die pampers sensitiv, die waren auch gut im test udn meine tochter hat die immer serh gut vertragen...die billigen habe ich meist nciht gekauft, weil es mcih tierisch aufgeregt hat, das wenn man ein tuch raus zieht, mehrere hinterher kamen, das ist bei pampers einfach nciht so.udn wenn man da gerade ein strampelndes, geschreiendes kidn hat... was schnell wieder angezogen werden möchte...dann kann einem sowas schon schnell aufen keks gehen
Windeln (aber welche?)...haben die pampers new born(bei dm am günstigsten ) aber die eigenmarke von dm, new born ist auch gut aber nur 30 cent günstiger... von daher, fast egal

.
also bei den pflegeprodukten ahebn wir wele.a...
hatte ich bei meirn 1.tochter auch, unter anderem auch bübchen(was sie auch immer gut vertragen hat) und jetzt hat sie zur zeit dm, was auch gut ist..
aber am besten finde ich noch wele.a
13.12.2010 12:23
Zitat von Rallybaby:

ich habe kein magnesium genommen aber wenns nicht ganz so ungewöhnlich ist dann wirds jetzt als "ok" abgestempelt

oder haste wehen?
weil das danna uch viele erzählen, das die die zeit vor der gebrut viel zur toilettte mussten... aber bsisle zeit ist ja ncoh
Rallybaby
7937 Beiträge
13.12.2010 12:32
naja. also als ich jetzt die letzten atge immer mal die wehen hatte war es schon verstärkt dass ich da immer aufs klo mußte. aber geht ja schon 3 tage. so langé im vorraus macht der darm sich ja auch net leer
ist mir i-wie verstärkt aufgefallen. weil wenn man 5 mal am tag geht dann ist das ja auch auffällig
*
weil ich das eben mit dem baden lese: ich werde zwergie auch net soooo oft baden. ich denke so 2 mal die woche vllt. auch 3 weil mein großer in der wanne immer sehr ruhig geworden ist. das wär dann kein waschbaden sondern ein beruhigungsbaden. mein großer geht jetzt 3 mal die woche baden. aber auch nur weil winter ist. er ist eigentlich mehr so der "Duschtyp" und im sommer baden wir fast nie. da gehts dann immer unter die dusche. Weiß net ob das baden jetzt vllt. zuviel ist. macht aber spaß
Bibi1981
1336 Beiträge
13.12.2010 12:33
Hey Ihr süßen Kugelmäuse,

hab da mal ne Frage in die Runde.....
also ich mach ja das volle Programm, was die Geburtsvorbereitung angeht: Akkupunktur, Dammmassage, Himbeerblättertee, etc....

Jetzt hab ich gelesen, dass man ausserdem tgl. 1 Esslöffel Leinsamen futtern soll! Das wird wohl übrigens auch Pferden geburtsvorbereitend verabreicht, weil es schleimfördernd wirken soll.
Die Babys "flutschen" dann also besser!
Dachte immer, man nimmt das nur zum Abführen.
Weiss da jemand was drüber von euch? Also,ich werd auf jeden Fall probieren, schaden kann es ja sicher nicht!
13.12.2010 12:58
Hallo ihr Süße,

hab jetzt mal ne Frage... ich wollte gestern ne ältere Jogginghose anziehen und die ging nicht mehr über die Hüfte... habt ihr das auch, dass eure Hüfte breiter wurde, also der Knochen? Ich dachte, mich wird das nicht treffen, weil ich eh eine relativ breite Hüfte hab? Geht das nach der SS wieder zurück?? War gestern echt geschockt und bin in Tränen ausgebrochen... Schatzi wusste gar nicht, was los ist

@Bibi: Sorry, mit davon hab ich noch nie gehört, aber was für Pferde gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein *lach*

@Hannah: Wow, bei dir können wir es jetzt wirklich Endspurt nennen! Wie fühlst du dich heute?

@Windeln: Ich hab jetzt schon zwei Packungen von den Pampers New Born gekauft, meine Freundin meint, die seine perfekt, weil sie eine Aussparung haben für den Nabel haben. Dann hab ich noch eine Packung Größe zwei, mal sehen, ob ich die nach den zwei Packungen New Born nehmen kann, aber eigentlich sind die ja auch schon ab 3kg, von daher glaube ich das geht!

13.12.2010 12:59
Ach ja. Ganz vergessen! Heute gewechselt in 34+0 WOW
Bibi1981
1336 Beiträge
13.12.2010 13:09
hi sunshine süße,

ja das Becken wird breiter, das is normal...muss ja das Babyle durchpassen
Ob sich das wieder zurückbildet weiss ich nicht....aber meins is auch schon wesentlich breiter geworden Mich schockt allerdings mittlerweile garnix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt