Januar-Babys 2011
13.12.2010 14:41
Zitat von Rallybaby:
naja. also als ich jetzt die letzten atge immer mal die wehen hatte war es schon verstärkt dass ich da immer aufs klo mußte. aber geht ja schon 3 tage. so langé im vorraus macht der darm sich ja auch net leer
![]()
ist mir i-wie verstärkt aufgefallen. weil wenn man 5 mal am tag geht dann ist das ja auch auffällig![]()
*
weil ich das eben mit dem baden lese: ich werde zwergie auch net soooo oft baden. ich denke so 2 mal die woche vllt. auch 3 weil mein großer in der wanne immer sehr ruhig geworden ist. das wär dann kein waschbadensondern ein beruhigungsbaden. mein großer geht jetzt 3 mal die woche baden. aber auch nur weil winter ist. er ist eigentlich mehr so der "Duschtyp" und im sommer baden wir fast nie. da gehts dann immer unter die dusche. Weiß net ob das baden jetzt vllt. zuviel ist. macht aber spaß
![]()
im sommer wird bei usn auch nur geduscht... naja und baden macht meinr maus mehr spaß... aber im sommer, wenn die dann im sandkasten sitzen udn schwitzen isses nochmal was anderes.
aber so ein kleines würmchen, liegt ja nur da... udn das einzige was vielelicht dazu kommt. wenn es bis oben hin zugeschittert ist

13.12.2010 14:45
Zitat von Bibi1981:
hi sunshine süße,
ja das Becken wird breiter, das is normal...muss ja das Babyle durchpassen![]()
Ob sich das wieder zurückbildet weiss ich nicht....aber meins is auch schon wesentlich breiter gewordenMich schockt allerdings mittlerweile garnix mehr
![]()
also mein becken ist auch breiter, aber das schon von anfang an...in den ersten wochen hat es 12 cm umfang gewonnen... ganz toll. daher passte cih schon früh nciht mehr in meine hosen rein...
also bei meirn tochter kam ich erst 10 monate später wieder in meine normlaen hosen, aber das becken war trotzdem ncoh cniht wie vorher, hatte vorher ein ganz schmales... naja mal schauen wie es nach dem 2 ist... ich denke bei dem einen gehts shcneller udn bei dem anderen dauerts... also cih deneke bei mir dauerts bestimmt min. ein jahr

13.12.2010 14:53
hannah ui ui ui... ob es jetzt schon losgeht... ich drück dei daumen. alles gute...
.
bibi... ahbe bsiher noch ncihts von den leismen gehört... also zumindestens nciht in dem zusammenhang
.
peggy..ja genau... deshalb isses auch so wichtig das man eine ss dia früh genug erkennt.und wenn man gut eingestellt ist , ist das alles kein problem..ich hatte ja auch ne grenzwertig ss dia bei meiner tochter... aber mit diät war es okay...
.
bibi... ahbe bsiher noch ncihts von den leismen gehört... also zumindestens nciht in dem zusammenhang
.
peggy..ja genau... deshalb isses auch so wichtig das man eine ss dia früh genug erkennt.und wenn man gut eingestellt ist , ist das alles kein problem..ich hatte ja auch ne grenzwertig ss dia bei meiner tochter... aber mit diät war es okay...
13.12.2010 14:56
Zitat von Pina_Colada:
hannah ui ui ui... ob es jetzt schon losgeht... ich drück dei daumen. alles gute...
.
.
ja, das haben viele. aber bei mir reicht diät leider nicht aus. naja. irgendwelche wehwehchen muß ich ja haben, nachdem der ischias wieder gut ist

13.12.2010 15:09
sunshine: leider nicht. denn wenn dein baby bereits im becken liegt (so wie es sich anhört) und der knochen etwas breiter geworden ist dann geht das nicht mehr zurück. bist dir aber sicher dass nicht evtl. doch etwas speck links und rechts mehr ist??
oder evtl. wassereinlagerungen. Bzw. könntest du noch "Hoffnung" haben dass es nur die symphysenlockerung ist die sich jetzt "breit" gemacht hat. da könnte es sein dass du ein wenig an umfang wieder verlieren wirst. aber in meiner 1. ss lag mein sohnemann nicht mal richtig im becken und ich habe meine hosen nicht mehr zu bekommen. obwohl ich alles an gewicht wieder abgenommen habe glückwunsch zum wochenwechsel
*
bibi: also davon hab ich keine ahnung
*sorry*
*
melönchen: oja, popelzieher ist ein gutes wort
das besorg ich mir auch. ich weiß noch wie sich alle aufgeregt haben weil es mich immer gestört hat wenn ich nen popel gesehen habe. und meine nachbarin ist aber genauso. jeder popel muß raus. ich glaub das liegt den müttern in der natur
und das mit dem rücken hört such ja tierisch böse an bei dir
ich hab auch so arge schmerzen aber etwas weiter oben. ich denke mein schatz liegt i-wo drauf oder lehnt dagegen. man kann echt nur noch hoffen dass es nicht schlimmer wird und wieder weg ist wenn die kleinen kommen. ich gehe jetzt jede nacht mit wärmkissen ins bett. hilft erstmal um einschlafen zu können. naja und wenn ich dann einmal wach bin hoffe ichimmer dass di ezeit schnell vergeht
*
hannah: ich fall um. ich bin aufgeregt. wären eh nur noch 4 tag egewesen von daher.......ich drück die daumen dass alles gut geht aber ich denke dein Baby kommt
*docheinwenigneidischwerd* alles alles gute dir
*
pegchen: man. bei dir kann man nur hoffen dass es bald genauso los geht wie bei hannah. damit du dass weglassen kannst und dein krümel im arm hast und alles andere vergisst
ich drück dich mal ganz ganz ganz doll
*
ach und wegen leinsamen. schleimfördernd???? ne will ich nicht
denke nicht dass man für die geburt noch extra schleim braucht. man hört und liest j aüberall dass e sglibberig genug ist also brauch ich da nicht noch mehr
und wenn ich das jetzt schon nehmen würde dann fängt dass ja sicherlich jetzt schon zu schleimen oder???
ne. will ja zu weihnachten nicht ständig schleim im schlüppi haben. ist doch noch nie ein kind stecken geblieben weils zu trocken war oder? aber wenns abführend wirken soll ists ja doch interessant für mich. brauch ichnicht mehr 5 mal am tag zum klo

*
bibi: also davon hab ich keine ahnung

*
melönchen: oja, popelzieher ist ein gutes wort

und das mit dem rücken hört such ja tierisch böse an bei dir

*
hannah: ich fall um. ich bin aufgeregt. wären eh nur noch 4 tag egewesen von daher.......ich drück die daumen dass alles gut geht aber ich denke dein Baby kommt

*
pegchen: man. bei dir kann man nur hoffen dass es bald genauso los geht wie bei hannah. damit du dass weglassen kannst und dein krümel im arm hast und alles andere vergisst

*
ach und wegen leinsamen. schleimfördernd???? ne will ich nicht

13.12.2010 15:11
mein ischias ist auch wieder gut, also der macht sich eigentlich nru noch bemerkbar wenn ich wirklich viel zu hause mache...
das neuste was cih ahbe. sind ödeme
habe ich noch nie in meinem leben gehabt udn gestern abend isses mri aufgefalllen... finde ich ganz blöd
aber eher ein geringeres problem,sodbrenne haut mcih heut auch wieder aus den latschen...grrrr...ganz schlimm... aber snst ist alles jut
und wir haben ja jetzt auch nciht mehr lange
an das gepiekse gewöhnt man sich oder?
also an das selber peiksen

das neuste was cih ahbe. sind ödeme

habe ich noch nie in meinem leben gehabt udn gestern abend isses mri aufgefalllen... finde ich ganz blöd

und wir haben ja jetzt auch nciht mehr lange

an das gepiekse gewöhnt man sich oder?

13.12.2010 15:22
Hab euch nochmal was zum Thema Leinsamen rausgesucht:
Einige Hebammen und Mütter schwören darauf: ab der 34. Schwangerschaftswoche soll Leinsamen helfen den Körper auf eine leichtere Geburt vorzubereiten. Leinsamen unterstützt die Schleimhäute und das widerum hilft nicht nur einem gesunden Darm weiter. Ausserdem hat Leinsamen einen hohen DHA-Anteil, der positiv auf die Gehirn-Entwicklung des Säuglings wirkt.
Medizinisch bewissen ist beides nicht, aber Leinsamen essen ist kein grosses Opfer, weil es im morgendlichen Müsli und Obstsalat gut schmeckt und sicherlich nicht schaden kann. Ausserdem ist es ein billiges Hausmittel für allerlei Wehwehchen - auch hilfreich gegen Verstopfungen, die ab und an bei Schwangeren auftauchen sollen. Und wenn es tatsächlich dann auch noch die Geburt erleichtert, dann ist das doch um so besser.
Also ich hab mir jetzt ne Packung geholt!Hab 2 Teelöffel in O-Saft bißchen aufgequellen lassen und dann gelöffelt. Schmeckt ganz lecker find ich - und wenns hilft solls mir recht sein
Peggy: Ich find die Dammmassage auch Horror, vorallem hab ich mit meinen langen Nägeln da echt ein Problem
- aber ich zwinge mich tgl. dazu!!Nur fünf minuten halte ichs nicht durch!
Einige Hebammen und Mütter schwören darauf: ab der 34. Schwangerschaftswoche soll Leinsamen helfen den Körper auf eine leichtere Geburt vorzubereiten. Leinsamen unterstützt die Schleimhäute und das widerum hilft nicht nur einem gesunden Darm weiter. Ausserdem hat Leinsamen einen hohen DHA-Anteil, der positiv auf die Gehirn-Entwicklung des Säuglings wirkt.
Medizinisch bewissen ist beides nicht, aber Leinsamen essen ist kein grosses Opfer, weil es im morgendlichen Müsli und Obstsalat gut schmeckt und sicherlich nicht schaden kann. Ausserdem ist es ein billiges Hausmittel für allerlei Wehwehchen - auch hilfreich gegen Verstopfungen, die ab und an bei Schwangeren auftauchen sollen. Und wenn es tatsächlich dann auch noch die Geburt erleichtert, dann ist das doch um so besser.
Also ich hab mir jetzt ne Packung geholt!Hab 2 Teelöffel in O-Saft bißchen aufgequellen lassen und dann gelöffelt. Schmeckt ganz lecker find ich - und wenns hilft solls mir recht sein

Peggy: Ich find die Dammmassage auch Horror, vorallem hab ich mit meinen langen Nägeln da echt ein Problem

13.12.2010 15:34
Hallo Ihr Süßen
Bitte nich böse sein, wenn ich nicht auf alle BEiträge eingehe, aber hab mir nachdem ich so frohg war, dass die letzte Erkältung weg war nun wieder eine eingefangen mit fiesem Reizhusten und dollen Halsschmerzen, daher pack ich mich dann wieder auf die Couch
@hannah
Ohje Süße na das hört sich ja an als würde Würmli sich auf den Weg machen
Is das aufregend, alles Gute und halt uns schön auf dem Laufenen, ja?1
@sommermelone
Oh Du Arme das is ja blöd mit Deinem Rücken, hoffe die Wärmepflaster helfen etwas?! Meinem Bein gehts bis auf nen kleinem blauen Fleck gut, danke der Nachfrage
@Leinensamen
Hab ich noch nie von gehört
@Becken
Also die Hebi gestern im GVK meinte das unser Becken nie wieder so wie vorher sien wird wenn man ein Baby bekommen hat
Bei mir is es auch breiter geworden so wie alles andere auch
Leider...habe nun fast alles wieder zugenommen, was ich vor der ss abgenommen hatte, also fast 25kg
Seeehr frustrierend
Hoffe das geht fix wieder runter...im Mai heiratet mein Cousin, glaube nicht, dass ich in 4 Monaten soviel runterkriege
Naja so is das
@all
War heute wieder bei meiner Hebi, Colin macht mich noch irre
Das CTG klappt nie so wie es soll, echt jedesmal Theater
Erst hat er geschlafen und cih musste rumturnen um ihn zu wecken und dann hat er immer gegen das Gerät da getreten
Muss auch nächste Woche nochmal zum Kontroll CTG da er in der Schlafphase wohl zwei kleinere "Absacker" in seinem Herzschlag hatte...hoffe dass alles okay ist bei ihm, als er dann wach war, war das CTG super.
Meine Hebi meinte auch dass sich emin Bauch schon schön gesenkt hat
Leider liegt der kleine aber nich mehr so tief im Becken wie letzte Woche aber sie meinte das könne sich momentan noch alle 2 Stunden ändern da er noch soviel rumturnt...so ein Knilch
Für meine juckenden Brustwarzen hab ich von ihr ein Öl bekommen dass ich zwei mal am Tag raufschmieren soll, dass riecht so schön nach Kamille
Hoffe, es hilft!
Ach und sie sagte dass es meistens so ist, dass 4 Wochen nachdem die Senkwehen angefangen haben das Baby kommt
Naja ich verlass mich jetz ma nich drauf, aber lustig wärs ja, dann könnt ich so mit ca. drei Wochen rechnen würd ich ma sagen
Vielleicht ein Sylvesterkind?
Naja wir schauen mal, bald is es ja geschafft zum Glück!
Sooo morgen hab ich dann mein Bauchshooting und Freitag haben wir um 10Uhr nen Termin zur Anmeldung im KH, freue mich schon.
Wünsche Euch nen schönen Tag...ich finde bald könnte es mal wieder weitergehen mit den Januarbabys, is ja nun schon Mitte Dezember
Bitte nich böse sein, wenn ich nicht auf alle BEiträge eingehe, aber hab mir nachdem ich so frohg war, dass die letzte Erkältung weg war nun wieder eine eingefangen mit fiesem Reizhusten und dollen Halsschmerzen, daher pack ich mich dann wieder auf die Couch

@hannah
Ohje Süße na das hört sich ja an als würde Würmli sich auf den Weg machen

@sommermelone
Oh Du Arme das is ja blöd mit Deinem Rücken, hoffe die Wärmepflaster helfen etwas?! Meinem Bein gehts bis auf nen kleinem blauen Fleck gut, danke der Nachfrage

@Leinensamen
Hab ich noch nie von gehört

@Becken
Also die Hebi gestern im GVK meinte das unser Becken nie wieder so wie vorher sien wird wenn man ein Baby bekommen hat

@all
War heute wieder bei meiner Hebi, Colin macht mich noch irre

Meine Hebi meinte auch dass sich emin Bauch schon schön gesenkt hat

Für meine juckenden Brustwarzen hab ich von ihr ein Öl bekommen dass ich zwei mal am Tag raufschmieren soll, dass riecht so schön nach Kamille

Ach und sie sagte dass es meistens so ist, dass 4 Wochen nachdem die Senkwehen angefangen haben das Baby kommt

Sooo morgen hab ich dann mein Bauchshooting und Freitag haben wir um 10Uhr nen Termin zur Anmeldung im KH, freue mich schon.
Wünsche Euch nen schönen Tag...ich finde bald könnte es mal wieder weitergehen mit den Januarbabys, is ja nun schon Mitte Dezember

13.12.2010 15:58
Huhu ihr Lieben,
na, wie geht´s euch allen so bei dem eisigen Wetter
Bei uns ist der Schnee im Moment zwar weg, aber es ist superkalt und heute abend soll es wieder kräftig schneien. Mag aber nicht
Heute morgen war ich zur Zwischenkontrolle bei meiner FÄ. CTG war wieder super. GMH hat sich nicht weiter verkürzt und es hat sich auch kein Trichter gebildet
Alles supi also. Bin echt froh. Und der Kleine liegt jetzt auf das Becken aufgesetzt. Sie konnte das Köpfchen fühlen. Aber fest im Becken ist er noch nicht. Jeden Tag ein Stückchen weiter
Wehen hatte ich bis jetzt auch keine, weder Übungs- noch Senkwehen. Aber muss man ja auch nicht zwingend haben. Nur mein Rücken tut teilweise sauweh
Habt ihr auch so Rückenschmerzen?
Ganz liebe Grüße an alle.
na, wie geht´s euch allen so bei dem eisigen Wetter

Heute morgen war ich zur Zwischenkontrolle bei meiner FÄ. CTG war wieder super. GMH hat sich nicht weiter verkürzt und es hat sich auch kein Trichter gebildet

Wehen hatte ich bis jetzt auch keine, weder Übungs- noch Senkwehen. Aber muss man ja auch nicht zwingend haben. Nur mein Rücken tut teilweise sauweh

Ganz liebe Grüße an alle.

13.12.2010 16:33
@Pinacolada
Das mit dem Sodbrennen klingt bei dir aber auch nicht besser. Du Arme! Seit wann hast du Ödeme? Ich erst seit einer Woche. Abends sind die Ödeme am schlimmsten, da ich aber nachts über der Kloschüssel hänge braucht mein Körper viel Flüssigkeit, so dass die Ödeme morgens besser sind. Nicht weg aber besser. Ein Teufelskreis!
@rallybaby
Hilft dir das Wärmekissen? Ich habe beim Wärmekissen das Problem, dass es nicht hält und auf dem Rücken liegen ist schlecht wegen dem Magen. Und wieder ein Teufelskreis!
Heute versuche ich es mal mit Wärmepflaster. Die Apothekerin sagte, dass diese auch für Schwangere geeignet sind. Ich werde berichten.
@bibi
Leinsamen finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht versuche ich das auch! Mal sehen! Und wenn es nur der Verdauung dient.
@nani26mz
Freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ist und der FA zufrieden ist.
@käferchen
Du hoffst in 4 Monaten deine Figur wieder zu haben? Sehr optimistisch. Alle Mütter die ich so kenne haben mind. 8 Mon. gebraucht. Ich werde mir da keinen Streß machen.
Freust du dich auf das Bauchshooting?
Und du hast schon wieder eine Erkältung....schon dich schön und kuriere dich mal aus. Du Arme!!! Gute Besserung!
Allen einen schönen Nachmittag!!!!
Das mit dem Sodbrennen klingt bei dir aber auch nicht besser. Du Arme! Seit wann hast du Ödeme? Ich erst seit einer Woche. Abends sind die Ödeme am schlimmsten, da ich aber nachts über der Kloschüssel hänge braucht mein Körper viel Flüssigkeit, so dass die Ödeme morgens besser sind. Nicht weg aber besser. Ein Teufelskreis!

@rallybaby
Hilft dir das Wärmekissen? Ich habe beim Wärmekissen das Problem, dass es nicht hält und auf dem Rücken liegen ist schlecht wegen dem Magen. Und wieder ein Teufelskreis!

@bibi
Leinsamen finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht versuche ich das auch! Mal sehen! Und wenn es nur der Verdauung dient.

@nani26mz
Freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ist und der FA zufrieden ist.

@käferchen
Du hoffst in 4 Monaten deine Figur wieder zu haben? Sehr optimistisch. Alle Mütter die ich so kenne haben mind. 8 Mon. gebraucht. Ich werde mir da keinen Streß machen.
Und du hast schon wieder eine Erkältung....schon dich schön und kuriere dich mal aus. Du Arme!!! Gute Besserung!
13.12.2010 16:46
Zitat von sommermelone:
@Pinacolada
Das mit dem Sodbrennen klingt bei dir aber auch nicht besser. Du Arme! Seit wann hast du Ödeme? Ich erst seit einer Woche. Abends sind die Ödeme am schlimmsten, da ich aber nachts über der Kloschüssel hänge braucht mein Körper viel Flüssigkeit, so dass die Ödeme morgens besser sind. Nicht weg aber besser. Ein Teufelskreis!![]()
@rallybaby
Hilft dir das Wärmekissen? Ich habe beim Wärmekissen das Problem, dass es nicht hält und auf dem Rücken liegen ist schlecht wegen dem Magen. Und wieder ein Teufelskreis!Heute versuche ich es mal mit Wärmepflaster. Die Apothekerin sagte, dass diese auch für Schwangere geeignet sind. Ich werde berichten.
@bibi
Leinsamen finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht versuche ich das auch! Mal sehen! Und wenn es nur der Verdauung dient.![]()
@nani26mz
Freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ist und der FA zufrieden ist.![]()
@käferchen

13.12.2010 16:53
Zitat von Rallybaby:
sunshine: leider nicht. denn wenn dein baby bereits im becken liegt (so wie es sich anhört) und der knochen etwas breiter geworden ist dann geht das nicht mehr zurück. bist dir aber sicher dass nicht evtl. doch etwas speck links und rechts mehr ist??oder evtl. wassereinlagerungen. Bzw. könntest du noch "Hoffnung" haben dass es nur die symphysenlockerung ist die sich jetzt "breit" gemacht hat. da könnte es sein dass du ein wenig an umfang wieder verlieren wirst. aber in meiner 1. ss lag mein sohnemann nicht mal richtig im becken und ich habe meine hosen nicht mehr zu bekommen. obwohl ich alles an gewicht wieder abgenommen habe glückwunsch zum wochenwechsel
![]()
Naja, ein wenig Fett kann es natürlich auch sein, aber so extrem sieht man es beir mir eigentlich nirgends, bin überall noch "gleich" geblieben und eben nur ein Bauch, wenn ich drauf drücke fühlt es sich halt auch nicht nach mehr Fett an

13.12.2010 16:54
Zitat von Hannah34:
Hallo Mädels....
Ich habe 2 stunden wehen so aller 5-8 minuten ....baden war ich auch schon und weg gegangen sind sie noch nicht. werde wenn mein mann da ist mal ins karnkenhaus fahren zur kontrolle.....der muss nur fix unseren sohn abholen. Entweder melde ich mich selber Oder sag babyblues oder Shanari bescheid.....
Bin total durch den wind...
Lg Sandra
Macht sich da etwa Januarbaby Nummer 2 auf den Weg??
Ich denk feste an dich!!!!!!!!!

13.12.2010 16:58
@Bibi: Na das klingt ja eigentlich gut, vielleicht sollte ich das auch mal probieren!
@Käferchen: Ach nööö, nicht schon wieder ne neue Krankheit. Mensch Süße, jetzt werd mal wieder richtig fit, du sollst bald ein Baby bekommen
Geburt mit Husten ist glaube ich noch unlustiger!!

@Käferchen: Ach nööö, nicht schon wieder ne neue Krankheit. Mensch Süße, jetzt werd mal wieder richtig fit, du sollst bald ein Baby bekommen

13.12.2010 19:56
och ne jetz hatte ich soviel geschrieben und alles is weg -.-
@sommermelone
Neee ich denke nicht dass ich meine Figur in 4 Monaten zurückhabe
Das kann ich glaube ich gar nich schaffen. Meinte nur dass ich hoffe dass schon etwas runter is da man sich ja zu ner Hochzeit schon bissel schicker machen möchte
Ich geb meinem Körper gaaanz viel Zeit, das Abnehmen vor der ss hat ja auch viele Monate gedauert
Haste Dein Pflaster schon ausprobiert?
Ich bin richtig dolle aufgeregt wegen dem Shooting und hoffe das die Fotos schön werden und vor allem, dass mein Schatz sich über dieses Weihnachtsgeschenk freut
Habe extra den Teddy, den er gekauft hat für Colin eingepackt und kleine Schühchen, die sollen mti aufs Foto
@sunshine
danke Süße
Ja ich bin auch echt genervt...die erste Zeit der ss bin ich eigentlich fast komplett von sowas wie Erkältungen verschont geblieben und nun zum Ende hin hab ichs ständig
Naja so is das. Werd heute Abend wieder schön inhalieren.
@nani
Das freut mich, dass der Arztbesuch so toll war. Man freut sich doch immer über jeden Fortschritt wenn man merkt dass es voran geht
@Mädels
Manno nun kann cih meinen Katzen nichmal mehr anständig Futter geben
Wollte ihnen gerade was in den Napf tun und da wurde mir so übel von dem Geruch dass ich mich direkt in der Küche übergeben musste
Langsam mag ich echt nich mehr^^

@sommermelone
Neee ich denke nicht dass ich meine Figur in 4 Monaten zurückhabe

Haste Dein Pflaster schon ausprobiert?
Ich bin richtig dolle aufgeregt wegen dem Shooting und hoffe das die Fotos schön werden und vor allem, dass mein Schatz sich über dieses Weihnachtsgeschenk freut

@sunshine
danke Süße

@nani
Das freut mich, dass der Arztbesuch so toll war. Man freut sich doch immer über jeden Fortschritt wenn man merkt dass es voran geht

@Mädels
Manno nun kann cih meinen Katzen nichmal mehr anständig Futter geben

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt