Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
02.01.2011 14:06
Hallo ihr Süßen,

Gott sei Dank komme ich heute wieder problemlos hier ins Forum, gestern ging es irgendwie nicht und jetzt hatte ich gleich mal 76 Beiträge zum nachlesen

Was macht ihr heute Schönes?? Ich hab grad Wäsche gewaschen und gebügelt und die SpüMa ausgeräumt und jetzt hab ich keinen Bock mehr Mein Mann ist schon wieder in der Arbeit und ich vertreib mir jetzt den Tag

@Käferchen: Oh Süße, tut mir leid, dass du dich heute so schlecht fühlst, es gibt echt Tage, da mag man nicht mehr... ich hoffe, du kannst dich irgendwie ablenken und dass es dir bald besser geht!

@Melone: Deine Silvestergeschichte ist echt der Knaller, toll
Hab eine zeitlang wirklich gedacht, du wirst die erste sein, und jetzt hälst du echt noch bis zum ET durch, Wahnsinn!! Bin gespannt, wann es soweit ist!

@Bibi: Süße, ich hab auch noch keine Milch. Zwei oder Drei Mal waren so mini kleine weiße Verkrustungen im BH, aber ich mach mir da auch noch keine Gedanken, das kommt schon bei uns auch noch
sommermelone
4003 Beiträge
02.01.2011 14:23
Zitat von nina-isabell:

Sommermelone ..auch ohne Wehen kann das ganz schnell gehen. Ich war morgens noch beim Arzt, nicht eine Wehe und nachts dann Blasensprung und es ging sofort los. Bei dir ist ja alles schon mehr als Geburtsbereit, du wirst sicher bald deinen Schatz in den Armen halten..Daumen drück
Picca ..gibts was neues??
Und bei den anderen?????????????????
Zu mir:
dachte heute Nacht mir ist die Blase gesprungen. Gegen 3 wurde ich wach und zwischen den Beinen alles feucht/nass Nach dem ersten Schreck merkte ich aber das ich komplett nass und durchgeschwitzt war. Nachthemd war nass, die Decke..dann bin ich erstmal umziehen, abwaschen und für den Rest der Nacht blieb alles trocken. Das waren wohl Hormonschwankungen vom feinsten heute Nacht
Ansonsten fühle ich mich hier wie in "täglich grüßt das Murmeltier"
Aufstehen - Warten - Tag überstehen - Schlafen und das immer wieder neu. Unerträglich. Meine Kinder tuen mir so Leid. Ich kann ja mit den 2 alleine gar nichts mehr machen, nicht raus, keinen Spaziergang. Immer nur mein Mann.
Ich bins so Leid, ich habs soooooo satt!!!!!!

Hallo!
Der ist gut ....mein Mann und ich fühlen uns auch wie in tgl. grüßt das Mumeltier....grauenhaft diese Warteposition. Wir haben schon das Internet durchforstest und nach einer Beschäftigung (Museum, Theather etc. zu suchen) aber was gescheites haben wir nicht gefunden. Entweder wir kennen das alles schon oder es hat zu (sehr sinnvoll in den Ferien Museen zu schließen) oder es interessiert uns halt nicht. Im Kino waren wir ja gestern erst. Die Tage schleichen echt ins Land!

Das mit dem vermuteten Blasensprung ist ja blöd. Du hast dich vermutlich schon gefreut. Mensch wie blöd!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

02.01.2011 14:27
Mit dem Blasensprung das ist immer mit gemischten Gefühlen verbunden. Einerseits natürlich Freude aber auch Bammel, denn dann gibts definitiv kein zurück mehr. Ausserdem läuft das auch dauernd nach und 90 Kilometer mit nasser Hose ins KH hab ich auch kein Bock irgendwie.
02.01.2011 14:31
Hey ihr lieben
wollte Euch mal was fragen... Ich seit heute früh total mens Schmerzen... Was sind denn das für Schmerzen Sind das wehen oder was isn das
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
sommermelone
4003 Beiträge
02.01.2011 14:42
Hallo

@nina-isabell
90 km bis zum KH? Das ist ja der Wahnsinn...warum so weit?

@bench
Die mensartigen Schmerzen habe ich auch hin und wieder und ich glaube, dass es vielen hier so geht. Bislang hatten diese Schmerzen aber keine Auswirkung bei mir. Beim CTG lag ich auf der Wehenkurve mit Mens-schmerzen bei 4% Steigung, also sind das eher keine Wehen, zumindest bei mir nicht. Was das für Schmerzen sind kann ich leider nicht sagen.

@käferchen
Och, Süße...tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du so viel Wasser eingelagert hast. Trink doch mal einen Brenneseltee.
Gute Besserung!

@rallybaby
Echt, du magst noch schwanger sein....Hut ab!

@erin
Freut mich, dass du ruhige Tagge hattest und es dir soweit gut geht.

@schdewi
Alles gut bei dir? Ist die Kleine noch drin?

LG zusammen
02.01.2011 14:49
@sommermelone... Mir tut einfach alles weh... Mein becken, mumu drückt Mega... Wieso komm denn keine wehen... Vllt Merk ich die Auch nicht
Und meine Rippen Schmerzen,Ey ich könnte heuln
Käferchen
6954 Beiträge
02.01.2011 15:14
MÄDELS...endlich tut sich mal wieder was...seit ca. 14 Uhr brennt und sticht es wie verrückt im MuMu, also wenn da nun nich endlich mal was bei aufgeht weiß ich auch nich Ich hoffs zumindest. Is sau unangenehm aber ich freue mich wien Kullerkeks...endlich seit Tagen ma wieda nen Zeichen dass was passiert Juhuuu Achso und der Sonnenscheind hier macht mir gerade voll gute Laune und meine Mama hat mich am telefon auch aufgeheitert, nun bin ich gerade seit langem mal wieder richtig gutd rauf, dass is so schön

@erin

Süße Deine Katze is ja der Hammer, ich werds dann auch mal versuchen wenn cih noch 10 Tage hab, mal sehen was sie sagen MEine Familie hat auch schon ganz viele Tipps abgegeben, werd glaub ich gleich mal ne Liste in meinem Thread anfertigen, dann hab ich ma nen Überblick wer was getippt hat Freut mich, das seuer Sylvester so schön war

@sunshine

Na Maus Danke für Deine lieben Worte immer Mir gehts gerade durch ein Telefonat mit meiner mum und dem schönen Sonnenschein draussen schon viel besser gerade Bei mir macht die Sonne immer total viel aus irgendwie...eigentlich das richtige Wetter zum spazierengehen, aber alleine is das glaube ich keine gute Idee, aml abgesehen vom Aua

@rally

Ohja ich weiß was Du meinst, dieses doofe Wasser, mir tun die Finger shcon nach zwei Minuten Tippen am PC weh, vom SMS schreiben aml ganz zu schweigen Na da haste Dir für die nächsten Tage ja noch ganz schön was vorgenommen, mach aber nich zuviel, hörst Du?!
BesteMam
492 Beiträge
02.01.2011 15:17
Käferchen ... Das mit dem brennen und stechen am Muttermund habe ich auch schon seit ein paar Tagen ... Aber irgendwie lese ich im Internet nur, dass es sein kann, dass das Baby drauf drückt ... Ich wünsche mir sooo sehr, dass sich auch bei mir endliiiich was tut ... Habe keine Lust und keine Nerven mehr ...
Käferchen
6954 Beiträge
02.01.2011 15:19
@benchi

Och Süße ich drück Dich mal ganz dolle. Also so mensartige Schmerzen hab ich richtig oft, aber auch immer unterschiedlich vom Schmerzgrad her Beim Arzt zeigten sich ja die letzten beiden MAle auch mitunter starke Wehen aber im KH zum Beispiel nix aufm CTG...wenn sie unregelmäßig kommen sinds auf jeden Fall keine Geburtswehen...ach mensch wär ja schön wenn sich Nele auf den Weg machen würde, ich drück weiterhin die Däumchen

@Melönchen

hm ich trau mich nich ran an den B.Tee da mein FA davon absolut gar nix hält Doof irgendwie...
na das is ja doof, wenn die Museen zu haben sowas blödes und das in den Ferien Aber is doch wneigstens schön, dass Dein Schatzi Urlaub hat und Ihr die Zeit gemeinsam verbringen könnt, so kann man sich gegenseitig wenigstens ein bisschen ablenken
Käferchen
6954 Beiträge
02.01.2011 15:21
Zitat von BesteMam:

Käferchen ... Das mit dem brennen und stechen am Muttermund habe ich auch schon seit ein paar Tagen ... Aber irgendwie lese ich im Internet nur, dass es sein kann, dass das Baby drauf drückt ... Ich wünsche mir sooo sehr, dass sich auch bei mir endliiiich was tut ... Habe keine Lust und keine Nerven mehr ...

Ja ich kann Dich sooo verstehen...hatte vor Wochen ja schonr ichtig dolle Stechen am MuMu und hatte mich schon gefreut und was sagte der Arzt letzten Montag??? Nö es hat sich rein gar nix getan... NA da war ich aber enttäuscht, so blöde Schmerzen udn nix hatte sich getan,...naja ich hoffe einfach das es diesmal wenigstens ein bisschen was bringt...jedenfalls is es mir so lieber, als wenn ich dasitze Tag für Tag und sich da unten gar nix regt
ICh will auch endlich mein BABYYYY
02.01.2011 15:26
@Nina: 90km bis zum KH?? Boah wieso so weit?? Hast du nix in deiner Nähe???

@Käferchen: Schön, wenn dich das Telefonat aufheitern konnte, das freut mich riesig *drückdich*

@Bench: Hm, keine Ahnung, was du da für Schmerzen hast... wie stark sind sie denn? So, dass du denkst du musst ins KH fahren oder einfach kleine, nervige Schmerzen?

@all: Woher wisst ihr denn, wenn es der MuMu ist, der zwickt?? Ich meine, ich hab auch öfters mal ein Stechen zwischen den Beinen, aber ich kann das überhaupt nicht genau definieren, was da zwickt, merke einfach, dass es sticht und nicht schön ist!? *fragendschau*
Käferchen
6954 Beiträge
02.01.2011 15:33
@sunshine

Also ich vermute es einfach mal, ich weiß es nicht zu 100% aber habe schon von vielen gehört, dass dieses Stechen, Piecken und Brennen wohl der MuMu sein soll Ich hoffs einfach mal
02.01.2011 15:35
@Käferchen: Hm, ich bin mir da immer überhaupt nicht sicher. Manchmal sticht es bei mir einfach so, manchmal auch, wenn die Kleine sich bewegt, deshalb bin ich da irgendwie unschlüssig... aber ist schon gut möglich, dass es das ist Soll sich ja doch langsam alles mal vorbereiten, gell??
Käferchen
6954 Beiträge
02.01.2011 15:36
Also ich hab auch oft nen unterschiedliches Stechen...und manchmal fühlt es sich so an, als wäre direkt am MuMu, kann man schwer beschreiben, aber ich kanns unterscheiden, also wenn Krümel sich bewegt und es dann sticht oder so is es anders als dieses Stechen heute
02.01.2011 15:45
Wer war das jetzt..bin so dement.
Bench? Also diese Mensartigen Schmerzen sind ein "Vorbote der Wehen" So gehts los und diese werden dann doller und verändern sich. Irgendwann zieht sich ne schmerzhafte Welle vom Oberbauch runter Richtung Scheide. Das drückt auch im Rücken bzw. Darm wenns dann akut wird.
Käferchen..Stiche am Muttermund hat man auch wenn der Kopf des Kindes drauf drückt, sagte mir mein Arzt am Mittwoch und natürlich arbeitet da jetzt auch alles und wird weich.
Wegen den 90 Kilometer . Das ist so. Meine 2 Kinder habe ich in Marburg entbunden wo auch meine Mutter/Familie wohnt. Vor 2 Jahren sind wir ja erst hierher gezogen und es gibt hier zwar auch ein KH 5 Minuten von hier, aber so ein altes normales ohne Kinderstation usw. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen dort zu entbinden, zumal wir hier auch niemand für die Kinder haben. Nachts bei den Nachbarn klingeln finde ich oberbescheuert. So könnten wir erst die Kinder bei meiner Mutter abgeben und dann weiter ins KH wo ich schon 2x mal war. Dort ist mir alles vertraut und es ist ne super Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt