Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
02.01.2011 22:20
Huhu Ihr Mäuse

Baby Nummer 4 Ist da Habe gerade eine Nachricht von Shanari erhalten. Ihr Kleiner Ulysses-Aemilius ist heute um 14.20 Uhr mit einem Gewicht von 3770 g einer Größe von 54 cm und einem KU von 36 cm auf die Welt gekommen

Anna26
78 Beiträge
02.01.2011 22:22
Ich bin heute den ersten Tag drüber, aber es tut sich noch nichts... Schade... Ich will die kleine jetzt endlich in den Arm nehmen und natürlich wie alle hier den BAuch, das Wasser etc los sein... Aber meine FAmilie neigt zum Übertragen. Ich war das am wenigsten übertragene Kind und war 8 TAge zu spät... Also muss ich wohl noch eion bisschen warten
Piccalily
1662 Beiträge
02.01.2011 22:24
Ich soll euch noch schön Grüßen

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. War es heute mal im KH abklären. Sind wohl nur Übungswehen oder Vorwehen, die aber letzte Nacht recht Häufig und im Unterbauch ziemlich schmerzhaft waren. Ist es normal das Übungswehen im Abstand von 4 Minuten kommen??? Naja MuMu ist äusserlich wohl schon leicht fingerdurchlässig, innerlich aber noch zu und soll wohl bei 3 cm liegen....na mal sehen was meine Hebi und FA morgen sagen......
Ansonsten bin ich grad auch ein wenig deprimiert weil ich schon möchte das es voran geht auch weil ich mich immer unbeweglicher fühle mit dem ganzen Wasser in den Beinen...
sommermelone
4003 Beiträge
03.01.2011 05:23
@shanari
[size=30] Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! Ich freue ja so für euch! [/size]

@picca
Danke für die schnelle Information. Und laß den Kopf nicht hängen. Meine FA sagt immer, dass jede Übungswehe die Sache vorantreibt und das diese enorm wichtig für das Kind sind, damit dieses sich an das Gefühl gewöhnen kann und mehr über die Geburt lernt. Meine FA sagt Kinder die ohne Vorbereitung (Wehen) auf die Welt kommen sind meist sehr irritiert und erstmal stinkig.

@babyblues
Glückwunsch zur 40. SSW. Geht es dir gut? Lange nichts von dir gelesen!

@Wochenwechslern
Herzlichen Glückwunsch!

Me
Schaut mal in meinen Ticker! Wer hätte das gedacht? Meine FA nicht, die bekommt beim nächsten Besuch erstmal ihren Besen! Nicht heute, da ja genau ET ist, sondern nächstes Mal! Ich muss ja nun alle 2 Tage hin wegen Fruchtwasser und so! Ich freu mich schon auf das Gesicht! So, nun nur noch maximal 10 Tage bis das Kind eingeleitet wird, wenn es sich bis dahin nicht mal freiwillig auf den Weg macht.

Wie viel Prozent der Kinder kommen am ET? 5%-10%? Ich bin ja mal gespannt, wann Zwerg schlüpft. Paßt auf Mädels, ich sehe es schon kommen. Ich stresse mich heute total und mache alles für meinen Geburtstag Morgen fertig und dann geht es los und mein Geburtstag fällt ins Wasser. Naja, wäre ja auch nicht schlimm! Hauptsache der kleine Mann kommt gesund auf die Welt! Obwohl, ich fände es doof, wenn wir am selben Tag Geburtstag hätten!

Mädels, ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag! All denen den es nicht so gut geht....gute Besserung und laßt den Kopf nicht hängen!
Bibi1981
1336 Beiträge
03.01.2011 07:50
Shanari : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!FREU MICH GANZ ARG!!!!!!! ...her mit den Fotos!!!!!!!!!!!

Melönchen: man man man...ich habs ja gesagt...Du überträgst noch!!!Hattest du denn Wehenhemmer bekommen damals? Weil wenn ja, dann is das garnicht so ungewöhnlich glaub ich, dass man letztendlich überträgt!!! Naja, versuch dich zu entspannen ( HAHA...sagt die Richtige! ) ...nun ists ja echt absehbar!!!

Me:
Mädels....ich bin so froh dass ich heute um 9:40 FA Termin habe!!
Ich hab gestern den ganzen Tag Wehen gehabt....aber so "Schluffi-Wehen" - nix halbes und nix ganzes irgendwie. Abends dann auf dem Klo gewesen und ich glaub da is FW rausgetröpfelt. Ich also im Kreißsaal angerufen was ich machen soll? Die Hebi meinte...ABWARTEN! Erst wenns schwallartig kommt soll ich kommen oder wenn die Wehen stärker werden..hmm...
ok...irgendwann ins Bett gelegt...bis nachts um 3 wach gelegen vor Schmerzen. Bzw das waren keine richtigen Schmerzen sondern eher so ein Drücken im Rücken! Hatte ich noch nie sowas. Irgendwann bini ich dann doch mal eingeschlafen. Heute seit 06:30 Uhr wiede wach...mensartige Bauchkrämpfe und nach wie vor Ziehen im Rücken! ....ach ja, das Stechen im MuMu nicht zu vergessen ....
also ich bin echt gespannt, was der Doc mir nachher zu sagen hat.
Werde dann gleich berichten!
Kussi und gratulation an alle Wochenwechslerinnen!!!!:-*
Babyblues2010
1144 Beiträge
03.01.2011 08:16
Guten Morgen Mädels
Melde mich von den Halbtoten zurück
Shanari - GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! zum Sohnemann!

Jetzt geht es los - schön, dass hier anscheinend nur die "noch nicht fälligen" entbinden Lustige Kinder bekommen wir hier...
Melönchen - Glückwunsch zum ET Ist ja echt ein Witz, oder!? Tut sich nix bei Dir!?! Ich kann das kaum glauben... Genau - übermorgen gehst Du schön zum FA, machst ne Schleife um den Besen und drückst den ihr in die Hand Finde ich super!! Ne - morgen soll der Kleine mal schön drin bleiben. Ist ja Dein Ehrentag!!
zu mir - Mädels - ich war so dermaßen krank bis jetzt. Unfassbar! Richtig Grippe: Fieber, Schweißausbrüche, mega Husten (Bronchien...), Schnupfen (Nasennebenhöhlen zu), schlapp, Kopf- und Gliederschmerzen... Ich habe die letzten Tage nur geheult, da ich ohne Paracetamol gar nix "konnte". Können ist gut: habe eh nur auf der Couch oder im Bett gelegen und gelitten. Meine Fr...., dass ich das auch noch auf die letzten Tage bekommen musste, raff ich nicht Vonwegen: voller Kraft zur Geburt - bin total am Ende! Kaum was gegessen... Seit gestern Abend geht es etwas besser. Bin aber immer noch total erkältet - Kopf- und Gliederschmerzen sind aber weg. Juhu.... Bin echt genervt. Dabei ist doch eher ein Grund zur Freude, heute:
Will echt nicht übertragen aber in dem Gesundheitszustand kann ich nicht entbinden... Jetzt muss ich erst einmal wieder fit werden!
So - aktualisiere mal eben die ET-Liste! Zumindest ein Baby hat sich ja mal wieder auf die Welt getraut
Bis gleich - Tanja
sommermelone
4003 Beiträge
03.01.2011 08:44
Zitat von Bibi1981:

Shanari : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!FREU MICH GANZ ARG!!!!!!! ...her mit den Fotos!!!!!!!!!!!

Melönchen: man man man...ich habs ja gesagt...Du überträgst noch!!!Hattest du denn Wehenhemmer bekommen damals? Weil wenn ja, dann is das garnicht so ungewöhnlich glaub ich, dass man letztendlich überträgt!!! Naja, versuch dich zu entspannen ( HAHA...sagt die Richtige! ) ...nun ists ja echt absehbar!!!

Me:
Ich hab gestern den ganzen Tag Wehen gehabt....aber so "Schluffi-Wehen" - nix halbes und nix ganzes irgendwie. Abends dann auf dem Klo gewesen und ich glaub da is FW rausgetröpfelt. Ich also im Kreißsaal angerufen was ich machen soll? Die Hebi meinte...ABWARTEN! Erst wenns schwallartig kommt soll ich kommen oder wenn die Wehen stärker werden..hmm...
ok...irgendwann ins Bett gelegt...bis nachts um 3 wach gelegen vor Schmerzen. Bzw das waren keine richtigen Schmerzen sondern eher so ein Drücken im Rücken! Hatte ich noch nie sowas. Irgendwann bini ich dann doch mal eingeschlafen. Heute seit 06:30 Uhr wiede wach...mensartige Bauchkrämpfe und nach wie vor Ziehen im Rücken! ....ach ja, das Stechen im MuMu nicht zu vergessen ....

Morgen Bibi!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, damit diese Wehen in Geburtswehen übergehen.
Zu deiner Frage, ich hatte 29 Tage lang über 24h tgl. Wehenhemmer laufen (Infusion) und danach bis zur SSW35 hochgradige Magnesiumtherapie. Ja, kein Wunder das Zwerg nicht will!

Drück mir auch mal die Daumen, ich bin die Nacht 0h mit mensartigen Schmerzen ins Bett gegangen und seit 4h bin ich komplett auf und tieger durch die Wohnung, weil an Schlaf nicht zu denken ist. Ich habe einen harten Bauch und mensartige Schmerzen (Durchfall hatte ich auch schon), hin und wieder leichte Wehen. Ich komme gerade aus der Badewanne. Schmerzen sind noch da. Ich hoffe nicht, dass es so ist wie am 25.12. Da hatte ich das auch bis ca. 15h und danach war es weg. Erst heute wieder! Schmerzen sind aber gut zu ertragen...wie starke Mensschmerzen halt. Mal schauen, ob es diesmal was bringt und zum Kind führt oder wieder nur ein Fehlarlam ist.
Bin gespannt was die FA um 12h sagt!

Mit Glück entbinden wir beide ja heute noch! Das wäre doch mal was!!!!!

Liebe Grüße und meine Daumen sind ganz doll gedrückt!!!!!!!

Bibi1981
1336 Beiträge
03.01.2011 08:47
Zitat von sommermelone:

Zitat von Bibi1981:

Me:

Morgen Bibi!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, damit diese Wehen in Geburtswehen übergehen.
Zu deiner Frage, ich hatte 29 Tage lang über 24h tgl. Wehenhemmer laufen (Infusion) und danach bis zur SSW35 hochgradige Magnesiumtherapie. Ja, kein Wunder das Zwerg nicht will!

Drück mir auch mal die Daumen, ich bin die Nacht 0h mit mensartigen Schmerzen ins Bett gegangen und seit 4h bin ich komplett auf und tieger durch die Wohnung, weil an Schlaf nicht zu denken ist. Ich habe einen harten Bauch und mensartige Schmerzen (Durchfall hatte ich auch schon), hin und wieder leichte Wehen. Ich komme gerade aus der Badewanne. Schmerzen sind noch da. Ich hoffe nicht, dass es so ist wie am 25.12. Da hatte ich das auch bis ca. 15h und danach war es weg. Erst heute wieder! Schmerzen sind aber gut zu ertragen...wie starke Mensschmerzen halt. Mal schauen, ob es diesmal was bringt und zum Kind führt oder wieder nur ein Fehlarlam ist.
Bin gespannt was die FA um 12h sagt!

Mit Glück entbinden wir beide ja heute noch!
Das wäre doch mal was!!!!!

Liebe Grüße und meine Daumen sind ganz doll gedrückt!!!!!!!

Das wär ja TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Daumen sind megafeste gedrückt Süße!Bin auch sehr gespannt was dein FA sagt!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 08:48
Guten Morgen Mädels
*
Also heut ists ja wie verhext alles was ich erfragen oder auch mal beantworten wollte ist alles schon erledigt Dabei war ich doch gestern mittag nochmal online
*
nina du machst ja einem ja angst. also mir. nun hab ich mein wunschtermin für den ks und bei mir tut sich ja nu nix.(außer dass ich mal 3 wehen im 30 min abstand hatte vorgestern). also geh ich eigentlich ganz locker an den 11. ran. aber wenn man dich hier so liest kann es ja nun doch morgen schon losgehen. Nene. ich hab noch 8 tage und die soll mein baby drin bleiben *hihi* aber hast recht. daran sollte man wirklich denken dass es sofort losgehen kann aber auch locker trotz wehen übern et gehen kann
*
erin: ich bin gespannt. frag deine mieze mal wanns bei rallybaby soweit ist bin gespannt auf ihre "Aussage"
*
also bei mir tippen se ja nicht mehr sondern raten den ks tag . eine sagt am am 5.1 die anderen wieder am 10.1 aber den 11.1 hat noch niemand gesagt bin froh dass heute der 3. januar ist und mein baby nicht soooooo knapp nach silvetser kommt. noch ist der tag zwar net rum aber ich denke der 3. wirds nicht mehr
*
allen die heute beim fa sind drück ich die daumen dass sich was getan hat ich habe erst morgen termin aber es sollte sich bitte nix tun bei mir
*
schdewi: jetzt les ich dich dachte du liegst mit prinzesschen im arm in der klinik ab husch aber ohne wehen geht das nicht. Das wasser sind wir GSD ganz fix los nach der geburt (kenn ich ja von der 1. ss schon). und mit den händen.....ich vertipp mich ständig oder schaffs net richtig die taste zu drücken . habe gestern schatzi am arm gekrabbelt und gar nicht gemerkt dass er noch ein t-shirt anhat weil meine finger ja total taub sind. wollten gestern auch gemeinsam den kiwa zusammenbauen aber ich konnte keine einzige schraube halten bzw. ins loch stecken. hab ich geflucht
*
was denn hier los??? alle die wehen hatten warten nun ungeduldig und die ohne wehen bekommen ihre babys? oje ich hab angst
aber noch hab ich paar seiten zum nachlesen und hab unsere tanja noch nicht gelesen
*
melönchen: hast du i-wo nen kleinen besen denn du ihr symbolisch geben kannst der tag ist zwar noch nicht rum aber ein spaß wäre es wert
du hast am dienstag geburtstag na herje. ob du den dann teilen mußt??????
*
Shanari: kleiner Ulysses-Aemilius boahh. super zahlen. 54 cm. wo waren die denn versteckt? eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch
*
picca: also übungswehen aller 4 min??????????????? find ich persönlich schon ernster. vllt. nochmal hin oder anrufen??
*
bibi: schluffi wehen hört sich genial an. ich hoffe du berichtest dann gleich was dein fa sagt???????
*
ahhhh da ist ja die tanja ach mensch. das es dir noch so mies geht ist echt beschi........ ich hoffe die nächsten paar tage wird es sich noch um einiges drehen bei dir damit du fit bist für die geburt. bei mir werden jetzt erst!!! die ohrenschmerzen besser. es ist schrecklich nix nehmen zu dürfen ich wünsche dir ne gute besserung nochmals und nochmals und nochmals!!!!!!!!!!!!!!!
*
sso, nu hab ich alles gelesen. ich glaube vermisst wird jetzt keiner mehr nun ist aber unser Monat und so langsam wirds immer ruhiger hier
Ich hab so das gefühl ich bin di eeinzige die NICHT sehnsüchtig auf den ET wartet fühl mich schlecht dabei. klar freu ich mich auf mein baby. zumal ich endlich wissen will was mich immer so ärgert im bauch. Meine Mia oder mein Ben??? aber ich hab mehr bange vor der veränderung. denke ständig dran wie ich dann durch den schnee komme mit kiwa. ich muß ja nun morgens raus wegen meinem sohnemann. klappt das alles zeitlich mit stillen und trotzdem pünktlich den bus schaffen??? wo geh ich mit meinem hund lang wenn ich den wagen schieben muß???? Ist ja nun nen dorf hier wo ich immer auf feldern und wiesen bin mit hundi. ohne schnee würd ich ,glaub ich, nicht so bange haben. und höre ich morgens den wecker wenn ich die halbe nacht auf war wegen baby???? ach das sind so gedanken die ich mir mache wo ich froh bin dass mein mäusl noch im bauch ist. und wenn ich euch so lese dann denk ich, ich bvin schlecht oder so weil ich es echt noch genieße mein huschelchen im bauch zu haben
03.01.2011 08:51
Schdewi ..ich kanns dir so nachfühlen, es ist einfach die Hölle die letzten 4 Wochen.
Picca .. Übungswehen alle 4 min..hmm, schon heftig, aber so lange sie dann zwischedrin wieder weg gehen. Wäre mir aber auch unheimlich!!
@all ..
ich plagt euch ja echt alle rum, aber es ist ja bei jedem absehbar
Käferchen ..klar, man klammert sich an jeden Strohhalm..mach ich ja auch
sommermelone
4003 Beiträge
03.01.2011 08:51
Morgen Tanja,

das tut mir leid! Gute Besserung von mir und fühl dich ganz doll gedrückt!
LG
sommermelone
4003 Beiträge
03.01.2011 09:03
@rallybaby
Süße, du musst dich doch nicht schlecht fühlen. Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich bin da ja auch hin und her gerissen. Gestern war z.B. so ein Tag an dem ich froh war, dass der Kleine sich Zeit lässt. Die Zeit jetzt kommt nie wieder und was uns erwartet wissen wir nicht. Aber schau mal...du bist eine gute Mutter, daher bekommst du das auch mit einem 2. Kind gut hin und musst dich nicht schlecht fühlen.
Der Schnee macht mir allerdings auch Sorgen. Ich hoffe so, dass er schnell schmilzt, weil so wäre man gefangen in der Wohnung!
Fühl dich gedrückt und mach dir nicht so viele Gedanken.

Liebe Grüße
Babyblues2010
1144 Beiträge
03.01.2011 09:06
Sandra - uiiiih - das liest sich aber, als würde die Melone doch bald Mama werden Bin mal gespannt, was der Arzttermin so bringt, heute!! Drücke ganzganz fest die Daumen!
Picca - Oh - bei so kurzen Abstände, würde ich dann doch mal die Hebi/den Arzt anrufen und fragen! Besser ist das!
Dani - Morgen Liebes!! Ne - kann ich gut verstehen, dass Du Deinen Bauch noch behalten willst. Mir geht es jetzt auch wieder so. Will in diesem schlechten Gesundheitszustand nicht entbinden! Außerdem darf hier im Ruhrpott auch gerne erst einmal das Tauwetter einsetzten Keinen Bock mehr auf Schnee... Soll ja ab Donnerstag wärmer werden...
Bibi - hast Du mal beim Arzt oder Hebi angerufen wg. der Stiche am MuMu!?
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 09:08
juhu melönchen. das freut mich zu lesen jede schreibt hier das es endlich losgehen soll und ich bin über jeden tag froh. jetzt sind es noch 8 tage die mir "erspart" bleiben vom winter mit baby. Ich hoffe auch das so ab dem 15.1 der frühling beginnt aber wir stecken noch im tiefsten winter und das macht Sorge. Naja. aber wenn du auch ab und an so dnekst dann scheints ja normal zu sein. beim 1. kind war ich etwas lockerer. aber nu hab ich ja verpflichtungen meinem sohnemann gegenüber und das muß ja alles im groben noch funktionieren. *knuddels und danke*
03.01.2011 09:15
Rally ..
gemischte Gefühle sind doch normal vor der Geburt. Was meinste wie ich mich manchmal fühle. Ich habe hier 2 Kleinkinder und bekomme ein Baby. Muss das auch mit Kindergarten usw. irgendwie wuppen. Oberstes Gebot: Gelassenheit, nicht unter Druck setzen und nicht enttäuscht sein wenn alles nicht so klappt wie man denkt.
Ist natürlich doof wenn du den Bus erwischen musst und Zeitdruck hast. Einfach ne halbe Stunde früher aufstehen. Mit dem Hund und Kinderwagen - hast du denn mal über eine Trage nachgedacht? Das erleichtert so vieles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt