Januar-Babys 2011
28.02.2011 21:02
Zitat von Blanca:
wenn eure kleine auch so verschmust ist, ist das für euch ja vielleicht auch eine möglichkeit![]()
Genau das hat mir heute meine Freundin auch geraten. Wir haben das von Tragemaus mit Neugeborenen Einsatz für den Kopf und ich will es morgen auch mal probieren für ein paar Minuten.... meine Hebi meinte, ich kann es mal versuchen, halt nicht so lange am Anfang, sie ist ja erst 3 Wochen, aber morgen wird das probiert
Hoffe, sie mag es !!!
28.02.2011 21:09
Hallo ihr Lieben,
hoffe aleln geht´s gut?
*
@ schlafen:
also bin wirklich froh, das Fiona recht unkompliziert ist, was schlafen angeht,
wenn cih so manches lese auch bzgl. des schreiens muss ich an unseren Enrico denken...
Er hatte ja wirklich alles von Kolliken bis Bronchitis und k.A. was alles...
Letzte Nacht hatte sie zwischen 21-22 Uhr Flasche bekommen, sich zwar gegen 3 Uhr mal gemeldet, aber hatte ihr den Schnuller gegeben und ist nochmal eingeschlafen bis kurz nach 5 Uhr
hoffe aleln geht´s gut?
*
@ schlafen:
also bin wirklich froh, das Fiona recht unkompliziert ist, was schlafen angeht,
wenn cih so manches lese auch bzgl. des schreiens muss ich an unseren Enrico denken...
Er hatte ja wirklich alles von Kolliken bis Bronchitis und k.A. was alles...
Letzte Nacht hatte sie zwischen 21-22 Uhr Flasche bekommen, sich zwar gegen 3 Uhr mal gemeldet, aber hatte ihr den Schnuller gegeben und ist nochmal eingeschlafen bis kurz nach 5 Uhr
01.03.2011 09:11
Guten morgen ihr lieben!!!
Also mit schlafen haben wir auch ne gute lösung gefunden!!!
Ich halte sie bis 21 Uhr ca. wach mit baden oder spielen, oder blöd durch die Wohnung mit ihr tanzen. Dann zieh ich sie um und füttere sie nochmal. Wenn wir komplett fertig sind leg ich sie in ihr Bett im Schlafzimmer und lese ihr noch 10 min. vor. Entweder schläft sie dabei gleich ein oder ich mache das kleine licht dann komplett aus, mach die Spieluhr an und gehe raus.Mittlerweile weiß sie das d ann ruhe ist. Manchmal guckt sie auch noch im dunkeln ewig lange, aber sie schreit nicht!!!
Das lesen hilft bei uns echt supi, weil sie dann immernoch meine Stimme hört!!!
Wünsche euch allen einen supi Tag, das Wetter ist ja so cool!!!
Also mit schlafen haben wir auch ne gute lösung gefunden!!!
Ich halte sie bis 21 Uhr ca. wach mit baden oder spielen, oder blöd durch die Wohnung mit ihr tanzen. Dann zieh ich sie um und füttere sie nochmal. Wenn wir komplett fertig sind leg ich sie in ihr Bett im Schlafzimmer und lese ihr noch 10 min. vor. Entweder schläft sie dabei gleich ein oder ich mache das kleine licht dann komplett aus, mach die Spieluhr an und gehe raus.Mittlerweile weiß sie das d ann ruhe ist. Manchmal guckt sie auch noch im dunkeln ewig lange, aber sie schreit nicht!!!
Das lesen hilft bei uns echt supi, weil sie dann immernoch meine Stimme hört!!!
Wünsche euch allen einen supi Tag, das Wetter ist ja so cool!!!
01.03.2011 09:33
guten morgen ihr lieben
und sunshine. wie klappts mit dem tragen??
Das Wetter heute ist ja prima
ich glaub bald ist es soweit -der frühling wird bestimmt bald kommen. obwohl es am we ja schon wieder paar flöckchen geben soll. mal sehen.
Mia ist heute genau 7 wochen alt
hat aber gestern fast gar nicht mehr geschlafen. *uff* ich hoffe heute wird es besser. dafür hat sie von 19:15 bis 4:20 Uhr geschlafen
mußte ja einiges nachholen
aber sie ist immernoch etwas nörglig heute. jetzt eben schläft sie wieder. hoffentlich lange damit sie ruhiger ist heute. ich find sie sowas von knuffig aber trotzdem hoff ich dass sie schnell groß wird um auch etwas ruhiger zu werden.
*
mal ne frage an euch: seit einigen tagen macht mia voll wild. wenn man so auf der couch sitzt und die beine angewinkelt hat und darauf dann das baby liegt (wisst ihr wie ichs meine?) dann nehm ich ihre beiden händchen damit ich sehe ob sie ihr köpfchen mitnimmt. macht sie ganz fein aber sie stemmt sich richtig mit den beinen ab und steht!!!! nicht alleine ist j aklar aber komplett durchgedrückt die beine u auch fest im stand. macht si eja von allein u ich weiß nicht ob ichs lieber sein lassen soll falls es i-was schädigt
und sunshine. wie klappts mit dem tragen??
Das Wetter heute ist ja prima
ich glaub bald ist es soweit -der frühling wird bestimmt bald kommen. obwohl es am we ja schon wieder paar flöckchen geben soll. mal sehen. Mia ist heute genau 7 wochen alt
hat aber gestern fast gar nicht mehr geschlafen. *uff* ich hoffe heute wird es besser. dafür hat sie von 19:15 bis 4:20 Uhr geschlafen
mußte ja einiges nachholen
aber sie ist immernoch etwas nörglig heute. jetzt eben schläft sie wieder. hoffentlich lange damit sie ruhiger ist heute. ich find sie sowas von knuffig aber trotzdem hoff ich dass sie schnell groß wird um auch etwas ruhiger zu werden. *
mal ne frage an euch: seit einigen tagen macht mia voll wild. wenn man so auf der couch sitzt und die beine angewinkelt hat und darauf dann das baby liegt (wisst ihr wie ichs meine?) dann nehm ich ihre beiden händchen damit ich sehe ob sie ihr köpfchen mitnimmt. macht sie ganz fein aber sie stemmt sich richtig mit den beinen ab und steht!!!! nicht alleine ist j aklar aber komplett durchgedrückt die beine u auch fest im stand. macht si eja von allein u ich weiß nicht ob ichs lieber sein lassen soll falls es i-was schädigt
01.03.2011 10:54
rally...also ich glaube das gehört mit zur entwicklung, also das die das können. meien erste tochter hat das auch mit 4 wochen gemacht udn liana konnte das gestern auch ganz gut... ich würde es aber sein lassen... der arzt macht es bei den u untersuchungen ja auch mit den händchen festhalten... die mäuse haben halt kräftige beinchen
01.03.2011 11:18
Guten Morgen Mädels,
hoffe allen geht´s gut?
*
Hatte gestern total vergessen euch zu sagen, wie es bei der Krankengymnastik war:
also Fionas Fehlstellung ist net so schlimm und kann auch in den paar Stunden behoben werden, muss die Übungen aber zu Hause eine Zeit lang weiter machen.
Habe gestern auch schon 3 Übungen gezeigt bekommen, die ich 2-3 mal machen muss.
Dann meinte die noch, Fiona hätte einen leichten Nabelbruch udn hatte mir dazu auch etwas erzählt...
Dann überlegte ich und meinte zu ihr, weil cih ja auch einen kleinen habe/hatte:
Ob es denn sein könnte, das dadurch mein Bauchdeckenbruch ausgelöst wurde?
Da sie mir erklärte, das ein Nabelbruch eine Schwachstelle sei.
Na ja so kam eins zum anderen, verflucht seien Nabelbrüche !!!
...
*
So ich bin heute mal etwas weiter weg unterwegs mit allen 3en, bin mal gespannt von bei uns bis zur City sind ca 2,5 km und habe mir für Fiona ( obwohl ich doch net soviel investieren wollte ) eine Babytrage mit Neugeboreneneinsatz besorgt von ErgoBaby...
Hatte sie gestern dann auch schon mal getestet udn ehrlich gesagt hate ich Rückenschmerzen und solange war ich net unterwegs, aber nun gut...
Egal, bin wie gesagt mit Buggy, Babytrage udn Justin läuft nebnbei denn anchehr unterwegs und das nur wegen einer Spritze
Enrico braucht seine Auffrischung...
Bin sowieso die nächste Zeit gespannt, hab ncoh jede Mnege Termine und muss noch alles genau planen, ja da sehe ich schon das es doch net so einfach wird...
*
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag
und ganz viele liebe Grüße von mir !!!
hoffe allen geht´s gut?
*
Hatte gestern total vergessen euch zu sagen, wie es bei der Krankengymnastik war:
also Fionas Fehlstellung ist net so schlimm und kann auch in den paar Stunden behoben werden, muss die Übungen aber zu Hause eine Zeit lang weiter machen.
Habe gestern auch schon 3 Übungen gezeigt bekommen, die ich 2-3 mal machen muss.
Dann meinte die noch, Fiona hätte einen leichten Nabelbruch udn hatte mir dazu auch etwas erzählt...
Dann überlegte ich und meinte zu ihr, weil cih ja auch einen kleinen habe/hatte:
Ob es denn sein könnte, das dadurch mein Bauchdeckenbruch ausgelöst wurde?
Da sie mir erklärte, das ein Nabelbruch eine Schwachstelle sei.
Na ja so kam eins zum anderen, verflucht seien Nabelbrüche !!!
...
*
So ich bin heute mal etwas weiter weg unterwegs mit allen 3en, bin mal gespannt von bei uns bis zur City sind ca 2,5 km und habe mir für Fiona ( obwohl ich doch net soviel investieren wollte ) eine Babytrage mit Neugeboreneneinsatz besorgt von ErgoBaby...
Hatte sie gestern dann auch schon mal getestet udn ehrlich gesagt hate ich Rückenschmerzen und solange war ich net unterwegs, aber nun gut...
Egal, bin wie gesagt mit Buggy, Babytrage udn Justin läuft nebnbei denn anchehr unterwegs und das nur wegen einer Spritze
Enrico braucht seine Auffrischung...
Bin sowieso die nächste Zeit gespannt, hab ncoh jede Mnege Termine und muss noch alles genau planen, ja da sehe ich schon das es doch net so einfach wird...
*
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag
und ganz viele liebe Grüße von mir !!!
01.03.2011 11:29
na da hast du ja echt stress pur . puh,da bin ich froh dass mein großer schon so selbstständig ist. ich wär ja dauerplatt
*
pina: naja, ich will ja das köpfchen halten trainierenu sie machts automatisch
werd ichs in der bauchlage trainieren müssen
*
manduca heute: nach wie vor gefällt es ihr NICHT! super
*
pina: naja, ich will ja das köpfchen halten trainierenu sie machts automatisch
werd ichs in der bauchlage trainieren müssen
*
manduca heute: nach wie vor gefällt es ihr NICHT! super
01.03.2011 20:19
@Rally: Also wir haben es heute probiert, erstmal für zehn Minuten, und da hat sie geschlafen solange
Wir haben es erst mal einstellen müssen für ihre Größe, also den New Born Einsatz, und dann die Träger und alles auf mich eingestellt, und sie ein paar mal rein und raus gehoben, aber sie hat das super brav "über sich ergehen lassen" und solange geschlafen
Aber ich bin noch etwas unsicher, denn der New Born Einsatz geht natürlich hinten am Kopf vorbei, damit der gestützt ist, aber dadurch wird der Raum um den Kopf rum kleiner und ich hab Angst, dass sie nicht genug Luft bekommt, bzw. die Luft da drin "abgestanden" ist. Wie ist das bei anderen Tragesystemen? Wir haben den Beko Carrier von Tragemaus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen anders ist, wenn der Kopf noch so fest gestützt werden muss!?!?
Wir haben es erst mal einstellen müssen für ihre Größe, also den New Born Einsatz, und dann die Träger und alles auf mich eingestellt, und sie ein paar mal rein und raus gehoben, aber sie hat das super brav "über sich ergehen lassen" und solange geschlafen
Aber ich bin noch etwas unsicher, denn der New Born Einsatz geht natürlich hinten am Kopf vorbei, damit der gestützt ist, aber dadurch wird der Raum um den Kopf rum kleiner und ich hab Angst, dass sie nicht genug Luft bekommt, bzw. die Luft da drin "abgestanden" ist. Wie ist das bei anderen Tragesystemen? Wir haben den Beko Carrier von Tragemaus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen anders ist, wenn der Kopf noch so fest gestützt werden muss!?!?
02.03.2011 10:50
also ich hab das ja damals meiner hebi gesagt weil ich dachte mia erstickt in dem ding. da meinte sie dass da gar nix passiert
nun ist sie ja etwas größer u ich hab das ding oben gar nicht zu gehabt (bei der manduca). naja.allgemein denk ich,dass es noch nicht so das richtige ist. find ich eher unpraktisch und da sie eh nur schreit in dem ding werd ichs wohl abgeben. aber ein wenig wart ich noch da ich ja vermute dass si egerade nen schub hat u deswegen mehr nörgelt. könnt heute auch wieder wahnsinnig werden wenn sie tags gar nicht ohne mich einschläft u nur heult deswegen. aber ich muß heute nun mal etwas erledigen u sie quängeln und weinen lassen. jetzt hat sie es gerade mal für 10 min geschafft zu schlafen u fängt eben wieder an. *nerv*
also muß ich nun wieder weg.
nun ist sie ja etwas größer u ich hab das ding oben gar nicht zu gehabt (bei der manduca). naja.allgemein denk ich,dass es noch nicht so das richtige ist. find ich eher unpraktisch und da sie eh nur schreit in dem ding werd ichs wohl abgeben. aber ein wenig wart ich noch da ich ja vermute dass si egerade nen schub hat u deswegen mehr nörgelt. könnt heute auch wieder wahnsinnig werden wenn sie tags gar nicht ohne mich einschläft u nur heult deswegen. aber ich muß heute nun mal etwas erledigen u sie quängeln und weinen lassen. jetzt hat sie es gerade mal für 10 min geschafft zu schlafen u fängt eben wieder an. *nerv* also muß ich nun wieder weg.
02.03.2011 18:20
Unser Tag heute war ganz gut. Die Hebi war heute wieder da zum Wiegen und Messen und die Kleine hat wieder etwas zugenommen und gewachsen ist sie auch schon seit der Geburt! Prima!
Jetzt sind wir zum ersten Mal alleine für den ganzen Abend. Mein Mann ist ins Stadion gefahren und vor Mitternacht wird er wohl nicht zurück sein, falls es Elfmeterschießen gibt, eher noch später .... aber Aliya und ich kriegen das schon hin! Andere Frauen müssen ja schon nach zwei Wochen alleine sein, wenn die Männer dann schon wieder arbeiten! Also rocken wir den Abend
Jetzt sind wir zum ersten Mal alleine für den ganzen Abend. Mein Mann ist ins Stadion gefahren und vor Mitternacht wird er wohl nicht zurück sein, falls es Elfmeterschießen gibt, eher noch später .... aber Aliya und ich kriegen das schon hin! Andere Frauen müssen ja schon nach zwei Wochen alleine sein, wenn die Männer dann schon wieder arbeiten! Also rocken wir den Abend
02.03.2011 19:41
Zitat von sunshine18981:
Unser Tag heute war ganz gut. Die Hebi war heute wieder da zum Wiegen und Messen und die Kleine hat wieder etwas zugenommen und gewachsen ist sie auch schon seit der Geburt! Prima!
Jetzt sind wir zum ersten Mal alleine für den ganzen Abend. Mein Mann ist ins Stadion gefahren und vor Mitternacht wird er wohl nicht zurück sein, falls es Elfmeterschießen gibt, eher noch später .... aber Aliya und ich kriegen das schon hin! Andere Frauen müssen ja schon nach zwei Wochen alleine sein, wenn die Männer dann schon wieder arbeiten! Also rocken wir den Abend![]()
süße ich war vom kkh daheim und schon alleine, weil andi auf grund seiner selbstständigkeit nicht daheim bleiben konnte. und ich hab es auch irgendwie hinbekommen, auch wenns sch*** war!
das packst du schon. andi wird diesen monat für eine woche geschäftlich in ner andern stadt zu tun haben und da auch nicht heimkommen, ich bin dann von MO bis FR alleine mit der maus. das wird heftig
lilli ist seit heute nacht total heiser.sie hört sich echt übel an, wie ne kleine krähe. sie hat aber kein fieber, trinkt super an der brust, is auch nicht aphatisch oder so....sie schreit heute nur mehr als sonst ( hat geschrieenm jetzt isse im bett ) also ich denke ein infekt wirds dann nicht sein oder?? und heiser schreien können sich babys doch garnicht dachte ich.
ich geh glaub ich morgen doch mal zum KIA!
02.03.2011 19:51
@Bibi: Da hab ich auch echt Respekt vor Süße. Ich mein, ich weiß, dass ich es auch geschafft hätte, wenn ich gemusst hätte, aber schätze mal, nicht so entspannt wie mit Thorstens Hilfe. So ist es doch um einiges besser und ich genieße auch die Zeit zu dritt....
Hmm, das ist ja echt fies, wenn die kleine Maus schon heiser ist. Würde da auf jeden Fall auch zum KiA gehen oder mal die Hebi fragen, meine gibt ja immer Kügelchen für alle Fälle, das ist mir lieber als Medikamente, aber auch wenn sie kein Fieber hat, besser, es schaut sie jemand an! Gute Besserung für die Maus!
Hmm, das ist ja echt fies, wenn die kleine Maus schon heiser ist. Würde da auf jeden Fall auch zum KiA gehen oder mal die Hebi fragen, meine gibt ja immer Kügelchen für alle Fälle, das ist mir lieber als Medikamente, aber auch wenn sie kein Fieber hat, besser, es schaut sie jemand an! Gute Besserung für die Maus!
03.03.2011 11:43
UND BIBI; ist alles klar bei deiner maus? warst du beim kia?
*
ich finds auch nicht schön den ganzen tag mit baby allein daheim zu sein
komme eh wenig raus in letzter zeit. also so unter leute. da ich ja wieder am dauerstillen bin brauch ich gar nicht groß raus gehen. komm mir grad bissl eingesperrt vor. aber auch dies bessert sich hoffentlich bald
*
wo stecken denn alle mamis??? soviel zu tun??
*
ich finds auch nicht schön den ganzen tag mit baby allein daheim zu sein
komme eh wenig raus in letzter zeit. also so unter leute. da ich ja wieder am dauerstillen bin brauch ich gar nicht groß raus gehen. komm mir grad bissl eingesperrt vor. aber auch dies bessert sich hoffentlich bald
*
wo stecken denn alle mamis??? soviel zu tun??
03.03.2011 12:05
@Rally: Oh je, das ist ja blöd, dass du dich wie im Gefängnis fühlst, aber das wird sicher auch wieder anders... und solange gibt es ja noch das WWW und du bist trotzdem irgendwie "draußen" in der Welt
@Bibi: Wie geht´s Lilli heute?
@Bibi: Wie geht´s Lilli heute?
03.03.2011 12:16
Wünsche euch allen schöne Karnevalstage mit euren Zwergen !!
Flugbienchen Celine
Lg Steffi mit Celine
Flugbienchen Celine
Lg Steffi mit Celine
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt