Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
15.05.2011 17:33
Zitat von sunshine18981:

@erin: oh je... das spricht Bände... so übel mit den Schwiegers?

@Käferchen... also ich hätte mein Kind auch net hergegeben... richtig so

mmmh...ja!!! hihi...hab mich mittlerweile abgeregt, aber ich sag dir...oh mann...!!!! wenns nach meiner schwiegermama geht dann drüfte philipp eig. nur schlafen!!! sie sagt ja ich hätte zuviel angst vom plötzlichen kindstod und deshalb würde ich philipp nicht in sein bett legen tagsüber zum schlafen ja, na klar!!!
15.05.2011 21:24
@Erin: Ach so, ja dann weißte ja Bescheid Ich komme eigentlich total supi mit meiner SchwieMu aus, aber trotz allem kam auch schon der Spruch: "Na, du verwöhnst sie ja jetzt schon total!" Ja nee, ich meine, Babys Grundbedürfnisse stillen ist ja auch das totale Verwöhnen, klar Aber da muss man drüber stehen, ist halt jetzt nicht mehr so wie vor 30 Jahren... wobei die Schwester von meinem Mann noch mit 3 im Bett der Eltern geschlafen hat, soviel zum Thema verwöhnen *lach*

15.05.2011 21:25
Mal ne Fragen zum Thema Stillen!! Nehmen eure Mäuse beide Brüste gleich gerne zum trinken? Bei uns war das eigentlich immer so, hab immer die Halbe Zeit eine Seite, dann gewechselt. Aber seit drei Tagen "zickt" Maus abends immer bei der rechten Seite rum. Will erst nur kurz, dann heult sie den Nippel an, dann docke ich sie auf die linke Seite um, da trinkt sie ganz normal, dann wechsel ich nochmal nach rechts, dann zickt sie erst wieder und dann trinkt sie bis sie einschläft. Ist doch komisch, oder??
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.05.2011 08:22
Zitat von sunshine18981:

Mal ne Fragen zum Thema Stillen!! Nehmen eure Mäuse beide Brüste gleich gerne zum trinken? Bei uns war das eigentlich immer so, hab immer die Halbe Zeit eine Seite, dann gewechselt. Aber seit drei Tagen "zickt" Maus abends immer bei der rechten Seite rum. Will erst nur kurz, dann heult sie den Nippel an, dann docke ich sie auf die linke Seite um, da trinkt sie ganz normal, dann wechsel ich nochmal nach rechts, dann zickt sie erst wieder und dann trinkt sie bis sie einschläft. Ist doch komisch, oder??

Lea mag inzwischen beide Seiten gerne. Am Anfang mochte sie rechts ein bisschen lieber, ich habe das auch meiner Hebamme gesagt, sie meinte,dass man das im Auge behalten müßte. Der Ostheopath hat mich das damals auch gefragt,also ob sie eine Lieblingsseite hat,denn er meinte,sowas kann dann schonmal auf eine Blockade hindeuten.
Shanari
1550 Beiträge
16.05.2011 08:53
hallo mädels,

ich möchte mich endlich mal wieder im forum bei euch melden.

ich hoffe euch allen und euren süßen mäusen geht es gut ?!

uns geht es super, aber man ist eigentlich durch die bank nur beschäftigt und abends falle ich dann ins bett und bin echt ko , aber es macht alles spass.

was gibt es neues bei euch ?

ganz liebe grüße

dani und meine 2 mäuse
sommermelone
4003 Beiträge
16.05.2011 09:11
Guten Morgen Mädels!

@Nicole
Mensch, Schwieeltern können aber auch anstrengend sein! Du Arme....du zwingst also deinen Sohn zum wach bleiben....böse, böse! Das ist ja echt lächerlich!
Thema Kinderwagen! Ich bin ja auch froh, dass der Kleine so neugierig die Welt erkundet aber Kiwa fahren ist wirklich anstrengend. Ich habe den Kiwa am WE mal umgebaut und geschaut aber das geht nicht! Dafür ist er noch zu klein und kann sich nicht halten.
................
@tanja
Waaaas der erste Zahn! Das ist aber wirklich früh. Männer sage ich da nur! Hast du mal ein ernstes Wort mit deinem Mann geredet? Also ich habe mir den einen Tag ja mal richtig Luft gemacht und die letzten Tage waren wirklich super. Gestern habe ich z.B. die erste Flasche am Morgen um 6h gegeben, denn Jungen Mann bespaßt bis er müde war und mich dann wieder ins Bett gelegt. Die nächste Bespaßungsschicht so um 8:30h , hat mein Mann übernommen, damit ich schlafen kann. Zudem habe ich meinem Sohn gestern von 5 Flaschen nur 2 gegeben. Den Rest hat mein Mann übernommen. War wirklich super entspannt hier!
Zudem hat er verstanden, dass ich am Samstag nicht wollte, dass der Kleine bei Schwiemu übernachtet.
-----
@käferchen
Ich drücke die Daumen für das Haus! Müßtet ihr dann weit wegziehen oder liegt das Haus in eurem Wohnort? Schön, dass ihr am WE raus gewesen seit.
----
Am Samstag waren wir mit Freunden raus. Das tat mal wieder richtig gut!
...............
Wir haben schon wieder ein Schaden im Bad! Nun ist die Toilette undicht! Ihhhhh! Das Haus ist wirlich dermaßen marode aber wir haben noch keine andere Wohnung/Haus gefunden! Meistens ist es das Bad....blöd, dann sind wir zwischenzeitlich wieder ohne Toilette. Mein Vermieter (80Jahre alt) möchte den Schaden wieder selber beheben. Wie immer wird er es tagelang versuchen, den Schaden verschlimmern und doch eine Firma holen. Blöd, dass er das Recht hat selber zu werkeln, denn es führt doch zu nichts!
...................
Ich wünsche euch einen schönen Tag Mädels
sommermelone
4003 Beiträge
16.05.2011 09:11
Guten Morgen Mädels!

@Nicole
Mensch, Schwieeltern können aber auch anstrengend sein! Du Arme....du zwingst also deinen Sohn zum wach bleiben....böse, böse! Das ist ja echt lächerlich!
Thema Kinderwagen! Ich bin ja auch froh, dass der Kleine so neugierig die Welt erkundet aber Kiwa fahren ist wirklich anstrengend. Ich habe den Kiwa am WE mal umgebaut und geschaut aber das geht nicht! Dafür ist er noch zu klein und kann sich nicht halten.
................
@tanja
Waaaas der erste Zahn! Das ist aber wirklich früh. Männer sage ich da nur! Hast du mal ein ernstes Wort mit deinem Mann geredet? Also ich habe mir den einen Tag ja mal richtig Luft gemacht und die letzten Tage waren wirklich super. Gestern habe ich z.B. die erste Flasche am Morgen um 6h gegeben, denn Jungen Mann bespaßt bis er müde war und mich dann wieder ins Bett gelegt. Die nächste Bespaßungsschicht so um 8:30h , hat mein Mann übernommen, damit ich schlafen kann. Zudem habe ich meinem Sohn gestern von 5 Flaschen nur 2 gegeben. Den Rest hat mein Mann übernommen. War wirklich super entspannt hier!
Zudem hat er verstanden, dass ich am Samstag nicht wollte, dass der Kleine bei Schwiemu übernachtet.
-----
@käferchen
Ich drücke die Daumen für das Haus! Müßtet ihr dann weit wegziehen oder liegt das Haus in eurem Wohnort? Schön, dass ihr am WE raus gewesen seit.
----
Am Samstag waren wir mit Freunden raus. Das tat mal wieder richtig gut!
...............
Wir haben schon wieder ein Schaden im Bad! Nun ist die Toilette undicht! Ihhhhh! Das Haus ist wirlich dermaßen marode aber wir haben noch keine andere Wohnung/Haus gefunden! Meistens ist es das Bad....blöd, dann sind wir zwischenzeitlich wieder ohne Toilette. Mein Vermieter (80Jahre alt) möchte den Schaden wieder selber beheben. Wie immer wird er es tagelang versuchen, den Schaden verschlimmern und doch eine Firma holen. Blöd, dass er das Recht hat selber zu werkeln, denn es führt doch zu nichts!
...................
Ich wünsche euch einen schönen Tag Mädels
16.05.2011 11:16
Zitat von Sunshine2011:

Lea mag inzwischen beide Seiten gerne. Am Anfang mochte sie rechts ein bisschen lieber, ich habe das auch meiner Hebamme gesagt, sie meinte,dass man das im Auge behalten müßte. Der Ostheopath hat mich das damals auch gefragt,also ob sie eine Lieblingsseite hat,denn er meinte,sowas kann dann schonmal auf eine Blockade hindeuten.

Naja, komischerweise ist das erst, seitdem wir am Donnerstag beim Osteopathen waren... schau jetzt heute Abend mal noch und wenn nicht gehe ich morgen mal zur Hebi!!
Käferchen
6954 Beiträge
16.05.2011 12:46
@Mädels

Yeahhhh wir sind demnächst Hausbesitzer Ich bin sooo glücklich, meine Schwiegermutter hat nun doch die Entscheidung getroffen das wir es haben können, sie hatte ja erst Angst das wir es finanziell nich schaffen würden und wollte es uns desshalb nicht geben, dabei sparen wir im Jahr 2000 Euro wenn wir das Haus nehmen Ich bin sooo glücklich, klar müssen wir unser Geld die nächsten Jahre sehr zusammenhalten da schon einige Reparaturen auf uns zu kommen aber es hat so einen riesen Garten und ich bin so happy, das Pupsi in einem Haus mit Garten aufwachsen kann Ich stelle mri schon die ganze Zeit vor, wie ich mit ihm im Garten sitze und wie ich die Möbel im Haus stelle Das wird sooo toll Und was auch toll is...keine blöden Nachbarn die über einem Krach machen hehe

@melönchen

Ne wir wohnen ja in Berlin und das schöne is, dass das Haus mit dem Auto bloss 10 Minuten weit entfernt ist Voll toll Und es is alles in der Nähe, die ganzen Ärzte, Geschäfte, U-Bahn und Busse, einfach perfekt
Mand as hört sich ja schlimm an bei Euch, drücke die Daumen dass Ihr schnell was Neues findet. Erst diese blöden Vermieter und dann sone Sachen auch noch, aber hast ja gesagt das die da gar nichts machen, wa?1 Sone Frechheit...verstehe nicht das manche Leute sich so benehmen
sommermelone
4003 Beiträge
16.05.2011 13:11
@käferchen
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für euch! Wir suchen ja auch nach einem Haus, daher daruert es auch etwas länger bis wir ausziehen können, denn man kann mal ebend zur Miete wohnen aber man kauft nicht mal so ein Haus! Erben ist natürlich noch besser....super! Bei uns in der Familie hat niemand ein Haus. Wann geht es denn los?
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.05.2011 13:53
Zitat von Käferchen:

@Mädels

Yeahhhh wir sind demnächst Hausbesitzer Ich bin sooo glücklich, meine Schwiegermutter hat nun doch die Entscheidung getroffen das wir es haben können, sie hatte ja erst Angst das wir es finanziell nich schaffen würden und wollte es uns desshalb nicht geben, dabei sparen wir im Jahr 2000 Euro wenn wir das Haus nehmen Ich bin sooo glücklich, klar müssen wir unser Geld die nächsten Jahre sehr zusammenhalten da schon einige Reparaturen auf uns zu kommen aber es hat so einen riesen Garten und ich bin so happy, das Pupsi in einem Haus mit Garten aufwachsen kann Ich stelle mri schon die ganze Zeit vor, wie ich mit ihm im Garten sitze und wie ich die Möbel im Haus stelle Das wird sooo toll Und was auch toll is...keine blöden Nachbarn die über einem Krach machen hehe

Herzlichen Glückwunsch Käferchen,das hört sich toll an!! Da wäre bei mir im Hirn sofort die IKEA-SYNAPSE angesprungen: DEKO KAUFEN!DEKO KAUFEN!!!*ggg*
Blanca
280 Beiträge
16.05.2011 14:34
käferchen wie toll, dass das geklappt hat, herzlichen glückwunsch
wir sind ja auch letzten november in unser haus gezogen und ich freu mich auch so richtig, dass der kleine einen garten zum toben und spielen hat
16.05.2011 16:14
@Käferchen: Wow das sind tolle Neuigkeiten, freue mich für euch! Ist das ein bisschen in einem Randbezirk von Berlin? Hört sich toll an mit Garten, schön!! Wann zieht ihr um?
Babyblues2010
1144 Beiträge
16.05.2011 17:38
Käferchen -
Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!!!!!! Das ist voll genial und würd Colin sicher viel Spass machen, so ein Garten!!! Klasseeeeeeee!!!! Freu mich für euch!!
Melönchen - Oh Gott - schon wieder Reparatur vom Opa und dann auch noch Toilette *baaaaaaaahhh* Kannst einem Leid tun aber mit Deinem Mann ist ja super!!!!! Klasse, dass er sich so "gut benommen" hat!!
16.05.2011 18:20
huhu... melde mich wie shanari mal so neben bei.... mal nen kurzes lebenszeichen da lassen... bin hier auch schwer ebschäftigt mit 2 kindern
huhu shanari...

käferchen glückwunsch zum haus ist das jetzt richtig euer eigen oder auch zur meite...
wir wollen auch bauen, aber finanziell klappt das wohl eher in 2-3 jahren... ein altes haus wollen wir nciht.... gut es sei denn es ist 10 jahre alt oder so... dann nehmen wir auch das.... aber wollen en bestimmte gegend... udn das ist schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt