Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
30.06.2011 17:08
Zitat von Heidehexe:

Inno, ich würde denken, du kannst nachmittags dann immer Obst geben, wenn er dran gewöhnt ist und er das abkann, dh keinen roten Po öä bekommt.
Aber halt Obst Getreide Brei, der macht ja satt und Getreide soll man ja auch eher früh einführen.

Ich hab es so gemacht, dass ich verschiedene Sorten Obst und Getreide ausprobiert habe, immer ein paar Tage hintereinander, und wenn ich gesehen habe, er verträgt es, dann die nächste Sorte.

Und dann eher milde Früchte wie Birne usw., nicht zu säurehaltig.
Und Banane nicht öfter als 2 mal pro Woche, die stopft nämlich sehr.
Zu Linus Bedauern, er würde am liebsten jeden Tag Bananen Hirse Brei essen.

Und kalorienmäßig hat so ein Brei mehr als eine Flasche, so dass Brei auf jeden Fall den Bedarf deckt.
Hoffe, konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße!

Ja also nen roten Popo bekommt er davon nicht
Ja da bekommt er eh nen Brei am Abend Das ist ja ein Brei mit Reis Okee da bin cih ja froh dann haben wir nur ein Fläschen zum füttern freut mihc weniger Flaschen auswaschen

Danke für die schnelle Antwort!
30.06.2011 17:26
Ja, stimmt, Flaschen abwaschen ist doof

Achso, man aber eigentlich auch nachmittags Getreide füttern, wird zumindest empfohlen...

Und wichtig ist auch, dass die Babys dazu was trinken, Wasser oder Fencheltee oä., weil die Flüssigkeit der Flasche ja wegfällt.
sus79
1450 Beiträge
30.06.2011 17:35
Zitat von xxteddymausxx:

Hallo zusammen ,
Ich habe mal eine kurze dumme frage
Woran merkt ihr das die kleinen Zähne bekommen ??
Celine sabbern sehr extrem , beißt auch auf allem rum , aber von Zähnchen seh ich nichts außer hier und da mal kleine weiße Beulen am Zahnfleisch
Aber Celine ist im moment wieder sooo oft so quengelig und schreit oft heftig auf , als hätte sie Schmerzen

Lg Steffi

Ja ich würde auch sagen das sind die Zähne.Kann sich aber noch ne ganze Weile hinziehen.Jolina sabbert und macht schon seit dem 4.Monat.
Bei der letzten Impfe Anfang Juni sagte die Ärztin auch das das Zahnfleisch geschwollen sei und es nun langsam losgehen wird.
Naja und seit 20.06. ist die erste Zahnspitze durchgebrochen
Der Zahn ist nun zur Hälfte raus und sein zwei Tagen fühlt man schon die nächste Spitze genau daneben also der Zweite Zahn hat sich nun auch auf den Weg gemacht .
Naja und von der Zeit des extremen Sabberns und quängelig sein bis zum Zahndurchbruch letztendlich sind ca.9-10 Wochen vergangen.
Muß ja nicht bei jedem Kind so sein aber trotz Sabbern und weinerlich sein kann es noch ne Weile dauern.Ich empfehle dir schon mal profilaktisch(schreibt man das so?? ) ihr kühle Beisringe , ab und an bischen Zahnungsgel auf den Kiefer und Veilchenwurzel anzubieten.
Letzteres soll ja das Zahnfleisch "weich" machen und dem Zahn den Durchbruch erleichtern.Jolina hat es wahrscheinlich geholfen .
Aber Vorsicht die Veilchenwurzel riecht gewöhnungsbedürftig manche Kinder ziehen nen Flunsch von dem Geschmack und Geruch .
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
30.06.2011 18:44
Zitat von Heidehexe:

Ja, stimmt, Flaschen abwaschen ist doof

Achso, man aber eigentlich auch nachmittags Getreide füttern, wird zumindest empfohlen...

Und wichtig ist auch, dass die Babys dazu was trinken, Wasser oder Fencheltee oä., weil die Flüssigkeit der Flasche ja wegfällt.

ja möchte eh jetzt dann getreide probieren
er trinkt endlich seit gestern ganz brav seinen banane-apfen-saft mit wasser verdünnt
Erin1102
5259 Beiträge
30.06.2011 18:56
huhu ihr lieben...bin nur kurz da...essen ist jetzt fertig

sorry wenn ich nicht auf alle eingehe...hoffe euch gehts allen gut...morgen haben wir 3. impfe und ich denke/hoffe es wird auch diesmal alles gut verlaufen...danach habe ich "krabbelgruppe" eine neue...freu mich schon total drauf, dort können wir auch in den garten wenns schön ist...echt toll und vor allem für UMSONST!!! wo gibts denn sowas
und danach gehts mit meinem bruder zu meiner oma...

wünsche euch allen noch einen schönen abend...knutschi
Rallybaby
7937 Beiträge
30.06.2011 20:07
also wegen zahnen. ich dachte auch es kann nicht meh rlange dauern. mia sabberte wie wild u kaute auf allem rum u bis jetzt ist noch nix da aber heute abend hatte sie etwas dünneren stuhl. entweder weil sie viel getrunken hat o zähne.
abends mag si eihren brei nun nicht mehr. d agibts riesenradau. versteh grad nix mehr. sie war aber so kaputt gespielt dass si ewenigsten problemlos eingeschlafen ist. ich hoffe sie wird nicht wieder alle halber stunde wach.
schönen abend euch allen. ich hab noch bissi im haushalt nachzuholen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
01.07.2011 07:03
Guten Morgen ihr Mamis!!!

Ich bin echt tooootmüüüdeeee, ich bin seid drei uhr wach, weil Zwergi meinte jetzt ein bisschen wach bleiben zu müssen, keinen hunger garnichts, einfach nur langeweile.... er ist dann irgendwann wieder eingeschlafen aber bei mir wars rum mit dem Schlaf Naja so sind sie die lieben Kleinen Ich glaub wir sind auch gerade mitten im Schub er ist total unausgeglichen, schimpft viel und will rund um die Uhr am liebsten auf mir WOHNEN

Wie klappt das bei euch mit den Mahlzeiten und wie nehmen eure Zwerge zu? Kontrolliert ihr das irgendwie?

Also Brei verweigert mein Zwerg ja komplett, egal ob Glässchen, selbst gekocht, Gemüse Obst, Getreide alles egal!!!!! Er will es einfach nicht!
Ich mach mir langsam schon gedanken das ich ihn nie daran gewöhnen kann, ich will ihn natürlich auch zu nichts zwingen aber er braucht doch auch irgendwann das zusätzliche Eisen!!! Echt Ärgerlich! Wie sieht das bei euch aus?

Sooo....jetzt wird er auch wach Ich meld mich nachher nochmal! Euch allen einen guten Start in den Tag
xxteddymausxx
1049 Beiträge
01.07.2011 07:20
Guten Morgen ihr Lieben ...
Erstmal vielen Dank für eure Antworten !!
Also Beißringe hab ich hier schon mehrere im Einsatz,und mit Zahnungshilfe wie Dentinox(??)bin ich mir etwas unsicher
Celine beißt auch ständig auf die Nucki von der Milch oder Teeflasche rum wie ne Wilde, ich denke langsam auch das es die Zähnchen sind
Wie geht es euch heute so ?
Ich habe ja immer mit gelesen , und lese immer wieder Schub Stecken eure Mäuse wieder im Schub ? Und wenn ja ist das schon der 26 Wochen Schub
Celine hat nun eine ganze Woche kaum geschlafen nachts, meinte auch das spielen nachts ja sooo schön ist , aber seit ca 4 Tagen schläft wieder durch , auch wenn nur in meinem Bett
@Prinzessin002 Hast du schonmal versucht etwas Brei mit in die Flasche zu geben, damit der kleine evt auf den Geschmack kommt ??
Ich habe mit dem Brei füttern keinerlei Probleme,aber dafür haben wir tierische Probleme mit der Flasche ! Seitdem Celine Brei bekommt , weigert sie sich mit Händen und Füssen gegen die Flasche und es ist ein echter Kampf 2-3 mal am Tag

Lg Steffi

P.s. Bin nun noch etwas im Streß da am Sonntag Taufe ist und noch einiges vorbereitet werden muss , aber ich melde mich zwischendurch mal

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Sunshine2011
1378 Beiträge
01.07.2011 07:47
Huhu,

wegen dem Zahnungsgel ,
ich habe endlich eins ohne Alkohol gefunden,gibt's in der Apotheke und heißt "Mammut Zahni Gel" War mir dann doch lieber
Bibi1981
1336 Beiträge
01.07.2011 09:52
Zitat von prinzessin002:

Guten Morgen ihr Mamis!!!

Ich bin echt tooootmüüüdeeee, ich bin seid drei uhr wach, weil Zwergi meinte jetzt ein bisschen wach bleiben zu müssen, keinen hunger garnichts, einfach nur langeweile.... er ist dann irgendwann wieder eingeschlafen aber bei mir wars rum mit dem Schlaf Naja so sind sie die lieben Kleinen Ich glaub wir sind auch gerade mitten im Schub er ist total unausgeglichen, schimpft viel und will rund um die Uhr am liebsten auf mir WOHNEN

Wie klappt das bei euch mit den Mahlzeiten und wie nehmen eure Zwerge zu? Kontrolliert ihr das irgendwie?

Also Brei verweigert mein Zwerg ja komplett, egal ob Glässchen, selbst gekocht, Gemüse Obst, Getreide alles egal!!!!! Er will es einfach nicht!
Ich mach mir langsam schon gedanken das ich ihn nie daran gewöhnen kann, ich will ihn natürlich auch zu nichts zwingen aber er braucht doch auch irgendwann das zusätzliche Eisen!!! Echt Ärgerlich! Wie sieht das bei euch aus?

Sooo....jetzt wird er auch wach Ich meld mich nachher nochmal! Euch allen einen guten Start in den Tag

also wir haben jetzt nen super Weg gefunden....nachts stille ich nach wie vor

Morgens 8Uhr: Flasche
Mittags: Gemüse/Fleisch oder nur Gemüsebrei
Nachmittags: Obst/Getreide brei oder Griesbrei mit Obst oder 4-Kornbrei mit Obst
Abends:Flasche

hab das morgendliche Stillen nun auch durch die Flasche ersetzt weil die Maus einfach n icht mehr satt geworden ist...hab ja auch kaum noch Milch.....
sie hält aber mit den Mahlzeiten immer so ihre 4 Stunden durch....und ich hab gemerkt dass sie morgens und abends auf Brei auch garkeinen Bock hat.....is ihr vielleicht zu anstrengend, ich tu da nicht lang rum...dann kriegt sie halt die Flasche....is auch abends irgendwie so ein Einschlafritual geworden....wobei ich sie bis zum 1.Lebensjahr eigentlich ganz von der Flasche weghaben will

Mach dir wegen dem Brei nicht soviel Sorgen, ich würd auch nix erzwingen. Die KLeine von meiner Freundin hat auch alles verweigert...Gläschen, selbstgekocht, dünne KOnsistenz, dicke Konsistenz.....sie wollte einfach nur an die Brust!Also wurde sie eben weiter gestillt und hat dann so ab dem 9.ten Monat vom Tisch mitgegessen....sie is jetzt 2,5Jahre und kerngesund.Hast mal den KiA gefragt was er dir rät?

Käferchen
6954 Beiträge
01.07.2011 11:37
HEy Mädels.

Sorry wenn ich nich auf alle eingehe, das war sooo viel zum nachlesen. Die letzten tage sind echt anstrengend gewesen, vor allem gestern...ich war bei meiner Schwester, die hatte Geburtstag und Pupsi hat stundenlang nur geschrien Die blöden Zähnchen...das Zahnfleisch sieht auch etwas geschwollen aus...mir zerreist es immer fast das Herz...er schreit so sehr und zittert richtig dabei...dann döst er in meinen armen vor ERschöpfung irgendwann ein, wimmert dann im Schlaf und schreit dann wieder von Neuem total los Das zerrt so an meinen Nerven, ich hoffe der Zahn bricht endlich durch, mein armer kleiner Kerl. Am schlimmsten is es immer Nachmittags da scheints am meisten weh zu tun. Puh Zähne sind blöd, wenn sie kommen tun sie weh und wenn sie gehen auch, von zwischendrin will ich mal gar nicht reden

Mahlzeiten

Also bei uns gibts Morgens und Vormittags ne Flasche Pre, Mittags Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch, Nahcmittags Obstbrei und Abends eine Flasche Pre ebenso wie Nachts. Das klappt super. Sein Liebluingsgericht ist zurzeit Spaghetti mit Gemüse und Putenfleisch Das isst er hintereinander auf ´Zu jeder Mahlzeit gibts auch immer Wasser, genauso wie zwischendurch...hab ja jetz noch was tolleres entdeckt als ne Trinklernflasche... http://www.doidycup.de/ Könnt Irh Euch ja mal anschauen ich kann diesen Becher nur empfehlen. Pupsi trinkt so super daraus und es macht ihm viel mehr Spaß als aus der Flasche zu trinken, wahrscheinlich weil wir Großen ja auch aus BEchern trinken HAbe den gleich zweimal bestellt.

Wünsche einen angenehmen Tag. ICh hoffe die Zähnchen werden heut nich wieder so schlimm
Bibi1981
1336 Beiträge
01.07.2011 12:40
Zitat von Käferchen:

HEy Mädels.

Sorry wenn ich nich auf alle eingehe, das war sooo viel zum nachlesen. Die letzten tage sind echt anstrengend gewesen, vor allem gestern...ich war bei meiner Schwester, die hatte Geburtstag und Pupsi hat stundenlang nur geschrien Die blöden Zähnchen...das Zahnfleisch sieht auch etwas geschwollen aus...mir zerreist es immer fast das Herz...er schreit so sehr und zittert richtig dabei...dann döst er in meinen armen vor ERschöpfung irgendwann ein, wimmert dann im Schlaf und schreit dann wieder von Neuem total los Das zerrt so an meinen Nerven, ich hoffe der Zahn bricht endlich durch, mein armer kleiner Kerl. Am schlimmsten is es immer Nachmittags da scheints am meisten weh zu tun. Puh Zähne sind blöd, wenn sie kommen tun sie weh und wenn sie gehen auch, von zwischendrin will ich mal gar nicht reden

Mahlzeiten

Also bei uns gibts Morgens und Vormittags ne Flasche Pre, Mittags Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch, Nahcmittags Obstbrei und Abends eine Flasche Pre ebenso wie Nachts. Das klappt super. Sein Liebluingsgericht ist zurzeit Spaghetti mit Gemüse und Putenfleisch Das isst er hintereinander auf ´Zu jeder Mahlzeit gibts auch immer Wasser, genauso wie zwischendurch...hab ja jetz noch was tolleres entdeckt als ne Trinklernflasche... http://www.doidycup.de/ Könnt Irh Euch ja mal anschauen ich kann diesen Becher nur empfehlen. Pupsi trinkt so super daraus und es macht ihm viel mehr Spaß als aus der Flasche zu trinken, wahrscheinlich weil wir Großen ja auch aus BEchern trinken HAbe den gleich zweimal bestellt.

Wünsche einen angenehmen Tag. ICh hoffe die Zähnchen werden heut nich wieder so schlimm

is ja abgefahrn....hab auch gleich so`n Ding bestellt!
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 13:31
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Käferchen:

HEy Mädels.

Mahlzeiten

is ja abgefahrn....hab auch gleich so`n Ding bestellt!

,,,mmhh,,klingt interessant aber kippen sich da die Kleinen nicht alles drüber??Sie wissen ja noch nicht wie weit und wie schnell sie die Tasse zum Mund führen müssen klingt aber schon hut zumal ich ja sowieso Probleme habe Madame irgendwie was zu Trinken einzuflösen.
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 13:33
*****gut natürlich***
Rallybaby
7937 Beiträge
01.07.2011 13:58
wegen brei machen wir es so

Morgens: stillen

Vormittags: stillen,es sei denn sie hat lang geschlafen dann fällt das meist weg

Mittag: brei

Nami: getreide obst brei

abends: abendbrei

kurz vorm schlafen: bekommt sie nochmal die brust was aber mehr trinken als Nahrung ist.
*
käferchen: ärgerlich wenn die kleinen sich so quälen. aber wenn man weiß woran es liegt dann kommt man selbst besser damit klar. bei mia kann ich nix von zähnen sehen. wenn ich mir doch auch so sicher wäre wie ihr mit der zahnerei. aber ich hab da keinen Blick. sabbern u kauen tut sie ja schon ewig. ich hoffe sie wird nicht krank. sie hat seit gestern fast durchfall. also ziemlich breiig anstatt knete hatte mein großer beim zahnen. ich hoffe bei ihr ist auch mal was zu sehen von zähnchen
hoffe heute gehts dem kleinen besser!!!!
*
sandra: na? doch in dänemark????
*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt