Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Blanca
280 Beiträge
29.06.2011 21:51
erin ben hat vor ein paar tagen auch entdeckt, dass er sich auf die knie hieven und dann vorwärts wackeln kann ... das macht er seitdem ständig. noch mit mäßigem erfolg, aber bald können wir unsern kleinen sicher hinterherjagen
heidehexe mit deiner freundin ist schwierig ... ich hab auch einige freundinnen, die irgendwie auch gerne nachwuchs hätten, aber entweder passt es beruflich oder beziehungsmäßig nicht. das lastet dann immer ein bißchen auf den treffen. aber wie schon geschrieben wurde - ein offenes gespräch wäre sicher das beste
bibi schön, dass du mit deiner mama nochmal drüber reden und das klären konntest. wäre doch schade, wenn das jetzt ganz unnötig zwischen euch gestanden hätte
rally also bei uns ist es grade weniger der schub als die zähne - jetzt ist der zweite durch und der abend war horror. ich hab mich in die ersten wochen zurückversetzt gefühlt - verzweifeltes weinen und schreien, sobald ich ihn abgelegt habe. naja ich hoffe morgen gehts ihm wieder besser, jetzt schläft er erstmal
Bibi1981
1336 Beiträge
29.06.2011 21:59
Zitat von Rallybaby:

super bibi. siehste da hat das reden was gebracht
*
mädels: wi esiehts beieuch mit dem schub aus? dem 26 wochen schub? ist er schon vorbei bei euch? wi elange ging er insgesamt? oder steckt ihr immernoch drin. mit mia gabs nie probleme abends beim bett gehen aber heute hat si ediskutiert u dann i-wann eingeschlafen. jetzt war ich aber schon 4 mal oben (sie liegt seit 1 1/2 stunden) immer wieder schnulli rein setcken. wenn si eschläft u er rausfällt braucht sie denn nicht mehr aber hab echt bange mich jetzt auf die couch zu hauen wenn er mit 26 wochen vorbei ist dann hab ich noch knapp 2 wochen vor mir letzte nacht war schon so unruhig. da dacht ich aber es liegt wieder an der impfe von gestern morgen. Und wie soll es anders sein? schatzi hat spät die woche

Wir sind grad mittendrin. Lilli wird am Samstag 25 Wochen alt....angefangen hats vor ca ner Woche bei uns, dass ich gemerkt habe sie wird launischer und is nicht mehr so ausgeglichen.....jetzt erreichen wir glaub ich gerade unsern Höhepunkt. Tagsüber is sie quängeliger als sonst und die Nächte sind grad echt sch****!Sie hatte ja so toll durchgeschlafen, aber jetzt ist es wieder s,o dass ich sie nachts stille ( was mir nichts ausmacht ) aber hinzukommt dass sie nach dem Stillen riesen Terror macht....sonst is sie immer sofort wieder eingeschlafen. Ich fackel jetzt allerdings nicht mehr lang, weil ich keinen Bock hab auf ewiges nächtliches Rumtragen und diese Schnuller-rein-Schnuller-raus - Spielchen und nehm sie dann halt immer zu mir mit ins Bett. Also nicht jede Nacht, aber halt dann, wenns besonders schlimm ist und sie sich nicht beruhigen lässt. Ausserdem heult sie grad immer beim Autofahren- hat sie sonst nie gemacht...aber vielleicht liegt das auch an der Hitze und nicht am Schub....ichj hoffe, dass wir bis in ner Woche alles überstanden haben und ich meinen Sonnenschein wieder habe!
xxteddymausxx
1049 Beiträge
30.06.2011 07:10
Hallo zusammen ,
Ich habe mal eine kurze dumme frage
Woran merkt ihr das die kleinen Zähne bekommen ??
Celine sabbern sehr extrem , beißt auch auf allem rum , aber von Zähnchen seh ich nichts außer hier und da mal kleine weiße Beulen am Zahnfleisch
Aber Celine ist im moment wieder sooo oft so quengelig und schreit oft heftig auf , als hätte sie Schmerzen

Lg Steffi
30.06.2011 08:53
Vom Schub merke ich Gott sei Dank gar nichts, hatte schon Angst davor, dafür war der 19 Wochen Schub um so heftiger.

Oh man,Linus hat über Nacht krabbeln bzw. robben gelernt!!!
Ich bin echt sprachlos. Wir lagen heute morgen auf unserem großen Bett und haben nach der Flasche gekuschelt, da fällt ihm auf einmal die fast leere Flasche am anderen Bettende ins Auge-
und er nimmt den Popo hoch und legt los. Mir ist echt der Mund offen stehen geblieben......

Aber ich mache mir ein bißchen Soregen, weil er noch viele wenig " brabbelt". Wie häufig und was machen eure da so?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
30.06.2011 08:55
Steffi, das mit dem dem drauf rum kauen und weinen klingt sehr nach Zähnen, da muß man nicht unbedingt schon was sehen.

Vielleicht mal auf einem kleinen Kühlring herumbeißen lassen?Das findet Linus dann immer sehr angenehm...
Babyblues2010
1144 Beiträge
30.06.2011 09:02
Huhu & Guten Morgen Zusammen!
Man man man - komme echt kaum noch zum schreiben hier bei MC ... Lesen geht ja immer zwischendurch aber schreiben...
HEIDEHEXE - ganz ganz herzliche Gratulation zur Zwillis-SS!!!!!! Ich hätte super gerne Zwillis bekommen und - na klar, ist das erst einmal ein Schock - zumal Dein Zwergi dann ja auch noch klein ist, wenn die auf der Welt sind - aber: Du bekommst ja auch Hilfe von der KK, wenn mich nicht alles täuscht! Haushaltshilfe auf jeden Fall, für die erste Zeit (habe mal sowas gelesen ). Mach Dich mal schlau und dann freu Dich einfach darüber!! Tollo!!
BABY STUNDENWEISE ABGEBEN - Ha ha ha Neeee - ich bin auch ne olle Glucke und habe Henry bisher 1 x in der Obhut meiner SchwieMu belassen (für 1,5 Std. wovon Henry 1 Std. gepennt hat ), da ich dringend wg. Kramp zur Massage musste. Ansonsten hat mein Mann 3-4 x aufgepasst, wenn ich einkaufen oder sogar (an Muttertag) mal alleine Radeln war. In 14 Tagen fangen wir allerdings an, meine SchwieMu stärker einzubinden, da mein Schatz und ich gerne abends mal wieder lecker Essen gehen möchten. Dazu muss Henry aber erst einmal lernen, dass nicht immer Mama am Bettchen steht, wenn der Schnulli rausgefallen ist oder er Durst hat... Machen das so, dass SchwieMu ihn mit ins Bett bringt und falls er in der 1. Std. noch einmal wach wird, Sie zuerst rein geht. Sollte Henry dann weinen und sich von ihr nicht beruhigen lassen, bin ich ja im WoZi und kann direkt einspringen Wenn das klappt, gehen wir mal wieder alleine raus Ist aber echt kein Druck hinter - bin super gerne mit meinem Zwerg zusammen
So - heute wieder Krabbelgruppe (ab 11 Uhr hier bei mir zu Hause ) und Samstag wieder Babyschwimmen (klappt jetzt prima - Schreibabys sind nicht mehr dabei ). Gestern im normalen Hallenbad gewesen mit Henrys Tante & Cousine War sehr schön und Henry hat sich ganz verdutzt umgesehen, wo denn die anderen Babys sind Kannte ja bisher nur das Babyschwimmen Süss!
WG. SCHUB - Keine Ahnung Also er fremdelt halt stärker (gestern in der Bahn hat ein älterer Herr ihm freundlich zugewungen - direkt gebrüllt ) aber sonst keine Auffälligkeiten. Schläft prima, isst gut und zahnt weiter fleissig vor sich hin Sabbert wie ein Weltmeister und fummelt sich ständig im Mund rum Zu sehen ist aber noch nix - man sieht nur, dass an manchen Stellen das Zahnfleisch weisslich schimmert und es darunter hart ist - sprich: die Zähne sind schon drin, brechen aber noch nicht durch...
Wünsche euch allen einen genialen Tag!!!
Dickes Bussi!!
Tanja & Henry
Bibi1981
1336 Beiträge
30.06.2011 09:05
Brabbeln: Also ich glaub dieses "adda-adda" und "da-da-da-"machen die erst mit 7 oder 8 Monaten......
Lilli macht viel "oooooooo"...."mmmmh...mmhmmmm...mmmhmmmmm" "brrrrrrrrrrrr-brrrrrrrrr" und "örrrö-örrö" ....oder so ähnlich......
das kommt schon alles noch, mach dir keine Gedanken

p.s. wir hatten wieder ne furchtbare Nacht! Werde mir den Kaffee nun mal intravenös verabreichen!
pegchen
3141 Beiträge
30.06.2011 09:10
bibi.... schön, dass du dich mit deiner muddi geeinigt hast. es ist immer schlimm unverstanden zu sein.

heidehexe... oh du bekommst was ganz besonderes... ganz herzlichen glückwunsch... der erste schock ist sicher schnell überwunden und deine leise freude wächst immer mehr

wer ausser heidehexe ist denn noch ss mit zwillingen? habe da gar nix mitbekommen

wir hatten gestern u5 mit impfen... hat sie diesmal wieder besser vertragen. schub ist wohl auch langsam zu ende, hoffnung nicht aufgebe
sie ist ganze 66,5 cm groß und 7045 gr schwer.
sie versucht auch schon zu krabbeln mit popo in die höh und kreiseln und krebs imitierend. nur vorwärts kommt sie noch nicht so wirklich.

oh leute, schifft es bei euch auch so heftig heute? da kann man ja gar nicht raus gehen
Rallybaby
7937 Beiträge
30.06.2011 10:42
oh man . bin jetzt chon mit den nerven fertig gestern aller halbe stunde hoch,schnulli rein. die nacht war besser. nur 3 mal hin. zur zeit ist sie todmüde aber ich bekomm sie net zum schlafen. jetzt versucht schatzi sein glück denn ich bin schon am fluchen. wenns gar nicht geht-geh ich mit dem kiwa raus in der hoffnung dass sie danns chläft. wird j aheute nami auch wieder so ein akt und heute abend ....oje. zur not geb ich ihr viburcol. di ekommt ja gar net zur ruhe. soll der schub denn da mit 26 wochen vorbei sein oder da seinen höhepunkt haben?
bibi: seit eiener woche schon ich dreh am rad.
nu muß ich wieder hoch. geht gar nicht *heul*
30.06.2011 10:45
Oh man Rally, liebes, ich drücke die Daumen, dass ihr noch ein bißchen zur Ruhe kommt..Kinderwagen wirkt ja oft Wunder..Alles Gute! Ist bestimmt bald vorbei...Und gönn dir ein bißchen Ruhe und spann deinen Schatz ein...
30.06.2011 10:46
Ja, genau, wer ist denn noch mit Zwillis schwanger? Ich habe das auch gar nicht mitbekommen..
Bibi1981
1336 Beiträge
30.06.2011 10:56
laut " oh je ich wachse " sind sie nach der 26ten Woche wieder kleine Sonnenscheinchen Wobei man sich da nicht drauf verlassen darf.... wenn der sprung rum is dann kommen wahrscheinlich die Zähnchen, dann gehts von vorne los Lilli pennt jetzt seit ner Stunde...GSD....um 12 gibts dann Mittagsbrei und dann fahren wir zu meiner Mom.

Ach ja, ein pädagogisch absolut nicht korrekter Tipp, der aber super bei uns hilft....wenn Lilli tagsüber total heult, quängelt und so weiter und ich mit dem Kiwa nicht raus kann oder will ( irgendwann muss man ja im Haushalt auch mal zu was kommen ) dann setz ich sie in die Wippe vor den Fernseher. Und das findet sie dann toll. Natürlich nicht stundenlang, nur ein paar Minuten, meistens pennt sie dann eh ein....ich weiss, dass is nicht wirklich toll, aber es hilft .....und manchmal muss man halt zu solchen Tricks greifen, wenns garnicht mehr anders geht
Rallybaby
7937 Beiträge
30.06.2011 11:33
hexe: jolina bekommt zwillis. das ist die januarmutti wo das baby schon im november kam. weißt du.
*
bibi: mia schaut 18 uhr immer die nachrichten mit. ich weiß nicht ob ihr der nachrichtensprecher gefällt. das ist seit der kolik so. ich find das net schlimm wenn du die kleine vorn tv setzt. aber in der hinsicht bin ich eh "lockerer" mein großer hat durch Dora und Blues clues sogar viel gelernt.weil es den kindern anders beigebracht wird als wi reltern es tun.
*
nach 1 1/2 stunden schläft sie nun. die Mia. hab mich u die kleine angezogen u wollte eben zur tür raus. da gehen wir ja immer am spiegel vorbei u da sehe ich dass sie fast im arm einschläft. also halbwach hoch ins schlazi u ins bett gelegt. so dass si emitbekommt dass sie im bett ist u weg isse.
30.06.2011 16:23
Hab da mal eine Frage...

Jannik ist jetzt 5 monate alt (am 16.juli wird er 6 Monate) und isst schon Mittags ein Menü oder Gemüsegläschen (jeden 2ten Tag ein Gemüsegläschen ansonsten ein Menügläschen) und Abends isster seinen Milchreis-Milchbrei.
Hab vor ca 2 Wochen angefangen das er jeden 3ten Tag ein Obstgläschen bekommt (hat schon mit 4 Monaten Obst gegessen). da isst er immer 250g.

Kann ich denn das Nachmittagsfläschchen schon komplett mit einem Obstgläschen ersetzen oder soll ich ihm lieber jeden 2ten Tag Obst geben?
30.06.2011 17:05
Inno, ich würde denken, du kannst nachmittags dann immer Obst geben, wenn er dran gewöhnt ist und er das abkann, dh keinen roten Po öä bekommt.
Aber halt Obst Getreide Brei, der macht ja satt und Getreide soll man ja auch eher früh einführen.

Ich hab es so gemacht, dass ich verschiedene Sorten Obst und Getreide ausprobiert habe, immer ein paar Tage hintereinander, und wenn ich gesehen habe, er verträgt es, dann die nächste Sorte.

Und dann eher milde Früchte wie Birne usw., nicht zu säurehaltig.
Und Banane nicht öfter als 2 mal pro Woche, die stopft nämlich sehr.
Zu Linus Bedauern, er würde am liebsten jeden Tag Bananen Hirse Brei essen.

Und kalorienmäßig hat so ein Brei mehr als eine Flasche, so dass Brei auf jeden Fall den Bedarf deckt.
Hoffe, konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt