Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
01.07.2011 14:42
@sus

Also noch halte ich den BEcher natürlich mit ihm zusammen fest, er würde sich sonst alles überkippen Manchmal geht natürlich auch was daneben aber ich finde er macht es echt super und er freut sich schon immer wenn er den BEcher sieht

@bibi

Cool, kannst ja dann mal berichten wie Lili-Maus den findet

@rally

Süße also richtig sehen tue ich bei Pupsi auch noch keine Zähnchen, nur das Zahnfleisch is ziemlich geschwollen und vorne schimmerts ein wenig weiß durchs Zahnfleisch also wenn man von vorne guckt Heute gings bis jetzt, zwischendurch mal ein wenig weinen, aber es ging...bin auf den Nachmittag gespannt, denn da gehts ja meist richtig los. Wie gehts Mia-Maus jetzt? Nochmal "Durchfall" gehabt?

@Mädels

Ach man kennt Ihr das wenn Ihr nichmal 5 Minuten für Euch habt? Man blöde Frage natürlich kennt Ihr das...bin etwas verplant heute HAb die ganze ZEit Pupsi bespaßt, jetz war er endlich eingeschlafen in seiner Schaukel, da hab ich dann schnell Wäsche gemacht und gesaugt (da is doch echt unser blöder Staubsauger kaputt gegangen, der Schlauch is gerissen so ein Mist ) und dann hab ich mri endlich mal was zu Essen gemacht und nen Käffchen, will mich schön für nen Moment an den Lappi setzen und was is...mein Sohnemann schaut mich an, er is schon wieder wach Ach man an manchen Tagen komm cihe cht noichmal dazu 5 Minuten was für mich zu machen, wenn er schläft bin ich ja immer mitm Haushalt beschäftigt und meist is dann genau dann wieder wach wenn ich fertig bin Manchmal nicht leicht. Wie macht Ihr das? Jetz sitzt er ja zum BEispiel in seiner Schaukel und schaut rum, ist aber sonst ruhig. Würdet Ihr dann noch nen Moment sitzen bleiben für Euch oder ihn gleich rausnehmen? Ich denke so lange er nicht weint kann ich ihn ja noch ein wenig sitzen lassen, oder?! Wenigstens mein Käffchen austrinken
Achso was ich noch unbedingt sagen wollte...allen bei denen die BAbys schon Robben...ganz große klasse Unsere Mäuse sind echt schon so groß, wahnsinn
Soo werd dann mal wieder, Pupsi braucht glaube ich ne neue Windel, er war gerade sehr angestrengt Knutsch Euch
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 15:06
Zitat von Käferchen:

@sus

Also noch halte ich den BEcher natürlich mit ihm zusammen fest, er würde sich sonst alles überkippen Manchmal geht natürlich auch was daneben aber ich finde er macht es echt super und er freut sich schon immer wenn er den BEcher sieht

@bibi

Cool, kannst ja dann mal berichten wie Lili-Maus den findet

@rally

Süße also richtig sehen tue ich bei Pupsi auch noch keine Zähnchen, nur das Zahnfleisch is ziemlich geschwollen und vorne schimmerts ein wenig weiß durchs Zahnfleisch also wenn man von vorne guckt Heute gings bis jetzt, zwischendurch mal ein wenig weinen, aber es ging...bin auf den Nachmittag gespannt, denn da gehts ja meist richtig los. Wie gehts Mia-Maus jetzt? Nochmal "Durchfall" gehabt?

@Mädels

Ach man kennt Ihr das wenn Ihr nichmal 5 Minuten für Euch habt? Man blöde Frage natürlich kennt Ihr das...bin etwas verplant heute HAb die ganze ZEit Pupsi bespaßt, jetz war er endlich eingeschlafen in seiner Schaukel, da hab ich dann schnell Wäsche gemacht und gesaugt (da is doch echt unser blöder Staubsauger kaputt gegangen, der Schlauch is gerissen so ein Mist ) und dann hab ich mri endlich mal was zu Essen gemacht und nen Käffchen, will mich schön für nen Moment an den Lappi setzen und was is...mein Sohnemann schaut mich an, er is schon wieder wach Ach man an manchen Tagen komm cihe cht noichmal dazu 5 Minuten was für mich zu machen, wenn er schläft bin ich ja immer mitm Haushalt beschäftigt und meist is dann genau dann wieder wach wenn ich fertig bin Manchmal nicht leicht. Wie macht Ihr das? Jetz sitzt er ja zum BEispiel in seiner Schaukel und schaut rum, ist aber sonst ruhig. Würdet Ihr dann noch nen Moment sitzen bleiben für Euch oder ihn gleich rausnehmen? Ich denke so lange er nicht weint kann ich ihn ja noch ein wenig sitzen lassen, oder?! Wenigstens mein Käffchen austrinken
Achso was ich noch unbedingt sagen wollte...allen bei denen die BAbys schon Robben...ganz große klasse Unsere Mäuse sind echt schon so groß, wahnsinn
Soo werd dann mal wieder, Pupsi braucht glaube ich ne neue Windel, er war gerade sehr angestrengt Knutsch Euch

Klasse das es mit aus der Tasse trinken bei deinem Pupsi schon so gut klappt!!Vielleicht sollte ich mir ja auch so ne Tasse zulegen.Habe eine mit so nem Silikonschnabel da aber Madame spielt mehr damit als das sie trinkt.Naja und aus der Milchflasche nimmt sie auch nur Milch.Sobald ich da was anderes reinfülle "kostet sie"und dreht sich weg bzw.schreit.
Die Kleine merkt das aber auch immer sofort,,,mmh,,schlaues Kind .
Blos durch das Brei essen und die Wärme jetzt im Sommer wäre es schon günstig wenn sie mal was trinkt.Kann sie ja nicht immer mit Milch nachspülen lassen so wie ich es im Moment noch mache,,,,oder ich verdünne es aber das merkt sie sicher auch wieder .Milch ist ja auch Nahrung und ich möchte sie ja nicht "fett füttern"sie hat ja schon fast 8Kilo.Naja ich hoffe ich bekomme den Dreh noch raus.Diese Tasse wäre auf jeden Fall eine weitere Alternative.**
Ich denke , bei deinem Pupsi werden die Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen.Bei Jolina war dann nach wochenlangem gesabber auch das Zahnfleisch geschwollen und diese weißen Stellen zu sehen und von da an habe ich auch immermal wieder mit dem Finger (Hände vorher gewaschen,,logo )gefühlt.Zog sich noch etwa 14Tage dann hatte ich es mal einen Tag nicht getan und dann erst den darauffolgenden wieder und siehe da,,,eine Spitze war zu fühlen .
Kurz davor war sie seeeehr weinerlich und unzufrieden , man konnte ihr nix recht machen.Auserdem hatte sie leicht erhöte Temperatur(37,7)und ich war fest in der Annahme das sie sicher was "ausprühtet"da die Nase auch etwas lief,,,aber nein es war das Zähnchen .
So und nun seit zwei Tagen das selbe Spiel,Kind völlig unausgeglichen erhöte Temp.und bischen Nasenlaufen,,,mmhh mal sehen was es diesmal ist.Könnte ja auch ne kleine Erkältung sein was ich nicht hoffe.Bisher war sie noch nie krank.Oder der dritte Zahn macht sich bemerkbar denn zwei haben wir mittlerweile schon zwar noch nicht ganz raus aber schon fast zur Hälfte zu sehen.*****
Naja und das mit dem kaum Zeit haben für sich kenne ich zur Genüge.
Ich nutze jede freie Minute wenn maus schläft , spielt oder anders ruhig ist für mich nach dem großen Bespaßungsprogramm täglich natürlich.
Ich denke wenn die Kleinen sich mal ruhig paar Minuten alleine beschäftigen ist das in Ordnung.Sie brauchen das ja auch und es ist auch wichtig für ein Kind sich einfach mal mit sich allein zu beschäftigen.
Meine Maus möchte das manchmal sogar , "nicht gestört werden beim Erkunden des Laufgitters oder bei dem Versuch sich die Füße in den Mund zu stecken,,,,,(so gelenkig waren wir auch mal muß eeewig her sein )Natürlich macht sie das höchstens mal ne halbe Stunde dann muß Mama oder der große Bruder weiter bespaßen aber immerhin.
Naja und da mein Männel ja auswärts arbeitet und ich ihn nur am Wochenende zu gesicht bekomme,ich noch einen großen Sohn habe nen Hund und eine 123Quadratmeterwhg. in Schuss halten muß , weis ich genau was du meinst .
Aber ich denke wenn sich die Kleinen dann mehr betuen können und von der Stelle kommen wie auch immer,,,robben , krabbeln , rollen,dann haben wir wieder mehr Zeit für uns.Zumindest die Arme und Rückenmuskulatur kann sich dann wieder entspannen .
Und dann dauerts nicht lang und wir müssen den ganzen Tag hinter dem laufenden Kind her rennen
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 15:08
,,,,,huch,,,sorry für den langen Text,,is mir während des Schreibens gar nicht aufgefallen
Bibi1981
1336 Beiträge
01.07.2011 18:39
hi mädels...nur kurz: Bei uns is es auch soweit...die unteren Schneidezähne brechen durch...war vorhin ganz deutlich zu sehen. Und ich hab direkt mal losgeheult....mein Baby wird groß!! buääähhhh........

sagt mal kann das sein dass sich im Oberkiefer auch schon was tut? Beim Breifüttern hatte ich das Gefühl dass immer was am Löffel "scharrt" ...zu sehen war aber nix...

Bussis
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 18:44
Zitat von Bibi1981:

hi mädels...nur kurz: Bei uns is es auch soweit...die unteren Schneidezähne brechen durch...war vorhin ganz deutlich zu sehen. Und ich hab direkt mal losgeheult....mein Baby wird groß!! buääähhhh........

sagt mal kann das sein dass sich im Oberkiefer auch schon was tut? Beim Breifüttern hatte ich das Gefühl dass immer was am Löffel "scharrt" ...zu sehen war aber nix...

Bussis

Siehste sag ich doch .Nee das kommt einem nur so vor.Was da "scharrt"am Löffel sind die unteren Zähne,,,klingt nur so wie oben also bei uns jedenfalls weil mir ist das auch schon aufgefallen.
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 18:46
Zitat von sus79:

Zitat von Bibi1981:

Bussis

Siehste sag ich doch .Nee das kommt einem nur so vor.Was da "scharrt"am Löffel sind die unteren Zähne,,,klingt nur so wie oben also bei uns jedenfalls weil mir ist das auch schon aufgefallen.

*Oh sorry mit dir hatte ich vorhin ja gar nicht darüber gesprochen von wegen sag ich doch
Aber Tollo-Glückwunsch zum ersten Beiserchen
Babyblues2010
1144 Beiträge
01.07.2011 19:21
KÄFERCHEN - Nicht nur, dass ich derzeit keine 5 Min. für mich habe sondern Henry meckerte heute in einer Tour wieder sein nervtötendes "Hmmmmmmm hmmmmmm hmmmmmm!" - wenn ich aus dem Raum bin, hat er gebrüllt und geschlafen hat er seit heute morgen 7 Uhr sage und schreibe 3 x ã 30 Min. Grausam! Also irgendwie komme ich mir derzeit auch vor wie eine Alleinerziehende, da der Herr Vater sich diese Woche aus mehreren Gründen mal wieder nicht kümmern konnte (zu müde, Sport, Tattoo-Termin...). Geht mir so auf den Sack! Morgen haben wir Babyschwimmen- diesmal geh ichmjit ins Wasser, da ja mein Mann frisches Tattoo und so Ich sag Dir: davor und danach mache ich NIX! Geht mir somauf den Zeiger, dass er -wenn ich Glück habe- abends mal ne halbe Stunde bis max. ne Stunde mit ihm spielt und sonst nix macht. Kein füttern, selten wickeln, etc. Man man man - ist nur mein Mann so ein Egoist!?
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 19:38
Zitat von Babyblues2010:

KÄFERCHEN - Nicht nur, dass ich derzeit keine 5 Min. für mich habe sondern Henry meckerte heute in einer Tour wieder sein nervtötendes "Hmmmmmmm hmmmmmm hmmmmmm!" - wenn ich aus dem Raum bin, hat er gebrüllt und geschlafen hat er seit heute morgen 7 Uhr sage und schreibe 3 x ã 30 Min. Grausam! Also irgendwie komme ich mir derzeit auch vor wie eine Alleinerziehende, da der Herr Vater sich diese Woche aus mehreren Gründen mal wieder nicht kümmern konnte (zu müde, Sport, Tattoo-Termin...). Geht mir so auf den Sack! Morgen haben wir Babyschwimmen- diesmal geh ichmjit ins Wasser, da ja mein Mann frisches Tattoo und so Ich sag Dir: davor und danach mache ich NIX! Geht mir somauf den Zeiger, dass er -wenn ich Glück habe- abends mal ne halbe Stunde bis max. ne Stunde mit ihm spielt und sonst nix macht. Kein füttern, selten wickeln, etc. Man man man - ist nur mein Mann so ein Egoist!?

Naja nett ist es nicht von ihm schlieslich ist es ja auch sein Kind!!Und ein bischen mehr Verständnis weil du mal deine Ruhe brauchs sollte da schon drin sein!!
Also meiner kommt ja nur am We heim , leider aber wenn er da ist dann kümmert er sich wirklich rührend um seine Tochter,,Wickeln , Füttern , Bespaßen und und und das ganze Programm außer Baden das mach ich lieber selber.Aber Baden mit dem Papa ist natürlich toll .
Er ist wirklich ein wundervoller Papa wenn auch leider nur das Wochenende.Aber ohne Moos nix los , nützt ja nix,,,,,,,,,,,,,,
01.07.2011 19:44
Ja, mit den 5 Minuten, das kenne ich auch....
Gerade heute war der kleine wieder mega anstrengend und ich bin auch noch krank, Haksschmerzen und so.
Ich kann auch nicht aus dem Raum gehen und am besten ist immer noch Tragen. Ich denke , es sind die Zähne, er hat etwas Fieber und eine knallrote Wange und beißt wie wild auf allem rum...
Manchmal möchre ich schreien: Ich will doch nur mal 10 MINUTEN für mich, verdammt noch mal!!!
Toll ist immer, wenn ich oder mein Mann oder beide essen wollen, da ist grundsätzlich radau...Futterneid?

Aber zum Glück unterstützt mein Mann mich wirklich toll an solchen Tagen, heute ist er früher von der Arbeit gekommen, ich war ihm echt sooo dankbar.

Und der macht echt alles, putzen, waschen , Bügeln, da hab ich wirklich einen Schatz, muß ja auch mal gesagt werden

Das Problem mit der Flasche haben wir leider auch, wenn es nach Linus gine, gäbe es nur Brei...Aber da vormittags und auch nachmittags immer noch zwei Mahlzeiten braucht, hat erhöhten Bedarf wegen seiner Größe, kann ich ja nicht alles durch Brei ersetzen.

Wir machen es z ZT so.

7.00 erste Flasche
10:00 zweite Flasche
13:00 Gemüse Bei mit Kartoffeln und jeden zweiten oder dritten Tag Fleisch
16:00 Flasche
19:00 Obst Getreide Brei
21.30 ca Milch Schmelzflocken Brei

Naja, bei der Flasche wird er immer richtig grantig, bis auf die letzte mit dem Schmelzflocken Brei, den gab ich in der Flasche.

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit.

Und wer hatte hier Probleme mit den Breien? Kann mir im Moment nix merken... Also, ich würde auch versuchen, den Brei zu verdünnen und dann in der Flasche zu geben, indem du das Loch vergößerst. So haben wir es am Anfang auch gemacht.

Liebe Grüße und ich hau mich wieder ins Bett
sus79
1450 Beiträge
01.07.2011 19:52
Zitat von Heidehexe:

Ja, mit den 5 Minuten, das kenne ich auch....
Gerade heute war der kleine wieder mega anstrengend und ich bin auch noch krank, Haksschmerzen und so.
Ich kann auch nicht aus dem Raum gehen und am besten ist immer noch Tragen. Ich denke , es sind die Zähne, er hat etwas Fieber und eine knallrote Wange und beißt wie wild auf allem rum...
Manchmal möchre ich schreien: Ich will doch nur mal 10 MINUTEN für mich, verdammt noch mal!!!
Toll ist immer, wenn ich oder mein Mann oder beide essen wollen, da ist grundsätzlich radau...Futterneid?

Aber zum Glück unterstützt mein Mann mich wirklich toll an solchen Tagen, heute ist er früher von der Arbeit gekommen, ich war ihm echt sooo dankbar.

Und der macht echt alles, putzen, waschen , Bügeln, da hab ich wirklich einen Schatz, muß ja auch mal gesagt werden

Das Problem mit der Flasche haben wir leider auch, wenn es nach Linus gine, gäbe es nur Brei...Aber da vormittags und auch nachmittags immer noch zwei Mahlzeiten braucht, hat erhöhten Bedarf wegen seiner Größe, kann ich ja nicht alles durch Brei ersetzen.

Wir machen es z ZT so.

7.00 erste Flasche
10:00 zweite Flasche
13:00 Gemüse Bei mit Kartoffeln und jeden zweiten oder dritten Tag Fleisch
16:00 Flasche
19:00 Obst Getreide Brei
21.30 ca Milch Schmelzflocken Brei

Naja, bei der Flasche wird er immer richtig grantig, bis auf die letzte mit dem Schmelzflocken Brei, den gab ich in der Flasche.

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit.

Und wer hatte hier Probleme mit den Breien? Kann mir im Moment nix merken... Also, ich würde auch versuchen, den Brei zu verdünnen und dann in der Flasche zu geben, indem du das Loch vergößerst. So haben wir es am Anfang auch gemacht.

Liebe Grüße und ich hau mich wieder ins Bett

wieviel nimmt er denn in den Milchflaschen?Milliliter meine ich.Ist das immer die gleiche Menge??
Wenn es die Zwillis auch so mit der Größe haben wird es bei Zeiten eng in deinem Bauch
01.07.2011 20:04
Hallo, ja mit dem Platz, das könnte eng werden..

Aus der Flasche trinkt immer ca 200 ml, abends der Milch Getreide Brei 310 ml

Aber er ist überhaupt nicht dick, laut Kinderarzt eher ein bißchen zu dünn.. Naja, hat wohl ziemlichen Bedarf..
Rallybaby
7937 Beiträge
01.07.2011 20:31
och man ich komm mir vor wie zu kolik zeiten späten nachmittag geht das ningeln los. mäh hier,muh da. gerade lachen u urplötzlich schreien was gleich wieder ins lachen übergeht
Wenn der schnulli rausfällt im bett schreit sie als wenn ich sie abstechen würde. was hat sie denn plötzlich mit ihrem schnulli???? den hatten wir tagsüber sonst nie drin u nur zum einschlafen. ist er dann rausgefallen hat sie auch ohne weiter gepennt. zudem müssen wir auch immer sehr laut werden wenn uns was nicht passt
*
tanja: na da hat dein männe wohl wenig nerv für henry. ich würde mich auch manchmal gern verkriechen. schön ist es aber nicht von ihm. ist ja auch sein kind! kann mich da über meinen nicht beschweren. was hat er denn für ein tattoo??
*
bibi: glückwunsch zu den zähnchen
*
käferchen: tja, 5 min die hatte ich zuletzt am 10.1.11 am 11.1 kam dann mia es nervt ungemein aber wenn sie dann krabbeln oder ähnliches....beschäftigen sie sich dann meist allein. ich denke im großen u ganzen ist das 1. jahr das schwerste. die probleme werden nicht weniger aber verändern sich. und ich komme mit den anderen "problemen" besser klar. ich find es immer schlimm nicht zu wissen was sie eben hat. bin immer froh wenn schatzi da ist. da kann ich mal in ruhe duschen oder einfach mal in ruhe aufs klo
wie gehts mit dem haus voran?
*
so,ich wollte nochwas schreiben aber ich lauf ab u an mal wieder schnulli rein stecken
Babyblues2010
1144 Beiträge
01.07.2011 20:33
Sus - hört sich gut an, dass Du am WE Unterstützung von Deinem SchaTz hast Aber auch hart, sich 5 Tage allein durch zu boxen... Vielleicht bin ich auch einfach ein Weichei - keine Ahnung aber mir geht es teilweise echt auf den Zeiger. Habe heute auch ein paar mal geschimpft aber Henry hat sich natürlich kaputt gelacht & gedacht ich mache Spaß Na besser so als dass er weint Sind ja auch schöne Zeiten mit dem Zwergi an so einem Tag dabei aber das negative war heute leider überwiegend bzw. meine Nerven waren heute wohl zu dünn Dafür ist er heute alleine eingeschlafen! Muss ja auch mal erwähnt werden *stolz bin*
WG. MILCHMAHLZEITEN - muss nicht zwangsläufig ein Fläschen sein! Henry bekommt von Ap*mil den Griesbrei (hoher Folgemilchanteil schon drin - wird nur mit Wasser angerührt) am Morgen mit bissl Obstbrei srin und am Abend pur. So bin ich auf der sicheren Seite, dass er genug Milch bekommt - an der Brust trinkt er ja nur noch die Vormilch, wenn ich von der Dauer der Trinkzeit ausgehe (beide Seiten in 5-6 Min.)
Dick ist Henry absolut nicht - gerade mal 7300-7400g auf ca. 67 cm
Babyblues2010
1144 Beiträge
01.07.2011 20:40
Huhu Dani Bussi erst einmal!
Man - hört sich an, als hätten meine Schwiegertochter und Dein Schwiegersohn sich abgesprochen Scheinen ja beide heute total Gaga zu sein!! Passen also gut zusammen, die beiden kleinen "Verrückten"
Mein Mann hat sich sein altes Tattoo nachstechen lassen (Farbe) ist ein grösseres Bild mit Totenköppen und Rosen und Flammen und so - old school style - iwie

Man oh man - schaue grad "Mein Mann kann" - würde dahin gehen und sagen "Mein mann kann GAR NIX! Auf den setze ich nicht!"

Rallybaby
7937 Beiträge
01.07.2011 20:49
stell mir grad vor wi edu durchs bild läufst und knurrst :mein mann kann nüscht!!
aber trotzdem traurig was sagt er denn wenn du ihn zusammenscheißt ähhhhh drauf ansprichst
hab heute nami mit meiner nachabrin gesprochen u wir waren uns einig nicht mehr schwanger zu werden.das 1. jahr ist ganz schön ,naja,"schwierig"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt