Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sus79
1450 Beiträge
08.07.2011 16:01
@Rally: Oh je du Arme! Da sieht man mal wieder,dass man das Gewitter bzw. den Blitzeinschlag niemals unterschätzen sollte.Ich denke immer soviel kann bestimmt nicht passieren und lasse immer alles an,Fernsehen und co obwohl ja immer behauptet wir das man dies bei Gewitter nicht tun sollte
Da sieht man es mal wieder.Ich sollte wohl doch besser darauf hören.
Ich hoffe,eure Versicherung zahlt den Schaden denn wenn es an die Zahlerei geht,behaupten die Versicherungen ja auch gern mal schnell:"Nee diese Sachen sind bei uns nicht mit versichert!"
Naja ich hoffe,ihr habt glück und gruselig echt mit dem Kinderspielzeug,,,,
Da wird einem ja ganz anders,,,,

@Schwedi:...............Schnarchen das kannste laut sagen,,,das schafft kein Mann wie der Hund es kann.Nervt aber schon gewaltig ab und an vor allem wenn man so ein seltenes Exemplar an Mann erwischt hat wie ich,welches selber nicht schnarcht
Und damit es mir nicht zu gut geht übernimmt das der Hund

@All: Sagt mal ist das bei euren Mäusen auch so,dass es mal ne Woche gibt wo sie super tollo Essen und auch alles an Brei und Milch verputzen und dann wiedermal ne Woche ist,wo man ihnen alles "reinzwängen" muß??Bei meiner Madame ist das so.Mal ne Woche so und mal ne Woche so.Zum Verrückt werden manchmal.Meist spinnt sie ja mit dem Essen rum wenn die Zähne wieder drücken aber im Moment hab ich das Gefühl das sie es grundlos macht
Naja bisher hat es sich ja meist nach einer Woche zum Glück von selbst wieder gegeben aber komisch ist es trotzdem finde ich.
Kennt das jemand von seinem Zwerg??
sommermelone
4003 Beiträge
08.07.2011 16:52
@sus
Das mit dem Essen ist uns auch so. An manchen Tagen läuft es gut und an manchen Tagen ist es zu verzweifelt und mit Zahnen hat das nichts zu tun. Heute ist ein Tag wo mal wieder nichts läuft. Der Zwerg hat heute (also von 0h an) erst 350ml Pre 10 ml Wasser und 50g Brei zu sich genommen. Ich bekomme heute einfach nichts rein. Wir haben schon 17h und um 19:30h liegt er im Bett, also wird er im Idealfall noch 200ml trinken, wenn ich Glück habe. So, ist das halt! Verzweifel nicht. Solange die Kleinen waschen ist alles gut.
sus79
1450 Beiträge
08.07.2011 17:04
Zitat von sommermelone:

@sus
Das mit dem Essen ist uns auch so. An manchen Tagen läuft es gut und an manchen Tagen ist es zu verzweifelt und mit Zahnen hat das nichts zu tun. Heute ist ein Tag wo mal wieder nichts läuft. Der Zwerg hat heute (also von 0h an) erst 350ml Pre 10 ml Wasser und 50g Brei zu sich genommen. Ich bekomme heute einfach nichts rein. Wir haben schon 17h und um 19:30h liegt er im Bett, also wird er im Idealfall noch 200ml trinken, wenn ich Glück habe. So, ist das halt! Verzweifel nicht. Solange die Kleinen waschen ist alles gut.

Oh ich danke dir!!Du machst mir Mut!!Ist zwar für jeden blöd wenn die Kleinen schlecht Essen aber dennoch bin ich im Moment froh darüber das es mir nicht nur allein so geht!!
Versteht mal wer die Kinder!!
Danke das du mir Mut machst!!!Wir bleiben dran und DITO!!!!
Emely040408
4 Beiträge
08.07.2011 17:11
Hallo,

ich habe eine ganz andere Frage. Sorry

Habe mich gerade angemeldet und kenn mich hier noch nicht so gut aus. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie kann ich eine Frage stellen?

Vielen dank.
pegchen
3141 Beiträge
08.07.2011 19:27
Zitat von sus79:

@Rally: Oh je du Arme! Da sieht man mal wieder,dass man das Gewitter bzw. den Blitzeinschlag niemals unterschätzen sollte.Ich denke immer soviel kann bestimmt nicht passieren und lasse immer alles an,Fernsehen und co obwohl ja immer behauptet wir das man dies bei Gewitter nicht tun sollte
Da sieht man es mal wieder.Ich sollte wohl doch besser darauf hören.
Ich hoffe,eure Versicherung zahlt den Schaden denn wenn es an die Zahlerei geht,behaupten die Versicherungen ja auch gern mal schnell:"Nee diese Sachen sind bei uns nicht mit versichert!"
Naja ich hoffe,ihr habt glück und gruselig echt mit dem Kinderspielzeug,,,,
Da wird einem ja ganz anders,,,,

@Schwedi:...............Schnarchen das kannste laut sagen,,,das schafft kein Mann wie der Hund es kann.Nervt aber schon gewaltig ab und an vor allem wenn man so ein seltenes Exemplar an Mann erwischt hat wie ich,welches selber nicht schnarcht
Und damit es mir nicht zu gut geht übernimmt das der Hund

@All: Sagt mal ist das bei euren Mäusen auch so,dass es mal ne Woche gibt wo sie super tollo Essen und auch alles an Brei und Milch verputzen und dann wiedermal ne Woche ist,wo man ihnen alles "reinzwängen" muß??Bei meiner Madame ist das so.Mal ne Woche so und mal ne Woche so.Zum Verrückt werden manchmal.Meist spinnt sie ja mit dem Essen rum wenn die Zähne wieder drücken aber im Moment hab ich das Gefühl das sie es grundlos macht
Naja bisher hat es sich ja meist nach einer Woche zum Glück von selbst wieder gegeben aber komisch ist es trotzdem finde ich.
Kennt das jemand von seinem Zwerg??

dann bist du ja mit einer woche gut essen, super bedient
bei muns wechselt das täglich
08.07.2011 20:05
Zitat von sus79:

Zitat von sommermelone:

@sus
Das mit dem Essen ist uns auch so. An manchen Tagen läuft es gut und an manchen Tagen ist es zu verzweifelt und mit Zahnen hat das nichts zu tun. Heute ist ein Tag wo mal wieder nichts läuft. Der Zwerg hat heute (also von 0h an) erst 350ml Pre 10 ml Wasser und 50g Brei zu sich genommen. Ich bekomme heute einfach nichts rein. Wir haben schon 17h und um 19:30h liegt er im Bett, also wird er im Idealfall noch 200ml trinken, wenn ich Glück habe. So, ist das halt! Verzweifel nicht. Solange die Kleinen waschen ist alles gut.

Oh ich danke dir!!Du machst mir Mut!!Ist zwar für jeden blöd wenn die Kleinen schlecht Essen aber dennoch bin ich im Moment froh darüber das es mir nicht nur allein so geht!!
Versteht mal wer die Kinder!!
Danke das du mir Mut machst!!!Wir bleiben dran und DITO!!!!


Bei uns ist das genauso!! Momentan ist immer Theater beim Abendbrei. Ich schiebe es aber ehr darauf das sie müde ist weil sie nachmittags nicht nochmal schläft seitdem der wagen umgebaut ist. Sie schläft dann von halb 3 an nicht mehr!!!
Aber auch sonst ist ein Brei der Tage vorher schonmal gut geschmeckt hat miteinmal total schrecklich!!
Soll mal einer verstehen!!
Aber gut das es bei euch auch so ist!!! Ich beneide nur immer die, die unterwegs einfach mal den Brei auspacken und das Kind isst ganz brav!!!
Davon sind wir wahrscheinlich noch Jahre entfernt!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
08.07.2011 21:38
ui mädels ihr schreibt ja wie wild wenn ich mal net da bin
*
also versicherung übernimmt schon. ist halt nur rennerei und unnötig stress.
das mit dem spielzeug war bei meiner vermieterin auch so. das ganze Haus hatte Überspannung u deshalb ging alles an. Aber schon gruselig
*
wg. essen: in letzter zeit klappt sganz gut. wi rhaben seitdem letzten schub die menge gesteigert u sie isst jetzt mittags locker 190g. Vorher waren es immer so um die 90g. Heute waren wir auf das gut ezeugni svom großen bei MC D...... u da hat sie *pssssstttttt* Pommes genascht. hat dann gemeckert weil si emeh rwollte. hatte aber abendbrei mitgenommen u sie war ruhig generell ist sie ein richtiger sonnenschein wieder. kein vergleich zum anfang der woche. sie lacht wieder viel u wi rwollen jetzt alles auf einmal. sitzen,krabbeln und an der couch stehen
*
sandra: glückwunsch. nun seit ihr hausbesitzer tolles gefühl muß das sein und ich hoff ebeim nächsten us erkennt man mehr
*
schdewi: viel glück für sonntag damit du den kiwa bekommst
*
ach es war noch viel mehr. aber ich kanns mir net merken.
trotzdem schönen abend euch allen
08.07.2011 21:55
Hallo ihr Lieben,

oh man, 215 Beiträge zu lesen? Ich war wohl lange nicht mehr online

Nee, ich war ein paar Tage zu Besuch bei der Familie, wir haben Aliya am Sonntag getauft und einen sehr schönen Tag gehabt.... jetzt sind wir wieder zurück und irgendwie wirkt meine Maus jetzt so erwachsen, seit sie getauft ist *lach*

Wie geht es euch??
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.07.2011 22:28
Huhu,

jetzt finde ich endlich mal wieder etwas Ruhe zum schreiben.

@ Rally:

Wuaaah,hört sich ja wirklich unheimlich an!Zum Glück zahlt's eure Versicherung!Wir haben jetzt,wo wir umgezogen sind extra diesen Überspannungsschutz mit rein genommen,damit solche Schäden auch abgedeckt sind. Denn damals zu Hause hat mir ein Gewitter mal den Monitor und von meiner Mutter die gesamte Telefonanlage gekillt
Schön,dass Mia wieder besser drauf ist,da scheint ihr den Schub ja hinter euch gelassen zu haben!

Wg. Essen:
Wir werden übernächste Woche mit dem Füttern anfangen,am 17. hat meine Nichte erst noch Taufe und da habe ich keine Lust auf den Stress.Die Essenszeit kollidert dann total mit der Messe,wäre schon der erste Stresspunkt.Und dann müßte ich alles mit in das Gasthaus nehmen und wir wären dann ja auch noch nicht so routiniert und...ach neee,dann lieber danach und in Ruhe Ich freu mich schon auf das Zufüttern und bin gespannt,wie es Lea wohl gefällt

@ Schdewi:
Oh Gott,ich würde STERBEN ohne mein Handy...Eigentlich doof,aber man hat sich soooo daran gewöhnt,überall erreichbar zu sein,mal schnell 'ne SMS verschicken...hoffentlich bekommst du es schnell wieder! Ich drücke auch ganz feste die Däumchen,dass das mit dem neuen KiWa klappt!Wir müssten morgen Post von Babywalz bekommen: Haben einmal die Manduca und den ErgoBaby bestellt. Den ErgoBaby haben wir schon getestet und fanden ihn eigentlich ganz gut,aber ich möchte jetzt noch gerne die Manduca ausprobieren.Eins von beiden werden wir dann behalten Freu mich schon auf's und hoffe,dass der DHL Bote EINMAL pünktlich ist!Dann könnte ichnämlich mit der neuen Trage am Sonntag schon hier auf's Schützenfest!

@ Sunshine:
Schön wieder von dir zu lesen!Wie war denn eure Taufe?Habt ihr Fotos gemacht?? (*räusper* Bin gaaar nicht neugierig)Ich war danach auch richtig sentimental,es ist dann irgendwie alles so ...komplett... ich weiß auch nicht,wie ich es beschreiben soll.


Von uns:

Lea ist nun seit einer Woche am robben,also richtig vorwärts,seitwärts,rückwärts...überall hin.Oh man,ich mußte schon alles hochstellen und Anlutsch-Sicher machen,am besten findet sie unseren WLAN Stick der vorne am USB Port vom PC steckt...der hat ja so eine schöne Antenne,die kann man so schön hin und her biegen Sie kommt mir sogar schon hinterher,wenn ich den Raum verlasse Wird langsam echt heikel,müssen uns wohl doch mal so langsam nach Türgittern umschauen.

So,ich werde heute mal zur Abwechslung früh ins Bett gehen!Ich wünsche euch noch einen schönen,ruhigen Abend!
09.07.2011 08:34
Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht war ok, Aliya kam aber wieder alle 2h. Sie macht das jetzt seit fast vier Wochen so, aber dafür nimmt sie momentan auch ordentlich zu. Und da ich ja eh immer Angst hatte, dass sie nicht genug bekommt, passt das schon so Hab sie grad eben gewogen und sie hatte 5600g Für uns ist das MEGA VIEL da sie vor einem Monat bei der U4 grade 5000g hatte. Sie schläft auch seit einer Woche tagsüber mehr und ist dadurch irgendwie entspannter! Vielleicht hätte ich sie schon früher öfters zum schlafen bringen sollen? Jetzt nehme ich sie auf dem Arm wenn sie kurz meckert und gähnt, dann schläft sie nach 5-10 Minuten auf meinem Arm ein.... Vielleicht ist das auch die Vorstufe zu einem geregelten Mittagsschlaf im Bett?

@Sunshine: Die Taufe war total schön! Sie war den ganzen Tag super drauf, sogar als das dritte Mal das Wasser auf den Kopf kam hat sie nur einmal kurz entrüstet gemeckert, aber nicht geweint! Klasse! Ja sicher poste ich ein paar Bilder... schau dann mal rüber in den Bilderfred
MyLittleStar
404 Beiträge
09.07.2011 10:57
Hallo meine lieben Mädels,
*
ich hoffe euhc und den Zwergen geht´s gut?
*
Also erst mal möchte ich mich entschuldigen , das ich solange net mehr on war, aber es ist der Horror momentan, es ist soviel passiert , ich weiß gar net wo cih anfangen soll...
*
Fang einfach mal bei der OP an:
Ich bin jetzt am 27.06. operiert worden und habe dieses supertolle Netz eingesetzt bekommen, es ist fast 2 Wochen her und cih könnte kotzen, entschuldigt meine Wortwahl !!!
Nehm seit der OP j eden Tag Schmerzmittel und mein Bauch ist imemr noch voll von dem Gas, aber das allein reicht ja nicht, NEIN ich sehs aus wie ´ne Schwangere im 5. Monat oder so und als wär´s wirklich nicht genug muss ich sogar ein 2. Mal operiert werden.
Dann bekomm ich den Bauch richtig aufgeschnitten und bekomm die Muskeln und alles zusammen gesetzt, weil die ja entdeckt haben bei der OP das das nicht mehr von alleine zusammen wachsen wird und dann bekomm ich eine komplette Bauchrekonstruktion ... eig. eine erfreudige Nachricht, aber wenn cih meinen Bauch so sehe will cih gar net wissen wie das Endergebnis aussehen soll...
*
neue Wohnung:
also wir haben ja seit einigen Monaten ein Schimmelproblem bei uns in der Wohnung und das auhc noch wo wir soviel Geld heir rein gesteckt haben...
Nun ja, Ende des Monats ziehen wir um in eine 3-Zimemrwohnung, aber hauptsache die Kids haben ein Zimemr...
Der Vermieter hatte den Schimmel ja weggemacht , kam aber wieder durch , dann ist ja Fiona krank geworden deswegen und musste ja inhalieren, meinen Mann ging´s ja auhc net so gut und ging dann auch mal zum Arzt und was stellte die dann fest anch Teste: er hat ´ne Schimmelsprorenallergie !
Na ja jetzt heisst es umziehen, alles neu anlegen und mal gucken wie es weiter gehen soll....
*
Ansonsten:
Fiona macht sich richtig gut, der Kopf sieht auch wirklich super aus mitlerweile, die Krankengymnastik zahlt sich aus
Ähm... ja und ach sie ist riesig also wenn cih mal an die Jungs denke und die U-Hefte vergleiche, sie ist ca. 2kg leichter als die Jungs und das lässt sie recht gross wirken, aber sie liegt zum Glück n der Norm also keine Angst
Mein Großer geht ab dem 15.08. in den Kindergarten, hatte jetzt paar Termine und bekam ihn gar net weg von da, ist ja eig. schon einmal ein gutes Zeichen.
Unserer Mittlerer ist seit ca. 2 Wochen bei meiner Schwiegermutter in Ostfriesland, er hat etwas Urlaub und macht sich ´nen Lenz am Meer und braun wird er auch noch
Joar ansonsten gibt´s eig. so nix Neues... oder mir fällt nix mehr ein, weils sowieso schon so viel ist...
*
Ich versuche mcih jetzt wieder etwas öfter zu melden.
Knuddelt eure Mäuse mal ganz lieb von mir
Fühlt euch gedrückt, denk an Euch !!!
*
ganz viele liebe Grüße
eure Angi und Kids !!!
Bibi1981
1336 Beiträge
09.07.2011 11:14
Huhu Mädels,

melde mich nur ganz kurz weil ich euch ein tolles WE wünschen wollte.
Ich hab grad mal so auf Seite 650 zurückgeblättert....müsst ihr auch mal machen Echt witzig was wir da so geschrieben haben und wir wirs nicht erwarten konnten, bis sich die Kleinen endlich auf den Weg machen. Und nun sind sie schon alle ein halbes Jahr alt. Wahnsinn!
Wir haben nun übrigens 3 Zähnchen....zwei oben, einer unten......welche man auch beim Stillen deutlich spürt ...(aber ich still ja nur noch nachts, das halt ich schon aus ) Hoffe aber dass nun endlich mal Pause is mit dem Zahnen, die Maus quält sich immernoch sehr und das sabbern wird irgendwie immer schlimmer.....

Hab übrigens meinem Chef gesagt dass ich ab Sommer nächstes Jahr wieder arbeiten will und so wie es aussieht werde ich vom Home Office aus arbeiten können...wenn das echt klappt dann wär das megaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

So, jetzt guck ich malwieder runter zur Maus....die pennt grad in ihrem Kinderknast!

Grüße, Bibi u. Lilli

Bibi1981
1336 Beiträge
09.07.2011 11:20
Zitat von sunshine18981:

Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht war ok, Aliya kam aber wieder alle 2h. Sie macht das jetzt seit fast vier Wochen so, aber dafür nimmt sie momentan auch ordentlich zu. Und da ich ja eh immer Angst hatte, dass sie nicht genug bekommt, passt das schon so Hab sie grad eben gewogen und sie hatte 5600g Für uns ist das MEGA VIEL da sie vor einem Monat bei der U4 grade 5000g hatte. Sie schläft auch seit einer Woche tagsüber mehr und ist dadurch irgendwie entspannter! Vielleicht hätte ich sie schon früher öfters zum schlafen bringen sollen? Jetzt nehme ich sie auf dem Arm wenn sie kurz meckert und gähnt, dann schläft sie nach 5-10 Minuten auf meinem Arm ein.... Vielleicht ist das auch die Vorstufe zu einem geregelten Mittagsschlaf im Bett?

@Sunshine: Die Taufe war total schön! Sie war den ganzen Tag super drauf, sogar als das dritte Mal das Wasser auf den Kopf kam hat sie nur einmal kurz entrüstet gemeckert, aber nicht geweint! Klasse! Ja sicher poste ich ein paar Bilder... schau dann mal rüber in den Bilderfred


Hi Süße,

also ich leg Lilli 3x am Tag hin....vormittags meistens ein kurzes Nickerchen im Laufstall, Mittags ein längerer Mittagsschlaf im Bett und nachmittags nochmal ein Nickerchen beim Spazierengehen ( allerdings macht sie grad immer 2 Std Mittagsschlaf und somit fällt das Nachmittagsschläfchen dann weg ) ... eindeutiges Anzeichen is bei ihr wenn sie anfängt sich am Ohr rumzudrehen oder die Äugchen zu reiben. Dann schau ich dass ich sie auch schnell schlafen lasse, weil ansonsten das Geschrei losgeht.....deine Maus macht doch sicher auch solche Anzeichen oder? Würde dann einfach mal versuchen, sie ins Bettchen zu legen .... ich bin echt froh dass das bei uns so gut klappt, in der Zeit kann ich dann nämlich im Haus was erledigen, oder selber ein bißchen ausruhen - vielleicht werden eure Nächte dann ja auch wieder besser, wenn die Kleine tagsüber auch ihren Rhythmus gefunden hat. Ach ja, es gibt ein total geniales Buch für alle "Schlafmangel-Geplagten", nicht wirklich hilfreich, aber extrem lustig: "Verdammte Scheisse, schlaf ein" von Adam Mansbach!!! Kann ich nur empfehlen *grins*
Babyblues2010
1144 Beiträge
09.07.2011 15:54
Bibi - geniale Idee! Habe auf 640 zurückgeblättert und siehe da: kannst Du Dich daran noch erinnern?
Total genial!
Happy weekend!!
Tanja

Zitat von Bibi1981:

Hi Mädels,

wir hattens doch neulich von den skurilen Träumen....da muss ich jetzt auch noch nen Beitrag leisten:
Ich hab heute Nacht geträumt, dass nicht ich schwanger bin sondern mein Freund! ...bzw war es so, dass uns jemand gefragt hat ( ich glaube ein FA ):"Wie wollt ihrs machen? Soll er schwanger werden oder Sie?" und wir haben uns dann entschieden dass mein Schatz schwanger werden sollte. Er hatte dann auch ne richtige Kugel im Traum und hat plötzlich ganz arg geschrieen, weil er Wehen hatte! Und dann war ich plötzlich in der Klinik und wollte zu ihm in den Kreißsaal weil sich unser Baby auf den Weg gemacht hat, aber die wollten mich nicht zu ihm lassen! Also saß ich plötzlich wieder im Büro und hab meinem Schatz per email Anweisungen gegeben, wie er die geburt am besten hinter sich bringen kann. Und dann hab ich meinen Chef angebettelt, dass ich 4 Tage Urlaub nehmen darf um mit unserm Baby ein wenig Zeit zu verbringen, aber er hat den Urlaub nicht genehmigt!!
So Ihr Hobbypsychologinnen, nun seid Ihr gefragt:- was soll mir dieser Traum nun bitteschön sagen???????????
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.07.2011 16:30
...Hab ich auch gerade mal gemacht...da bin ich dann auf Jeany gestoßen.Was ist denn eigentlich mit ihr???Hab schon eeeewig nix mehr von ihr gelesen und sie war dann auch das letzte Mal im Dezember online.Hat noch nicht mal gepostet,dass ihr Baby da ist (oder ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern ) ... Hoffe doch sehr,dass es ihr gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt