Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
17.07.2011 16:53
Ich hatte auch nicht genügend milch weil bubi eben immer eingeschlafen is, dafür kannst du ja nix.... habs dann erst mit abpumpen gesteigert aber dann kam der norovirus..... mach dir nix draus, hauptsache du hast überhaupt gestillt
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 16:56
Ich hab keinen einzigen Tag gestillt =(
irgendwie blöd dass das so nicht ging .
ist bestimmt schön
17.07.2011 17:08
Klar isses das, aber wenns nich geht, gehts nich hauptsache ist die kleinen werden satt..... ich bin der meinung man sollte es zwar versuchen, aber die kleinen werden auch mit flasche groß!
Bibi1981
1336 Beiträge
17.07.2011 17:15
Sorry muss jetzt echt mal kurz Dampff ablassen!!!
JEANY: Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finds irgendwie echt keine Art was Du hier ablieferst!!
1.) Sich hier einfach aus dem Staub machen ( all die von dir genannten "Gründe" sind für mich absolut kein Argument - ein kurzer Satz:"Leute ich klink mich mal ne Weile aus" hätte gereicht" und wir hätten Bescheid gewusst!! ) Wir sind hier ne Community = Gemeinschaft, - wenn auch rein virtuell - aber da is mans den andern schon schuldig, wenn man solange in Kontakt steht, sich wenigstens kurz abzumelden. Ich hab mir echt Sorgen gemacht und dachte schon es is gegen Ende der SS was Schlimmes mit deinem Baby passiert oder ähnliches .....
2.) die Sache mit dem Wichteln....war auch echt daneben find ich.

Und jetzt "tauchst" Du hier mir nix dir nix wieder auf und es geht nur um Deinen supertollen Überflieger-Jungen! Is ja prima was der kleine Kerl schon alles kann, freut mich ehrlich für dich....aber ich kanns echt nicht mehr lesen..."er steht schon" "er geht aufs töpfchen" "er krabbelt seit er 3 Monate ist" er tut dies er tut das...morgen spricht er wahrscheinlich fließend spanisch!!! Sorry dass ich jetzt so krass bin, wir sind hier alle stolz auf unsern Nachwuchs und teilen das den andern mit, aber bei dir find ichs echt übertrieben und ausserdem ist dieses Profilieren ziemlich unangebracht in Betracht der ganzen Vorgeschichte ( siehe oben )
Ich will hier keinen Streit in unserm Threat und werde einfach künftig auf deine Beiträge nicht eingehen, musste das einfach nur mal loswerden.
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 17:23
och mädels nicht streiten =)
ich mein ich hab die hälfte nicht mibekomm aber wir wollen doch friedlich sein =)
17.07.2011 17:29
gut, dann werd ich mich weder zu diesem beitrag noch zum rest äußern.... nru soviel dazu, wegen wichtel hatte ich bench geschrieben und ich denke wer meine gründe nicht kennt kann diese auch nicht nachvollziehen, aber bitte.... wenn man hier schon von einer community redet dann sollte man auch selbst wissen dass es um austausch geht.... aber da ich scheinbar nicht berichten darf, bitte schön,.... viel spass noch, sowas muss ich mir nicht sagen lassen!

du wirst auf keinen beitrag mehr eingehn müssen, .....
Sunshine2011
1378 Beiträge
17.07.2011 18:23
Zitat von Bibi1981:

JEANY: Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finds irgendwie echt keine Art was Du hier ablieferst!!
1.) Sich hier einfach aus dem Staub machen ( all die von dir genannten "Gründe" sind für mich absolut kein Argument - ein kurzer Satz:"Leute ich klink mich mal ne Weile aus" hätte gereicht" und wir hätten Bescheid gewusst!! ) Wir sind hier ne Community = Gemeinschaft, - wenn auch rein virtuell - aber da is mans den andern schon schuldig, wenn man solange in Kontakt steht, sich wenigstens kurz abzumelden. Ich hab mir echt Sorgen gemacht und dachte schon es is gegen Ende der SS was Schlimmes mit deinem Baby passiert oder ähnliches .....

Und jetzt "tauchst" Du hier mir nix dir nix wieder auf und es geht nur um Deinen supertollen Überflieger-Jungen! Is ja prima was der kleine Kerl schon alles kann, freut mich ehrlich für dich....aber ich kanns echt nicht mehr lesen..."er steht schon" "er geht aufs töpfchen" "er krabbelt seit er 3 Monate ist" er tut dies er tut das...morgen spricht er wahrscheinlich fließend spanisch!!! Sorry dass ich jetzt so krass bin, wir sind hier alle stolz auf unsern Nachwuchs und teilen das den andern mit, aber bei dir find ichs echt übertrieben und ausserdem ist dieses Profilieren ziemlich unangebracht in Betracht der ganzen Vorgeschichte ( siehe oben )
Ich will hier keinen Streit in unserm Threat und werde einfach künftig auf deine Beiträge nicht eingehen, musste das einfach nur mal loswerden.

Ich muß Bibi leider zustimmen,also das mit den Gründen und deiner Abwesenheit ist für mich jetzt weniger der Punkt,aber die Lobhudelei auf deinen Sohn ist schon etwas "merkwürdig/anstrengend".Es geht mir jetzt auch nicht darum,dass ich es nicht glaube,es dir nicht gönne oder sonstiges.Aber hier wird sich auch über andere Sachen ausgetauscht,Alltag usw. Das Einzige,was man aber momentan bei dir zu lesen bekommt ist was dein Sohn schon alles kann. Du hast dich beschwert,dass sich manche Leute darüber brüskieren,wenn du erzählst was dein Kleiner schon alles kann-->grundsätzlich ist das nicht fair,aber wenn das von dir dauerhaft so kundgetan wird, kann ich es verstehen.

@ Treffen am 20. :
Um wieviel Uhr wolltet ihr euch denn treffen?Wir fangen ja diese Woche erst mit dem Mittagsbrei an und ich wollte schon zusehen,dass ich Lea den erstmal kontinuierlich zu Hause gebe,damit wir uns beide daran gewöhnen können.Ich könnte also so ab 13 Uhr...

@Kindersitz:
Ich habe mich an den aktuellen ADAC Tests orientiert und mich für den Testsieger entschieden.
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Pallas- Shadow-2011/Auto-Kindersitze-9-bis-36-kg/Auto-Kind ersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.11/2066184
Ich werde einen holen,der direkt für Stufe 2+3 ist.Ich sehe es nämlich nicht ein,dass ich nun einen für knappe 180 Euro hole und dann in 2 Jahren wieder einen zum gleichen Preis.
Aber solange Lea mit dem Kopf noch nicht oben raus schaut,wird sie noch weiter im Maxi bleiben. Raushängende Füße/Beine sind nicht schlimm.

@Taufe:
Wir sind vorhin erst wiedergekommen. Wir waren sogar überpünktlich Lea war total k.o und hat die ersten 30 Minuten des Gottesdienstes verschlafen. Die restlichen 30 Minuten war sie echt lieb. Das Highlight war allerdings nicht die Taufe selbst,sondern ein kleiner Spatz,der sich in die Kirche verirrt hatte! Er landete dauern mitten auf dem Kreuz über dem Taufbecken,ich habe nur darauf gewartet,dass er sich zum Baden hineinstürzt Anschließend gings weiter zur Gaststätte,dort gab's meeega leckeres Essen,ich habe das Gefühl,dass ich nie wieder was brauche!! Lea hat 2 mal richtig lange geschlafen und ansonsten auf dem Boden gespielt.Jetzt zum Schluß wurde es ihr aber zuviel und wir sind dann halt los. Jetzt kann sie hier noch etwas in Ruhe spielen und dann geht's gleich endgültig ins Bett.

@ Erin:
Schön,dass das Konzert so toll war!Es tut gut,mal wieder was für sich zu machen,oder? Die Gruppe kenne ich vom Namen her,habe aber gerade kein Lied im Ohr-was singen die denn?

@ sunshine:
Es heißt nicht zwangsläufig,dass deine Milch "zu dünn" ist.Ich habe jetzt noch gelesen,dass die Milch sich IMMER optimal auf das Kind einstellt.Ich habe mich jetzt schon öfter an die La Leche Liga gewandt,die haben eine super Email Stillberatung.Frag doch mal dort.
Ansonsten kann ich dir das Stillbuch von Hannah Lotrop sehr empfehlen,die hat auch tolle Tips. Ich habe vor kurzem auch gedacht,dass Lea meine Milch nicht mehr reicht,aber es hatt ewohl damals einfach was mit dem 19. Wochen Schub zu tun und nun ist wieder alles in Ordnung.Ich würde es einfach noch ein bisschen versuchen,lass dich nicht entmutigen und das Wiegen würde ich vielleicht auch lassen oder in größeren Abständen machen,das macht einen ja dann noch zusätzlich verrückt.

So,nun werde ich Lea gleich mal ins Bett bringen,die spielt noch schön mit dem Papa.
Ich werde morgen die ersten Löffelversuche per Digi festhalten und euch natürlich teilhaben lassen
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 18:45

ich wollte euch das erste breibild auch mal zeigen wenn es ok ist =)
sommermelone
4003 Beiträge
17.07.2011 19:28
@pengchen
Gute Besserung dir und deiner Maus. Das ihr nun beide krank seit ist nicht schön. Erholt euch mal gut. Simon hat heute das erste Mal in seinem Leben Fieber (unabhängig vom Impfen). 39.8 Grad, er hustet und die Nase läuft. Morgenfrüh geht es zum Kinderarzt, danach sage ich dir was er uns rät. Simon hat vor 3 Std. ein Benuronzäpfchen bekommen. Nun ist er etwas besser drauf. Aber er trinkt heute zu wenig, dabei ist es gerade heute wichtig...Brei geht natürlich heute überhaupt nicht. Der Arme hat fast den ganzen Tag auf meinem oder auf Papas Arm geschlafen oder gequengelt. Dennoch glaube ich, dass er schnell wieder fit ist. Mein Gefühl sagt mir, dass es schlimmer scheint als es ist. Heute hat der Kleine Verwöhnprogramm.
......
@bibi
Ich finde es schön, dass ich hier nicht als einzige so emotional auf die Rückkehr von Jeany reagiere.
.....
@sunshine
Das mit der Uhrzeit ist eine gute Frage. Wir haben noch gar keine vereinbart. Ich versuche Mogens einen Arzttermin zu bekommen und hoffe, dass ich so ab 12h kann aber ab 13h wäre natürlich auch super.
....
@Käferchen
Na, dann werde ich den Film auch schauen, wenn es Simon besser geht. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal machen.
....
@prinzessin
Freut mich, dass er die ersten Löffel Brei gegessen hat. Wir schon! Mein Sohn ißt auch noch nicht viel mehr und das sein über einem Monat. Man kann die Kleinen halt nicht zwingen nur immer wieder anbieten. Das mit dem Haus finde ich auch super spannend.
.....
@erin
Freut mich, dass du einen schönen Abend hattest. Die Band kenne ich leider nicht.
.....
@sunshine
Das mit der Taufe klingt nach einen schönen Abend.
....
abnehmen
Welches Kind hat abgenommen? Oh, da würde ich mir auch Gedanken machen. Ich würde mal zum Kinderarzt gehen.
....
@all
Morgen um 12:30h habe ich einen US- Termin und sehe hoffentlich das Herz dumpern. Wenn es Simon besser geht, dann gehe ich auf jeden Fall zu dem Termin. Ich habe heute schon mit meinen Eltern gesprochen und sie kommen in der Zeit zu uns und passen auf Simon auf. So kann der Kleine in Ruhe gesund werden. Mädels ich bekomme jetzt schon einen Bauch! Kann doch nicht sein...so früh. Da war der Bauch gerade weg und nun das. Da merkt man schon, dass der Körper sich noch nicht komplett erholt hat. Am essen kann das nämlich nicht liegen.
....
Mein Mann findet meine Idee vom begehbaren Kleiderschrank auch richtig gut. Wer wollte bei mir einziehen? Nicole?
....
@rally
Habt ihr die entgültigen Finanzierungsanträge schon aufgefüllt? Unsere (Bank+KFW) sind gestern gekommen und wir blicken da nicht durch. Morgen befragen wir mal unsern Finanzberater dazu. Son ein aufriss für so viel Geld. Mensch, bald sind wir hoch verschuldet. Ein bischen Magenschmerzen habe ich ja schon dabei. Du auch?
....
Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
sommermelone
4003 Beiträge
17.07.2011 19:29
@junge Mutter
Dann kommst du halt das nächste mal mit. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wohnst du Nähe RRZ?
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 19:33
Ich wohn in der mitte von Essen und Mülheim ja am RRZ =)
Sind von mir ca.5 minuten mit dem Bus
sommermelone
4003 Beiträge
17.07.2011 19:36
Zitat von JungeMutter93:

Hallo Frau Nachbarin. Ich wohne ca. 7 Min. vom RRZ weg...zu Fuß.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.07.2011 19:39
Zitat von Bibi1981:

auch ich will hier keinen streit aber Bibi du sprichst mir 100% aus der Seele, ich wusste nur nicht wie ich es nett einpacken soll!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.07.2011 19:40
Zitat von sommermelone:

Zitat von JungeMutter93:

Hallo Frau Nachbarin. Ich wohne ca. 7 Min. vom RRZ weg...zu Fuß.

Ihr beiden wohnt ja anscheinend ziemlich nah beieinander Ist doch total schön!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.07.2011 19:44
Zitat von sommermelone:

@pengchen
Gute Besserung dir und deiner Maus. Das ihr nun beide krank seit ist nicht schön. Erholt euch mal gut. Simon hat heute das erste Mal in seinem Leben Fieber (unabhängig vom Impfen). 39.8 Grad, er hustet und die Nase läuft. Morgenfrüh geht es zum Kinderarzt, danach sage ich dir was er uns rät. Simon hat vor 3 Std. ein Benuronzäpfchen bekommen. Nun ist er etwas besser drauf. Aber er trinkt heute zu wenig, dabei ist es gerade heute wichtig...Brei geht natürlich heute überhaupt nicht. Der Arme hat fast den ganzen Tag auf meinem oder auf Papas Arm geschlafen oder gequengelt. Dennoch glaube ich, dass er schnell wieder fit ist. Mein Gefühl sagt mir, dass es schlimmer scheint als es ist. Heute hat der Kleine Verwöhnprogramm.
......
@bibi
Ich finde es schön, dass ich hier nicht als einzige so emotional auf die Rückkehr von Jeany reagiere.
.....
@sunshine
Das mit der Uhrzeit ist eine gute Frage. Wir haben noch gar keine vereinbart. Ich versuche Mogens einen Arzttermin zu bekommen und hoffe, dass ich so ab 12h kann aber ab 13h wäre natürlich auch super.
....
@Käferchen
Na, dann werde ich den Film auch schauen, wenn es Simon besser geht. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal machen.
....
@prinzessin
Freut mich, dass er die ersten Löffel Brei gegessen hat. Wir schon! Mein Sohn ißt auch noch nicht viel mehr und das sein über einem Monat. Man kann die Kleinen halt nicht zwingen nur immer wieder anbieten. Das mit dem Haus finde ich auch super spannend.
.....
@erin
Freut mich, dass du einen schönen Abend hattest. Die Band kenne ich leider nicht.
.....
@sunshine
Das mit der Taufe klingt nach einen schönen Abend.
....
abnehmen
Welches Kind hat abgenommen? Oh, da würde ich mir auch Gedanken machen. Ich würde mal zum Kinderarzt gehen.
....
@all
Morgen um 12:30h habe ich einen US- Termin und sehe hoffentlich das Herz dumpern. Wenn es Simon besser geht, dann gehe ich auf jeden Fall zu dem Termin. Ich habe heute schon mit meinen Eltern gesprochen und sie kommen in der Zeit zu uns und passen auf Simon auf. So kann der Kleine in Ruhe gesund werden. Mädels ich bekomme jetzt schon einen Bauch! Kann doch nicht sein...so früh. Da war der Bauch gerade weg und nun das. Da merkt man schon, dass der Körper sich noch nicht komplett erholt hat. Am essen kann das nämlich nicht liegen.
....
Mein Mann findet meine Idee vom begehbaren Kleiderschrank auch richtig gut. Wer wollte bei mir einziehen? Nicole?
....
@rally
Habt ihr die entgültigen Finanzierungsanträge schon aufgefüllt? Unsere (Bank+KFW) sind gestern gekommen und wir blicken da nicht durch. Morgen befragen wir mal unsern Finanzberater dazu. Son ein aufriss für so viel Geld. Mensch, bald sind wir hoch verschuldet. Ein bischen Magenschmerzen habe ich ja schon dabei. Du auch?
....
Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Sandra, ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Spaß morgen beim US, ich denke ganz fest an dich und schreib uns danach direkt mal wies war, bin schon total gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt