Januar-Babys 2011
17.07.2011 19:51
Zitat von sommermelone:
Zitat von JungeMutter93:
Ich wohn in der mitte von Essen und Mülheim ja am RRZ =)
Sind von mir ca.5 minuten mit dem Bus
Hallo Frau Nachbarin.Ich wohne ca. 7 Min. vom RRZ weg...zu Fuß.
welche straße ist in deiner nähe ??^^
bei mir in der nähe ist blücherstraße und diese komische förderschule
17.07.2011 19:57
Zitat von Käferchen:
Zitat von JungeMutter93:
ich hab jetz grad mal gelesen was ihr euren kleinen gebt so und da frag ich mich grad ob ich was falsch mache o:
Meiner bekommt nur pre flaschen nur um 12uhr Bio Möhren von hipp
mehr nicht o:
Daran ist doch nix falsches Süße, is doch alles super soWenn Du und Dein Spatz dafür bereit seid, kannste ihm ja noch Obst etc. geben, aber es is doch völlig in Ordnung wenn er PRe bekommt und Mittags ein Gläschen
![]()
ja du machst alles richtig. machen wir nciht anders.
man soll sowieso pre so lange füttern wie die kleinen davon satt werden dun das werden die meisten auch

also ich stille ja noch, udn das auch moprgens vormittags und mittags gibts bei usn auch nur gemüse. udn dann stille ich liana nachmittags udn abends nochmal. das wars

udn das reicht auch ersteinmal. fleisch kommt bei uns erst ab dem 7. moant hinzu... will jetzt bald aber abendbrei einführen... und dann anch udn nach abstillen. nehmen dann aptamil pre

17.07.2011 20:02
Zitat von Käferchen:
Zitat von JungeMutter93:
naja ich habs mal mit selber machen versucht auch karottenbrei und sowas mag er alles nicht.
und gläschen mag er x.x
ganz seltsam x.x
aber sag mal jemanden du gibs deinen Baby gläschen .
wie du machst das nicht selbst ??
Uh schande über mich <.<
Ja bei manchen Müttern is man deswegen gleich ne Rabenmutter
![]()
Versteh ich ncih sowas. Find es soll immer jeder so machen, wie er am besten damit klarkommt. Ich mach Karottenbrei und sowas auch selber, aber für unterwegs oder wenn mal nix selbstgemachtes da is nehm ich Gläschen. Beim Obst gibts immer Gläschen
![]()
Mittags mach ich wenn ich Gläschchen gebe nur immer noch ein bissel Rapsöl ran, da is mri zu wenig von drin aber ansonsten is das doch völlig okay.![]()
also bei usn gibts auch beides.

gläschen sidn super kontrollliert da kommt man mit dem kochen meist garnciht hinterher...

17.07.2011 20:10
Zitat von Jeany88:
ach das größte theater gabs als ich bubi früher brei gegeben hab als drauf stand.... natürlich wars mim doc abgesprochen aber alle mussten meckern..... kein kind ist wie ein anderes, das eine braucht eben früher mehr nährstoffe, das andere später,..... mein kleiner wurde ja zb von pre nahrung auch früh nich mehr satt..... anderen babies reicht das ewig aus.... außerdem wurde mir auch in der kinderklinik damals geraten so früh wie möglich mit brei anzufangen um das spucken zu reduzieren..... aber ich war gleich die rabenmutter![]()
meine erste tochter war auch ein extremes spuckkind... udn da hat auch AR nahrung udn brei ncihts gebracht

17.07.2011 20:14
Zitat von sommermelone:
@pinacolada
Schön, dass du wieder hier bist. Wir haben dich vermisst. Wann startet den der Kindergarten? 1.8 oder nach den Sommerferien?
.....
ja??? hehe... sorry. ja cih komme nciht dazu online zu kommen, oder eher gesagt zu schreiben... meien große geht ab 17.8 in den kindergarten udn sie kann es nciht mehr abwarten...ich auch nicht...lach... sie langweilt sich so sehr jetzt zu hause. kann sie einfach mit ncihts mehr begeistern udn wenn, dann hält es hcöhstens 10 minuten

und du bist schwanger. doer habe ich was falsch gelesen

17.07.2011 20:15
@junge mutter,
dann wohnst du ja in der Nähe von 2 Kindergärten. Wie praktisch.
Bei uns ist der nächste Kindergarten 2 km entfernt. Bzw. der nächste ist 500m entfernt aber dieser Kindergarten liegt in Essen und die nehmen keine Mülheimer Kinder. Wirklich blöd.
dann wohnst du ja in der Nähe von 2 Kindergärten. Wie praktisch.

17.07.2011 20:19
@pinacolada
Du liest richtig. Nr. 2 ist unterwegs und Morgen gibt es US und den Mutterpaß.
Wir wollten Nr.2 so kurz nacheinander aber dennoch habe ich echt bammel wie es mit zwei kleinen Kindern wird und vor der SS natürlich auch, denn einfach war es bei mir ja nicht.
Schön, dass die Langeweile für deine Kleine bald ein Ende hat. Ist bestimmt gut für sie! Und du hast mehr Luft!
Du liest richtig. Nr. 2 ist unterwegs und Morgen gibt es US und den Mutterpaß.

Schön, dass die Langeweile für deine Kleine bald ein Ende hat. Ist bestimmt gut für sie! Und du hast mehr Luft!

17.07.2011 20:19
Zitat von Erin1102:
Zitat von JungeMutter93:
http://206.16.220.243/product/index.jsp?productId= 4605711
denn werd ich holen =)
oder irgendjemand zeigt mir nen besseren![]()
der ist doch super...wir holen auch maxi cosi oder römer...die kann man meiner meinung nach blind kaufen!!!
meine große hat den römer kind plus. super ding. quali klasse, service toll(unser anschnaller war nämlich kaputt, ahben ersatz bekommen, obwohl die garantie gerade abgelaufen war, naja mehr baby-markt zu verdanken, aber trotzdem super) nur das einzig doofe, meine maus hat sich immer aus den gurten befreit udn konnte sich alleien abshcnallen... das wäre auch im maxi cosi nciht anders egwesen... hätte cih das gewusst. hätte cih wohl doch eher einen mit fangkörper genommen, komme gerade nciht auf die namen , nciht kiddy... sondern cybex pallas oder sowas?!....
17.07.2011 20:21
Zitat von Sunshine2011:
@Kindersitz:
Ich habe mich an den aktuellen ADAC Tests orientiert und mich für den Testsieger entschieden.
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Pallas- Shadow-2011/Auto-Kindersitze-9-bis-36-kg/Auto-Kind ersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.11/2066184
Ich werde einen holen,der direkt für Stufe 2+3 ist.Ich sehe es nämlich nicht ein,dass ich nun einen für knappe 180 Euro hole und dann in 2 Jahren wieder einen zum gleichen Preis.![]()
Aber solange Lea mit dem Kopf noch nicht oben raus schaut,wird sie noch weiter im Maxi bleiben. Raushängende Füße/Beine sind nicht schlimm.
*gg* Hatte ich auch schon gesagt,dass wir den holen wollen

17.07.2011 20:25
JEANY...also, ich will hier jetzt nicht auch noch rumhacken oder sonstiges...du hast dein fett schon ordentlich weg bekommen...aber...es ist wirklich was anstrengend...du schreibst nur von dir und deinem kleinen, was ja auch prinzipiell kein problem ist...aber hast du einmal gefragt wie es uns so geht?? wir haben in den letzten monaten auch so einiges erlebt...schöne und auch nicht so schöne sachen...und ich war immer glücklich "meine" mädels hier zu haben (knutsch euch alle dafür
)
ich bzw. wir oder ein teil von uns, können und wollen dir nicht verbieten hier zu lesen und zu schreiben, das musst du selber entscheiden...wenn du dir auch vlt. mal ein paar zeilen der letzten seiten durchliest und siehst wie es auch der ein oder anderen hier ergangen ist, verstehst du mich bestimmt und wir können alle hier in dieser "gemeinschaft" leben und uns gegenseitig respektieren.

ich bzw. wir oder ein teil von uns, können und wollen dir nicht verbieten hier zu lesen und zu schreiben, das musst du selber entscheiden...wenn du dir auch vlt. mal ein paar zeilen der letzten seiten durchliest und siehst wie es auch der ein oder anderen hier ergangen ist, verstehst du mich bestimmt und wir können alle hier in dieser "gemeinschaft" leben und uns gegenseitig respektieren.
17.07.2011 20:26
Zitat von sommermelone:
@junge mutter,
dann wohnst du ja in der Nähe von 2 Kindergärten. Wie praktisch.Bei uns ist der nächste Kindergarten 2 km entfernt. Bzw. der nächste ist 500m entfernt aber dieser Kindergarten liegt in Essen und die nehmen keine Mülheimer Kinder. Wirklich blöd.
Naja ein waldorfkindergarten und ein Normaler =)
Beides nicht meine Favoriten wenn man mal da war

Ich zieh nächstes Jahr nach essen zusammen mit meinen freund .
Unsere erste gemeinsame wohnung *-*
uhuhuh

17.07.2011 20:33
Zitat von Sunshine2011:
@Kindersitz:
Ich habe mich an den aktuellen ADAC Tests orientiert und mich für den Testsieger entschieden.
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Pallas- Shadow-2011/Auto-Kindersitze-9-bis-36-kg/Auto-Kind ersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.11/2066184
Ich werde einen holen,der direkt für Stufe 2+3 ist.Ich sehe es nämlich nicht ein,dass ich nun einen für knappe 180 Euro hole und dann in 2 Jahren wieder einen zum gleichen Preis.![]()
Aber solange Lea mit dem Kopf noch nicht oben raus schaut,wird sie noch weiter im Maxi bleiben. Raushängende Füße/Beine sind nicht schlimm.
@ sunshine:
Es heißt nicht zwangsläufig,dass deine Milch "zu dünn" ist.Ich habe jetzt noch gelesen,dass die Milch sich IMMER optimal auf das Kind einstellt.Ich habe mich jetzt schon öfter an die La Leche Liga gewandt,die haben eine super Email Stillberatung.Frag doch mal dort.
Ansonsten kann ich dir das Stillbuch von Hannah Lotrop sehr empfehlen,die hat auch tolle Tips. Ich habe vor kurzem auch gedacht,dass Lea meine Milch nicht mehr reicht,aber es hatt ewohl damals einfach was mit dem 19. Wochen Schub zu tun und nun ist wieder alles in Ordnung.Ich würde es einfach noch ein bisschen versuchen,lass dich nicht entmutigen und das Wiegen würde ich vielleicht auch lassen oder in größeren Abständen machen,das macht einen ja dann noch zusätzlich verrückt.![]()
So,nun werde ich Lea gleich mal ins Bett bringen,die spielt noch schön mit dem Papa.
Ich werde morgen die ersten Löffelversuche per Digi festhalten und euch natürlich teilhaben lassen![]()
genau den sitz meinte ich. also wenn cih vorher gewusst hätte das meine maus sich ständig abshcnallt udn sich aus den gurten befreit während der fahrt. hätte cih den auch genommen, dun ja mit dem geld stimmt auch... denn der römer king plus war damals sauteuerwas bei 200€ udn jetzt kaufen wir wieder einen. von concord für sie. ncohmal 160 oder so drauf

.
und zu der milch, im sommer wird ei automatisch flüssiger bei heißem wetter. ist ebi mri auch so... udn schübe merkt man auch gleich. aber sonst stille cih nur 4-5 mahlzeiten am tage. nachts garnciht. und ab dem 6. monat nehmen die kleinen auch ncith mehr sooo shcnell zu wie am anfang... 500g ist natürlich ehftig. udn muss man im auge behalten. udn cih möchte jetzt auch langsam abstillen, aber irgendwie kann cih mich dazu nciht aufraffen. ich finds sooo schön. aber meine zähne haben schon voll die löcher und müssen gemacht werden

17.07.2011 20:34
@Bibi: Schööön, dass du mal aussprichst, was ich auch schon die ganze Zeit gedacht habe.... ich wollte schon mal vorsichtig ansprechen, dass es momentan echt nicht so arg schön ist, hier zu lesen, aber so kann ich nur sagen: *unterschreib*
@Sunshine: Prinzipiell geb ich dir Recht mit dem nicht wiegen, aber sie wiegt jetzt wieder nur 5100g und bei der U4 hatte sie 5000g Anfang Juni, von daher muss ich bei meinem Fliegengewicht da doch etwas drauf achten, will ja nicht, dass sie unter die Kurve rutscht. Morgen hol ich das PRE....
@Melone: Oh dein neuer Eintrag in den Mutterpass... da wirst du bestimmt vor Stolz strahlende Augen bekommen! Und natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass diese SS einfach wird....
@Prinzessin: Danke, ja ich weiß, dass die auch ne gute Stillberatung haben, aber da ich vor drei Wochen schon bei meiner Hebi war wegen dem Thema und Kügelchen bekommen hab für "dickere" Milch und jetzt dieser Gewichtsverlust... ich mag jetzt einfach nur noch, dass sie weiter zunimmt und ich mir keine Gedanken mehr wegen der Milch machen muss. Und ich freue mich trotzdem, dass ich 5 1/2 Mon. voll stillen geschafft habe.
@Sunshine: Prinzipiell geb ich dir Recht mit dem nicht wiegen, aber sie wiegt jetzt wieder nur 5100g und bei der U4 hatte sie 5000g Anfang Juni, von daher muss ich bei meinem Fliegengewicht da doch etwas drauf achten, will ja nicht, dass sie unter die Kurve rutscht. Morgen hol ich das PRE....
@Melone: Oh dein neuer Eintrag in den Mutterpass... da wirst du bestimmt vor Stolz strahlende Augen bekommen! Und natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass diese SS einfach wird....
@Prinzessin: Danke, ja ich weiß, dass die auch ne gute Stillberatung haben, aber da ich vor drei Wochen schon bei meiner Hebi war wegen dem Thema und Kügelchen bekommen hab für "dickere" Milch und jetzt dieser Gewichtsverlust... ich mag jetzt einfach nur noch, dass sie weiter zunimmt und ich mir keine Gedanken mehr wegen der Milch machen muss. Und ich freue mich trotzdem, dass ich 5 1/2 Mon. voll stillen geschafft habe.
17.07.2011 20:35
jungemutter...kommt drauf an von wem ich den gebrauchten sitz kriegen würde...von bekannten/freunden ja, aber von fremden?? man weiss ja nicht ob er unfallfrei ist o.ä....weiss nicht...käme wahrscheinlich auf die situation an
der erste brei hat wohl geschmeckt...suuuper süsses bild
sunshine...500 gramm in einer woche abgenommen??? ist das nicht ein bisschen viel? vlt. solltest du da mal den KiA fragen ob das ok ist...oder ist das normal...ich weiss das jetzt leider nicht genau, aber es klingt schon viel
hhm, also ehrlich gesagt esse ich in letzter zeit nicht genug und trinke auch sehr wenig...morgens und vormittags reichts philipp aber wohl noch...
aber mach dir keinen kopf süsse...du hast doch sooo lange gestillt!!!! das ist echt klasse und deine maus wird dir ewig dafür danken
und jetzt kriegt sie halt pre...ist doch auch ok liebes...mach dich nicht verrückt!
sunshine2011...ich werde auch so gegen 13 uhr vor ort sein, da wir vorher noch schwimmen haben, wäre echt voll toll
ja, war echt toll mal wieder was für sich zu tun
die singen z.b. "superjeile zick" das kennt man von denen glaub ich überall
sandra...kann doch sein mit dem bauch...hab ich schonmal gehört das es beim 2. mit dem bauch was schneller geht
jaaaaaaaaaaa...ich ziehe defintiv bei euch ein, wenn das ok ist das ich meinen schatz, philipp und unsere 2 fellpopos mitbringe
denke morgen an dich...meld dich gleich, ja?! knutschi
pina...also ich überlege auch gerade...hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen das sich der kleine meiner freundin aus seinem gurt befreit...nicht so toll während der fahrt...mein mann wird sich darum kümmern, der ist hier der sicherheitschef

der erste brei hat wohl geschmeckt...suuuper süsses bild

sunshine...500 gramm in einer woche abgenommen??? ist das nicht ein bisschen viel? vlt. solltest du da mal den KiA fragen ob das ok ist...oder ist das normal...ich weiss das jetzt leider nicht genau, aber es klingt schon viel

hhm, also ehrlich gesagt esse ich in letzter zeit nicht genug und trinke auch sehr wenig...morgens und vormittags reichts philipp aber wohl noch...
aber mach dir keinen kopf süsse...du hast doch sooo lange gestillt!!!! das ist echt klasse und deine maus wird dir ewig dafür danken

und jetzt kriegt sie halt pre...ist doch auch ok liebes...mach dich nicht verrückt!
sunshine2011...ich werde auch so gegen 13 uhr vor ort sein, da wir vorher noch schwimmen haben, wäre echt voll toll

ja, war echt toll mal wieder was für sich zu tun

die singen z.b. "superjeile zick" das kennt man von denen glaub ich überall

sandra...kann doch sein mit dem bauch...hab ich schonmal gehört das es beim 2. mit dem bauch was schneller geht

jaaaaaaaaaaa...ich ziehe defintiv bei euch ein, wenn das ok ist das ich meinen schatz, philipp und unsere 2 fellpopos mitbringe

denke morgen an dich...meld dich gleich, ja?! knutschi
pina...also ich überlege auch gerade...hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen das sich der kleine meiner freundin aus seinem gurt befreit...nicht so toll während der fahrt...mein mann wird sich darum kümmern, der ist hier der sicherheitschef

17.07.2011 20:37
Zitat von sunshine18981:
@Bibi: Schööön, dass du mal aussprichst, was ich auch schon die ganze Zeit gedacht habe.... ich wollte schon mal vorsichtig ansprechen, dass es momentan echt nicht so arg schön ist, hier zu lesen, aber so kann ich nur sagen: *unterschreib*
genau liebes...sei stolz auf dich!!!!!!

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt