Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
02.08.2013 16:28
Zitat von Luzifa:

Huhu ihr lieben, hier waren doch einige Näh-Mamis... ich bräuchte da mal hilfe

Um was geht es denn?
02.08.2013 16:28
Zitat von Ardilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Ardilla:

Hallo Mädels,

Komme gerade vom Arzt,...habe wieder eine Gebärmutterhalsverkürzung auf nur noch 2 cm und eine Trichterbildung... Sieht also gerade wieder nicht so gut aus . Nur die Cerclage hält den Rest. Ich habe echt Angst.
Jetzt muss ich liegen und darf nur aufstehen, wenn es nicht anders geht...

Drückt mir alle die Daumen! Ich verkrafte das nicht noch einmal.

Ach Mensch Ardilla, das ist ja wirklich K...
Zum Glück hast Du die OP bekommen.
Weiß man denn, woher das bei Dir kommt? Gibt es da nen Auslöser?
Hoffentlich hält der Verschluss! Drücke Dir ganz feste die Daumen!!!


Nein, nicht wirklich... Vermutlich einfach eine Schwäche... Haben wohl einige, leider. Ab der 24. Woche wird es vielleicht besser... Da verlagert sich das Kind wohl, mal abwarten.

Daumen quetsch!!!
Luzifa
1752 Beiträge
02.08.2013 21:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von Luzifa:

Huhu ihr lieben, hier waren doch einige Näh-Mamis... ich bräuchte da mal hilfe

Um was geht es denn?


Und zwar bekommt meine Freundin bald ihr zweites Kind und sie hätte voll gerne so eine Windeltasche nur ist ihr die Normalen zu klein, nun hattei ch im Internet eine ganz tolle gefunden, b man sowas auch umändern könnte... so was 2 Windelgrößen rein passen und Cremes...
03.08.2013 07:36
Zitat von Luzifa:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Luzifa:

Huhu ihr lieben, hier waren doch einige Näh-Mamis... ich bräuchte da mal hilfe

Um was geht es denn?


Und zwar bekommt meine Freundin bald ihr zweites Kind und sie hätte voll gerne so eine Windeltasche nur ist ihr die Normalen zu klein, nun hattei ch im Internet eine ganz tolle gefunden, b man sowas auch umändern könnte... so was 2 Windelgrößen rein passen und Cremes...


Zeig mal ein Bild... Hast Du schon nen Schnitt?
Ich hab sonst nen tollen den ich Dir empfehlen kann.
Luzifa
1752 Beiträge
03.08.2013 08:54
Ich hatte jetzt an sowas vielleicht gedacht

http://de.dawanda.com/product/48383234-Windeltasch e-ROSA-VOeGEL-II#product_gallery

Dann aber das die eine Buch Tasche auch als Windel Tasche umfunktoniert wird

Zeig doch mal dein Muster

Sorry, fals ich den Link jetzt nicht hätte Posten dürfen!!!!
03.08.2013 10:11
Zitat von Luzifa:

Ich hatte jetzt an sowas vielleicht gedacht

http://de.dawanda.com/product/48383234-Windeltasch e-ROSA-VOeGEL-II#product_gallery

Dann aber das die eine Buch Tasche auch als Windel Tasche umfunktoniert wird

Zeig doch mal dein Muster

Sorry, fals ich den Link jetzt nicht hätte Posten dürfen!!!!

Huiii mit Reißverschluss und Co
Ganzschön aufwendig..
Ich nähe gerne diese hier:

Die sind ganz einfach! http://schnabelina.blogspot.de/2009/11/sauber-zaub er-windeletui.html
Und neu hab ich mir jetzt das SM geholt:
http://de.dawanda.com/product/20532633-Ebook-Happy -Baby-BagWickeltascheKosmetiktasche
fand ich auch sehr süss. Hab ich aber noch nicht genäht...
Luzifa
1752 Beiträge
03.08.2013 14:55
Der letzte link ist Super und die sehen Super aus, dass wäre voll perfekt. Wie groß sind die denn? Die gesagt, es müssen zwei größen von Windeln rein, für zwei Kinder. Und sehe ich das richtig, pro stk 5,50€?
03.08.2013 18:23
Zitat von Luzifa:

Der letzte link ist Super und die sehen Super aus, dass wäre voll perfekt. Wie groß sind die denn? Die gesagt, es müssen zwei größen von Windeln rein, für zwei Kinder. Und sehe ich das richtig, pro stk 5,50€?

Das ist nur das Schnittmuster... Das muss man dann nähen...
Ich habs auch noch nicht geschafft. Habs erst gekauft... Durch den Umzug hängt im Moment alles etwas nach...
Luzifa
1752 Beiträge
03.08.2013 19:12
Zitat von schwubbs:

Zitat von Luzifa:

Der letzte link ist Super und die sehen Super aus, dass wäre voll perfekt. Wie groß sind die denn? Die gesagt, es müssen zwei größen von Windeln rein, für zwei Kinder. Und sehe ich das richtig, pro stk 5,50€?

Das ist nur das Schnittmuster... Das muss man dann nähen...
Ich habs auch noch nicht geschafft. Habs erst gekauft... Durch den Umzug hängt im Moment alles etwas nach...


Achsoo Okey, ich danke dir
lilly555
11925 Beiträge
05.08.2013 10:52
Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing
05.08.2013 11:01
Zitat von lilly555:

Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing

Acxh Mensch,dass ist ja blöd
Luzifa
1752 Beiträge
05.08.2013 11:09
Zitat von lilly555:

Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing


ist der immer nur??? - wenn ja, würde ich mir sofort einen neuen suchen
lilly555
11925 Beiträge
05.08.2013 11:15
Zitat von Luzifa:

Zitat von lilly555:

Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing


ist der immer nur??? - wenn ja, würde ich mir sofort einen neuen suchen

Die großen US sind dann genauer. Aber auch nur Schall. Sonst gibt es ebend nur diesen kurz guck ob das Herz auch schlägt. Später wird dann wohl auch mal untersucht
Fabulous_Lady
256 Beiträge
05.08.2013 11:25
Zitat von lilly555:

Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing


ach Mensch das ist ja total doof!
Der fertigt dich einfach nur ab, die müssen doch auch verstehen,
das werdende Mütter sich Sorgen machen und sich vergewissern
wollen das alles gut ist beim Baby.
verstehe solche Leute nicht und hätte da überhaupt keine Geduld f
für.
Meine FÄ ist selbst aufgeregt sobald ich reinkomme, fragt Sie ob irgendwelche
Beschwerden vorliegen, wie ich mich fühle etc und ehe ich mich versehen
kann, sitzt Sie schon beim US-Gerät und sagt dann bin ich mal gespannt was das baby
so macht ein fettes Grinsen hat Sie dann und los gehts

Will dich damit jetzt nicht ärgern oder so, zeige nur auf das es noch
genug Ärzte gibt die spaß an ihrem Beruf haben.
lilly555
11925 Beiträge
05.08.2013 11:29
Zitat von Fabulous_Lady:

Zitat von lilly555:

Der FA- Termin war für die Tonne Der kurz guck war ca, 30sek und nach 1 min. war ich wieder drausen. Bild gab es keins, wie auch, ich habe ja nichts gesehen.... Wiedermal kein Blutdruck, Gewicht oder sonstiges baby auch nicht vermessen... Es nervt. Aber am 29.8. ist neuer Termin und der 2 große US und am 2.9 Dann die FD Hoffe dort dann mal auf ein Outing


ach Mensch das ist ja total doof!
Der fertigt dich einfach nur ab, die müssen doch auch verstehen,
das werdende Mütter sich Sorgen machen und sich vergewissern
wollen das alles gut ist beim Baby.
verstehe solche Leute nicht und hätte da überhaupt keine Geduld f
für.
Meine FÄ ist selbst aufgeregt sobald ich reinkomme, fragt Sie ob irgendwelche
Beschwerden vorliegen, wie ich mich fühle etc und ehe ich mich versehen
kann, sitzt Sie schon beim US-Gerät und sagt dann bin ich mal gespannt was das baby
so macht ein fettes Grinsen hat Sie dann und los gehts

Will dich damit jetzt nicht ärgern oder so, zeige nur auf das es noch
genug Ärzte gibt die spaß an ihrem Beruf haben.

Das ist ja lieb von deiner FA nein da ärgere ich mich nicht. Ich bin gerade so froh das ich mir den Angel sound geholt hatte und so selber immer mal Herzel höre War heute auch rappel voll, aber dann kann sie ja den Termin verschieben Da wartet man 4 1/2 Wochen und dann das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt