Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
19.08.2013 22:30
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Ardilla:

Zitat von zwetschgge:

ich wollte euch noch fragen, ob ihr schon das outfit habt, welches ihr für das ertste fotoshooting nehmen wollt. ich meine es gibt ja total niedliche outfits. habt ihr da schon was tolles? ich würde mir zwar jetzt nocht nichts bestellen aber ich möchte mich jetzt schon umsehen..eine bekannte von meiner freundin hat ihren sohn fürs erste shooting so ein süsses geparden kostüm mit mützchen (mit öhrchen dran) angezogen. vllt wisst ihr wo ich sowas herbekomme?

Je nachdem wann es ist: http://www.amazon.de/Strampler-Kuschel-Babystrampl er-langarm-Jogginganzug/dp/B006NZI2R4/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1376895461&sr=8-1&keywords= babyanzug+elefant

Gibt es nur in etwas größer.

Ich will es eher schlicht, d.h. Naturfarben oder nackt oder "lumpenkonkon im Geflechtkorb"... Mal sehen.
Das erste Shooting ist ohnehin im Krankenhaus, aber da werde ich nur die besten nehmen, die sind mir zu ausgelutscht.
ja an sowas hab ich gedacht. aber das ist wirklich für grössere, aber total putzig. danke.

Schau mal hier http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/B abies//Erstlingsbekleidung/Kleider , Outfits & Sets
lilly555
11951 Beiträge
19.08.2013 22:40
Heute waren wir fein Shoppen
Kullerkeks hat nun eine Spieluhr (LaLeLu) in bunter Käfer Optik, eine grüne Decke, ein Bären Schnuffeltuch und Set Jäckchen und Hose in Grün Vom Papa gab es ein "laierkasten" vom Sandmann. Da muss er die Kurbel betätigen und die Sandmann musik erklingt Möchte er Kullerkeks vorspielen
Kizi haben wir uns auch angeschaut und uns wohl auch schon entschieden
-
Während des Einkaufens musste ich ganz dringend Pippi, renne zum klo, riesen Schlange Da sagt die liebe Toi.-frau:Wir lassen die Junge Mama mal schnell vor
Das bedeutet mein Bauch sieht nun auch für fremde nach Babybauch aus und nicht mehr nur nach zuviel Pizza Ich war so stolz
-
Kullerkeks merke ich glaube ich immer noch nicht Aber ich möchte doch so gerne
-
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4174921
Warten nun aber auf ein gutes Angebot in der Werbung Zumal muss ja auch erstmal Kullerkeks neues Zimmer ausgeräumt werden. Das macht Freund und mein Bruder bis mitte September und dann kann ich malen
Oben auf dem Boden steht noch so ein Schwingstuhl. Dazu werde ich wohl noch einen passenden Beinhocker kaufen und als Stillstuhl benutzen
-
Und ich werde vergesslich Aber ganz schlimm Wir waren Samstag einkaufen und ich wollte in unser Haushaltsportmone Geld aus meinem reinlegen.
1. Mir viel auf, ich hatte kein Geld mehr einstecken
2. Wollte mit dem Haushaltsgeld zahlen, da ist das portmone weg
Habe es ganz hinten aufs Band gelegt
Freund total geschockt und sagt das darf nie wieder passieren......
Ja ist mir klar.... zu guter letzt habe ich geweint weil er mit mir "geschimpft" hat
19.08.2013 22:46
Oh wie toll
Ich liebe ja Babyshopping ♥
Wobei ich heute auch mal was für mich gekauft habe

Bin auch total vergesslich,was mich manchmal ziemlich ärgert.Mein Mann nimmt es eher mit Humor (warscheinlich auch nur so lange,bis ich doch mal was wirklich wichtiges vergesse )
lilly555
11951 Beiträge
19.08.2013 22:53
Zitat von Ellen19Bogen82:

Oh wie toll

Bin auch total vergesslich,was mich manchmal ziemlich ärgert.Mein Mann nimmt es eher mit Humor (warscheinlich auch nur so lange,bis ich doch mal was wirklich wichtiges vergesse )
Ich auch, wollte garnicht mehr aufhören damit
Für mich gab es auch 2 Umstandshosen, Tops und 2 weitere Bolero Die fahrt in die große Stadt musste ja genutz werden
Sonst fand Freund das auch eher lustig aber das war dann wohl doch zuviel
19.08.2013 23:35
Schöne Sachen habt ihr

Wir kaufen erst spät ein, deswegen hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.

Heute war Baby-Tv, bin leider etwas enttäuscht. Mein Gyn kam gerade erst aus dem Urlaub und war wohl total im Stress.. 20 Sekunden US ohne Erklärungen usw und dann raus. und dann hat die Arzthelferin keine Vene gefunden. Und ich hab schon so Panik vor Nadeln..
Nee, das war heut nix.

Mal sehen, ob er sich mehr Zeit nimmt, ist ja am 9.9 schon wieder so weit. Und am 26.8 geht's noch zur Hebi
20.08.2013 09:14
Zitat von lilly555:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Oh wie toll

Ich auch, wollte garnicht mehr aufhören damit
Für mich gab es auch 2 Umstandshosen, Tops und 2 weitere Bolero Die fahrt in die große Stadt musste ja genutz werden
Sonst fand Freund das auch eher lustig aber das war dann wohl doch zuviel

Meine Hosen passen mir Gott sei Dank noch Habe mir aber dennoch zwei Umstandsleggins,zwei Freizeithosen,4 Oberteile,Unterwäsche (brauchte dringend neue BH'S),2 Pyjama und Socken gekauft Bis auf die Leggins sind das alles normale Sachen,welche ich einfach ein bis zwei Nummern grösser genommen habe.Eine Hello Kitty Tasse sowie eine Minnie Mouse Tasche war dann auch noch drin
20.08.2013 09:15
Zitat von Weeni:

Schöne Sachen habt ihr

Wir kaufen erst spät ein, deswegen hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.

Heute war Baby-Tv, bin leider etwas enttäuscht. Mein Gyn kam gerade erst aus dem Urlaub und war wohl total im Stress.. 20 Sekunden US ohne Erklärungen usw und dann raus. und dann hat die Arzthelferin keine Vene gefunden. Und ich hab schon so Panik vor Nadeln..
Nee, das war heut nix.

Mal sehen, ob er sich mehr Zeit nimmt, ist ja am 9.9 schon wieder so weit. Und am 26.8 geht's noch zur Hebi

Das ist ja ärgerlich
Dann hoffe ich und wünsche dir,dass du mehr von deinem nächsten Termin haben wirst
20.08.2013 09:19
Weeni: arg, da freut man sich so auf den Termin und dann sowas
Wir waren gestern auch zusammen shoppen. Haben aber im Laden dann doch nix geholt, weil viiiiiel teurer als im Netz.
Zu Hause haben wir dann ein Still-/Lagerungskissen für mich bestellt und, weil uns noch 14€ fehlten um 10€ Rabatt zu bekommen, gleich noch so ein Aktivity-Center für das Baby dazu.
Das ist das erste Teil, was wir fürs Baby gekauft haben
klara17
419 Beiträge
20.08.2013 10:27
gut, dann geht es nicht nur mir so, dass ich am liebsten schon richtig shoppen würde

Ein anderes Thema:
habt ihr auch manchmal Angst, dass noch irgendwas passieren könnte?
Gestern lese ich dort was von Fehlgeburten bis zur 25 SSW.. dann les ich wieder was, dass jemand ein Kinder im 8ten Monat verloren hat...
Ach Mensch... wahrscheinlich mach ich mir nur zuviele Gedanken....
klara17
419 Beiträge
20.08.2013 10:34
Noch was...
Ich bin ja nicht aus Deutschland... wie ist es bei euch mit einer "eigenen" Hebamme?

Damit meine ich, eine Hebamme die euch schon in der Schwangerschaft belgeitet, mit euch zur Geburt geht und danach auch nochmal ein paar Mal vorbeikommt...
Bekommt man das von der Krankenkasse bei euch gezahlt?
Wenn nein, würdet ihr das trotzdem in Anspruch nehmen?

Ich hab morgen den ersten Kennenlern_Termin mit einer Hebamme... bin schon gespannt, und wenn es gut passt, dann würde ich sie gerne nehmen obwohl es eine Stange Geld kostet (gott sei dank hab ich eine Zusatzversicherung die das zahlt).
Mein Mann meinte jedoch, warum ich da so rum tue und eine eigene Hebamme will, ich bin ja nicht die erste die ein Kind bekommt

wie seht ihr das...?
Was macht ihr?
Ardilla
1939 Beiträge
20.08.2013 11:07
Zitat von klara17:

gut, dann geht es nicht nur mir so, dass ich am liebsten schon richtig shoppen würde

Ein anderes Thema:
habt ihr auch manchmal Angst, dass noch irgendwas passieren könnte?
Gestern lese ich dort was von Fehlgeburten bis zur 25 SSW.. dann les ich wieder was, dass jemand ein Kinder im 8ten Monat verloren hat...
Ach Mensch... wahrscheinlich mach ich mir nur zuviele Gedanken....

Ja klar, habe mein letztes Kind ja auch in der 18. Woche verloren und das ist auch der Grund warum ich noch nichts kaufe und nur sammle, was ich mal kaufen will. Das reicht auch noch Ende des Jahres (für mich) und ich weiß, wie weh die Sachen tun, sollte doch noch etwas passieren und man sieht sie dann... das ist nicht pessimistisch (bin eher sehr optimistisch dieses mal), aber es macht für mich noch keinen Sinn, warum ich die Sachen jetzt schon haben müsste... manche Sachen hole ich vielleicht sogar erst nach der Geburt, mal sehen...

Trotz allem gilt: wir werden es hier schon alle schaffen. Ich finde aber nicht, dass man die Möglichkeit ganz aus seinem Hirn verbannen sollte, denn dazu passiert es zu oft (bei uns im Krankenhaus 3-4 Mal im Jahr). Ein gesundes in sich hineinhören ohne Panik zu schieben ist wichtig. Genauso wichtig, wie Dinge nicht auf "ach, das ist normal, sicher die Mutterbänder" oder ähnliches ab zu tun. Denkt nie "mir passiert das sicher nicht"...
20.08.2013 11:08
Zitat von klara17:

Noch was...
Ich bin ja nicht aus Deutschland... wie ist es bei euch mit einer "eigenen" Hebamme?

Damit meine ich, eine Hebamme die euch schon in der Schwangerschaft belgeitet, mit euch zur Geburt geht und danach auch nochmal ein paar Mal vorbeikommt...

Ich hab morgen den ersten Kennenlern_Termin mit einer Hebamme... bin schon gespannt, und wenn es gut passt, dann würde ich sie gerne nehmen obwohl es eine Stange Geld kostet (gott sei dank hab ich eine Zusatzversicherung die das zahlt).
Mein Mann meinte jedoch, warum ich da so rum tue und eine eigene Hebamme will, ich bin ja nicht die erste die ein Kind bekommt

wie seht ihr das...?
Was macht ihr?

Ich wollte von Anfang an eine Hebi, die die ganze Geburt da bleibt. Und die ich schon vorher kenne und der ich vertraue

Hab in der 8ssw den Kennenlerntermin gehabt und bin seitdem alle 4 Wochen da. Ist natürlich auch Super, weil ich alle 2 Wochen hören kann,dass es unserm Shrimp gut geht

So übernimmt meine Krankenkasse alles, ich muss aber für die Rufbereitschaft um die Geburt herum Zahlen. 350 Euro..
Aber das ist es mir Wert.
Ardilla
1939 Beiträge
20.08.2013 11:10
Zitat von klara17:

Noch was...

wie seht ihr das...?
Was macht ihr?

Ich habe eine Hebamme, könnte aber eine nehmen (bezahlt durch die Krankenkasse)... allerdings wüsste ich im Moment nicht, was ich mit ihr so will. Viele Fragen habe ich nicht und tasten und hören, hmmm... Ich mag das auch nicht so, wenn jemand kommt, den ich nur "so" kenne, wie eben eine Hebamme... schwer zu sagen.

Ich habe aber jemand "auf Abruf", d.h. wenn ich plötzlich Bedarf hätte, z.B. weil ich doch FG-Ängste bekäme, dann könnte ich sie rufen und sie würde mich dann gleich nehmen. Ich bin mit ihr wegen des Geburtsvorbereitungskurses in Kontakt, weil ja noch unklar ist, ob ich den besuchen kann (wegen der Cerclage und MuMuVerkürzung und so)...
Fabulous_Lady
256 Beiträge
20.08.2013 11:21
Hey ihr Lieben,
hab eben nen beunruhigenden Anruf von meiner FÄ bekommen,
irgendwas scheint mit meinem Urin nicht in Ordnung zu sein.
Sie sagte ich müsste Medikamente bekommen und
soll heute nachmittag vorbei kommen.
Ich mach mir tierisch Sorgen, was ist denn dann mit dem Baby?
ich möchte keine Tabletten nehmen
Ardilla
1939 Beiträge
20.08.2013 11:30
Zitat von Fabulous_Lady:

Hey ihr Lieben,
hab eben nen beunruhigenden Anruf von meiner FÄ bekommen,
irgendwas scheint mit meinem Urin nicht in Ordnung zu sein.
Sie sagte ich müsste Medikamente bekommen und
soll heute nachmittag vorbei kommen.
Ich mach mir tierisch Sorgen, was ist denn dann mit dem Baby?
ich möchte keine Tabletten nehmen

Erst einmal abwarten, evtl. geht es richtung Ss-diabetis, z.B Ketone im Urin oder so... Und dem Baby schadet das sicher nicht. Ich habe 2 OPs hinter mir, da hatte ich auch bedenken, aber ich denke, dass ein FA schon nix gibt, was schadet.
Berichte, wenn du zurück bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt