Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
13.11.2013 15:07
So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt
13.11.2013 15:50
Zitat von Ellen19Bogen82:

So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt


Echt schön
Frosch13
500 Beiträge
13.11.2013 16:02
Zitat von Ellen19Bogen82:

So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt


Toll

Ich möchte auch endlich heiraten...aber wird erst nächstes Jahr
13.11.2013 16:05
Zitat von Frosch13:

Zitat von Ellen19Bogen82:

So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt


Toll

Ich möchte auch endlich heiraten...aber wird erst nächstes Jahr


Bis nächstes Jahr ist doch nicht mehr allzu lange
13.11.2013 16:14
Jaaaa
Ardilla
1939 Beiträge
13.11.2013 17:27
Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Ardilla:

Ich mache mir gerade eine Liste mit allen Dingen, die man vor und nach der Geburt so regeln muss (Von Behörden über die Us und so weiter)... echt viel irgendwie.

Jetzt habe ich einen Punkt entdeckt, den ich sonst übersehen hätte: Mutterschaftsgeld beantragen (7 Wochen vor Geburt).

Man muss ein Formular an die Krankenkasse schicken mit dem Termin und anderen Angaben, soweit ich das verstanden habe. Ich habe jetzt verschiedene Infos gefunden, von "Dokument darf nicht älter sein, als 7 Wochen vor Termin" sein bis zu "wird es nicht rechtzeitig beantragt, kann die KK die Zahlung verweigern". Manchmal heißt es das Formular gibt es beim Arzt, dann wieder bei der Kasse... Ich bin gerade etwas überfragt.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man dann beim Arbeitgeber noch die "Delta-Zahlung" beantragen soll - kann ich mir nicht vorstellen .
Ich habe am Anfang der Ss schon den Zettel mit der Bescheinigung hingeschickt und jetzt eine Mail an die KK, was zu tun ist, aber ich dachte mir, dass ich euch mal Frage, wie ihr das macht/gemacht habt.
Ist gleichzeitig auch eine Info an die, die das sonst genauso verbummeln, wie ich .


Ich bekomme diesen Zettel eine Woche bevor mein MuSchu beginnt von meiner FÄ den schicke ich dann zur KK.Ob ich jetzt noch was zum Arbeitgeber schicken muss weiß ich nicht

Gut das hier zu lesen An meine KK hätte ich garnicht mehr gedacht Und wie ist das nun?

Dem AG musst du ja deine Elternzeit angeben. Das weiß ich,
KiGeld beantragen, da kannst Formulare aus dem netz nehmen ebendso wie Elterngeld. Ich drucke das heute noch alles aus und mache es so weit wie möglich fertig


Das habe ich auf meiner Liste (falls das Deine Frage war):
VORHER
* Geburtsvorbereitungskurs
* Rückbildungskurs anmelden
* Nachsorge anmelden
* Mutterschaftsgeld: Spätestens sieben Wochen vor Geburtstermin
* Krankenkasse des Babys vorbereiten (bei Privatversicherung, falls Gesundheitsprüfung verlangt wird
* Anmeldung in Geburtsklinik
* Elterngeldantrag mit Beratungsstelle durchsprechen

NACHHER
* Elternzeit: Spätestens sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit
* Arbeitgeber über Geburt informieren (z.B. für Extrazahlung)
* Antrag auf Begleichung der Differenz zum Nettoeinkommen mit Bescheid von der Krankenkasse auf Gewährung von Mutterschutzgeld???
* Sonderurlaub beantragen
* Für U3 beim Arzt anmelden
* Geburtsbescheinigung (im Krankenhaus)
* Geburtsurkunde: Eine Woche nach der Geburt
* Mutterschaftsgeld – Teil 2 (nach Geburt)
* Anfrage KK: Krankenversicherung in Elternzeit
* Einwohnermeldeamt: Sobald Sie die Geburtsurkunde haben
* Kinderfreibetrag eintragen
* Kindergeld
* Elterngeld
* Krankenversicherung fürs Kind
* Rentenversicherung informieren (Antrag auf Kindererziehungszeiten)
* evtl. Unfall-, Lebens-, priv. Zusatz-Krankenversicherung etc. abschließen für Kind (Haftpflicht erweitern)

Ist eine Maximalliste (für mich, bei Unverheirateten kommen noch ein paar Sachen dazu), denn ich frage liebe einmal zu viel etwas um sicher zu gehen, als hinterher ein Problem zu haben .
Habe mir die Liste gemacht, da ich das sonst nach der Geburt nicht hin bekomme. Die Anträge fülle ich auch mal aus und schaue dann...
Ardilla
1939 Beiträge
13.11.2013 17:28
Zitat von Ellen19Bogen82:

So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt


Das freut mich, hoffentlich gibt es ein hübsches Foto für uns ...
zwetschgge
416 Beiträge
13.11.2013 17:36
Zitat von Ellen19Bogen82:

So,der Termin steht fest
Nächste Woche Donnerstag um 14 Uhr findet die Trauung statt
oh schön ellen. wir feuen uns alle mit dir.
13.11.2013 18:00
Klar
Werde dann ein paar Bildchen einstellen
lilly555
11925 Beiträge
13.11.2013 19:34
Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Ardilla:

Ich mache mir gerade eine Liste mit allen Dingen, die man vor und nach der Geburt so regeln muss (Von Behörden über die Us und so weiter)... echt viel irgendwie.

Jetzt habe ich einen Punkt entdeckt, den ich sonst übersehen hätte: Mutterschaftsgeld beantragen (7 Wochen vor Geburt).

Man muss ein Formular an die Krankenkasse schicken mit dem Termin und anderen Angaben, soweit ich das verstanden habe. Ich habe jetzt verschiedene Infos gefunden, von "Dokument darf nicht älter sein, als 7 Wochen vor Termin" sein bis zu "wird es nicht rechtzeitig beantragt, kann die KK die Zahlung verweigern". Manchmal heißt es das Formular gibt es beim Arzt, dann wieder bei der Kasse... Ich bin gerade etwas überfragt.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man dann beim Arbeitgeber noch die "Delta-Zahlung" beantragen soll - kann ich mir nicht vorstellen .
Ich habe am Anfang der Ss schon den Zettel mit der Bescheinigung hingeschickt und jetzt eine Mail an die KK, was zu tun ist, aber ich dachte mir, dass ich euch mal Frage, wie ihr das macht/gemacht habt.
Ist gleichzeitig auch eine Info an die, die das sonst genauso verbummeln, wie ich .


Ich bekomme diesen Zettel eine Woche bevor mein MuSchu beginnt von meiner FÄ den schicke ich dann zur KK.Ob ich jetzt noch was zum Arbeitgeber schicken muss weiß ich nicht

Gut das hier zu lesen An meine KK hätte ich garnicht mehr gedacht Und wie ist das nun?

Dem AG musst du ja deine Elternzeit angeben. Das weiß ich,
KiGeld beantragen, da kannst Formulare aus dem netz nehmen ebendso wie Elterngeld. Ich drucke das heute noch alles aus und mache es so weit wie möglich fertig


Das habe ich auf meiner Liste (falls das Deine Frage war):
VORHER
* Geburtsvorbereitungskurs
* Rückbildungskurs anmelden
* Nachsorge anmelden
* Mutterschaftsgeld: Spätestens sieben Wochen vor Geburtstermin
* Krankenkasse des Babys vorbereiten (bei Privatversicherung, falls Gesundheitsprüfung verlangt wird
* Anmeldung in Geburtsklinik
* Elterngeldantrag mit Beratungsstelle durchsprechen

NACHHER
* Elternzeit: Spätestens sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit
* Arbeitgeber über Geburt informieren (z.B. für Extrazahlung)
* Antrag auf Begleichung der Differenz zum Nettoeinkommen mit Bescheid von der Krankenkasse auf Gewährung von Mutterschutzgeld???
* Sonderurlaub beantragen
* Für U3 beim Arzt anmelden
* Geburtsbescheinigung (im Krankenhaus)
* Geburtsurkunde: Eine Woche nach der Geburt
* Mutterschaftsgeld – Teil 2 (nach Geburt)
* Anfrage KK: Krankenversicherung in Elternzeit
* Einwohnermeldeamt: Sobald Sie die Geburtsurkunde haben
* Kinderfreibetrag eintragen
* Kindergeld
* Elterngeld
* Krankenversicherung fürs Kind
* Rentenversicherung informieren (Antrag auf Kindererziehungszeiten)
* evtl. Unfall-, Lebens-, priv. Zusatz-Krankenversicherung etc. abschließen für Kind (Haftpflicht erweitern)

Ist eine Maximalliste (für mich, bei Unverheirateten kommen noch ein paar Sachen dazu), denn ich frage liebe einmal zu viel etwas um sicher zu gehen, als hinterher ein Problem zu haben .
Habe mir die Liste gemacht, da ich das sonst nach der Geburt nicht hin bekomme. Die Anträge fülle ich auch mal aus und schaue dann...

Wow, das schaut nach soviel renerei aus Also ich muss noch an die Vaterschaftsanerkennung denken
Wo finde ich beratungsstellen für Elterngeld
lilly555
11925 Beiträge
13.11.2013 19:38
Mutterschaftsgeld bekomme ich ja 8 Wochen vom AG und einen Teil von der KK. Muss ich da meinem AG was besonderes schicken das er das zahlt?
Luzifa
1752 Beiträge
13.11.2013 19:52
Hmmm ..... total schade, das man hier immer und immer wieder überlesen wird, ich habs jetzt so oft versucht.

Werde mich nun zurück ziehen, wünsche euch allen eine schöne rest Ss und alles gute für die Geburt!
zwetschgge
416 Beiträge
13.11.2013 20:19
Zitat von Luzifa:

Hmmm ..... total schade, das man hier immer und immer wieder überlesen wird, ich habs jetzt so oft versucht.

Werde mich nun zurück ziehen, wünsche euch allen eine schöne rest Ss und alles gute für die Geburt!

das ist mir auch öfters passiert. aber was war den deine frage?das ist bestimmt nicht mir absicht untergegangen.
Ardilla
1939 Beiträge
13.11.2013 20:21
Zitat von Luzifa:

Hmmm ..... total schade, das man hier immer und immer wieder überlesen wird, ich habs jetzt so oft versucht.

Werde mich nun zurück ziehen, wünsche euch allen eine schöne rest Ss und alles gute für die Geburt!



also ich habe dich gelesen und schon aufgeschrieben, den FA zu fragen - sorry, dass ich nicht geantwortet hatte...
14.11.2013 08:35
Hallo Mädels, geht's euch gut? Lange haben wir nun wirklich nicht mehr
Muss heut & Morgen noch arbeiten, dann hab ich endlich muSchu.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin, hoffe es passt alles.

Alles gute für den Donnerstag wir haben auch dieses Jahr geheiratet
Bist schon aufgeregt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt