** Januarbabys 2014**
04.05.2014 20:29
Zitat von schwubbs:
Zitat von Vanja:
Zitat von schwubbs:
Mein ma nervt :/
Wir ziehen um diesen Monat und da kommt sie mit um zu helfen.
Da wir ne lange Fahrt dann zusammen vor uns haben sagte sie, ach ich sitze ja hinten und wenn er quengelt kriegt er nen Keks.![]()
Da hab ich nur gesagt, ok, dann sitzt du halt nicht hinten.
Sie:wieso?
Ich: weil er noch nix kriegt bevor er einigermaßen sitzen kann. Sie:ach quatsch, immer dieser neumodische Kram.
Ich: und erst recht kein Süsskram. Reicht, wenn wir dick sind, da muss der Zwerg nicht schon mit Zucker vollgepumpt werden.
Maaaaaaaan, warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man sein Kind in seinen Augen gesund ernähren will.
Boaaaaaaaaaa
*nervmodus aus*
![]()
Erinnert mich an meine Mama die auch vor Kurzem meinte ob er denn schon an Schokolade lecken darf oder nen HONIGSCHNULLER bekommt![]()
Ich: "Nö wieso?
Sie : "Na hast du ja auch bekommen und du hast es geliebt."
Ich: Äh... ja ok, du weißt aber schon das Honig für Babys gefährlich ist?.
Sie:Ach Quatsch, jahrhundertelang haben Mamas Babys Honig gegeben, die schreiben auch immer wieder was Neues um Leute zu verunsichern und dann fleißig Honig in den Brei tun den sie verkaufen"(Sie meint zB Himmeltau mit Honig ), dass das industriell ultrahocherhitzt wird sieht sie aber um die Burg nicht ein.
Tja da hilft nur immer wieder verbieten, erklären und zur Not nicht mit dem Mini allein lassen .
Weiters meint sie ja auch ich würde ihn verziehen und ich würde ihn zu OFT stillen weil er schon so dick ist![]()
Ne is klar! Auf der einen Seite braucht das Kind Brei weil es nicht satt wird und auf der anderen Seite isses zu dick?
Versteh einer die Eltern![]()
Am meisten hasse ich: hat Euch doch auch nicht geschadet...![]()
![]()
Demnächst sage ich nur noch: nein und ich bin auch nicht dick und hab Magenprobleme? Neeee Schaden tut das nicht. Und wenn Kinder sterben, dann nicht wegen Honig, sondern weil sie zu wenig Nährstoffe zur Abwehr bekommen haben, gell?
Aaaaaarg
Ja ja weiters meint sie na ja in drei Monate hat das gottseodank sowieso ein Ende
Ich:Wieso?
Sie: Ja weißt du denn nicht dass die Milch dann nur noch wie Wasser ist ?
Ich:Äh nee, MuMi ist nämlich NAHRUNG für das Baby weißt du und das ist IMMER nährhaft deshalb heißt es auch Nahrung , mein Kind wird so fern es weiter so gut klappt das ganze erste Jahr gestillt."
Sie: Was du willst ein Kind stillen das schon ZÄHNE hat, das ist doch nicht normal!,
(Sie hat mich übrigens nicht lange gestillt da sie nach zwei Monaten keine Milch mehr hatte, ach was für ein Pech
04.05.2014 20:36
Zitat von Hasentanz:
Zitat von schwubbs:
Mein ma nervt :/
Wir ziehen um diesen Monat und da kommt sie mit um zu helfen.
Da wir ne lange Fahrt dann zusammen vor uns haben sagte sie, ach ich sitze ja hinten und wenn er quengelt kriegt er nen Keks.![]()
Da hab ich nur gesagt, ok, dann sitzt du halt nicht hinten.
Sie:wieso?
Ich: weil er noch nix kriegt bevor er einigermaßen sitzen kann. Sie:ach quatsch, immer dieser neumodische Kram.
Ich: und erst recht kein Süsskram. Reicht, wenn wir dick sind, da muss der Zwerg nicht schon mit Zucker vollgepumpt werden.
Maaaaaaaan, warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man sein Kind in seinen Augen gesund ernähren will.
Boaaaaaaaaaa
*nervmodus aus*
Ich les hier ja nur still mit....
aber ich muss mal eben sagen, dass ich mich hier gerade kugel.
![]()
![]()
![]()
So trocken geschrieben, echt gut.![]()
Le ider kenne ich solche Gespräch auch, vor allem wenn es ums Essen geht bzw nicht Essen (da ich voll stille).![]()
Tja, irgendwie hab ich aber auch Mitleid mit diesem Müttern denen das Stillen damals schon im KH zunichte gemacht wurde da die Babys nur alle 4 stunden gebracht und gleich radikal zugefüttert wurden von den anderen Gemeinheiten am Säugling zB Ernährung mit Glucose ,nach Uhr stillen, Stillproben etc. ganz zu schweigen , ich sag da nur Milcheinschuss ade und hallo du liebe Saugverwirrung
04.05.2014 20:36
Am Liebsten würde ich mal ne Broschüre für Omas und Opas rausbringen.
Nur so paar Zettel wo mit diesen ganzen asbach Ansätzen aufgeräumt wird.
MuMi wie Wasser. Ne is klar. Da fragt man auch, wie die Menschheit bis heute überlebt hat. Oder gabs bei den Urmenschen auch schon Herd und Pürierstab?
Manmanman
MuMi wie Wasser. Ne is klar. Da fragt man auch, wie die Menschheit bis heute überlebt hat. Oder gabs bei den Urmenschen auch schon Herd und Pürierstab?
Manmanman
04.05.2014 20:41
Zitat von schwubbs:
Am Liebsten würde ich mal ne Broschüre für Omas und Opas rausbringen.
Manmanman
Nee die haben den Babys die guuten Keksis vorgekaut und das gefüttert statt MuMi pder Mumi zum Anrühren von vorgekauten Bananen genommen was denkst du denn
... (Meine Oma(Mama -Seite) hat das bei mir übrigens angeblich manchmal mit Brot und Kuchen gemacht um mich zu beruhigen
...
04.05.2014 20:43
Zitat von schwubbs:
Am Liebsten würde ich mal ne Broschüre für Omas und Opas rausbringen .
Manmanman
Ja und dann könnten wir uns doch wieder nur anhören dass das lauter Mist ist mit dem wir unsere Kinder schön verziehen und dass dann aus denen nix wird weil sie mit 20 noch MuMi trnken wollen und mit dreißig die Freundin mit in Mamis Bett nehmen
...*Kopfkinoaus*
04.05.2014 20:47
Lilly555 Ganz süßen Quietschemann hast du da übriges und wie lieb er schon lacht schööön
: Leider hab ich noch nicht soviele Fotos
- muß ich mal nachholen
: Leider hab ich noch nicht soviele Fotos
- muß ich mal nachholen
04.05.2014 21:03
Zitat von Vanja:
Zitat von schwubbs:
Pfui Hase, wie kannst Du nur Vollstillen![]()
![]()
![]()
![]()
Manchmal hilft echt nur Selbstironie, oder?
05.05.2014 06:10
Hallo zusammen, habt ihr noch ein Platz für mich?
Ich stelle mich mal kurz vor, manche kennen mich vielleicht auch schon aus dem anderen Januar Theard:
Ich heiße Michele, 27 Jahre, verheiratet und unsere süße Tochter Mieke kam am 19.1 (10 Tage vor ET) mit zarten 44cm und 2340g zur Welt
Letzte Woche hatten wir auch schon U4 und sie hat nun 56cm und 4830g. Altersgemäß ist sie auch super entwickelt. Den Kopf konnte sie schon von Geburt an heben. Mittlerweile kann sie sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen, anders herum braucht sie noch Hilfe.
Seit ca 5 Wochen schläft sie auch schon durch. ach ist das herrlich
... was wollt ihr noch wissen? Immer her damit
LG baluga2011 mit Mieke
Ich stelle mich mal kurz vor, manche kennen mich vielleicht auch schon aus dem anderen Januar Theard:
Ich heiße Michele, 27 Jahre, verheiratet und unsere süße Tochter Mieke kam am 19.1 (10 Tage vor ET) mit zarten 44cm und 2340g zur Welt
Letzte Woche hatten wir auch schon U4 und sie hat nun 56cm und 4830g. Altersgemäß ist sie auch super entwickelt. Den Kopf konnte sie schon von Geburt an heben. Mittlerweile kann sie sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen, anders herum braucht sie noch Hilfe.
Seit ca 5 Wochen schläft sie auch schon durch. ach ist das herrlich
... was wollt ihr noch wissen? Immer her damit
LG baluga2011 mit Mieke
05.05.2014 07:24
Zitat von Baluga2011:
Hallo zusammen, habt ihr noch ein Platz für mich?
Ich heiße Michele, 27 Jahre, verheiratet und unsere süße Tochter Mieke kam am 19.1 (10 Tage vor ET) mit zarten 44cm und 2340g zur Welt![]()
Seit ca 5 Wochen schläft sie auch schon durch. ach ist das herrlich... was wollt ihr noch wissen? Immer her damit
![]()
LG baluga2011 mit Mieke
Oh was für eine kleine zarte Maus
und ich dachte schon mein Kleiner ist zierlich (entbunden bei 39+2 mit 3050 Gramm und 50 cm) mittlerweile wiegt er schon 7kg und ist ca 61 cm lang, dafür ist er motorisch sooo bequem , plaudern und nachsprechen versuchen tut er aber wie ein einser. Ich hab mir zB angefangen bis drei zu zählen und ihn dann erst hochzuheben weil er sich am anfang oft beim heben erschreckt hat und jetzt versteht er das schon einbisschen ,freut sich immer schon wenn ich zu zählen anfange und streckt mir die Ärmchen entgegen während er aufgeregt "haukch!,haukch! "brabbekt
) Tja so verschieden sind sie halt
. Klar darfst du auch dazu hat sicher keiner was dagegen
05.05.2014 10:16
Mieke brabbelt auch schon wie eine Große
sie erzählt manchmal ganze Geschichten, wo man nicht mal dazwischen kommt. *lach*
Sonntag ist bei uns Taufe. Freu mich schon voll. Lasst ihr eure Kinder auch taufen?
sie erzählt manchmal ganze Geschichten, wo man nicht mal dazwischen kommt. *lach* Sonntag ist bei uns Taufe. Freu mich schon voll. Lasst ihr eure Kinder auch taufen?
05.05.2014 16:06
Sind hier eigentlich auch Bauchschläfer?
Mieke schläft seit der zweiten Woche ausschließlich auf dem Bauch. Auf dem Rücken oder Seite war das Geschrei immer groß und sie war nach spätestens 2min wieder wach.
Haben alles ausprobiert, aber nach zwei Wochen haben wir dann auf unseren Bauch gehört und sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen und siehe da: glücklichste Kind
. Das macht sie sooo super. Wir vertrauen ihr da. Meine Hebamme meinte auch, warum sich das Leben unnötig schwer machen, 40% der Babys die sie betreut sind Bauchschläfer
Mieke schläft seit der zweiten Woche ausschließlich auf dem Bauch. Auf dem Rücken oder Seite war das Geschrei immer groß und sie war nach spätestens 2min wieder wach.
Haben alles ausprobiert, aber nach zwei Wochen haben wir dann auf unseren Bauch gehört und sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen und siehe da: glücklichste Kind
. Das macht sie sooo super. Wir vertrauen ihr da. Meine Hebamme meinte auch, warum sich das Leben unnötig schwer machen, 40% der Babys die sie betreut sind Bauchschläfer
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt
.