Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Baluga2011
731 Beiträge
09.05.2014 08:08
Ach so: tagsüber schläft sie im Wohnzimmer egal wie laut es ist
09.05.2014 08:54
Zitat von schwubbs:

Ach übrigens nochmal zu, Thema ältere Generationen und Erziehung.
http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/ondemand/weltwe it/fsk0/38/386508/386508_3905557.mp4
Ich finde das so krass!!! Aber das erklärt natürlich echt viel!

Ja leider kenne ich die "W(Sch)eis(s)heiten der netten Frau Harrer schon zu genüge , Mann die armen Kleinen und dann gibts sogar HEUTE noch Menschen die genau DAS mit ihren Knirpsis durchziehen
09.05.2014 08:59
Zitat von klara17:

Süße Bilder von deinem Kleinen!!

Mäuschen schubt auch gerade total - schlafen wird vollkommen überbewertet.. zumindest wenn man nicht mit dem Wagen durch die Gegend geschoben wird. Da ja alles soooo interessant ist und man nichts verpassen will.
Gestern hat sie ab 14 Uhr nicht mehr geschlafen, dementsprechend war ihre Laune und hat sich auch nicht mehr beruhigen lassen.
Trinken tut sie dann auch nicht mehr richtig, denn wenn mal 1 mal bei der Brust saugt müsste es laut ihr in Strömen fließen.. da das nicht der Fall ist und man schon ein paar mal fest ansaugen muss wird die Brust angebrüllt obwohl man HUndemüde ist - nach 15 min hab ich sie endlich beruhigt damit sie trinkt und dann hat sie seelig geschlafen in der Nacht.
Seit 2 Wochen mag sie am Abend auch nicht mehr Bettfertig gemacht werden
Naja, auch dieser Schub wird mal zu Ende sein und hoffentlich hab ich dann wieder mein zufriedenes Schätzchen zurück.

Jemand hat mal gefragt ob wer auch zum Babyschwimmen geht - JA wir gehen.. ist echt eine tolle Sache. Ihr gefällt es total gut, es wird gelacht und die ganze Zeit wird alles ganz interessiert verfolgt.

Ansonsten ist sie nun schon recht "propper" bzw handlich zum angreifen (6,3 kg, 63 cm) . Sie liegt gern am Bauch und schaut sich um, nur sobald etwas nicht passt (zb wenn sie nicht voran kommt, oder der Kopf doch zu schwer wird) dann ärgert sie sich wie blöd.
Ich dreh sie zurück, aber Madame will ja am Bauch liegen und dreht sich wieder um - das kann sie nun seit 2 Wochen
Dafür war das greifen nicht so ihr Ding.. seit ein paar Tagen macht sie das aber auch schon besser.
Nur sie versteht noch nicht das man auch nach etwas greifen kann was neben einem liegt.. nicht nur nach den baumelnden Dingen

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Mittagsschlaf?
Machen eure Kleinen das im Zimmer oder sonst irgendwo? Stillt / Trinken sie dann im Zimmer und ihr legt sie nieder wenn sie bereits schlafen?

Danke

Ja schlafen mag Sir Niklas auch nicht zumindest nicht durch , zumindest alle zwei Stunden nachts muß er mal trinken/nuckeln bzw mit der LIPPE kurz die Brustwarze berühren und weiterschlafen( weiß Gott was das soll )

Babyschwimmen machen wir nicht aber mein Mini liebt das 2x Baden in der Woche und Vormittags und Mittagsschlaf machen wir wie den Nachtschaf mit Einschlafstillen und dann aufs Sofa oder in die Babywippe legen . Hab schon mal das Bettchen versucht aber da gibts jedesmal ein Drama...
09.05.2014 09:02
Zitat von lilly555:

Was für ein süßer kleiner zwerg vanja

Schübe gehören verboten

Schwubbs ich hab es runter geladenen n und werde dann mal schmökern

Klara (hoffe ist richtig mein Gedächtnis ) ich versuche das Jonas halb 1 n seiner nonomo liegt und schläft. Zurzeit (dank schub) ist sein Schlaf verhalten noch schlimmer als vorher. Ich stille ihn vorher und lege ihn ddann in die nonomo oder kiwa oder trage ihn im tuch. Je nach dem was er gerade braucht zur Beruhigung. Er ist da sehr anstrengend

kann dich sooo gut verstehen, meiner ist zwar (meistens) ganz zufrieden aber die letzten Tage waren die Nächte auch wieder sowas von bescheiden . Ständig nuckeln wollen , kreischen/strampeln etc... ich bin schon seit ca 5.30Uhr wach und sooo fertig !...
09.05.2014 09:05
Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

Babyschwimmen:
Wir gehen ab dem 15.6. und ich hab echt Schiss.
Jack hasst baden
Im Moment schreit er schon wenn ich mit ihm ins Badezimmer gehe.
Er entspannt erst, wenn er wieder raus kommt und er trocken geföhnt wird. Das liebt er
Gibt es noch jemanden hier, deren Baby baden doof findet, das schwimmen aber gut?

Genau das selbe Problem haben wir hier... Marie hasst es zu baden aber ich würde so gern mit ihr zum Babyschwimmen

Wie oft und wie lang badet ihr die Kleinen so?

Baden findet meiner zwar wie gesagt toll aber er hasst zur Zeit anziehen besonders Sachen mit langen Ärmeln und zwar so RICHTIG ...
09.05.2014 09:07
Zitat von Ellen19Bogen82:

Uiii,da ist man mal einige Wochen nicht on und dann wurde doch so viel geschrieben

Sorry,dass ich mich hier ein wenig rar gemacht hatte,aber ich hatte bis vor kurzem noch ganz arg mit meinem Rheumaschub zu kämpfen,welcher dank der vielen Medis gut im Griff ist.Noch dazu ist meine Oma gestorben und meine andere Oma liegt im KH,da man einen Tumor in der Blase entdeckt hat,welcher aber leider nicht vollständig entfernt werden konnte. Meine Nerven liegen daher ein wenig blank und seit bitte bitte nicht böse,wenn ich nicht auf jeden Beitrag eingehe,sondern nur kurz überfliege.Werde mir bald wieder etwas mehr Zeit dafür nehmen,versprochen

Sonst geht es uns ganz gut.Noah ist ein Traumkind ♥♥♥

Die Babyfotos sind ganz bezaubernd

Oh nee, lass dich mal ganz fest , hoffentlich erholt sich deine Oma bald .
09.05.2014 09:13
Zitat von Naddi89:

Also Leon schläft auch sehr viel. Morgens wird er um 7:30 Uhr wach, wir waschen uns und ziehen uns an. Dann schläft er von 9-11 Uhr, bekommt die Flasche und wir spielen/machen Blödsinn. Um 13 schläft er wieder, meist bis 15/16 Uhr. Dann bekommt er wieder die Flasche. Er schläft, wenn wir Zuhause sind, in seinem Bett. Aber nur der Mittagsschlaf, die anderen kurzen Nickerchen, macht er im Wohnzimmer. Meistens schläft er dann nochmal um 17/18 Uhr eine halbe std. Um 19 Uhr geht er nach der letzten Flasche ins Bett und schläft dann bis ca 1 Uhr, bekommt die Flasche und schläft dann bis 7:30 Uhr. Eigentlich ganz entspannt bei uns. Allerdings denke ich, dass es sich ändert, wenn wir bei meiner Mutter sind, denn nach der op darf ich ihn nicht heben und wir bleiben die zeit bei meiner Mutter.
Ich hoffe, dass er das alles gut verarbeiten kann und wir, wenn wir Zuhause sind alles wieder beim alten haben.

Ey du ich habs schon einpaarmal gesagt und ich sags immer wieder NEIIID!!, wie machst du das ?, möchte auch so ein enspanntes Flower-Power-Baby verflixt noch mal -nee Spaß , wünsch dir alles Gute für die OP du schaffst das !
09.05.2014 09:16
Zitat von Baluga2011:

Mieke schubt auch zur Zeit. Aber sooo schlimm ist es nicht.
Thema Schlaf:
Nachts kann ich mich nicht beklagten. Sie schläft seit fast 6 Wochen durch. Ich mache sie abends um 7:15 Uhr bettfertig, gebe ihr im Schlummerlicht die Flasche und dabei schläft sie ein. Morgens zwischen 6-7 ist sie dann wieder hellwach. Klar gibts auch mal Nächte wo sie wachwird und den Schnuller braucht aber die sind selten.

Baden tun wir sie immer Sonntags

Echt krass dass soviele schon fast durchschlafen . Meiner scheint allerdings ein Fass ohne Boden zu sein trinken,trinken,trinken nesonders nachts .
Baluga2011
731 Beiträge
09.05.2014 14:32
Zitat von Vanja:

Zitat von Baluga2011:

Mieke schubt auch zur Zeit. Aber sooo schlimm ist es nicht.
Thema Schlaf:
Nachts kann ich mich nicht beklagten. Sie schläft seit fast 6 Wochen durch. Ich mache sie abends um 7:15 Uhr bettfertig, gebe ihr im Schlummerlicht die Flasche und dabei schläft sie ein. Morgens zwischen 6-7 ist sie dann wieder hellwach. Klar gibts auch mal Nächte wo sie wachwird und den Schnuller braucht aber die sind selten.

Baden tun wir sie immer Sonntags

Echt krass dass soviele schon fast durchschlafen . Meiner scheint allerdings ein Fass ohne Boden zu sein trinken,trinken,trinken nesonders nachts .

Das klappte irgendwie von heute auf morgen. Die eine Nacht kam sie noch um 2 und 6 und ab der nächsten mit einem mal durch. Bin um 4 in der Nacht wachgeworden und bin erst mal panisch in ihr Zimmer gelaufen, aber sie schlief sooo friedlich.
Naddi89
278 Beiträge
09.05.2014 14:41
Ich weiß auch nicht, vielleicht weil ich selbst auch so tiefenentspannt bin. Das zweite wird hoffentlich genauso.
Irgendwann schlafen sie alle durch und wir bekommen unsere Nächte wieder.
lilly555
11951 Beiträge
09.05.2014 21:07
Zitat von schwubbs:

Zitat von lilly555:

Schübe gehören verboten

Klara (hoffe ist richtig mein Gedächtnis ) ich versuche das Jonas halb 1 n seiner nonomo liegt und schläft. Zurzeit (dank schub) ist sein Schlaf verhalten noch schlimmer als vorher. Ich stille ihn vorher und lege ihn ddann in die nonomo oder kiwa oder trage ihn im tuch. Je nach dem was er gerade braucht zur Beruhigung. Er ist da sehr anstrengend

Schmöckern? Nu steh ich auf dem Schlauch...
War mein Link kein Video?

kommt davon wenn man schreibt während man keine Ahnung hat was man runter lädt als ein film anfing dachte ich mir schon das das was ich gescheiten habe mist war

Jonas hasst Baden auch. Sobald ich ihn jefoch hinsetzte geht es. Föhnen liebt er
10.05.2014 09:05
Zitat von lilly555:

Zitat von schwubbs:

Zitat von lilly555:

Schübe gehören verboten

Schmöckern? Nu steh ich auf dem Schlauch...
War mein Link kein Video?

kommt davon wenn man schreibt während man keine Ahnung hat was man runter lädt als ein film anfing dachte ich mir schon das das was ich gescheiten habe mist war

Jonas hasst Baden auch. Sobald ich ihn jefoch hinsetzte geht es. Föhnen liebt er

Meiner kriegt erst immer einen halben Herzinfakt wegen dem Föhn und einpaar Sekunden später zerkugelt er sich,soooo süß !
lilly555
11951 Beiträge
10.05.2014 09:55
Schlaf, da muss ich bei jonas echt ganz hinter her sein und ihn nach 1,5h unbedingt zum Schlafen bringen. Sonst kommt er in seine Überreizung und dann ist der ganze Tag gelaufen und er schreit nur Er braucht immer noch viel begleitung in den Schlaf. Er schläft nur mit Wellen geräuschen und in seinerv Nonomo, Tragetuch oder KIWA.

Elternzeit gibt es hier leider nicht da erst um 22Uhr Jonas so tief schläft das ich ihn alleine im Bett liegen lassen könnte

Schwubbs, warts mal mit ihm zusammen in der Wanne? Da habe ich bemerkt das Jonas es nicht leiden kann auf dem Rücken zu schweben. Da setzt der Mororeflex ganz dolle ein und er hat angst.

Frosch, also wir immer Sonntags und länge mache ich abhängig wie Jonas drauf ist.

Ellen, oh man, fühle dich mal gedrückt Mein Beileid zu deiner Oma Und deiner anderen Oma drücke ich die Daumen das sie noch eine ganze weile Schmerzfrei sein wird und es ihr gut geht. Ich glaube da hat jeder verständiss für.

Naddi, .... ähm ja.... NEID Ich glaube dein Würmel ist so tiefen entspannt der wird das sicher gut wegstecken. Und dann kuschelst ebend ganz viel auf dem Sofa mit ihm

Klara, das schlafproblem haben wir hier auch. 20min Powersleeping und der herr ist wiefder fit für 45min

Baluga, das klingt toll. Bin froh das Jonas Nachts kein Schnulli will Er liegt ja eh direkt bei mir im Arm und da schläft er auch gut durch Was würde ich dafür geben wenn er mal von selbst einschläft ohne dieses Tamtam....

Vanja, das kann ich auch nicht nach vollziehen warum manche noch meinen mit ihren Babys so umzugehen
Dieses Nachts mal nuckeln macht Jonas auch ich glaube da will er sehen das Mama noch da ist. Oder noch besser
"Wenn man neben einer Schokosahnetorte schläft, nimmt man gerne mal ein paar bissen "
Anziehen Wir bösen Mütter aber auch...
10.05.2014 18:14
Zitat von lilly555:

Schlaf, da muss ich bei jonas echt ganz hinter her sein und ihn nach 1,5h unbedingt zum Schlafen bringen. Sonst kommt er in seine Überreizung und dann ist der ganze Tag gelaufen und er schreit nur Er braucht immer noch viel begleitung in den Schlaf. Er schläft nur mit Wellen geräuschen und in seinerv Nonomo, Tragetuch oder KIWA.

Elternzeit gibt es hier leider nicht da erst um 22Uhr Jonas so tief schläft das ich ihn alleine im Bett liegen lassen könnte

Schwubbs, warts mal mit ihm zusammen in der Wanne? Da habe ich bemerkt das Jonas es nicht leiden kann auf dem Rücken zu schweben. Da setzt der Mororeflex ganz dolle ein und er hat angst.

Frosch, also wir immer Sonntags und länge mache ich abhängig wie Jonas drauf ist.

Ellen, oh man, fühle dich mal gedrückt Mein Beileid zu deiner Oma Und deiner anderen Oma drücke ich die Daumen das sie noch eine ganze weile Schmerzfrei sein wird und es ihr gut geht. Ich glaube da hat jeder verständiss für.

Naddi, .... ähm ja.... NEID Ich glaube dein Würmel ist so tiefen entspannt der wird das sicher gut wegstecken. Und dann kuschelst ebend ganz viel auf dem Sofa mit ihm

Klara, das schlafproblem haben wir hier auch. 20min Powersleeping und der herr ist wiefder fit für 45min

Baluga, das klingt toll. Bin froh das Jonas Nachts kein Schnulli will Er liegt ja eh direkt bei mir im Arm und da schläft er auch gut durch Was würde ich dafür geben wenn er mal von selbst einschläft ohne dieses Tamtam....

Vanja, das kann ich auch nicht nach vollziehen warum manche noch meinen mit ihren Babys so umzugehen
Dieses Nachts mal nuckeln macht Jonas auch ich glaube da will er sehen das Mama noch da ist. Oder noch besser
"Wenn man neben einer Schokosahnetorte schläft, nimmt man gerne mal ein paar bissen "
Anziehen Wir bösen Mütter aber auch...

Wäre da nicht so ein Baby -Bade -Eimer was für euch?, da ist er aufrecht im Badewasser http://www.amazon.de/Tummy-Tub-500-100-Badeeimer-t ransparent/dp/B000OROBMM
lilly555
11951 Beiträge
10.05.2014 18:57
Ja wäre was gewesen, aber nun (wo ich raus gefunden habe warum) ist es fast schon zu spät dafür (mopsklops passt da wohl nicht mehr rein, und wenn bekomme ich den nie wieder raus )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt