** Januarbabys 2014**
10.05.2014 20:46
Mieke liebt baden. Sie geht immer mit Papa baden. Wenn ich sie danach föhne ist sie völlig entspannt.
Was das anziehen betrifft: Windeln wechseln liebt die. Sie mag es nicht wenn die Windel voll ist. Aber Pullover anziehen geht gaarrrr nicht
Da wird immer ordentlich geschimpft
Ahhhhh morgen Taufe....bin sooooo aufgeregt
Was das anziehen betrifft: Windeln wechseln liebt die. Sie mag es nicht wenn die Windel voll ist. Aber Pullover anziehen geht gaarrrr nicht
Da wird immer ordentlich geschimpft Ahhhhh morgen Taufe....bin sooooo aufgeregt
11.05.2014 18:25
Zitat von Baluga2011:Hey wie war denn die Taufe ?
Mieke liebt baden. Sie geht immer mit Papa baden. Wenn ich sie danach föhne ist sie völlig entspannt.
Was das anziehen betrifft: Windeln wechseln liebt die. Sie mag es nicht wenn die Windel voll ist. Aber Pullover anziehen geht gaarrrr nichtDa wird immer ordentlich geschimpft
Ahhhhh morgen Taufe....bin sooooo aufgeregt![]()
11.05.2014 19:21
Baluga, Hoffe ihr hattet eine schöne taufe und einen schönen Tag
11.05.2014 19:30
Hallo ihr Lieben,
Taufe war super. Mieke hat keinen Ton in der Kirche gesagt, hat dem Pastor sogar aufmerksam zugehört
Nach dem Taufakt ist sie sogar eingeschlafen. Zu Hause war sie auch sehr entspannt, zwischendurch immer wieder am Schlafen. Und sooo tolle Geschenke hat sie bekommen
Taufe war super. Mieke hat keinen Ton in der Kirche gesagt, hat dem Pastor sogar aufmerksam zugehört
Nach dem Taufakt ist sie sogar eingeschlafen. Zu Hause war sie auch sehr entspannt, zwischendurch immer wieder am Schlafen. Und sooo tolle Geschenke hat sie bekommen
13.05.2014 19:39
Zitat von Baluga2011:
Hallo ihr Lieben,
Taufe war super. Mieke hat keinen Ton in der Kirche gesagt, hat dem Pastor sogar aufmerksam zugehörtNach dem Taufakt ist sie sogar eingeschlafen. Zu Hause war sie auch sehr entspannt, zwischendurch immer wieder am Schlafen. Und sooo tolle Geschenke hat sie bekommen
Cool
.
13.05.2014 19:52
Wer war das nochmal und hat mir den Tipp mit dem zusammen in die Wanne setzen gegeben? Das war echt Gold wert
Wir haben es heute ausprobiert. Nach anfänglichem Gewimmer hat er sich ganz schnell beruhigt und war sehr aufmerksam. Entspannt sieht zwar noch anders aus, aber er hat sich sichtlich wohl gefühlt, auch wenn er dem Braten noch nicht so recht traut. Ich bin gaaaaaaanz zuversichtlich
Wir haben es heute ausprobiert. Nach anfänglichem Gewimmer hat er sich ganz schnell beruhigt und war sehr aufmerksam. Entspannt sieht zwar noch anders aus, aber er hat sich sichtlich wohl gefühlt, auch wenn er dem Braten noch nicht so recht traut. Ich bin gaaaaaaanz zuversichtlich
14.05.2014 10:05
Zitat von schwubbs:freut mich das das bei euch auch besser klappt
Wer war das nochmal und hat mir den Tipp mit dem zusammen in die Wanne setzen gegeben? Das war echt Gold wert![]()
Wir haben es heute ausprobiert. Nach anfänglichem Gewimmer hat er sich ganz schnell beruhigt und war sehr aufmerksam. Entspannt sieht zwar noch anders aus, aber er hat sich sichtlich wohl gefühlt, auch wenn er dem Braten noch nicht so recht traut. Ich bin gaaaaaaanz zuversichtlich![]()
![]()
14.05.2014 10:06
Zitat von Baluga2011:klingt nach einem tollen Tag
Hallo ihr Lieben,
Taufe war super. Mieke hat keinen Ton in der Kirche gesagt, hat dem Pastor sogar aufmerksam zugehörtNach dem Taufakt ist sie sogar eingeschlafen. Zu Hause war sie auch sehr entspannt, zwischendurch immer wieder am Schlafen. Und sooo tolle Geschenke hat sie bekommen
14.05.2014 12:39
Zitat von schwubbs:
Wer war das nochmal und hat mir den Tipp mit dem zusammen in die Wanne setzen gegeben? Das war echt Gold wert![]()
Wir haben es heute ausprobiert. Nach anfänglichem Gewimmer hat er sich ganz schnell beruhigt und war sehr aufmerksam. Entspannt sieht zwar noch anders aus, aber er hat sich sichtlich wohl gefühlt, auch wenn er dem Braten noch nicht so recht traut. Ich bin gaaaaaaanz zuversichtlich![]()
![]()
Tja, in der großen Wanne mit Mama und Papa aden mag meiner auch ein bisschen lieber
PS: Waren heute bei der U-Untersuchung und Mini ist schon 63 cm groß und wiegt satte 7000 Gramm . Lt Arzt ist das zwar ok aber ich soll lt ihm dann auch mal mit Beikost anfangen weil Niki angeblich nicht mehr genug Nährstoffe über die Milch bekommt und deshalb jetzt wenig zugenommen hat (5.5, 6880 Gramm)
... Ich meine Interesse am Essen hat er schon (sabbert und ahmt Mundbewegungen nach, wobei ich da wirklich eher an nachahmen als an ""Ich will auch" denke und er liebt sitzen mit Hilfe ) ich persönlich find es noch zu früh und wollte nicht vor 5 Monate anfangen aber ich hab auch angst dass mein Kleiner zuwenig kriegt und zuwenig zunimmt deshalb meine Frage 1. Ist das normal in dem Alter in 9 Tagen nur 120 Gramm und dann: Gibt einer von euch auch schon so früh Beikost und tut es den Babys gut oder haben die Zwergis Probleme?.
Stillen ist momentan übrigens sowieso die reinste Katastrophe ,alles ist interessanter als die Brust und NIX hilft ausser wenn es WIRKLICH VÖLLIG finster ist , da wundert mich die geringe Zunahme auch nicht
14.05.2014 12:52
Zitat von Vanja:
Zitat von schwubbs:
![]()
Tja, in der großen Wanne mit Mama und Papa aden mag meiner auch ein bisschen lieber![]()
PS: Waren heute bei der U-Untersuchung und Mini ist schon 63 cm groß und wiegt satte 7000 Gramm . Lt Arzt ist das zwar ok aber ich soll lt ihm dann auch mal mit Beikost anfangen weil Niki angeblich nicht mehr genug Nährstoffe über die Milch bekommt und deshalb jetzt wenig zugenommen hat (5.5, 6880 Gramm)...
Ich meine Interesse am Essen hat er schon (sabbert und ahmt Mundbewegungen nach, wobei ich da wirklich eher an nachahmen als an ""Ich will auch" denke und er liebt sitzen mit Hilfe ) ich persönlich find es noch zu früh und wollte nicht vor 5 Monate anfangen aber ich hab auch angst dass mein Kleiner zuwenig kriegt und zuwenig zunimmt deshalb meine Frage 1. Ist das normal in dem Alter in 9 Tagen nur 120 Gramm und dann: Gibt einer von euch auch schon so früh Beikost und tut es den Babys gut oder haben die Zwergis Probleme?.
Stillen ist momentan übrigens sowieso die reinste Katastrophe ,alles ist interessanter als die Brust und NIX hilft ausser wenn es WIRKLICH VÖLLIG finster ist , da wundert mich die geringe Zunahme auch nicht![]()
Also ich würde mich da nicht kirre machen lassen.
Zum einen, wenn Dein Baby fit ist und nicht schlapp, wenn es zufrieden ist nach dem Stillen und nicht plötzlich alle 30min an die Brust will, würde ich sagen es ist alles ok.
Zum Anderen, wer sagt denn, dass Dein Baby nicht beim letzten Mal wiegen nicht noch Pipi und Aa im Bauch hatte. Zudem kann es sein, dass er gerade ordentlich gewachsen ist und deswegen die meiste Energie dafür drauf ging.
Ich würde das jetzt einfach im Auge behalten und nach 1-2 Wochen nochmal kontrollieren.
Jack ist übrigens 68cm und wiegt grad mal 7000g ca. Es gibt halt solche und solche Babys.
Komm doch mal zu den Stillmamis hier im Forum. Die können Dir sicher noch viel besser helfen.
Jack hat zumindest noch 0 Interesse an Brei oder so. Ich will auch auf jeden Fall auf die Empfehlung der WHO hören und mind. 6 Monate voll stillen.
14.05.2014 13:24
Zitat von schwubbs:
Zitat von Vanja:
Zitat von schwubbs:
![]()
Tja, in der großen Wanne mit Mama und Papa aden mag meiner auch ein bisschen lieber![]()
PS: Waren heute bei der U-Untersuchung und Mini ist schon 63 cm groß und wiegt satte 7000 Gramm . Lt Arzt ist das zwar ok aber ich soll lt ihm dann auch mal mit Beikost anfangen weil Niki angeblich nicht mehr genug Nährstoffe über die Milch bekommt und deshalb jetzt wenig zugenommen hat (5.5, 6880 Gramm)...
Ich meine Interesse am Essen hat er schon (sabbert und ahmt Mundbewegungen nach, wobei ich da wirklich eher an nachahmen als an ""Ich will auch" denke und er liebt sitzen mit Hilfe ) ich persönlich find es noch zu früh und wollte nicht vor 5 Monate anfangen aber ich hab auch angst dass mein Kleiner zuwenig kriegt und zuwenig zunimmt deshalb meine Frage 1. Ist das normal in dem Alter in 9 Tagen nur 120 Gramm und dann: Gibt einer von euch auch schon so früh Beikost und tut es den Babys gut oder haben die Zwergis Probleme?.
Stillen ist momentan übrigens sowieso die reinste Katastrophe ,alles ist interessanter als die Brust und NIX hilft ausser wenn es WIRKLICH VÖLLIG finster ist , da wundert mich die geringe Zunahme auch nicht![]()
Also ich würde mich da nicht kirre machen lassen.
Zum einen, wenn Dein Baby fit ist und nicht schlapp, wenn es zufrieden ist nach dem Stillen und nicht plötzlich alle 30min an die Brust will, würde ich sagen es ist alles ok.
Zum Anderen, wer sagt denn, dass Dein Baby nicht beim letzten Mal wiegen nicht noch Pipi und Aa im Bauch hatte. Zudem kann es sein, dass er gerade ordentlich gewachsen ist und deswegen die meiste Energie dafür drauf ging.
Ich würde das jetzt einfach im Auge behalten und nach 1-2 Wochen nochmal kontrollieren.
Jack ist übrigens 68cm und wiegt grad mal 7000g ca. Es gibt halt solche und solche Babys.
Komm doch mal zu den Stillmamis hier im Forum. Die können Dir sicher noch viel besser helfen.
Jack hat zumindest noch 0 Interesse an Brei oder so. Ich will auch auf jeden Fall auf die Empfehlung der WHO hören und mind. 6 Monate voll stillen.
Danke, ja die Ärzte machen einen schon einbisschen verrückt , will ja sowieso noch nicht anfangen aber hab gleichzeitig auch ein ungutes Gefühl (bin bislang eine wöchentliche Zunahme von mindestens 200 Gramm gewöhnt).
Gut drauf ist mein Kleiner oh ja , er quietscht und lacht den ganzen Tag und vergisst darunter seinen Hunger und das Trinken- wenn ich vor eindeutigen RIESENKOHLDAMPF anbiete wird nur gemotzt, sich durchgebogen und geschrien
. Gewachsen ist er seit 5.5 um ca 1 cm ob das viel ist kann ich schwer einschätzen , bei den Stillmamas bin ich schon
14.05.2014 18:11
Zitat von Vanja:Welche U war das den? Für die 4 zu spät und die 5 zu früh oder
Zitat von schwubbs:
![]()
Also die Muttermilch hat genug Nährstoffe und die werden (solange du ordentlich isst) auch immer da sein
leider denken viele Ärzte so
Kennst du die Breikostreifeanzeichen
Also die Zunahme wird irgendwann eh weniger. Wäre ja auch schlimm wenn die immer weiter so rasant zu nehmen wqürden, dann hättenm ja manche 8monatigen schon zig kilo drauf
Nein Jonas wird keinen Brei bekommen, ich werde mit ihm BLW machen wenn er so weit ist und bis dahin stillen
Man wahnsinn, jonas wurde im März das letzte mal gewogen
Warum wiegt ihr alle in so kurzen abständen
14.05.2014 18:21
Zitat von lilly555:
Zitat von Vanja:Welche U war das den? Für die 4 zu spät und die 5 zu früh oder
Zitat von schwubbs:
![]()
![]()
Also die Muttermilch hat genug Nährstoffe und die werden (solange du ordentlich isst) auch immer da seinleider denken viele Ärzte so
![]()
Kennst du die Breikostreifeanzeichen![]()
Also die Zunahme wird irgendwann eh weniger. Wäre ja auch schlimm wenn die immer weiter so rasant zu nehmen wqürden, dann hättenm ja manche 8monatigen schon zig kilo drauf![]()
Nein Jonas wird keinen Brei bekommen, ich werde mit ihm BLW machen wenn er so weit ist und bis dahin stillen![]()
Man wahnsinn, jonas wurde im März das letzte mal gewogenWarum wiegt ihr alle in so kurzen abständen
![]()
Also ich kann jetzt nicht für Andere sprechen aber in meinem Fall ist es leider so dass ich ein gebranntes Kind bin, mein Schatz nahm nach der Geburt nämlich viel ab und hat so gut wie nix getrunken, jetzt hab ich halt immer Angst dass wieder irgendwas nicht passt mit seinem Gewicht , vertraue dem Stillen und auch ihm (leider ) nicht immer so ganz was sicher auch daran liegt dass es bei uns die ganze Zeit schon einbisschen holprig dahingeht in Punkto Stillen auch wenn ich voll dahinter stehe .
14.05.2014 18:21
Baden: Wir waren das letzte Mal auch in der großen Badewanne zusammen. Meiner ist ja eh eine kleine Wasserratte, aber das hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
Da liegt er so mit aufgstützeten Unterarmen auf meinem Bauch und paddelt mit den Füßen rum, wie so eine kleine Nixe im Solebecken.
Schwubbs, freut mich, dass es so mit Jack schonmal besser geht.
Taufe : Klingt ja wirklich nach nem tollen Tag, ich hoffe Söhnlein ist dann auch so brav.
Hab jetzt schon die Taufkerze gekauft und bald ist schon das Taufgespräch.. Puha, da gitbs viel zu organisieren. Und ich hab keine Lust.
zu wenig zunehmen : Halte ich auch für Blödsinn,ehrlich gesagt. Wenn er beikostreif ist, bitte, aber dass Mumi nicht genug für ihn sein könnte, das glaub ich nicht. Würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, vor Allem weil du ja sagst, dass er fit und gut drauf ist.
Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wir sind jetzt auf Kitaplatzjagd.
Ich werde ihn ja leider relativ früh für ne kurze Zeit hingeben müssen und da sind ja Plätze immer noch rar gesät.. naja, wir hoffen mal das Beste.
Ansonsten wächst das Kindchen wie Unkraut.
Vor Allem die Beine werden immer länger, wodurch er keine Strampler tragen kann. Und wenn wirs noch ne Nr. größer kaufen, dann schlabbert alles um die Schultern. Er wiegt ja nur 6 kg auf 66cm.. Ist ja nix dran an ihm.
Da liegt er so mit aufgstützeten Unterarmen auf meinem Bauch und paddelt mit den Füßen rum, wie so eine kleine Nixe im Solebecken.
Schwubbs, freut mich, dass es so mit Jack schonmal besser geht.
Taufe : Klingt ja wirklich nach nem tollen Tag, ich hoffe Söhnlein ist dann auch so brav.
Hab jetzt schon die Taufkerze gekauft und bald ist schon das Taufgespräch.. Puha, da gitbs viel zu organisieren. Und ich hab keine Lust.
zu wenig zunehmen : Halte ich auch für Blödsinn,ehrlich gesagt. Wenn er beikostreif ist, bitte, aber dass Mumi nicht genug für ihn sein könnte, das glaub ich nicht. Würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, vor Allem weil du ja sagst, dass er fit und gut drauf ist.
Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wir sind jetzt auf Kitaplatzjagd.
Ich werde ihn ja leider relativ früh für ne kurze Zeit hingeben müssen und da sind ja Plätze immer noch rar gesät.. naja, wir hoffen mal das Beste. Ansonsten wächst das Kindchen wie Unkraut.
Vor Allem die Beine werden immer länger, wodurch er keine Strampler tragen kann. Und wenn wirs noch ne Nr. größer kaufen, dann schlabbert alles um die Schultern. Er wiegt ja nur 6 kg auf 66cm.. Ist ja nix dran an ihm.
14.05.2014 18:26
Zitat von Weeni:
Baden: Wir waren das letzte Mal auch in der großen Badewanne zusammen. Meiner ist ja eh eine kleine Wasserratte, aber das hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.Da liegt er so mit aufgstützeten Unterarmen auf meinem Bauch und paddelt mit den Füßen rum, wie so eine kleine Nixe im Solebecken.
![]()
Schwubbs, freut mich, dass es so mit Jack schonmal besser geht.![]()
Hab jetzt schon die Taufkerze gekauft und bald ist schon das Taufgespräch.. Puha, da gitbs viel zu organisieren. Und ich hab keine Lust.![]()
Weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wir sind jetzt auf Kitaplatzjagd.Ich werde ihn ja leider relativ früh für ne kurze Zeit hingeben müssen und da sind ja Plätze immer noch rar gesät.. naja, wir hoffen mal das Beste.
Ansonsten wächst das Kindchen wie Unkraut.Vor Allem die Beine werden immer länger, wodurch er keine Strampler tragen kann. Und wenn wirs noch ne Nr. größer kaufen, dann schlabbert alles um die Schultern. Er wiegt ja nur 6 kg auf 66cm.. Ist ja nix dran an ihm.
![]()
Danke fürs Mut machen, weißt du, im Grunde sollte ich es wirklich einfach lockerer sehen aber diese verflixten Zweifel geben einfach keinen Frieden
. Ist vielleicht auch der Grund für unsere immer wiederkehrenden Stillprobleme denn wenn ich bei einer Stillberaterin bin und uns die Dame beim Stillen zusieht trinkt der Kleine immer wie ein Musterknabe
Viel Glück bei der Kita -Suche übrigens , wir haben schon einen Platz allerdings erst wenn der kleine Mann 3 Jahre und 8 Monate alt ist, werde zwar vorher schon wieder arbeiten gehen aber erst nur geringfügig und da soll der Papa mal machen wenn ic nicht da bin (mit freier Zeiteinteilung geht das ja bei mir
) - Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt