** Januarbabys 2014**
01.06.2014 11:21
Zitat von Baluga2011:
Auf dem Rücken liegen ist bei uns nun total Out. Sobald wir Mieke hinlegen dreht sie sich auf den Bauch, aber nur über die Rechte Schulter. Links geht nicht. Dann wird auch alles in den Mund gesteckt was ihr zwischen die Finger kommtund in alle Richtungen kann sie robben. Manchmal fragen wir uns, wie ist sie denn dahin gekommen.
Glaube die Macht grad ihren nächsten Schub: trinkt gaaannzzz schlecht, aber das Gläschen Mittags geht weg wie nix. Alle 3 Stunden mit Müh und Not 40-50ml. Abends schläft sie wunderbar in ihrem Zimmer ein aber ab 23 Uhr will sie zu uns. Da schläft sie dann auch bis morgens um 8 oder 9. aber bei ihr im Bett geht dann gar nicht, wir alle 5min wach. Da wir ja auch schlafen wollen holen wir sie dann einfach rüber. Für alle dann besser
Echt super deine kleine Athletin

Essen klappt bei uns auch ganz toll . Gestern hat er ca 60 g Gemüsebrei (Kartoffel-Karotte ) und dann noch 4 Löffel Hirse-Obstbrei (Banane-Pfirsich mit Hirse) gefuttert und hinterher vieel MuMi zum Runterspülen , Fleischbrei mag er nicht soo gerne aber egal

Schlafprobs haben wir auch aber anscheinend müßen da fast alle durch

01.06.2014 13:16
Meiner ist auch mal wieder im Schub, er meckert momentan viel und schläft schlechter ein.
Aber er liegt nun oft auf dem Bauch, was Vllt daran liegt, dass er sich selber drehen kann, wenn er keine Lust mehr hat.
Robben kann er nicht, er hebt immer den Hintern hoch, kommt aber nicht vorwärts. Seit ein paar Tagen rudert er dauernd mit den Armen, so dass er sich selber immer haut. Und seine Finger steckt er soweit rein, dass er würgen muss. Abt ich denke, dass alles ist normal und lasse ihn. Wir haben auch unsere Füße entdeckt, die scheinen zu schmecken
Aber er liegt nun oft auf dem Bauch, was Vllt daran liegt, dass er sich selber drehen kann, wenn er keine Lust mehr hat.
Robben kann er nicht, er hebt immer den Hintern hoch, kommt aber nicht vorwärts. Seit ein paar Tagen rudert er dauernd mit den Armen, so dass er sich selber immer haut. Und seine Finger steckt er soweit rein, dass er würgen muss. Abt ich denke, dass alles ist normal und lasse ihn. Wir haben auch unsere Füße entdeckt, die scheinen zu schmecken

02.06.2014 17:21
Bei uns ist im Moment um viertel nach 6 die Nacht rum
Elisa zahnt zur Zeit und ist dementsprechend sehr quengelig.
Vom Schub weiter zum zahnen
armes Mäuslein.
Und durchs zahnen hat sie grade ganz komischen Stuhlgang
Fast wieder wie am Anfang, nach jedem Stillen macht sie in die Windel, nur ganz wenig, aber der Popo ist eh schon so wund
.
Habt ihr auch schon wieder einen Kinderwunsch?

Vom Schub weiter zum zahnen

Und durchs zahnen hat sie grade ganz komischen Stuhlgang

Fast wieder wie am Anfang, nach jedem Stillen macht sie in die Windel, nur ganz wenig, aber der Popo ist eh schon so wund

02.06.2014 17:43
Zitat von Wurmimama13:
Bei uns ist im Moment um viertel nach 6 die Nacht rum![]()
Vom Schub weiter zum zahnenarmes Mäuslein.
Und durchs zahnen hat sie grade ganz komischen Stuhlgang![]()
Fast wieder wie am Anfang, nach jedem Stillen macht sie in die Windel, nur ganz wenig, aber der Popo ist eh schon so wund.
Hallo Wurmimama!

Vielleicht hilft dir Heilwolle oder Schwarztee für den wunden Popo?
Die arme kleine Maus.

02.06.2014 18:42
Hallo Mädels!
Bei uns läuft alles wunderbar, der kleine Sonnenschein hat einfach nur den ganzen Tag Spaß.
Kinderwunsch: Brr, um Gottes Willen!
Ich bin so froh, dass ich die Schwangerschaft und die Koliken hinter mir/uns habe, ich will auf gar keinen Fall wieder schwanger sein.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bei mir so ne Horroschwangerschaft war.
...Aber irgendwann will ich da doch wieder durch.
Wichteln: Ist nichts für mich,a ber ich wünsch euch viel Spaß
Zeit zu 2: Machen wir auch nicht, da ich noch stille bin ich eh an unser Kind "gebunden" und wir sind sowieso Stubenhocker und verbringen unsere Freizeit abends zusammen zu Hause,wenn der Kleine schläft. Das reicht uns auch vorerst.
Apropo Schlafen: Wie macht ihr das so? habt ihr feste Bettzeiten, Rituale usw?
Ich hatte in irgendnem Fred gelesen, dass ein Kind in dem Alter am Besten so um 19 Uhr ins Bett soll.
Das würde bei uns gar nicht funktionieren...
Jonah schläft morgens bis 8/9 Uhr, trinkt dann einmal uns schläft weiter bis 12. Dann gibts noch ein Nickerchen rund um 17 Uhr und ins Bett geht er so gegen 10/11.
Er hat abends auch einfach jede Stunde Hunger, weil er die Nacht und den Vormittag verpennt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Variante, aber ich finds auch spannend, wies bei euch so ist

Bei uns läuft alles wunderbar, der kleine Sonnenschein hat einfach nur den ganzen Tag Spaß.

Kinderwunsch: Brr, um Gottes Willen!

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bei mir so ne Horroschwangerschaft war.
...Aber irgendwann will ich da doch wieder durch.
Wichteln: Ist nichts für mich,a ber ich wünsch euch viel Spaß

Zeit zu 2: Machen wir auch nicht, da ich noch stille bin ich eh an unser Kind "gebunden" und wir sind sowieso Stubenhocker und verbringen unsere Freizeit abends zusammen zu Hause,wenn der Kleine schläft. Das reicht uns auch vorerst.

Apropo Schlafen: Wie macht ihr das so? habt ihr feste Bettzeiten, Rituale usw?
Ich hatte in irgendnem Fred gelesen, dass ein Kind in dem Alter am Besten so um 19 Uhr ins Bett soll.
Das würde bei uns gar nicht funktionieren...
Jonah schläft morgens bis 8/9 Uhr, trinkt dann einmal uns schläft weiter bis 12. Dann gibts noch ein Nickerchen rund um 17 Uhr und ins Bett geht er so gegen 10/11.
Er hat abends auch einfach jede Stunde Hunger, weil er die Nacht und den Vormittag verpennt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Variante, aber ich finds auch spannend, wies bei euch so ist

02.06.2014 19:47
Mieke geht abends um 19:15 Uhr ins Bett, aber dann ist sie auch richtig müde und man merkt ihr an das sie ins Bett will. Sie schläft dann in der Regel so bis 7 oder 8 Uhr. Sonntag war es sogar 8:40 Uhr
Glaube sie bekommt ihr erstes Zähnchen
sie steckt alles in Mund, sabbert seehhrr viel, wunder Po und leicht Fieber. Arme Maus
Glaube sie bekommt ihr erstes Zähnchen

03.06.2014 10:04
Huhu Hasentanz und die anderen Mamis
Wir haben bis jetzt immer sehr gute Erfolge mit Eichenrindentinktur gemacht
Der Po sieht heute auch wieder was besser aus, aber er braucht wohl noch ein paar Tage.
Zeit zu zweit: Die haben wir wenn die Mausi neben uns schläft. Ich stille auch und das wird sich in nächster Zeit auch net ändern und weil Mausi eh nichts gummiartiges aktzeptiert, würde auch abpumpen nicht funktionieren.
Ich muss aber auch sagen, ich will mein Kind gar net abgeben.
Wir hatten es auch mal versucht die Maus um 19 Uhr ins Bett zu stecken, damit ich in Ruhe kochen und essen kan und ich habe mein Baby schrecklich doll vermisst, obwohl sie nur ein Stockwerk über mir lag.
Und da kommen wir auch schon zum Punkt : Wann geht das Baby ins Bett.
Wir hatten den Vergleich, wenn ich zwischen 18/19 Uhr mit ihr ins Bett gegangen bin, hat das einschlafen immer so ca 1 Stunde gedauert und dann hat sie 1 1/2 Stunden geschlafen und dann bin ich direkt auch hoch. Sie ist dann in der Nacht alle 2 Stunden gekommen und um 7 war die Nacht vorbei.
Als sie das erste Mal mit 9 Wochen geimpft wurde, wollte ich mein Baby net um 6 "abschieben" und so ist sie bei uns bis um halb zehn auf der Couch geblieben, hat dann dort bei mir auf dem Arm geschlafen.
In der Nacht ist sie einmal gekommen und ich durfte bis halb neun schlafen
Seitdem bleibt die Maus bis um halb zehn mit mir unten im Wohnzimmer und dann gehen wir ins Bett und es wird einschlafgestillt.
Da wir das Familienbett praktizieren,bleibt sie dann auch bei mir.
Gut seit dem letzten Schub, wo sie dann in der Nacht angefangen hat leicht zu clustern ist es natürlich durch mit einmal die Nacht kommen.
Im Moment kommt sie 3-4 Mal die Nacht und um viertel nach 6 stehen wir auf, damit sie um 8 noch mal schlafen kann
Zum Thema Wieder schwanger werden: Ich habe diesen Wunsch schon seit fast mehr als einem Monat
Babybäuche lachen mich an und da denk ich direkt, Och ja ich will auch wieder
Aber wir möchten eh höchstens nur 2 Jahre Unterschied zwischen den Kindern haben.
Meine Schwester und ich sind auch 2 Jahre auseinander und das passte perfekt, zwar net in der Pubertät, aber davor und jetzt auch
Ich muss nur noch meinen Freund davon erzählen und ihn fragen ob er mit mir im Sommer wieder hibbeln mag
Hab ich euch schon erzählt, wie sehr ich mein zahnloses Monster liebe?

Wir haben bis jetzt immer sehr gute Erfolge mit Eichenrindentinktur gemacht

Zeit zu zweit: Die haben wir wenn die Mausi neben uns schläft. Ich stille auch und das wird sich in nächster Zeit auch net ändern und weil Mausi eh nichts gummiartiges aktzeptiert, würde auch abpumpen nicht funktionieren.
Ich muss aber auch sagen, ich will mein Kind gar net abgeben.
Wir hatten es auch mal versucht die Maus um 19 Uhr ins Bett zu stecken, damit ich in Ruhe kochen und essen kan und ich habe mein Baby schrecklich doll vermisst, obwohl sie nur ein Stockwerk über mir lag.
Und da kommen wir auch schon zum Punkt : Wann geht das Baby ins Bett.
Wir hatten den Vergleich, wenn ich zwischen 18/19 Uhr mit ihr ins Bett gegangen bin, hat das einschlafen immer so ca 1 Stunde gedauert und dann hat sie 1 1/2 Stunden geschlafen und dann bin ich direkt auch hoch. Sie ist dann in der Nacht alle 2 Stunden gekommen und um 7 war die Nacht vorbei.
Als sie das erste Mal mit 9 Wochen geimpft wurde, wollte ich mein Baby net um 6 "abschieben" und so ist sie bei uns bis um halb zehn auf der Couch geblieben, hat dann dort bei mir auf dem Arm geschlafen.
In der Nacht ist sie einmal gekommen und ich durfte bis halb neun schlafen

Seitdem bleibt die Maus bis um halb zehn mit mir unten im Wohnzimmer und dann gehen wir ins Bett und es wird einschlafgestillt.
Da wir das Familienbett praktizieren,bleibt sie dann auch bei mir.
Gut seit dem letzten Schub, wo sie dann in der Nacht angefangen hat leicht zu clustern ist es natürlich durch mit einmal die Nacht kommen.
Im Moment kommt sie 3-4 Mal die Nacht und um viertel nach 6 stehen wir auf, damit sie um 8 noch mal schlafen kann

Zum Thema Wieder schwanger werden: Ich habe diesen Wunsch schon seit fast mehr als einem Monat

Babybäuche lachen mich an und da denk ich direkt, Och ja ich will auch wieder

Aber wir möchten eh höchstens nur 2 Jahre Unterschied zwischen den Kindern haben.
Meine Schwester und ich sind auch 2 Jahre auseinander und das passte perfekt, zwar net in der Pubertät, aber davor und jetzt auch

Ich muss nur noch meinen Freund davon erzählen und ihn fragen ob er mit mir im Sommer wieder hibbeln mag

Hab ich euch schon erzählt, wie sehr ich mein zahnloses Monster liebe?

03.06.2014 10:06
Zitat von Baluga2011:
Mieke geht abends um 19:15 Uhr ins Bett, aber dann ist sie auch richtig müde und man merkt ihr an das sie ins Bett will. Sie schläft dann in der Regel so bis 7 oder 8 Uhr. Sonntag war es sogar 8:40 Uhr
Glaube sie bekommt ihr erstes Zähnchensie steckt alles in Mund, sabbert seehhrr viel, wunder Po und leicht Fieber. Arme Maus
Oh ja hier wird auch alles angesabbert hihi, sogar die Tragetücher

Wenn sie allzu dolle Schmerzen hat geben wir ihr Chamomilla Globulli, das wirkt recht gut
03.06.2014 10:58
Zum thema wichteln, ich bin raus. Habe 2 mal am Wichteln teilgenommen, zur Geburt der kleinen...tja bis jetzt ist nichts angekommen...
thema Schlaf, da haben wir ja von anfang an probleme. er bleibt nun abends mit auf der coach und im Bett wird dann einschlaf gestillt. Die Zubettgeh zeiten variieren gerade sehr
kinderwunsch.... ja, irgendwann mal, aber gerade bin ich einfach nur froh das geschrei etwas im Griff zu haben. Dadurch das "popel" immer an einem dran klebt und die Regulationsstörung hat komme ich garnicht dazu an ein 2 zu denken
thema Schlaf, da haben wir ja von anfang an probleme. er bleibt nun abends mit auf der coach und im Bett wird dann einschlaf gestillt. Die Zubettgeh zeiten variieren gerade sehr

kinderwunsch.... ja, irgendwann mal, aber gerade bin ich einfach nur froh das geschrei etwas im Griff zu haben. Dadurch das "popel" immer an einem dran klebt und die Regulationsstörung hat komme ich garnicht dazu an ein 2 zu denken

03.06.2014 15:21
So..ich melde mich auch mal wieder
Moritz kommt immer zwischen halb 7 und halb 8 ins Bett und bekommt noch ein Fläschchen...er schläft dann ca bis 3/4/5 trinkt nen Schluck und schläft weiter bis ca 7 Uhr
Geht jemand von euch dieses Jahr in Urlaub mit den Zwergen ?

Moritz kommt immer zwischen halb 7 und halb 8 ins Bett und bekommt noch ein Fläschchen...er schläft dann ca bis 3/4/5 trinkt nen Schluck und schläft weiter bis ca 7 Uhr

03.06.2014 19:55
Huhu,
Meiner geht auch um 19 Uhr ins Bett, er ist dann aber auch richtig müde und schläft schnell ein.
Wir möchten auch noch ein zweites, wir Hibbeln ab nächstes Jahr September wieder
Meiner geht auch um 19 Uhr ins Bett, er ist dann aber auch richtig müde und schläft schnell ein.
Wir möchten auch noch ein zweites, wir Hibbeln ab nächstes Jahr September wieder
03.06.2014 19:59
Zitat von melli1991:
So..ich melde mich auch mal wieder![]()
![]()
Huhu, ja wir fliegen mit Mieke im September nach Mallorca und im Dezember nach Fuerteventura

03.06.2014 20:21
Zitat von Baluga2011:
Zitat von melli1991:
![]()
Huhu, ja wir fliegen mit Mieke im September nach Mallorca und im Dezember nach FuerteventuraHaben wir kurz nach ihrer Geburt gebucht und haben richtig tolle und günstige Angebote bekommen
Waow super

Wir wollen auch paar Tage weg fahren

03.06.2014 20:37
Zitat von melli1991:
Zitat von Baluga2011:
Zitat von melli1991:
![]()
Huhu, ja wir fliegen mit Mieke im September nach Mallorca und im Dezember nach FuerteventuraHaben wir kurz nach ihrer Geburt gebucht und haben richtig tolle und günstige Angebote bekommen
Waow super![]()
Wir wollen auch paar Tage weg fahrenentscheiden spontan wann und wohin
![]()
Habt ihr schon eine Richtung und wann?
03.06.2014 21:50
Zitat von Baluga2011:
Zitat von melli1991:
Zitat von Baluga2011:
Zitat von melli1991:
![]()
Waow super![]()
Wir wollen auch paar Tage weg fahrenentscheiden spontan wann und wohin
![]()
Habt ihr schon eine Richtung und wann?
Wahrscheinlich nach Österreich

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt