Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
21.07.2014 23:07
Zitat von Vanja:

Wegen dem auf Mama leben das haben wir momentan auch so- eventuell auch der böse Sch***

Kilos:

Bei mir sind bislang zwei kleine Kilos hängengeblieben - echt es war alles bis auf ca 5 kg gleich nach der Geburt weg und ich hatte 81 kg zum Ende , jetzt sind es nur mehr 61 und ein paar Zerquetschte Gramm ...- Gegen diese 2 kg mach ich aber nix weil ich komm noch in meine Hosen und:Ich bin Mama ich darf das . Ausserdem gehen sie eh gleich wieder weg sobald der Kleine mobiler wird und man immer nach muß, wirst sehen Jack wird noch dein ganz privater Personaltrainer .

Ich hatte ja sehr auf s Stillen gehofft. Aber Fehlanzeige! Außer Mega Hunger und Heißhunger hat mir das nix gebracht. Von wegen durchs Stillen purzeln die Pfunde... Nicht bei mir...
Ich hab 15!!! Kg die mich tierisch nerven. Gut, nicht alle von der SS, aber da ist nun meine Leidensgrenze erreicht. Ich hab noch gut 7kg von der SS drauf und 8 die schon vorher zu viel waren.
Zum Glück hab ich nicht so viel zugenommen in der SS. Sonst wäre ich jetzt schon ein Pflegefall mit meinem Rücken.
Hast Du ein Glück! Aber ich hab schon immer mit meinen Kilos zu kämpfen gehabt...
Ardilla
1939 Beiträge
22.07.2014 18:47
Ach schwubbs, da haben wir mal wieder die gleichen Probleme . Unsere dreht sich seit fast 2 Monaten vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück. Sitzen findet sie toll und kann es manchmal auch schon ganz gut alleine (abgestützt super),... Aber hochziehen ins sitzen, Fehlanzeige. Soviel dazu mit allem aufs sitzen zu warten. Ich glaube lernt einfach anders und irgendwann kann sie alles.

Gewicht siehst du ja an meiner Signatur. Ich habe die letzte Zeit etwas pausiert mit dem aufpassen, jetzt geht es weiter. Bei mir sind es ja 1,5 Ss-en die weg müssen (nach der FG fand ich eine Diät sinnlos, wollte ja wieder schwanger werden, wo man eh zunimmt). Naja, ich habe keine Eile. Das wird runter gehen, wenn auch langsam.
22.07.2014 19:20
Zitat von schwubbs:

Zitat von Vanja:

Wegen dem auf Mama leben das haben wir momentan auch so- eventuell auch der böse Sch***

Kilos:

Bei mir sind bislang zwei kleine Kilos hängengeblieben - echt es war alles bis auf ca 5 kg gleich nach der Geburt weg und ich hatte 81 kg zum Ende , jetzt sind es nur mehr 61 und ein paar Zerquetschte Gramm ...- Gegen diese 2 kg mach ich aber nix weil ich komm noch in meine Hosen und:Ich bin Mama ich darf das . Ausserdem gehen sie eh gleich wieder weg sobald der Kleine mobiler wird und man immer nach muß, wirst sehen Jack wird noch dein ganz privater Personaltrainer .

Ich hatte ja sehr auf s Stillen gehofft. Aber Fehlanzeige! Außer Mega Hunger und Heißhunger hat mir das nix gebracht. Von wegen durchs Stillen purzeln die Pfunde... Nicht bei mir...
Ich hab 15!!! Kg die mich tierisch nerven. Gut, nicht alle von der SS, aber da ist nun meine Leidensgrenze erreicht. Ich hab noch gut 7kg von der SS drauf und 8 die schon vorher zu viel waren.
Zum Glück hab ich nicht so viel zugenommen in der SS. Sonst wäre ich jetzt schon ein Pflegefall mit meinem Rücken.
Hast Du ein Glück! Aber ich hab schon immer mit meinen Kilos zu kämpfen gehabt...

Hmmm Glück weniger , vielmehr war es so dass ich die letzten SS-Wochen zu einer Art menschlichen Wasserball mutiert bin und richtige Elefantenbeine hatte, na ja und in den ersten paar Tagen nach der Geburt hab ich halt alles rausgeschwitzt etc.
22.07.2014 19:27
Zitat von Ardilla:

Ach schwubbs, da haben wir mal wieder die gleichen Probleme . Unsere dreht sich seit fast 2 Monaten vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück. Sitzen findet sie toll und kann es manchmal auch schon ganz gut alleine (abgestützt super),... Aber hochziehen ins sitzen, Fehlanzeige. Soviel dazu mit allem aufs sitzen zu warten. Ich glaube lernt einfach anders und irgendwann kann sie alles.

Gewicht siehst du ja an meiner Signatur. Ich habe die letzte Zeit etwas pausiert mit dem aufpassen, jetzt geht es weiter. Bei mir sind es ja 1,5 Ss-en die weg müssen (nach der FG fand ich eine Diät sinnlos, wollte ja wieder schwanger werden, wo man eh zunimmt). Naja, ich habe keine Eile. Das wird runter gehen, wenn auch langsam.

Glaub mir wenn ich warten würde bis Mini sitzen kann wäre ich schon vor Verzweiflung an seinem Gemecker gestorben . Ich meine natürlich setze ich ihn nicht richtig hin aber er liebt die halbsitzende Position im KiWa und für den August-Urlaub haben wir uns einen Liegebuggy besorgt weil wir keine Lust haben das Riesen-KiWa-Monster mitzuschleifen .

Vom Rücken auf den Bauch dteht Niklas sich auch und kurz findet er das toll auf dem Bauch, dann fängt er aber an zu schimpfen und zu rutschen und wenn man nicht will dass er die Sirene einschaltet muß man ihn wieder umdrehen, kaum liegt er aber auf dem Rücken gehts wieder auf den Bauch... .

LG
Naddi89
278 Beiträge
22.07.2014 20:12
Guten Abend Mädels,
Wir haben die ersten zwei Zähne. Das Zahnen war mega anstrengend. Es kam mit Durchfall Fieber und Erbrechen. Nachdem Fieber hatte er überall Ausschlag. Die Nächte waren auch heftig. Er hat sehr viel geschrien und trotz globulis Beißring etc.

Nun sind wir im Schub, er kommt nachts alle 2-3 std und möchte meist nur kuscheln. Tagsüber wird viel gemeckert. Aber diese Phase schaffen wir auch noch.

Meine Bekannte hat am selben Tag ihr Kind bekommen. Ihre Tochter hat schon vier Zähne, kann krabbeln und steht immer im Bett. Außerdem schläft sie durch. Davon sind wir noch weit entfernt.
22.07.2014 20:19
Zitat von Naddi89:

Guten Abend Mädels,
Wir haben die ersten zwei Zähne. Das Zahnen war mega anstrengend. Es kam mit Durchfall Fieber und Erbrechen. Nachdem Fieber hatte er überall Ausschlag. Die Nächte waren auch heftig. Er hat sehr viel geschrien und trotz globulis Beißring etc.

Nun sind wir im Schub, er kommt nachts alle 2-3 std und möchte meist nur kuscheln. Tagsüber wird viel gemeckert. Aber diese Phase schaffen wir auch noch.

Meine Bekannte hat am selben Tag ihr Kind bekommen. Ihre Tochter hat schon vier Zähne, kann krabbeln und steht immer im Bett. Außerdem schläft sie durch. Davon sind wir noch weit entfernt.

Solche Bekannte würde ich sofort exkommunizieren
Oh weh, Schub und zähne... Eieiei
Jack ist grad wieder richtig gut drauf wenn er fit ist. Er quengelt nur wenn er müde ist. Zum Glück. Das hält man ja sonst nicht aus...
Im krabbelkurs heute hab ich auch wieder gesehen wie unterschiedlich die Entwicklungen so sein können. Die eine krabbelt schon, die andere kann sich grad erst drehen und alle sind ca gleich alt... Also ich hab beschlossen, ich bleibe jetzt einfach entspannt. Ich kann ja eh nix ändern
22.07.2014 20:23
Zitat von Naddi89:

Guten Abend Mädels,

Wie weiter oben schon geschrieben kann sich mein Kleiner auch ruhig Zeit lassen und noch eine Weile mein kleines Rumliege-Trag-Mich-Baby sein , hab gar nix dagegen nur vom Bauch auf dem Rücken zurückdrehen könnte er mal üben , das wär schon was
Naddi89
278 Beiträge
22.07.2014 21:29
Ich bin da auch ganz entspannt, irgendwann fällt es eh nicht mehr auf wer was kann und Jungs sollen eh etwas langsamer sein.

Meiner schläft gerne auf dem Bauch und anfangs habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Mittlerweile lasse ich ihn so schlafen wie er möchte.

Ich habe so oder so ein weichei. Nach jeder Impfung schreit er 3 Tage nachts auf. Aber während der Impfung kommt kein Mucks. Als ob er sich denkt, draußen muss ich stark sein und Zuhause ist es ihm egal
22.07.2014 21:46
Zitat von Naddi89:

Ich bin da auch ganz entspannt, irgendwann fällt es eh nicht mehr auf wer was kann und Jungs sollen eh etwas langsamer sein.

Meiner schläft gerne auf dem Bauch und anfangs habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Mittlerweile lasse ich ihn so schlafen wie er möchte.

Ich habe so oder so ein weichei. Nach jeder Impfung schreit er 3 Tage nachts auf. Aber während der Impfung kommt kein Mucks. Als ob er sich denkt, draußen muss ich stark sein und Zuhause ist es ihm egal

Tja , und unserer hat GELACHT während der Impfung, wirklich also erst schon kurz gefiept aber dann war es ja auch schon vorbei und er hat wieder losgegrinst. Wahrscheinlich wars nur so ne Art Mückenstich für meinen kleinen süßen Specki
23.07.2014 20:11
Huhu Mädels

ich melde mich auch mal wieder

Seit Samstag robbt unser Schatz durch die Wohnung und nichts ist mehr sicher
Er dreht sich allerdings auch nicht wieder zurück auf den Rücken

Heute hatten wir u5:
Ku 45,5
70cm
8390gr

Baluga2011
731 Beiträge
02.08.2014 17:05
Huhu zusammen, wir melden uns auch mal wieder.

Hier war was los:
Mieke schläft ja im Moment bei uns mit im Bett. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommt der Papa gegen Mitternacht ins Bett und ich werde davon wach. Aus irgendeinem Grund streichel ich Mieke über den Kopf und der war soooo heiß und sie war immer wieder am Stöhnen. Irgendwann hab ich mir doch sorgen gemacht und bin mit ihr gegen 0:30 in ihr Zimmer um Fieber zu messen und siehe da: 39,2 ...erst mal Zäpfchen und bissi Milch. Sie war natürlich wach geworden und total unruhig. Mit der Milch war sie wieder eingeschlafen. Gegen 4 wird sie wieder wach, Fieber runter auf 38,8. Halbe Stunde später wieder auf 39. man konnte förmlich zusehen. Bin dann mit ihr ins Wohnzimmer gezogen, damit Papa ruhig schlafen konnte. Um 7 wieder 39,4 ... Zweites Zäpfchen. Dann sin wir erst mal aufgestanden. Da war sie noch relativ gut drauf. Aber man konnte förmlich sehen wie sie stündlich schlechter drauf wurde. Immer wieder am schlafen. Fieber sank aber dank Zäpfchen. Ab 12 Uhr stieg es wieder. Leider hatte meine KiÄ Urlaub sodass ich beim Vertretungsarzt angerufen habe. Jaa sie können 18:30!!! Kommen...ja spinnen die denn. Mieke hatte schon kaum was zu sich genommen. Gegen 14:30 dann 39,5(!) das war für mich nun genug und bin mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Wurden auch direkt stationär aufgenommen. Sie hatte auch seit 13:30 jegliches essen erweitert. Kam direkt an Tropf. An dem Tag hatte sie auch nichts mehr getrunken. Erst dann gestern morgen wieder.
Gestern ging es ihr anmählich besser. Sie trank wieder etwas und Gläschen hat sie auch bissi gegessen.
Heute nachmittag durften wir dann nach Hause. Sie war wieder gut drauf und isst auch wieder einigermaßen in Ordnung.
Bin sooo froh das wir hingefahren sind und nicht erst um 18:30 zum Vertretungsarzt.
Ardilla
1939 Beiträge
02.08.2014 23:00
Oh je, klingt ja furchtbar. Weiß man, was die Ursache war?
Bei uns ist bisher alles super, toitoitoi.
Baluga2011
731 Beiträge
03.08.2014 09:58
War ein Magen Darm Virus, daher auch die Nahrungsverweiherung.
Ardilla
1939 Beiträge
08.08.2014 09:30
Hallo ihr, melde mich mal wieder. So komisch, meine kleine große wohnt jetzt schon länger außerhalb des Bauches als innerhalb. Die Zeit ging so schnell vorbei.

Und ich stille nicht mehr. Da meine durchschläft und alle Mahlzeiten ersetzt sind, hat sich das so ergeben. sie bekommt auch keine Flasche Milch oder so statt dessen.
Bin mal gespannt, ist jetzt seit einer Woche so. Hoffe meine Brust macht das problemlos mit. Und Brot und Obst mampft sie jetzt schon kräftig.

Gibt es bei euch so neues?

Ach ja, krabbeln wollen wir immer noch nicht (keine Anzeichen)...
Baluga2011
731 Beiträge
08.08.2014 10:05
Ja die kleinen werden sooo schnell groß merken wir auch jeden Tag was sie alles neues kann oder will. Sie krabbelt ja schon seit einem Monat und sitzen kann sie auch schon frei das ging alles so wahnsinnig schnell. Jetzt zieht sie sich schon überall hoch aber es ist doch unser kleines Baby.

Wir haben zwei Mahlzeiten ersetzt. Mittags und Nachmittags. Morgens mampft sie bissi am Brötchen, aber braucht natürlich noch ihre Milch. Abends auch noch zum einschlafen. Aber die gebe ich ihr solange wie sie möchte.
Wann bist du morgens mit Brot angefangen und hatte sie da schon zähne? Was machst du ihr drauf?

Juhuuuu in 3 Wochen fliegen wir endlich nach Mallorca freuen uns sooo auf den ersten Urlaub zu dritt. Wollen sie dann evtl auch mal am Büffet mitessen lassen mittags. Wird ja normal Kartoffeln und Gemüse geben. Einfach kleinmatschen - mal schauen ob sie das mitmacht. Gläschen und Milch nehmen wir natürlich mit. Aber vor Ort gibt es ja auch Babynahrung zu kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt