Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Carline
44 Beiträge
15.05.2013 21:38
Ohje. 2 Tage nicht da und schon ist so viel passiert.

Allen Sternchenmamas wünsche ich ganz viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.

Allen Neuschwangeren wünsche ich meinen herzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

Ich habs heute übrigens meiner Mutter gesagt, sie hat sich sehr gefreut

Wann sagt ihr es eurem Arbeitsgeber?
xxyvexx
351 Beiträge
15.05.2013 21:45
Wir sind ja inzwischen 21 Januar-2014 Mamis, oder?

Bekommt denn einer von Euch auch einen geplanten KS?
xxyvexx
351 Beiträge
15.05.2013 21:49
Zitat von Carline:

Ohje. 2 Tage nicht da und schon ist so viel passiert.

Allen Sternchenmamas wünsche ich ganz viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.

Allen Neuschwangeren wünsche ich meinen herzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

Ich habs heute übrigens meiner Mutter gesagt, sie hat sich sehr gefreut

Wann sagt ihr es eurem Arbeitsgeber?



Eigentlich würde ich damit bis zum Ende der 12.ten SSW warten, weil es bei mir nicht notwendig ist ich arbeite im Büro. Aber da ich weiß dass einige Mitarbeiter von uns zu IHK-Schulungen geschickt werden sollen und mein Gefühl mir sagt das ich zu 99% dabei bin werde ich der Fairness halber sagen dass ich schwanger bin. Sie sollten wissen dass ich nur noch gut 6 Monate da bin bevor sie Geld in mich reinbuttern Ich sage es dann aber auch nur meinem Chef und der Personalchefin im Vertrauen, dem Rest erzähle ich es dann erst nach dem 3.ten Monat, insofern ich die Übelkeit etc. überhaupt verbergen kann
seeigel14
547 Beiträge
15.05.2013 21:58
Zitat von xxyvexx:

Zitat von seeigel14:

Oh ha Mädels, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht
Rückenschmerzen, Übelkeit und das schlimmste ewig diese unterleibsschmerzen auf der linken seite

Wo ich mir so langsam sorgen mache


Rückenschmerzen habe ich auch schon seit ein paar Wochen die Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen

Einseitige Unterleibsschmerzen sollten beobachtet werden, vor allem wenn sie schlimmer werden.

Deswegen überlege ich schon morgen beim Frauenarzt anzurufen.
15.05.2013 22:03
Herzlich Willkommen an alle "Neuen" und eine schöne Schwangerschaft
15.05.2013 22:04
Zitat von seeigel14:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von seeigel14:

Oh ha Mädels, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht
Rückenschmerzen, Übelkeit und das schlimmste ewig diese unterleibsschmerzen auf der linken seite

Wo ich mir so langsam sorgen mache


Rückenschmerzen habe ich auch schon seit ein paar Wochen die Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen

Einseitige Unterleibsschmerzen sollten beobachtet werden, vor allem wenn sie schlimmer werden.

Deswegen überlege ich schon morgen beim Frauenarzt anzurufen.

ich habe das Ziehen auch hauptsächlich nur links. Aber nicht schlimm, halt so wie es sich anfühlt wenn die Bänder wachsen.
Hatte ich bei meinem Sohn damals aber glaub ich auch recht lange. Erst als das Baby größer wurde, hat es auch rechts gezogen.
xxyvexx
351 Beiträge
15.05.2013 22:47
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von seeigel14:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von seeigel14:

Oh ha Mädels, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht
Rückenschmerzen, Übelkeit und das schlimmste ewig diese unterleibsschmerzen auf der linken seite

Wo ich mir so langsam sorgen mache


Rückenschmerzen habe ich auch schon seit ein paar Wochen die Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen

Einseitige Unterleibsschmerzen sollten beobachtet werden, vor allem wenn sie schlimmer werden.

Deswegen überlege ich schon morgen beim Frauenarzt anzurufen.

ich habe das Ziehen auch hauptsächlich nur links. Aber nicht schlimm, halt so wie es sich anfühlt wenn die Bänder wachsen.
Hatte ich bei meinem Sohn damals aber glaub ich auch recht lange. Erst als das Baby größer wurde, hat es auch rechts gezogen.


Ah ok wusste nicht das es auch die Bänder sein können. Aber wachsen die jetzt schon Ich hatte dieses Bänderziehen erst recht spät meine ich

Ich hatte nur direkt die Worte von meiner FA in den Ohren dass einseitige immer stärker werdende Unterleibsschmerzen beobachtet werden sollten (kann ein Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein, MUSS aber nicht!!!) Ich will hier niemandem Angst machen Weil Seeigel von Unterleibsschmerzen geschrieben hatte und du von Ziehen wegen den Bändern, das sind ja zwei unterschiedliche Sachen

Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen, schadet ja nicht. Und wenn sie dir sagen dass sowas normal ist dann geht's dir bestimmt automatisch besser

Ich habe heute übrigens Magnesium von meiner FA aufgeschrieben bekommen gegen Unterleibsschmerzen, ich habe die leider fast immer im Liegen Mal sehen wann das Magnesium anschlägt.
seeigel14
547 Beiträge
16.05.2013 06:34
Zitat von xxyvexx:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von seeigel14:

Zitat von xxyvexx:

...

Deswegen überlege ich schon morgen beim Frauenarzt anzurufen.

ich habe das Ziehen auch hauptsächlich nur links. Aber nicht schlimm, halt so wie es sich anfühlt wenn die Bänder wachsen.
Hatte ich bei meinem Sohn damals aber glaub ich auch recht lange. Erst als das Baby größer wurde, hat es auch rechts gezogen.


Ah ok wusste nicht das es auch die Bänder sein können. Aber wachsen die jetzt schon Ich hatte dieses Bänderziehen erst recht spät meine ich

Ich hatte nur direkt die Worte von meiner FA in den Ohren dass einseitige immer stärker werdende Unterleibsschmerzen beobachtet werden sollten (kann ein Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein, MUSS aber nicht!!!) Ich will hier niemandem Angst machen Weil Seeigel von Unterleibsschmerzen geschrieben hatte und du von Ziehen wegen den Bändern, das sind ja zwei unterschiedliche Sachen

Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen, schadet ja nicht. Und wenn sie dir sagen dass sowas normal ist dann geht's dir bestimmt automatisch besser

Ich habe heute übrigens Magnesium von meiner FA aufgeschrieben bekommen gegen Unterleibsschmerzen, ich habe die leider fast immer im Liegen Mal sehen wann das Magnesium anschlägt.

Ich werde heute bei meinem Frauenarzt anrufen
Magnesium nehme ich schon seit 3 Tagen aber kann keine Besserung feststellen
klara17
419 Beiträge
16.05.2013 06:40
Guten Morgen

Herzlich Willkommen an die "Neuen" und herzlichen Glückwunsch!!!

@ Bri: Ich wünsch dir ganz viel Kraft

Zum Thema, wann ich es in der Arbeit sage.
Ich denke wenn ich es solange verbergen kann, dann erst in der 12ten Wochen.
Außer meinem engsten Kollegen werde ich es vorher sagen - er ahnt es ja ohnehin schon
Bis jetzt weiß es aber wirklich noch niemand.
Es wissen noch nicht mal unsere Eltern. Wir wollen bis nächste Woche Freitag warten, da wir da unseren ersten FA Termin haben. Wenn dann alles ok ist werden wir es ihnen sagen. Und engeren Freunden erst nach und nach.
Für mich bleibt das ganze noch recht unrealistisch, ich muss es erst am US sehen um mich 100%ig darauf einlassen zu können.
Unterbewusst hab ich glaub ich einfach nur, dass vielleicht noch was schief gehen könnte.

Mittlerweile merke ich das meine Brustwarzen empfindlicher sind.
Ich kann nicht mehr lange schlafen.
Manchmal hab ichs zwischendurch mit dem Kreislauf.
Flau ist mir so gut wie gar nicht mehr.
Zigaretten WÜRDEN mir immer noch schmecken (Ich warte auf den tag bis es mich vor dem geruch schon ekelt) aber ich bleibe stark... hat ja auch einen guten zweck
Und was auch super ist, ich hab absolut gar kein verlangen nach süßem
Zwischendurch wieder mal ziehen im UL

Aber alles in allen, fühl ich mich ziemlich unschwanger

Bei euch sonst alles ok?
16.05.2013 06:42
Zitat von seeigel14:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von seeigel14:

...

ich habe das Ziehen auch hauptsächlich nur links. Aber nicht schlimm, halt so wie es sich anfühlt wenn die Bänder wachsen.
Hatte ich bei meinem Sohn damals aber glaub ich auch recht lange. Erst als das Baby größer wurde, hat es auch rechts gezogen.


Ah ok wusste nicht das es auch die Bänder sein können. Aber wachsen die jetzt schon Ich hatte dieses Bänderziehen erst recht spät meine ich

Ich hatte nur direkt die Worte von meiner FA in den Ohren dass einseitige immer stärker werdende Unterleibsschmerzen beobachtet werden sollten (kann ein Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein, MUSS aber nicht!!!) Ich will hier niemandem Angst machen Weil Seeigel von Unterleibsschmerzen geschrieben hatte und du von Ziehen wegen den Bändern, das sind ja zwei unterschiedliche Sachen

Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen, schadet ja nicht. Und wenn sie dir sagen dass sowas normal ist dann geht's dir bestimmt automatisch besser

Ich habe heute übrigens Magnesium von meiner FA aufgeschrieben bekommen gegen Unterleibsschmerzen, ich habe die leider fast immer im Liegen Mal sehen wann das Magnesium anschlägt.

Ich werde heute bei meinem Frauenarzt anrufen
Magnesium nehme ich schon seit 3 Tagen aber kann keine Besserung feststellen

Ja gut wenn es richtige Krämpfe oder total starke Schmerzen sind, würde ich das auch lieber abklären lassen!
Aber ich hatte das verstanden das es halt so ein ziehen wie bei der Mens ist. Das ist ja normal.
Halt uns auf dem Laufenden Seeigel
LittelSweet
536 Beiträge
16.05.2013 07:03
Morgen Mädels,

Wir haben beschlossen es erst nach der 12. SSW es Familie und Freunden zu sagen.

Ich muss mich mal kurz aufregen

Ich bin mit meiner kleinen zu meinem Vater gefahren weil er gestern operiert wurde natürlich schlafen wir bei ihm er ist allerdings noch im Krankenhaus. Er hatte mit seiner Freundin vereinbart das wenn wir hier sind nicht drin geraucht wird und er kann das ja sagen is ja seine Wohnung aber kaum ist er weg raucht sie wo sie will in der ganzen Wohnung das regt mich einfach richtig auf wie man so Rücksichtslos man sein kann
seeigel14
547 Beiträge
16.05.2013 07:24
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von seeigel14:

Zitat von xxyvexx:

Zitat von Lockenlicht:

...


Ah ok wusste nicht das es auch die Bänder sein können. Aber wachsen die jetzt schon Ich hatte dieses Bänderziehen erst recht spät meine ich

Ich hatte nur direkt die Worte von meiner FA in den Ohren dass einseitige immer stärker werdende Unterleibsschmerzen beobachtet werden sollten (kann ein Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein, MUSS aber nicht!!!) Ich will hier niemandem Angst machen Weil Seeigel von Unterleibsschmerzen geschrieben hatte und du von Ziehen wegen den Bändern, das sind ja zwei unterschiedliche Sachen

Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen, schadet ja nicht. Und wenn sie dir sagen dass sowas normal ist dann geht's dir bestimmt automatisch besser

Ich habe heute übrigens Magnesium von meiner FA aufgeschrieben bekommen gegen Unterleibsschmerzen, ich habe die leider fast immer im Liegen Mal sehen wann das Magnesium anschlägt.

Ich werde heute bei meinem Frauenarzt anrufen
Magnesium nehme ich schon seit 3 Tagen aber kann keine Besserung feststellen

Ja gut wenn es richtige Krämpfe oder total starke Schmerzen sind, würde ich das auch lieber abklären lassen!
Aber ich hatte das verstanden das es halt so ein ziehen wie bei der Mens ist. Das ist ja normal.
Halt uns auf dem Laufenden Seeigel

Klar halt ich euch auf dem laufenden
Oder ich mach mir vielleicht doch zu viel sorgen Weil ich letzten Monat erst operiert wurde
Sunflower86
58 Beiträge
16.05.2013 08:35
Zitat von Carline:

Wann sagt ihr es eurem Arbeitsgeber?



Guten Morgen,

also, ich werde es meinem Arbeitgeber bald sagen müssen, da ich öfter Sitzungen bis in die Nacht habe und damit verbunden auch extrem lange Arbeitstage, was ich so nicht mehr weiter machen kann. Aber ich will das heute genau mit meinem FA besprechen.

@ Seeigel: ich drück die Daumen, dass alles gut ist!!!
seeigel14
547 Beiträge
16.05.2013 08:40
Zitat von Sunflower86:

Zitat von Carline:

Wann sagt ihr es eurem Arbeitsgeber?



Guten Morgen,

also, ich werde es meinem Arbeitgeber bald sagen müssen, da ich öfter Sitzungen bis in die Nacht habe und damit verbunden auch extrem lange Arbeitstage, was ich so nicht mehr weiter machen kann. Aber ich will das heute genau mit meinem FA besprechen.

@ Seeigel: ich drück die Daumen, dass alles gut ist!!!

Danke dir
16.05.2013 08:54
Zitat von xxyvexx:

Zitat von schwubbs:

Hat jemand was von xxyvexx gehört?
Da macht man sich direkt Gedanken


Huhu,
das ist aber lieb von Dir das du an mich denkst
Ich habe gerade im Bilderthread gepostet
Habe heute das erste mal das Herzchen von unserem Würmchen schlagen sehen und hatte Tränen in den Augen, es war soooo unbeschreiblich schön 6 mm ist es jetzt groß, in 4 Wochen muss ich wieder hin.

Ein Trauuuuum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt