Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1133 Beiträge
03.09.2020 16:41
Zitat von Sandy030384:

So verliebt

Ganz süße Sachen
skyla211
5693 Beiträge
03.09.2020 16:50
Zitat von FräuleinS:

So. Ich komme jetzt vom Arzt und erstmal dachte ich, dass es zum zweiten US ist (wie die Arzthelferin auch im Mutterpass vermerkt hat). Ich habe mich schon gewundert, weil ich zu Ärztin Nr.2 eingeteilt war, dabei ist doch nur Ärztin Nr.1 auf Pränatalmedizin spezialisiert. Ich komme also rein zur Ärztin und sie sagte/fragte, wer denn diesen Termin ausgemacht hätte. Es wäre viel zu früh für den zweiten Ultraschall und insbesondere für die Feindiagnostik, ich sollte in drei Wochen nochmal wieder kommen. Sie sagte, sie macht trotzdem ein Ultraschall, damit ich beruhigt bin (diesmal sogar kostenlos). Beim Ultraschall sah man aber kaum etwas. Das Baby liegt so blöd, man konnte einen Kopf (Aber natürlich kein Gesicht) und sowas wie ein Rücken oder Bauch oder Po erkennen. Also eigentlich echt nichts. Laut Ärztin schaut das Baby runter und hat auch die Beine Richtung Blase.

Ich Frage mich jetzt, ob die Feindiagnostik überhaupt möglich ist bei einer so ungünstigen Kindslage. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Nicht sonderlich befriedigend der Arztbesuch ...

Ach nein wie doof ist das denn
Tut mir leid

Aber warte mal ab, in 3 Wochen liegt dein Baby bestimmt schon ganz anders
skyla211
5693 Beiträge
03.09.2020 16:52
Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Ich hatte gestern das zweite Screening, es ist alles super, meine Ärztin geht von einem kerngesunden Kind aus sie hat auch nochmal das Geschlecht bestätigt, da wird nix mehr wachsen, es bleibt bei einem Mädchen
Die kleine Maus ist 26cm und wiegt 405gr
Fruchtwassermege ist auch normal, cerclage sitzt und Gebärmutterhals ist bei 4,6cm also alles super

Bibbi für die Liste die nächsten Termine sind am
23.09 und am 16.10

Sehr schön, dass du auch mit guten Nachrichten vom zweiten großen US zurückgekommen bist
Finde es immer wieder krass, wie schnell die Mäuse wachsen immer in der kurzen Zeit

Oh ja auf jedenfall ist einfach ein Wunder
Eben hat sie sich gestreckt oder so, das war für nen moment echt unangenehm

Vor allem... Je größer desto unangenehmer. Mein Sohn hat zum Ende hin sooo fies unter meine Rippen getreten

Oh ja das stimmt, meiner lag morgens immer so weit oben das ich nicht hoch kam und kaum Luft bekommen habe, musste ihn dann immer erstmal "picken" damit er sich bissl anders hingelegt hat
Naja bin mal gespannt wie es dieses mal ist. Die Gebärmutter hat auch schon fast höchststand erreicht ich hab doch noch 18 Wochen
Janna90
1618 Beiträge
03.09.2020 17:53
Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

...

Oh ja auf jedenfall ist einfach ein Wunder
Eben hat sie sich gestreckt oder so, das war für nen moment echt unangenehm

Vor allem... Je größer desto unangenehmer. Mein Sohn hat zum Ende hin sooo fies unter meine Rippen getreten

Oh ja das stimmt, meiner lag morgens immer so weit oben das ich nicht hoch kam und kaum Luft bekommen habe, musste ihn dann immer erstmal "picken" damit er sich bissl anders hingelegt hat
Naja bin mal gespannt wie es dieses mal ist. Die Gebärmutter hat auch schon fast höchststand erreicht ich hab doch noch 18 Wochen

Waaaas ja, du hast noch was vor dir, stopp jetzt merkst du eigentlich einen Unterschied vom Bauch her bei deinen beiden Schwangerschaften? Bei mir ist es echt total anders. Erste Schwangerschaft trug ich nach vorn, dieses Mal rundherum wie Obelix

Und gibt's eigentlich noch jemanden der sich (gelegentlich) mit mir übergibt? Ich nehm nur die Kinderdosis Vomex morgens dann geht's, aber sobald ich es nicht nehme (will es ja loswerden) übergebe ich mich spätestens abends total komisch.
FräuleinS
3668 Beiträge
03.09.2020 18:18
Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

...

Waaaas ja, du hast noch was vor dir, stopp jetzt merkst du eigentlich einen Unterschied vom Bauch her bei deinen beiden Schwangerschaften? Bei mir ist es echt total anders. Erste Schwangerschaft trug ich nach vorn, dieses Mal rundherum wie Obelix

Und gibt's eigentlich noch jemanden der sich (gelegentlich) mit mir übergibt? Ich nehm nur die Kinderdosis Vomex morgens dann geht's, aber sobald ich es nicht nehme (will es ja loswerden) übergebe ich mich spätestens abends total komisch.

Mir ging es ne Zeit echt gut, derzeit hab ich wieder, dass ich würgen muss bei bestimmten Gerüchen und dem Zähne putzen. Dann muss ich ersrmal in den Garten Luft schnappen. Ist dir denn generell übel, oder kommt das ganz plötzlich??
Janna90
1618 Beiträge
03.09.2020 19:06
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

...

Mir ging es ne Zeit echt gut, derzeit hab ich wieder, dass ich würgen muss bei bestimmten Gerüchen und dem Zähne putzen. Dann muss ich ersrmal in den Garten Luft schnappen. Ist dir denn generell übel, oder kommt das ganz plötzlich??

Eigentlich nur so unterschwellig. Heute z. B. dachte ich bis kurz bevor ich mich übergeben habe, dass ich es echt ohne Vomex und ohne Übergeben schaffe. Aber dann wurde mir plötzlich immer schlechter und ich musste mich doch übergeben
Bei meinem Sohn war es meine ich auch bis zur 20. Woche ca.
skyla211
5693 Beiträge
03.09.2020 19:21
Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

...

Der einzige Unterschied den ich merke ist das er jetzt schon wächst, bin ja übergewichtig da sieht man es ja eh meist erst später und bei meinem Sohn ist er erst gegen Ende gewachsen, jetzt sieht man schon nen deutlichen unterschied

Mit Übelkeit habe ich zum Glück keine Probleme, hatte heute aber das erste mal seit Wochen nen würgreiz

Ich hoffe du kannst bald ohne Vomex
Zimtnudel
825 Beiträge
03.09.2020 19:50
Mein Freund hat heute schon mal den Saft aus der Apotheke mitgebracht, den ich beim nächsten Arzt-Termin trinken muss.
Mich ekelts jetzt schon so.
Sandy030384
579 Beiträge
03.09.2020 20:11

So ich bin dafür das er dann einziehen kann ich habe soweit alles fertig

FräuleinS
3668 Beiträge
04.09.2020 07:58
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von skyla211:

...

Eigentlich nur so unterschwellig. Heute z. B. dachte ich bis kurz bevor ich mich übergeben habe, dass ich es echt ohne Vomex und ohne Übergeben schaffe. Aber dann wurde mir plötzlich immer schlechter und ich musste mich doch übergeben

Das ist doof :/ vermutlich wird es auch nicht von etwas bestimmtes ausgelöst? Ich mag zb den Geruch vom Kaffeesatz in der Maschine nicht. Da wird mir auch grummelig. Aber wenn wir sowas direkt beseitigen geht es mir mittlerweile gut. Ach und die Vitamintabletten nehme ich auch vor dem schlafen, weil mein Bauch davon grummelt. Könnte es sowas sein? Musst du Eisen nehmen oder ist Eisen irgendwo drin?
FräuleinS
3668 Beiträge
04.09.2020 07:58
Zitat von Sandy030384:

Du bist zu schnell
Was macht denn das liegen bei dir?
FräuleinS
3668 Beiträge
04.09.2020 07:59
Zitat von Zimtnudel:

Mein Freund hat heute schon mal den Saft aus der Apotheke mitgebracht, den ich beim nächsten Arzt-Termin trinken muss.
Mich ekelts jetzt schon so.

Ich darf auch in ein paar Wochen. Würde es auch lieber vermeiden.
Janna90
1618 Beiträge
04.09.2020 08:08
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

...

Das ist doof :/ vermutlich wird es auch nicht von etwas bestimmtes ausgelöst? Ich mag zb den Geruch vom Kaffeesatz in der Maschine nicht. Da wird mir auch grummelig. Aber wenn wir sowas direkt beseitigen geht es mir mittlerweile gut. Ach und die Vitamintabletten nehme ich auch vor dem schlafen, weil mein Bauch davon grummelt. Könnte es sowas sein? Musst du Eisen nehmen oder ist Eisen irgendwo drin?

Ne hab echt keinen Schimmer leider. Mein Eisenwert war zum Glück sehr gut (muss mal schauen, ob es in Femibion ist) und Stimmung ist auch wieder super, was sehr erleichternd ist (der Mann dankt auch ). Naja muss ich wohl einfach noch durch und auch wenn ich jammer, würde ich ja auch nicht tauschen wollen

FräuleinS
3668 Beiträge
04.09.2020 08:10
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

...

Ne hab echt keinen Schimmer leider. Mein Eisenwert war zum Glück sehr gut (muss mal schauen, ob es in Femibion ist) und Stimmung ist auch wieder super, was sehr erleichternd ist (der Mann dankt auch ). Naja muss ich wohl einfach noch durch und auch wenn ich jammer, würde ich ja auch nicht tauschen wollen

Ja ist in femibion drin, nehme ich auch. Kann also auf den Magen schlagen. Aber es kann einfach so viele Gründe haben. Ich hoffe für dich, dass es einfach bald von alleine verschwindet
Sandy030384
579 Beiträge
04.09.2020 09:04
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Du bist zu schnell
Was macht denn das liegen bei dir?

Ja es hilft ein wenig aber nicht wirklich viel.

Naja meine Tochter will alles fertig haben sie meint wenn das Baby doch eher kommt will sie für mich da sein und nicht erst räumen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt