Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1133 Beiträge
31.10.2020 10:01
Zitat von Sandy030384:

Und dann, mach ich mir natürlich Gedanken über die Geburt, ich hab echt bamm3l davor das nicht zu schaffen spontan und überlege nen Kaiserschnitt machen zu lassen. Mein Becken ist nicht das gebärfreudigste

Ich verstehe deine Ängste...
Wenn man dich richtig einstellt mit dem Diabetes, dann wird er nicht mehr so unkontrolliert weiter wachsen... Ich würde weiter schauen wie es sich entwickelt und am Ende entscheiden. Drück dich mal
Sandy030384
579 Beiträge
31.10.2020 10:59
Zitat von Dhamini:

Sandy gut, dass du im Kh warst.... Der kleine ist ja wirklich schon sehr groß... Wie konnte es denn dazu kommen, wenn dich ein Diabetologe betreut? Bei so einem schnellen Wachstum müssen die Werte ja schon enorm abweichen... Das hätte auf jeden Fall auffallen müssen... Ich finde das extrem krass... Zumal die Diabetes sich ja im Laufe der Schwangerschaft verschlechtern kann...
Bei mir steht die Diabetologin ständig mit mir in Kontakt, wir telefonieren, übertragen Werte per Email und alle 2 Wochen werden die Blutwerte extra kontrolliert. Ich bin da öfter als bei meiner FA zudem noch Ernährungsberatung...
Es ist ja auch nicht nur die Größe, die gefährlich wird, sondern auch das Risiko, dass der kleine später richtige Diabetes hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache dir dabei keine Vorwürfe.... Aber gerade bei deiner komplizierten Schwangerschaft finde ich das von den Ärzten richtig heftig.... Du wurdest so oft kontrolliert und es soll keinem aufgefallen sein?

Also diabetologe habe ich ja eh am Montag und die hatte die Woche schon gemeckert das meine Fa keine Kurve schreibt. Und meine Fa tat das alles so ab als wäre alles im norm Bereich. Die im kh haben mir nun gestern angeboten mich von den weiter betreuen zu lassen um dem entgegen zu wirken und schlimmes zu verhindern. Hab ich dankend angenommen
Mimiminime
1841 Beiträge
31.10.2020 11:56
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

So ihr lieben ich war dann mal im kh. Also mein mopsi ist zu groß und zu schwer liegt auf der 95 percentile was an meiner ss Diabetes liegt wohl. Ich hab viel zu viel fruchtwasser und sie raten mir schnellstmöglich zu handeln. Mopsi ist zu faul sich zu bewegen hat keinen Platz mehr sagt die Ärztin

Was heißt denn handeln? Wie geht es weiter?

Guten Morgen, handeln meint sie damit das mein insulin erhöht werden muss. Und noch engmaschige betreut und kontrolliert werden muss.
Mopsi ist 44 cm und wiegt 2500 g derzeit plus minus.
Fruchtwasser index liegt bei 24,3 cm also alles viel zu viel.

Ui! Dann musst du sicher jetzt auch noch Mal zum Diabetologen oder?
Da drücke ich Mal die Daumen. Ist der Blutzucker denn noch so Hoch?
Sandy030384
579 Beiträge
31.10.2020 11:59
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

So ihr lieben ich war dann mal im kh. Also mein mopsi ist zu groß und zu schwer liegt auf der 95 percentile was an meiner ss Diabetes liegt wohl. Ich hab viel zu viel fruchtwasser und sie raten mir schnellstmöglich zu handeln. Mopsi ist zu faul sich zu bewegen hat keinen Platz mehr sagt die Ärztin

Was heißt denn handeln? Wie geht es weiter?

Guten Morgen, handeln meint sie damit das mein insulin erhöht werden muss. Und noch engmaschige betreut und kontrolliert werden muss.
Mopsi ist 44 cm und wiegt 2500 g derzeit plus minus.
Fruchtwasser index liegt bei 24,3 cm also alles viel zu viel.

Ui! Dann musst du sicher jetzt auch noch Mal zum Diabetologen oder?
Da drücke ich Mal die Daumen. Ist der Blutzucker denn noch so Hoch?

Na Montag wieder. Also heute morgen lag er bei 5,2 bis 5,3 darf er nüchtern sein. Muss in ner halben Std wieder messen mal schauen was er sagt
Dhamini
1133 Beiträge
31.10.2020 12:52
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Dhamini:

Sandy gut, dass du im Kh warst.... Der kleine ist ja wirklich schon sehr groß... Wie konnte es denn dazu kommen, wenn dich ein Diabetologe betreut? Bei so einem schnellen Wachstum müssen die Werte ja schon enorm abweichen... Das hätte auf jeden Fall auffallen müssen... Ich finde das extrem krass... Zumal die Diabetes sich ja im Laufe der Schwangerschaft verschlechtern kann...
Bei mir steht die Diabetologin ständig mit mir in Kontakt, wir telefonieren, übertragen Werte per Email und alle 2 Wochen werden die Blutwerte extra kontrolliert. Ich bin da öfter als bei meiner FA zudem noch Ernährungsberatung...
Es ist ja auch nicht nur die Größe, die gefährlich wird, sondern auch das Risiko, dass der kleine später richtige Diabetes hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache dir dabei keine Vorwürfe.... Aber gerade bei deiner komplizierten Schwangerschaft finde ich das von den Ärzten richtig heftig.... Du wurdest so oft kontrolliert und es soll keinem aufgefallen sein?

Also diabetologe habe ich ja eh am Montag und die hatte die Woche schon gemeckert das meine Fa keine Kurve schreibt. Und meine Fa tat das alles so ab als wäre alles im norm Bereich. Die im kh haben mir nun gestern angeboten mich von den weiter betreuen zu lassen um dem entgegen zu wirken und schlimmes zu verhindern. Hab ich dankend angenommen

Vielleicht ist es ganz gut noch einmal die Ärzte aus dem Kh mit drauf schauen zu lassen...
Eine zweite Meinung schadet nicht...
bibbi26
39831 Beiträge
01.11.2020 04:58

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI: 3
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2. Kind *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge *
Junge * Fin Luca Neil

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind *
Junge * Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3. Kind *
Ü-EI * (eventueller) Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind *
Junge / Mädchen * Valentin / Victoria

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1. Kind *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6. Kind mit *

Unsere nächsten Termine:

❤ Luna1105: FA: 03.11.2020
❤ Mausmama: FA: 04.11.2020
❤ Zimtnudel: FA: 05.11.2020
❤ Sandy030384: FA: 06.11.2020(Doppler Kontrolle)
❤ skyla211: FA: 06.11.2020
❤ FräuleinS: FA: 09.11.2020(Zucker)
❤ Sandy030384: FA: 10.11.2020
❤ Dhamini: FA: 10.11.2020
❤ brini88: FA: 11.11.2020
❤ Coto2409: FA: 12.11.2020
❤ Shala: FA: 17.11.2020
❤ skyla211: FA: 20.11.2020
❤ Dhamini: FA: 24.11.2020
❤ FräuleinS: FA: 26.11.2020

❤ skyla211: Geburtsplanung: 02.12.2020
❤ skyla211: FA: 03.12.2020
❤ skyla211: FA: 17.12.2020

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
FräuleinS
3668 Beiträge
01.11.2020 17:44
Wir haben heute die Möbel fürs Babyzimmer aufgebaut und ich habe schonmal alles an Spielzeug eingeräumt, was wir noch vom Großkind hatten. Da wird man richtig rührselig.

Die eine Wand muss noch gestrichen werden, die Kleidung gewaschen und dekoriert, dann dürfte das Baby kommen. Es ist schon komisch den Wickeltisch da stehen zu sehen (:
Mimiminime
1841 Beiträge
01.11.2020 18:31
Zitat von FräuleinS:

Wir haben heute die Möbel fürs Babyzimmer aufgebaut und ich habe schonmal alles an Spielzeug eingeräumt, was wir noch vom Großkind hatten. Da wird man richtig rührselig.

Die eine Wand muss noch gestrichen werden, die Kleidung gewaschen und dekoriert, dann dürfte das Baby kommen. Es ist schon komisch den Wickeltisch da stehen zu sehen (:

Wir sind auch dabei. Habe eben den Kleiderschrank eingeräumt, Zimmer ist renoviert und der Boden gelegt.
Wir machen allerdings den Boden in der kompletten Wohnung, als nächstes ist die Küche dran daher kann ich auch den Kinderzimmer nicht fertig machen, da dort jetzt alles rein gestellt wird da wir die Küche Abbauen müssen. Der totale Stress
Und irgendwie auch komisch Kindersachen einzuräumen und da stehen zu haben
FräuleinS
3668 Beiträge
01.11.2020 18:55
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Wir sind auch dabei. Habe eben den Kleiderschrank eingeräumt, Zimmer ist renoviert und der Boden gelegt.
Wir machen allerdings den Boden in der kompletten Wohnung, als nächstes ist die Küche dran daher kann ich auch den Kinderzimmer nicht fertig machen, da dort jetzt alles rein gestellt wird da wir die Küche Abbauen müssen. Der totale Stress

Total komisch, ja. (: sind alle anderen schon fertig mit den Babyvorbereitungen?

Das klingt noch nach viel Arbeit bei euch. Kannst du noch mit anpacken? Mir fällt das merklich schwer.
Sandy030384
579 Beiträge
01.11.2020 19:04
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Total komisch, ja. (: sind alle anderen schon fertig mit den Babyvorbereitungen?

Das klingt noch nach viel Arbeit bei euch. Kannst du noch mit anpacken? Mir fällt das merklich schwer.

Bei mir ist alles fertig, da ich eh mit baby im Schlafzimmer bin brauch ich noch kein ganzes Zimmer einräumen.
Dhamini
1133 Beiträge
01.11.2020 19:55
Zitat von FräuleinS:

Das hört sich doch gut an. Ist bestimmt ein tolles Gefühl in ein Babyzimmer gehen zu können

Wir werden vorerst kein extra Babyzimmer einrichten. Das Baby wird sowieso bei uns im Bett schlafen. Hat meine kleine auch komplett ein Jahr lang. Meist schläft sie jetzt in ihrem Bett. Haben uns lediglich noch eine Kommode für ein paar Sachen für den kleinen besorgt.

Der Plan ist, in ca 2 Jahren in eine größere Wohnung zu ziehen und dort dann die Kinderzimmer einzurichten.
brini88
7786 Beiträge
01.11.2020 19:59
Wir sind im Großen und Ganzen auch fertig, Kleidung ist eigentlich alles gekauft (fertig ist man ja nie bei dem Thema ) Kinderwagen steht auch parat und das Kinderzimmer ist auch fast fertig, es muss nur noch gestrichen werden, das werden wir wahrscheinlich die Woche machen, da eh Ferien sind und mein Mann auch Urlaub hat.
FräuleinS
3668 Beiträge
01.11.2020 20:53
Sandy bei dir hatte ich das noch im Kopf (:

Dhamini du hast ja auch noch deine Babytochter (wenn auch nicht mehr ganz Baby, aber klein ). In dem Alter hat der Goße auch noch die meiste Zeit bei uns geschlafen und im Wohnzimmer gespielt, obwohl schon ein Zimmer da war. Da hätte ich vermutlich auch keine zwei Zimmer eingerichtet, die die meiste Zeit verstauben.
Das war sehr emotional heute die ersten Spielsachen vom Dachboden zu kramen und in Erinnerungen zu schwelgen ♡ bei euch wird vermutlich noch nicht viel weggeräumt worden sein, oder?

Brini welche Farbe wird es denn bei euch?
Dhamini
1133 Beiträge
01.11.2020 21:14
Zitat von FräuleinS:

Sandy bei dir hatte ich das noch im Kopf (:

Dhamini du hast ja auch noch deine Babytochter (wenn auch nicht mehr ganz Baby, aber klein ). In dem Alter hat der Goße auch noch die meiste Zeit bei uns geschlafen und im Wohnzimmer gespielt, obwohl schon ein Zimmer da war. Da hätte ich vermutlich auch keine zwei Zimmer eingerichtet, die die meiste Zeit verstauben.
Das war sehr emotional heute die ersten Spielsachen vom Dachboden zu kramen und in Erinnerungen zu schwelgen ♡ bei euch wird vermutlich noch nicht viel weggeräumt worden sein, oder?

Brini welche Farbe wird es denn bei euch?

Hier ist wirklich nicht viel weggeräumt von der kleinen
Sortiert und verpackt schon, aber so richtig getrennt hab ich mich noch nicht wirklich von vielem... vorallem, weil wir nicht so schnell mit einem Geschwisterchen gerechnet hatten...
Mimiminime
1841 Beiträge
01.11.2020 21:50
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Ich mache noch einiges, aber vieles halt nicht. Einräumen, sortieren, habe kleine Möbel aufgebaut sitzend auf der Couch.
Was mich mächtig frustriert dass ich richtige Probleme habe Urin zu halten. Hatte vorher schon einen verkürzten Leiter und musste oft rennen aber jetzt ist es richtig schlimm.
Eben musste ich lachen und konnte es nicht mehr halten. Das ist mir so peinlich dass ich die ganze Zeit Weine. Gott sei Dank war es zu Hause, aber man stellt sich Mal vor dass passiert woanders. Ohne Tena geht's eh nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt