Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
04.11.2020 04:12
Hi Mädels

Ich guck mal, was ich alles behalten hab.

Klo... Ich renn auch ständig. Hab dann das Gefühl meine Blase ist total voll, aber nichts da. Aktuell lieg ich auch wieder wach, weil ich erst auf die Toilette musste, dann nicht mehr schlafen konnte und als Krönung nochmal aufstehen und essen musste, weil ich so Hunger bekam.... ich könnt nur essen und das spiegelt auch mein Gewicht mit +10kg wieder

Babyausstattung... Wir haben bisher den Kinderwagen gekauft und von meinem Bruder den Autositz bekommen. Fehlt noch bisschen was, wie z. B. ein Beistellbett (bin mal so optimistisch, dass es diesmal genutzt wird), eine Wickelkommode bzw. normale Kommode + Wickelaufsatz, Windeln (vll aus Stoff, muss mich mal informieren), eine Matratze für die Wiege.. Klamotten kaufe ich immer mal wieder welche, habe aber auch noch welche aufbewahrt. Ansonsten fällt mir nicht ein, was wir noch brauchen...

Skyla... Das klingt ja super nervig. Kann verstehen, dass du deinen Sohn dann lieber Zuhause lässt, auch wenn es für euch beide sicher nicht die optimale Situation ist.

Sagt mal hat noch jemand (wieder) Probleme mit Übelkeit? Mir ist manchmal wieder so übel morgens und gestern sogar den ganzen Tag. Muss heute mal meine FÄ fragen woran das liegen könnte. Vielleicht liegt mein Baby auch einfach ungünstig?
Und nachts hab ich oft das Problem, dass meine Hüfte und Schulter weh tun. Bin zwar grad erst in der 29. SSW, aber muss sagen, dass ich froh bin, wenn das Baby da ist..

Noch ein Foto. Vielleicht schließt sich jemand an, hier ist so wenig los was Fotos betrifft

Soo... Ich versuche nun noch was zu schlafen. UM 9:30 ist mein Termin
Sandy030384
576 Beiträge
04.11.2020 04:16
Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin schlaflos in Berlin komm nicht in den Schlaf. Sobald ich mich hin lege wird mir schwindlig und ich muss wieder aufstehen. Hab jetzt schon Wäsche gemacht und Bad geputzt. Mein mopsi scheint das alles toll zu finden und macht Party im Bauch. Teilweise tut das schon echt weh.
FräuleinS
3620 Beiträge
04.11.2020 07:56
Ich werde nachts auch gegen 4 Uhr wach, vermutlich wollen unsere Babys uns schon dran gewöhnen

Janna Berichte mal, ob dein Arzt was wegen deinem Gewicht sagt, ich bin jetzt auch bei fast 10kg plus. Mit der Übelkeit könnte ich mir eine Magenschleimhautentzündung vorstellen. Sollte es nicht weggehen und über den ganzen Tag verteilt sein, dann probiere es mal mit Omeprazol.
Bekommst du heute auch einen Ultraschall?
Ich bin übrigens auch zuversichtlich, dass wir diesmal ein Beistellbett nutzen. Man muss nur ganz fest dran glauben

Sandy deine Motivation hätte ich gerne. Ich schaffe es nicht mal am Tag richtig zu putzen. Jeden Tag mache ich somit ein bisschen.

Ich schau mal, ob ich heute ein Bauchbild hinbekomme. Ich platze aber gefühlt und kann so schwer atmen. Ich frage mich immer, ob das daran liegt, weil ich auch nur etwa 1,60 bin? Ob es mit 1,80 einfacher wäre, da mehr Oberkörperfläche.
Amina123
1356 Beiträge
04.11.2020 08:12
Zitat von Janna90:

Hi Mädels

Ich guck mal, was ich alles behalten hab.

Klo... Ich renn auch ständig. Hab dann das Gefühl meine Blase ist total voll, aber nichts da. Aktuell lieg ich auch wieder wach, weil ich erst auf die Toilette musste, dann nicht mehr schlafen konnte und als Krönung nochmal aufstehen und essen musste, weil ich so Hunger bekam.... ich könnt nur essen und das spiegelt auch mein Gewicht mit +10kg wieder

Babyausstattung... Wir haben bisher den Kinderwagen gekauft und von meinem Bruder den Autositz bekommen. Fehlt noch bisschen was, wie z. B. ein Beistellbett (bin mal so optimistisch, dass es diesmal genutzt wird), eine Wickelkommode bzw. normale Kommode + Wickelaufsatz, Windeln (vll aus Stoff, muss mich mal informieren), eine Matratze für die Wiege.. Klamotten kaufe ich immer mal wieder welche, habe aber auch noch welche aufbewahrt. Ansonsten fällt mir nicht ein, was wir noch brauchen...

Skyla... Das klingt ja super nervig. Kann verstehen, dass du deinen Sohn dann lieber Zuhause lässt, auch wenn es für euch beide sicher nicht die optimale Situation ist.

Sagt mal hat noch jemand (wieder) Probleme mit Übelkeit? Mir ist manchmal wieder so übel morgens und gestern sogar den ganzen Tag. Muss heute mal meine FÄ fragen woran das liegen könnte. Vielleicht liegt mein Baby auch einfach ungünstig?
Und nachts hab ich oft das Problem, dass meine Hüfte und Schulter weh tun. Bin zwar grad erst in der 29. SSW, aber muss sagen, dass ich froh bin, wenn das Baby da ist..

Noch ein Foto. Vielleicht schließt sich jemand an, hier ist so wenig los was Fotos betrifft

Soo... Ich versuche nun noch was zu schlafen. UM 9:30 ist mein Termin


Echt ein tollen Bauch hast du !
Die 10 kg plus sieht man ja garnicht bei dir.
Ich habe auch schon 10 kg mehr drauf.

Die Übelkeit habe ich auch morgens so stark, evtl auch von unterzuckerung.
Nachts werde ich auch oft wach vor Hunger...
LG aus dem Februarforum
Amina123
1356 Beiträge
04.11.2020 08:14
Zitat von FräuleinS:

Ich werde nachts auch gegen 4 Uhr wach, vermutlich wollen unsere Babys uns schon dran gewöhnen

Janna Berichte mal, ob dein Arzt was wegen deinem Gewicht sagt, ich bin jetzt auch bei fast 10kg plus. Mit der Übelkeit könnte ich mir eine Magenschleimhautentzündung vorstellen. Sollte es nicht weggehen und über den ganzen Tag verteilt sein, dann probiere es mal mit Omeprazol.
Bekommst du heute auch einen Ultraschall?
Ich bin übrigens auch zuversichtlich, dass wir diesmal ein Beistellbett nutzen. Man muss nur ganz fest dran glauben

Sandy deine Motivation hätte ich gerne. Ich schaffe es nicht mal am Tag richtig zu putzen. Jeden Tag mache ich somit ein bisschen.

Ich schau mal, ob ich heute ein Bauchbild hinbekomme. Ich platze aber gefühlt und kann so schwer atmen. Ich frage mich immer, ob das daran liegt, weil ich auch nur etwa 1,60 bin? Ob es mit 1,80 einfacher wäre, da mehr Oberkörperfläche.


Ich bin auch nur 1,59 und ich habe das auch mit dem schwer atmen... echt unangenehm
brini88
7784 Beiträge
04.11.2020 08:26
Heut war ich auch um 4.00 Uhr kurz wach, aber normalerweise bin ich eh ab 00.30 Uhr wach und das stündlich, durchschlafen kenn ich seit der großen leider nicht mehr

Ich hab jetzt +15 Kilo, muss mich jetzt echt wieder bremsen mit dem ewigen naschen
Luna1105
849 Beiträge
04.11.2020 09:00
Danke ihr lieben, der Termin war super. Alles da wo es sein sollte und das Mäuschen ist schon 37cm groß und ca. 1270 Gramm schwer. Beim Termin lag sie mit dem Kopf unten und Rücken links. Das deckt sich damit, dass ich rechts Tritte spüre. Ich denke aber, dass sie sich noch ab und zu dreht, manchmal sind die Bewegungen auch ganz woanders zu spüren. Ein Bild habe ich auch bekommen man sieht, dass sie das rechte Auge offen hat

Vorbereitungen/Pflegeprodukte ah Wind- und Wetterbalsam habe ich auch da, das nutze ich selber gerne im Winter. Lanolin für die Brustwarzen wollte ich auch noch besorgen

Sandy gut, dass deine Werte erstmal gepasst haben! Musst du jetzt eine bestimmte Diät halten, damit der Blutzucker unten bleibt?

skyla211
5693 Beiträge
04.11.2020 09:09
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Dhamini:

Sandy wie war dein Termin mit dem Diabetologen?


Ich darf jetzt jeden Montag dort antraben, Werte wären gut sagt sie sie will es mal beobachten und mich so lange wie es geht vom insulin fern halten. Ich soll den doppler am Freitag machen und ihr dann gleich bescheid geben. Naja ich werde es ja sehen oder ich ess nix mehr


Ich bin gespannt und drücke die Daumen
skyla211
5693 Beiträge
04.11.2020 09:18
Janna90 hm mit Übelkeit hatte ich nie große Probleme, auch jetzt nicht. Ich hab nur öfter jetzt mit Sodbrennen zu kämpfen.
Du hast nen echt süßen Bauch
Und wo hast du 10 Kilo mehr? Sieht man echt gar nicht

Ja die beste Situation ist es nicht, aber die, die mir am wenigsten Bauchschmerzen bereitet

Luna schön das alles passt
Ja mit den Positionen ist echt witzig

Meine liegt beim US immer gneich, aber ich spüre die Bewegungen immer noch an anderen Stellen hin und wieder, hab auch manchmal das Gefühl das sie quer liegt, dann sticht und zieht es im ganzen Bauch und ich spüre sie rechts und links

Das Ergebnis von meinem Sohn kam heute morgen, er ist negativ vor Erleichterung kamen mir die Tränen auch wenn ich nicht mit einem positiv gerechnet habe, war und ist die Erleichterung riesig
Die Maus hat im Bauch auch direkt Party gemacht, hat wohl meine Erleichterung auch als Anlass zum Feiern genommen
Jetzt können wir Samstag ganz beruhigt wieder raus
Dhamini
1132 Beiträge
04.11.2020 09:20
Yeah zum glück ist der Test negativ ausgefallen
Dhamini
1132 Beiträge
04.11.2020 09:41
Janna die +10 Kg sieht man überhaupt nicht wo sollen die denn sein? Du hast ne super Figur

Ich denke von mir werde ich kein Bauchbild zeigen

Sandy ist doch schon mal gut, dass deine Werte in Ordnung waren. Vielleicht ist dein Baby einfach nur groß?

Atmen bin auch nur 1,52 und komme mir teilweise vor wie ne Dampflok und bekomme schlechter Luft...

Schlafen ich bin auch mindestens einmal nachts wach und muss zur Toilette... manchmal auch noch einmal zusätzlich wegen meiner kleinen

Luna schön das dein Termin gut war tolle Maße hat dein kleines und ein schönes Bildchen hast du bekommen...

Hoffe ich hab niemanden vergessen
Hab momentan irgendwie ein Sieb im Kopf
Sandy030384
576 Beiträge
04.11.2020 09:47
Guten Morgen ihr lieben, ja nun konnt ich doch etwas schlafen jippi. Meine große ist auch zu Hause mit ner fetten Erkältung, benimmt sich wie ein kleines Kind voll wehleidig.

Zunehmen, ich habe bisher 3 Kilo zugenommen also geht noch.
Mimiminime
1716 Beiträge
04.11.2020 11:18
Sodbrennen hab ich auch war Grade shoppen, für mich und die kleine. Der Schrank ist voll aber ich habe vergessen dass ein Baby im Januar ggf. Auch Mal einen Pulli benötigt/ langärmeliges Oberteil
Janna90
1597 Beiträge
04.11.2020 21:54
Zitat von FräuleinS:

Ich werde nachts auch gegen 4 Uhr wach, vermutlich wollen unsere Babys uns schon dran gewöhnen

Janna Berichte mal, ob dein Arzt was wegen deinem Gewicht sagt, ich bin jetzt auch bei fast 10kg plus. Mit der Übelkeit könnte ich mir eine Magenschleimhautentzündung vorstellen. Sollte es nicht weggehen und über den ganzen Tag verteilt sein, dann probiere es mal mit Omeprazol.
Bekommst du heute auch einen Ultraschall?
Ich bin übrigens auch zuversichtlich, dass wir diesmal ein Beistellbett nutzen. Man muss nur ganz fest dran glauben

Sandy deine Motivation hätte ich gerne. Ich schaffe es nicht mal am Tag richtig zu putzen. Jeden Tag mache ich somit ein bisschen.

Ich schau mal, ob ich heute ein Bauchbild hinbekomme. Ich platze aber gefühlt und kann so schwer atmen. Ich frage mich immer, ob das daran liegt, weil ich auch nur etwa 1,60 bin? Ob es mit 1,80 einfacher wäre, da mehr Oberkörperfläche.


Also zum Gewicht sagte sie nichts. Zur Übelkeit auch nichts. Ultraschall gab's auch nicht...wie man merkt, es war ein sehr spannender und aufschlussreicher Termin

Letztes Mal diente das Beistellbett nur als Anlage und das Baby klebte auf mir. Aber wie du sagst, man muss nur fest dran glauben und man darf ja noch optimistisch sein, was?

Bin 1,69m und habe dasselbe Gefühl wie du. Fühlt sich alles sehr voll an..
Janna90
1597 Beiträge
04.11.2020 21:59
Zitat von Amina123:

Zitat von Janna90:

Hi Mädels

Ich guck mal, was ich alles behalten hab.

Klo... Ich renn auch ständig. Hab dann das Gefühl meine Blase ist total voll, aber nichts da. Aktuell lieg ich auch wieder wach, weil ich erst auf die Toilette musste, dann nicht mehr schlafen konnte und als Krönung nochmal aufstehen und essen musste, weil ich so Hunger bekam.... ich könnt nur essen und das spiegelt auch mein Gewicht mit +10kg wieder

Babyausstattung... Wir haben bisher den Kinderwagen gekauft und von meinem Bruder den Autositz bekommen. Fehlt noch bisschen was, wie z. B. ein Beistellbett (bin mal so optimistisch, dass es diesmal genutzt wird), eine Wickelkommode bzw. normale Kommode + Wickelaufsatz, Windeln (vll aus Stoff, muss mich mal informieren), eine Matratze für die Wiege.. Klamotten kaufe ich immer mal wieder welche, habe aber auch noch welche aufbewahrt. Ansonsten fällt mir nicht ein, was wir noch brauchen...

Skyla... Das klingt ja super nervig. Kann verstehen, dass du deinen Sohn dann lieber Zuhause lässt, auch wenn es für euch beide sicher nicht die optimale Situation ist.

Sagt mal hat noch jemand (wieder) Probleme mit Übelkeit? Mir ist manchmal wieder so übel morgens und gestern sogar den ganzen Tag. Muss heute mal meine FÄ fragen woran das liegen könnte. Vielleicht liegt mein Baby auch einfach ungünstig?
Und nachts hab ich oft das Problem, dass meine Hüfte und Schulter weh tun. Bin zwar grad erst in der 29. SSW, aber muss sagen, dass ich froh bin, wenn das Baby da ist..

Noch ein Foto. Vielleicht schließt sich jemand an, hier ist so wenig los was Fotos betrifft

(...)

Soo... Ich versuche nun noch was zu schlafen. UM 9:30 ist mein Termin


Echt ein tollen Bauch hast du !
Die 10 kg plus sieht man ja garnicht bei dir.
Ich habe auch schon 10 kg mehr drauf.

Die Übelkeit habe ich auch morgens so stark, evtl auch von unterzuckerung.
Nachts werde ich auch oft wach vor Hunger...
LG aus dem Februarforum


Danke ich habe die Übelkeit auch nach dem Essen Aber scheinbar ist es nicht weiter beunruhigend, sonst hätte die Gyn ja etwas dazu gesagt... Es kann auch ein Symptom von Präeklampsie sein, alleine aber halt nicht. Weiß halt auch nicht wie sie liegt, vielleicht ist der Kopf auch einfach oben (Tritte spüre ich unten) und es wird wieder besser wenn sie in Schädellage liegt und im Bauch etwas "runter rutscht" Bleibt abzuwarten.
LG

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt