Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
23.05.2020 15:38
Mir ist den ganzen Tag über schlecht, mein Problem ist nur, dass ich nicht brechen kann, somit leide ich wie ein Hund den ganzen Tag über

Schlafen könnte oder kann ich auch den ganzen Tag, gerade bin ich für 20 Minuten auf dem Sofa weg genickt, zum Glück sind die Kids schon so selbstständig, dass sie sich selbst beschäftigen können

Durch meine Kreislaufprobleme die ich immer und am schlimmsten in der Schwangerschaft habe muss ich ab und an mal einen Schluck Cola trinken und hab auch immer in meiner Tasche Traubenzucker und Cola dabei, Kaffee trink ich eh keinen. Was ich nur immer in den Schwangerschaften nicht vertrage, ist heiße Schokolade.
Waldfeder
203 Beiträge
23.05.2020 15:48
Zitat von brini88:

Mir ist den ganzen Tag über schlecht, mein Problem ist nur, dass ich nicht brechen kann, somit leide ich wie ein Hund den ganzen Tag über

Schlafen könnte oder kann ich auch den ganzen Tag, gerade bin ich für 20 Minuten auf dem Sofa weg genickt, zum Glück sind die Kids schon so selbstständig, dass sie sich selbst beschäftigen können

Durch meine Kreislaufprobleme die ich immer und am schlimmsten in der Schwangerschaft habe muss ich ab und an mal einen Schluck Cola trinken und hab auch immer in meiner Tasche Traubenzucker und Cola dabei, Kaffee trink ich eh keinen. Was ich nur immer in den Schwangerschaften nicht vertrage, ist heiße Schokolade.

Da bin ich auch so Dankbar für, dass meine beiden schon so groß sind. Sie helfen auch seit neustem gerne mit im Haushalt. Es wäre ein Träumchen wenn das so bleiben würde.
FräuleinS
3668 Beiträge
23.05.2020 18:20
Oh in, wenn ich euch alle so lese, ihr seid meine Zukunft, da eure Termine vor meinem liegen

Müdigkeit, Übelkeit, wilde Träume ...
Noch geht es mir echt gut. Ich habe zwar das Gefühl abends etwas müder zu sein, aber dafür wache ich auch früher auf.
Ich meiner letzten Schwangerschaft fand ich den Geruch von Duschgel meines Mannes ganz schlimm. Cola und Kaffee trinke ich kaum, werde ich vermutlich aber auch später wieder wegen meinem Blutdruck trinken müssen. Apetitlos bin ich, ich weiß also nicht, was ich essen möchte. Aber sobald ich esse ist alles ok.

Wem habt ihr von euer Schwangerschaft schon erzählt? Insbesondere bei euren Kindern würde es mich interessieren.
23.05.2020 18:56
Hallo zusammen!

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?
Ich durfte gestern positiv testen.
Laut Internetrechner wird der Termin 31. Januar sein.

Luna1105
899 Beiträge
23.05.2020 19:13
Zitat von FräuleinS:

Oh in, wenn ich euch alle so lese, ihr seid meine Zukunft, da eure Termine vor meinem liegen

Noch geht es mir echt gut. Ich habe zwar das Gefühl abends etwas müder zu sein, aber dafür wache ich auch früher auf.
Ich meiner letzten Schwangerschaft fand ich den Geruch von Duschgel meines Mannes ganz schlimm. Cola und Kaffee trinke ich kaum, werde ich vermutlich aber auch später wieder wegen meinem Blutdruck trinken müssen. Apetitlos bin ich, ich weiß also nicht, was ich essen möchte. Aber sobald ich esse ist alles ok.

Wem habt ihr von euer Schwangerschaft schon erzählt? Insbesondere bei euren Kindern würde es mich interessieren.

Also ich bin bisher zum Glück auch "symptomfrei". Ich merke zwar, dass irgendwas anders ist als sonst (manchmal gaanz leichtes Ziehen wie Muskelkater im Bauch), aber sonst nichts
Ich trinke ab und zu einen Malzkaffee, also koffeinfrei. Hab vor einigen Monaten gemerkt, dass es mir ohne Kaffee besser geht. Schmecken tut es mir nach wie vor
Bei mir wissen es nur mein Freund und zwei gute Freundinnen. Kinder habe ich noch keine, aber jüngere Geschwister. Die kleinste ist erst 12 und sehr sensibel, da möchte ich noch ein bisschen Abwarten, bis es "sicherer" ist. Deswegen es meine Familie wohl erst in der 9./10. Woche erfahren, wenn ich meinen Termin beim Frauenarzt hatte. Wie sieht es bei dir aus mit dem Thema?
Janna90
1618 Beiträge
23.05.2020 19:18
Zitat von FräuleinS:

Ja geht mir auch so, gehöre ja auch zum Schlusslicht

Das mit dem Geruch kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich konnte das Parfüm von meinem Mann nicht mehr riechen... und auch Übelkeit und Erbrechen kenne ich, wobei ich sagen muss, dass das Erbrechen nie lange für ein besseres Gefühl gesorgt hat, sondern immer innerhalb kürzester Zeit wieder da war

Essen könnte ich auch den ganzen Tag, sodass ich abends dann immer einen "mega großen" Bauch habe

Erzählt habe ich es schon Freundinnen von mir, die von unserem Kinderwunsch und der FG wissen, meiner Mama und mein Mann hat's seinen Eltern letztens auch gesagt. Mein Sohn muss noch bisschen warten, sonst weiß es danach wahrscheinlich sogar die Kassiererin in unserem Supermarkt
Janna90
1618 Beiträge
23.05.2020 19:19
Zitat von NatNat:

Hallo zusammen!

Glückwunsch! Damit wäre der Januar dann sicher wirklich komplett!
brini88
7786 Beiträge
23.05.2020 19:38
Du uns wissen es die Kinder, zumindest die große, den Jungs ist das noch egal. Die große hat mit bekommen, als ich meinem Mann den Test gezeigt hab und seit dem ist sie Feuer und Flamme, wir gucken jeden Tag was es neues gibt bei meiner App und auch sonst redet sie viel darüber.

Zwei befreundete Paare und eine sehr gute Freundin wissen es und gestern hab ich es meiner Oma und Mama gesagt.

Meinen Schwiegereltern werden wir es sagen, wenn wir uns persönlich treffen werden, das hat sich an Vatertag nich nicht wirklich ereignet, genauso bei meinem Bruder und seiner Freundin.
brini88
7786 Beiträge
23.05.2020 19:38
Zitat von NatNat:

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns
Mausmama
2231 Beiträge
23.05.2020 19:40
Glückwunsch an die neue unter uns

Bei uns wissen es meine Geschwister und unsere Eltern. Meine 14 jährige Tochter hat es mitbekommen das was anderst ist. Und sie hat es dann ihren Geschwister gesagt also meine Kinder wissen es und freuen sich riesig
23.05.2020 20:13
Dankeschön - bin immer noch ganz aus dem Häuschen

Anzeichen: ich bin dauermüde, muss oft aufs Klo, hab kaum Appetit, aber hungern tut mich ständig , und es zieht um den Bauch und Rücken ständig.

Bei uns wissen es bis jetzt nur die Schwiegereltern und meine 3 besten Freundinnen. Dem Rest der Familie und auch den MÄdels will ich es erst sagen, wenn ich beim Arzt die Bestätigung habe Da mach ich Montag gleich einen Termin, bin schon ganz hibbelig
Janna90
1618 Beiträge
23.05.2020 20:54
Zitat von NatNat:

Anzeichen: ich bin dauermüde, muss oft aufs Klo, hab kaum Appetit, aber hungern tut mich ständig , und es zieht um den Bauch und Rücken ständig.

Bei uns wissen es bis jetzt nur die Schwiegereltern und meine 3 besten Freundinnen. Dem Rest der Familie und auch den MÄdels will ich es erst sagen, wenn ich beim Arzt die Bestätigung habe Da mach ich Montag gleich einen Termin, bin schon ganz hibbelig

Stimmt denn dein Ticker? Dann wäre dein Termin doch auch am 26.1. oder
23.05.2020 20:59
Zitat von Janna90:

Zitat von NatNat:

Keine Ahnung. Manche Rechner sagen 26.01. und manche sagen 31.01. mal abwarten, was meine Frauenärztin dann sagt
Janna90
1618 Beiträge
23.05.2020 21:08
Zitat von NatNat:

Zitat von Janna90:

Zitat von NatNat:

Keine Ahnung. Manche Rechner sagen 26.01. und manche sagen 31.01. mal abwarten, was meine Frauenärztin dann sagt

Eigentlich sind es auch noch 248 Tage bei 4+4 irgendwas stimmt mit diesen Tickern manchmal nicht
23.05.2020 21:19
Zitat von Janna90:

Zitat von NatNat:

Zitat von Janna90:

Zitat von NatNat:

Eigentlich sind es auch noch 248 Tage bei 4+4 irgendwas stimmt mit diesen Tickern manchmal nicht

Im Grunde auch egal, die Babys entscheiden sowieso selber, wann sie raus wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt