Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Sandy030384
576 Beiträge
09.01.2021 13:55
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Nachdem ich letzte Woche so viele wehen hatte, ist jetzt nichts mehr. das frustriert mich
Seit 2 Tagen habe ich Kopfweh, der Blutzucker spinnt. Nicht dass er sinkt, sondern er reisst manchmal aus.
Die Diabetologin am Mittwoch meinte aber ich wäre sehr diszipliniert und hätte tolle Werte, dass die Mal drüber waren wäre nicht schlimm.
Die letzten Tage habe ich aber richtigen Hunger und werde gar nicht mehr satt


Das mit dem Zucker hatte ich auch, und dann ging es los ein paar Tage später mit der Geburt. Mir wurde gesagt das dies ein Anzeichen war das der kleine kommt, da wir sie nicht in Griff bekommen haben. Nach der Geburt hatte ich sowie der kleine bombenwert zuckerwerte


Gut zu wissen. Meine Hebamme meinte nämlich, die Werte würden besser. Bei mir spinnen die momentan einfach wo vorher mit dem gleichen Gericht alles perfekt war.
Kopfweh, gereizt usw. Dazu der Frust, Angst vor dem was kommt. Es geht Grade einfach echt bescheiden.


Wie gesagt meiner war jenseits von gut und Böse gewesen und ich habe nix anders gemacht wie vorher auch. In meinem Klinik Befund steht auch drin das ich zum Ende schlechte diabetes hatte und mein doppler auch nicht mehr so gut gewesen ist. Also sprich die Versorgung war nicht mehr so gut. Genauso wie drin steht das ich ja vor der ss geraucht habe aber meine plazenta bis kurz vorm Ende sehr gut aussah.
Was das gereizte angeht ist auch normal so kurz vorm Ende, da dein Körper sich auf Geburt einstellt und versu ht soviel Ruhe und Kräfte zu sammeln wie es geht. Du wirst sehen nach der Geburt wirst du die Ruhe selbst sein, dich wird nichts aus der Bahn werfen
.
Mimiminime
1717 Beiträge
09.01.2021 14:03
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Nachdem ich letzte Woche so viele wehen hatte, ist jetzt nichts mehr. das frustriert mich
Seit 2 Tagen habe ich Kopfweh, der Blutzucker spinnt. Nicht dass er sinkt, sondern er reisst manchmal aus.
Die Diabetologin am Mittwoch meinte aber ich wäre sehr diszipliniert und hätte tolle Werte, dass die Mal drüber waren wäre nicht schlimm.
Die letzten Tage habe ich aber richtigen Hunger und werde gar nicht mehr satt


Das mit dem Zucker hatte ich auch, und dann ging es los ein paar Tage später mit der Geburt. Mir wurde gesagt das dies ein Anzeichen war das der kleine kommt, da wir sie nicht in Griff bekommen haben. Nach der Geburt hatte ich sowie der kleine bombenwert zuckerwerte


Gut zu wissen. Meine Hebamme meinte nämlich, die Werte würden besser. Bei mir spinnen die momentan einfach wo vorher mit dem gleichen Gericht alles perfekt war.
Kopfweh, gereizt usw. Dazu der Frust, Angst vor dem was kommt. Es geht Grade einfach echt bescheiden.


Wie gesagt meiner war jenseits von gut und Böse gewesen und ich habe nix anders gemacht wie vorher auch. In meinem Klinik Befund steht auch drin das ich zum Ende schlechte diabetes hatte und mein doppler auch nicht mehr so gut gewesen ist. Also sprich die Versorgung war nicht mehr so gut. Genauso wie drin steht das ich ja vor der ss geraucht habe aber meine plazenta bis kurz vorm Ende sehr gut aussah.
Was das gereizte angeht ist auch normal so kurz vorm Ende, da dein Körper sich auf Geburt einstellt und versu ht soviel Ruhe und Kräfte zu sammeln wie es geht. Du wirst sehen nach der Geburt wirst du die Ruhe selbst sein, dich wird nichts aus der Bahn werfen
.


Das wäre schön.
Jetzt bin ich dafür schon den halben morgen am Putzen
Komisch, auf einmal wieder Energie da
Giulia90
361 Beiträge
09.01.2021 18:20
Zitat von Waldfeder:

Hallo ihr Lieben

Am 07.01.2021 kamen Victoria (2970g, 49cm, 15:34Uhr) und Valentin (3100g, 48cm, 15:49Uhr) putzmunter und spontan auf die Welt gekullert.
Uns geht's allen sehr gut und wir dürfen am Sonntag nach Hause.


Oh, wie schön, ihr habt es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden wunderbaren Mäusen! Tolle Namen und tolle Maße! Unglaublich, wie du das geschafft hast und dass es nach so vielen Tagen noch eine spontane Geburt geworden ist.
Kuschelt noch schön und erholt euch gut, bevor es dann morgen endlich nach Hause geht!
Giulia90
361 Beiträge
09.01.2021 18:29
Weitere Kinder : Wir haben irgendwie die magische Zahl drei im Kopf. Danach würden wir uns zimmertechnisch etwas überlegen müssen.
Allerdings werden wir nun erstmal eine Pause einlegen, da ich beruflich einige Pläne habe, die nicht so richtig aufgeschoben werden können. Aber so in fünf Jahren könnte ich mir ein drittes Kind vorstellen. Danach ist eigentlich auch eine Sterilisation geplant, mal schauen, ob wir dann auch endgültig mit der Familienplanung abschließen wollen.
Giulia90
361 Beiträge
09.01.2021 18:32
Zitat von Mimiminime:

Nachdem ich letzte Woche so viele wehen hatte, ist jetzt nichts mehr. das frustriert mich
Seit 2 Tagen habe ich Kopfweh, der Blutzucker spinnt. Nicht dass er sinkt, sondern er reisst manchmal aus.
Die Diabetologin am Mittwoch meinte aber ich wäre sehr diszipliniert und hätte tolle Werte, dass die Mal drüber waren wäre nicht schlimm.
Die letzten Tage habe ich aber richtigen Hunger und werde gar nicht mehr satt


Das ist echt gemein mit diesen blöden Werten, die einem immer ein schlechtes Gewissen machen wollen. Aber wenn selbst die Diabetologin dich lobt, sind die Gesamtwerte bestimmt vorbildlich.
Die Wehen können so schnell wiederkommen...Ich drücke die Daumen, dass du es schnell geschafft hast
Mimiminime
1717 Beiträge
09.01.2021 18:44
Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Nachdem ich letzte Woche so viele wehen hatte, ist jetzt nichts mehr. das frustriert mich
Seit 2 Tagen habe ich Kopfweh, der Blutzucker spinnt. Nicht dass er sinkt, sondern er reisst manchmal aus.
Die Diabetologin am Mittwoch meinte aber ich wäre sehr diszipliniert und hätte tolle Werte, dass die Mal drüber waren wäre nicht schlimm.
Die letzten Tage habe ich aber richtigen Hunger und werde gar nicht mehr satt


Das ist echt gemein mit diesen blöden Werten, die einem immer ein schlechtes Gewissen machen wollen. Aber wenn selbst die Diabetologin dich lobt, sind die Gesamtwerte bestimmt vorbildlich.
Die Wehen können so schnell wiederkommen...Ich drücke die Daumen, dass du es schnell geschafft hast


Danke. Bin heute viel gelaufen, Haushalt ist tippi toppi.
Jetzt mache ich mir einen roten beete Salat und Low carb Pizza
skyla211
5693 Beiträge
09.01.2021 18:52
Zitat von FräuleinS:

Warum habt ihr denn alle so süße Babys man man man

Sagt mal, seid ihr momentan auch so leicht reizbar? Bzw die, die schon entbunden haben, wart ihr kurz vor der Geburt so leicht reizbar? Ich würde mich am liebsten irgendwo einsperren und nur für mich sein und die Zeit genießen.


Bei mir war das phasenweise mal mehr mal weniger, ist leider immer noch so
skyla211
5693 Beiträge
09.01.2021 18:52
Zitat von Dhamini:

Ich war vor der Geburt extrem leicht reizbar

Wir sind übrigens seit gestern Mittag zu Hause und sind total glücklich darüber...
Ich war so froh, meine Tochter wieder zu sehen sie hat total süß auf den kleinen reagiert

Shala Süßes Bildchen hast du bekommen

Zimtnudel danke dir dein Baby macht auch spannend


Schön
Genießt die Zeit daheim
skyla211
5693 Beiträge
09.01.2021 18:54
Zitat von Sandy030384:

Sagt mal sind bei euch eigentlich noch weitere Kinder geplant irgendwann oder habt ihr abgeschlossen?
Also ich für mich möchte kein weiteres, da die Abstände zu den anderen Kindern ja auch immer größer werden. Fin ist unser nesthäckchen und hat uns so komplett gemacht. Die Kinder können ihr gelernte in der Ausbildung üben und ich hab hier nochmal higlife wenn die großen dann doch irgendwann ausziehen.


Definitiv abgeschlossen, steri wurde ja mit gemacht
skyla211
5693 Beiträge
09.01.2021 18:59
Zitat von Waldfeder:

Hallo ihr Lieben

Am 07.01.2021 kamen Victoria (2970g, 49cm, 15:34Uhr) und Valentin (3100g, 48cm, 15:49Uhr) putzmunter und spontan auf die Welt gekullert.
Uns geht's allen sehr gut und wir dürfen am Sonntag nach Hause.


Herzlichen Glückwunsch meine liebe, endlich habt ihr es geschafft
Die beiden haben tolle Werte für Zwillinge und tolle Namen dazu
Shala
253 Beiträge
09.01.2021 19:03
Zitat von skyla211:

Zitat von Sandy030384:

Sagt mal sind bei euch eigentlich noch weitere Kinder geplant irgendwann oder habt ihr abgeschlossen?
Also ich für mich möchte kein weiteres, da die Abstände zu den anderen Kindern ja auch immer größer werden. Fin ist unser nesthäckchen und hat uns so komplett gemacht. Die Kinder können ihr gelernte in der Ausbildung üben und ich hab hier nochmal higlife wenn die großen dann doch irgendwann ausziehen.


Definitiv abgeschlossen, steri wurde ja mit gemacht

Du skyla darf ich dir mal ne frage stellen? Du hattest doch auch eine cerclage oder? Hattest du auch ab und zu ein stechen am Gmh? Ich hab das seit gestern immer mal wieder und jetzt irgendwie Angst, dass die kleene sich da unten zu breit macht und die reißen kann. Ich mein aber das die ärzte gesagt hätten
, dass die eigentlich nur unter geburtswehen reißen kann. Oder hab ich das falsch im Kopf?
skyla211
5693 Beiträge
09.01.2021 19:07
Zitat von Shala:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sandy030384:

Sagt mal sind bei euch eigentlich noch weitere Kinder geplant irgendwann oder habt ihr abgeschlossen?
Also ich für mich möchte kein weiteres, da die Abstände zu den anderen Kindern ja auch immer größer werden. Fin ist unser nesthäckchen und hat uns so komplett gemacht. Die Kinder können ihr gelernte in der Ausbildung üben und ich hab hier nochmal higlife wenn die großen dann doch irgendwann ausziehen.


Definitiv abgeschlossen, steri wurde ja mit gemacht

Du skyla darf ich dir mal ne frage stellen? Du hattest doch auch eine cerclage oder? Hattest du auch ab und zu ein stechen am Gmh? Ich hab das seit gestern immer mal wieder und jetzt irgendwie Angst, dass die kleene sich da unten zu breit macht und die reißen kann. Ich mein aber das die ärzte gesagt hätten
, dass die eigentlich nur unter geburtswehen reißen kann. Oder hab ich das falsch im Kopf?


Ja das Stechen hatte ich die ganze Zeit immer mal wieder, meine Fa meine ist normal. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das bei meinem Sohn auch hatte. Ist ja nen Fremdkörper.
Und reißen kann sie tatsächlich nur unter Geburtswehen wenn vermehrt Druck auf den Gebärmutterhals kommt.

Ich hatte ja am Ende schon gut Wehen, aber die Cerclage hat es nicht negativ beeinflusst

Musst dir keine Sorgen machen, wenn du aber dennoch bedenken hast, lass bitte nach schauen
Shala
253 Beiträge
09.01.2021 22:14
Zitat von skyla211:

Zitat von Shala:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sandy030384:

Sagt mal sind bei euch eigentlich noch weitere Kinder geplant irgendwann oder habt ihr abgeschlossen?
Also ich für mich möchte kein weiteres, da die Abstände zu den anderen Kindern ja auch immer größer werden. Fin ist unser nesthäckchen und hat uns so komplett gemacht. Die Kinder können ihr gelernte in der Ausbildung üben und ich hab hier nochmal higlife wenn die großen dann doch irgendwann ausziehen.


Definitiv abgeschlossen, steri wurde ja mit gemacht

Du skyla darf ich dir mal ne frage stellen? Du hattest doch auch eine cerclage oder? Hattest du auch ab und zu ein stechen am Gmh? Ich hab das seit gestern immer mal wieder und jetzt irgendwie Angst, dass die kleene sich da unten zu breit macht und die reißen kann. Ich mein aber das die ärzte gesagt hätten
, dass die eigentlich nur unter geburtswehen reißen kann. Oder hab ich das falsch im Kopf?


Ja das Stechen hatte ich die ganze Zeit immer mal wieder, meine Fa meine ist normal. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das bei meinem Sohn auch hatte. Ist ja nen Fremdkörper.
Und reißen kann sie tatsächlich nur unter Geburtswehen wenn vermehrt Druck auf den Gebärmutterhals kommt.

Ich hatte ja am Ende schon gut Wehen, aber die Cerclage hat es nicht negativ beeinflusst

Musst dir keine Sorgen machen, wenn du aber dennoch bedenken hast, lass bitte nach schauen
Sollte es nicht besser werden mach ich das auf alle Fälle Aber deine Antwort beruhigt mich schonmal sehr. Dankeschön
Minnie_Maus
2716 Beiträge
10.01.2021 11:58
Hallo zusammen,

ich bin in dieser Schwangerschaft so lesefaul. Hatte im Oktober zuletzt geschrieben.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Willkommen auf der Welt ihr neuen Babys!

Zusammenfassung:
Heute wäre ET. Im Dezember wurde mir ein Ks vorgeschlagen. Möchte gern versuchen Normal zu entbinden. Tja bis heute tut sich nichts.
Eingeleitet darf ich nicht werden. Nur eine Eipolablösung dürfte gemacht werden.
Naja ich hätte morgen im Krankenhaus ein Termin zur Ks Besprechung. Soll aber heute schon hin zum Ctg und US. Dienstag meinte mein Fa es ist viel zu wenig Fruchtwasser und ein Risiko von Blutanämie vorhanden. Das soll nun überwacht werden.

Ich hab mich mittlerweile mit dem ks angefreundet. Es wird einfach von alleine nichts. Bin heute sehr verärgert weil die Warterei nervt.

Das kh hat mich heute schon vertröstet. Heute ist ein Babyboom und ich soll in 2 Stunden kommen.
Das wird heute nix mehr mit Entbinden.
Morgen habe ich Geburtstag.

Ich möchte nicht mehr!
FräuleinS
3620 Beiträge
10.01.2021 12:26
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo zusammen,

ich bin in dieser Schwangerschaft so lesefaul. Hatte im Oktober zuletzt geschrieben.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Willkommen auf der Welt ihr neuen Babys!

Zusammenfassung:
Heute wäre ET. Im Dezember wurde mir ein Ks vorgeschlagen. Möchte gern versuchen Normal zu entbinden. Tja bis heute tut sich nichts.
Eingeleitet darf ich nicht werden. Nur eine Eipolablösung dürfte gemacht werden.
Naja ich hätte morgen im Krankenhaus ein Termin zur Ks Besprechung. Soll aber heute schon hin zum Ctg und US. Dienstag meinte mein Fa es ist viel zu wenig Fruchtwasser und ein Risiko von Blutanämie vorhanden. Das soll nun überwacht werden.

Ich hab mich mittlerweile mit dem ks angefreundet. Es wird einfach von alleine nichts. Bin heute sehr verärgert weil die Warterei nervt.

Das kh hat mich heute schon vertröstet. Heute ist ein Babyboom und ich soll in 2 Stunden kommen.
Das wird heute nix mehr mit Entbinden.
Morgen habe ich Geburtstag.

Ich möchte nicht mehr!


Ich glaube dir, dass du nicht mehr möchtest und schade, dass es scheinbar nicht klappt mit der spontanen Geburt. Ich hoffe trotzdem, dass du eine schöne Geburt haben wirst und ihr die erste Zeit gemeinsam genießen könnt.
Ist es für dich ok am gleichen Tag Geburtstag zu haben? Ich fänd das toll, aber ich kenne auch viele, die das eher störend fänden. Gerade, wenn die Geburt "planbar" ist wie durch einen Kaiserschnitt.

Bald haben wir alle es geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt