💙 Januarbabys 2021 💙
07.01.2021 23:31
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
...
Ich denke auch, dass ich es vorher ansprechen werde. Ich muss ja schon zwei Tage vorher zur Aufnahme (Darf dann aber nochmal nach Hause). Am liebsten wäre es mir sogar, wenn mein Mann die erste Nacht mit im Krankenhaus bleiben könnte. Mal abwarten. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen und weiß, wie voll es an dem Tag werden wird.
Darf bei dir der Mann da bleiben und auch beim KS dabei bleiben?
Bei uns ist das so mega streng![]()
Bei uns gibt es die Möglichkeit des Familienzimmers, wo der Mann bleiben darf. Verlässt er aber einmal die Station, so darf er auch nicht wieder kommen. Man muss auf dem Zimmer bleiben. Ansonsten gilt 1h Besuch pro Tag. Und beim Kaiserschnitt darf er dabei sein und danach ein paar Stunden bleiben. Stand Dezember. Kann sich natürlich alles noch geändert haben.
Genau so ist es bei uns auch!

08.01.2021 10:19
Ich habe ein 6monatigen mit 9kg zu bieten
Trotz leichten Geburtsgewicht.
14 Tage noch!

14 Tage noch!

08.01.2021 10:35
Zitat von FräuleinS:
Ich habe ein 6monatigen mit 9kg zu bieten![]()
14 Tage noch!![]()
Mein Sohn hatte mit 6 Monaten zur U5 auch 9,6 kg (bei 70 cm)

08.01.2021 11:11
Janna
Ja ich bin da auch zu sehr ein Schisser was das angeht, wenn der Kopf groß ist.
Falls die Fruchtblase platzt sagte die Hebamme, soll ich mich sofort hinlegen und mich bei BEL lieber liegend transportieren lassen.
Seit vorgestern hab ich immer wieder einen knallharten Bauch, mal sehen ob er sich doch vorher ein bisschen bereit macht. Mich würde es freuen wenn er nicht so "rausgerissen" wird und vorher garnichts war. Mal sehen wie es weiter geht und was auch das CTG am Dienstag bei der Frauenärztin so zeigt.
Wegen der Mopsbabys Oft schätzen sie auch einfach mehr weil der Kopf größer ist. So war es bei meinem ersten. Er wurde am Ende auf 4.200g glaube ich geschätzt, dabei hatte er "nur" einen großen Kopf mit 37cm und hatte 3790g.
Guilia
Wie schön
Sei mir nicht böse wenn ich an dem Tag nicht dran denke
FräuleinS
Das Datum gefällt mir auch
Hauptsache alles geht gut, da hab ich das genommen was vorgeschlagen wurde und fertig
Der Arzt meinte, dass man in der Regel für 6:30Uhr "einbestellt" wird und dann in der Regel gegen 8 Uhr der Schnitt gemacht wird.
Brini
Das ist ja ein Mega schönes Bild geworden
Die Gewichtsschätzung war ja überflüssig
Auf was könnte zu viel Fruchtwasser denn hinweisen?
Ja ich bin da auch zu sehr ein Schisser was das angeht, wenn der Kopf groß ist.
Falls die Fruchtblase platzt sagte die Hebamme, soll ich mich sofort hinlegen und mich bei BEL lieber liegend transportieren lassen.

Seit vorgestern hab ich immer wieder einen knallharten Bauch, mal sehen ob er sich doch vorher ein bisschen bereit macht. Mich würde es freuen wenn er nicht so "rausgerissen" wird und vorher garnichts war. Mal sehen wie es weiter geht und was auch das CTG am Dienstag bei der Frauenärztin so zeigt.
Wegen der Mopsbabys Oft schätzen sie auch einfach mehr weil der Kopf größer ist. So war es bei meinem ersten. Er wurde am Ende auf 4.200g glaube ich geschätzt, dabei hatte er "nur" einen großen Kopf mit 37cm und hatte 3790g.
Guilia
Wie schön

FräuleinS
Das Datum gefällt mir auch

Der Arzt meinte, dass man in der Regel für 6:30Uhr "einbestellt" wird und dann in der Regel gegen 8 Uhr der Schnitt gemacht wird.

Brini
Das ist ja ein Mega schönes Bild geworden

Die Gewichtsschätzung war ja überflüssig

Auf was könnte zu viel Fruchtwasser denn hinweisen?
08.01.2021 12:24
Janna so genau weiß ich die Maße nicht mehr, aber muss ähnlich gewesen sein wie bei dir. Das Kind hatte keinen Hals mehr
mit einem Jahr waren es dann aber "nur" knapp 10kg. Hat sich also gut verwachsen
Coto die gleichen Zeiten wie bei mir. Dann wird es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen
ich hatte gehofft, wenigstens an dem Tag nochmal ausschlafen zu können. Jetzt wird um 5Uhr meine Nacht vorbei sein. ♡ vorausgesetzt ich kann schlafen.

Coto die gleichen Zeiten wie bei mir. Dann wird es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen

08.01.2021 16:47
Also meiner hat die 3,5 Kilo geknackt jetzt der futtert aber auch wie eine 7 köpfige Raupe. Und er mag es ohne Windel zu liegen unter der wärmelampe da schläft er sofort ein.
08.01.2021 17:16
Zitat von Sandy030384:hihi er weiß einfach was gut ist. Bei dem Wetter würde ich auch sofort unter einer wärmelampe einschlafen
Also meiner hat die 3,5 Kilo geknackt jetzt der futtert aber auch wie eine 7 köpfige Raupe. Und er mag es ohne Windel zu liegen unter der wärmelampe da schläft er sofort ein.

08.01.2021 17:19
Achso wir gehören auch zum Team Mopsbaby
Unsere Hummel wird auf stolze 3300g und 51 cm geschätzt

08.01.2021 18:59
Warum habt ihr denn alle so süße Babys
man man man
Sagt mal, seid ihr momentan auch so leicht reizbar? Bzw die, die schon entbunden haben, wart ihr kurz vor der Geburt so leicht reizbar? Ich würde mich am liebsten irgendwo einsperren und nur für mich sein und die Zeit genießen.

Sagt mal, seid ihr momentan auch so leicht reizbar? Bzw die, die schon entbunden haben, wart ihr kurz vor der Geburt so leicht reizbar? Ich würde mich am liebsten irgendwo einsperren und nur für mich sein und die Zeit genießen.
08.01.2021 19:02
Zitat von FräuleinS:
Warum habt ihr denn alle so süße Babysman man man
![]()
Ich bin auch extrem reizbar im Moment, nicht gerade lustig mit 3 Kindern fast immer zu Hause

08.01.2021 19:04
Zitat von Shala:
Achso wir gehören auch zum Team MopsbabyUnsere Hummel wird auf stolze 3300g und 51 cm geschätzt
Ein süßes Bild und die pausbäckchen erst, zuckersüß

08.01.2021 19:04
Zitat von Shala:
Achso wir gehören auch zum Team MopsbabyUnsere Hummel wird auf stolze 3300g und 51 cm geschätzt
Willkommen im #TeamMops, du süße Maus

Verrückt, dass wir jetzt einfach fertige Babys in unseren Bäuchen rumtragen

08.01.2021 19:07
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
![]()
Ich bin auch extrem reizbar im Moment, nicht gerade lustig mit 3 Kindern fast immer zu Hauseund ich bin sooo müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen.
So geht es mir auch. Ich hätte gerne einfach mal meine Ruhe, aber nein, jetzt gibt es noch homeschooling. Ansich habe ich es echt einfach mit meinem Großen, aber einfach mal 2Stunden morgens Blödsinn im Fernsehen schauen wäre so toll. Oder einfach mal 2Std kein "Maaama" hören.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Tiere sich kurz vor der Geburt auch zurück ziehen. Wie gerne wäre ich jetzt eine Katze...
08.01.2021 19:13
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
![]()
Ich bin auch extrem reizbar im Moment, nicht gerade lustig mit 3 Kindern fast immer zu Hauseund ich bin sooo müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen.
So geht es mir auch. Ich hätte gerne einfach mal meine Ruhe, aber nein, jetzt gibt es noch homeschooling. Ansich habe ich es echt einfach mit meinem Großen, aber einfach mal 2Stunden morgens Blödsinn im Fernsehen schauen wäre so toll. Oder einfach mal 2Std kein "Maaama" hören.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Tiere sich kurz vor der Geburt auch zurück ziehen. Wie gerne wäre ich jetzt eine Katze...
Mir geht es exakt wie euch. Glaube auch es ist echt so, dass es so vorgesehen ist, dass man zum Ende hin viel ruht und seine Kräfte sammelt für die bevorstehende Zeit. Ich brauche ultra viel Entspannung, mein Sohn ist so ein Hibbel und ich kann es kaum ertragen teilweise, weil ich durch seine permanenten Bewegungen dann so angespannt bin... gleichzeitig ist er durch die fehlende Kita aber kaum auch total unausgelastet.
Hatte mich auch drauf gefreut im Mutterschutz morgens nochmal schön rumzulungern, fernseh zu gucken, Schläfchen zu machen..

08.01.2021 19:17
Dhamini
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
Hier tut sich weiterhin nichts. Gebärmutterhals 1,5 cm, alles total weich, Kopf super tief... Aber wehenmäßg sieht es mau aus.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Hier tut sich weiterhin nichts. Gebärmutterhals 1,5 cm, alles total weich, Kopf super tief... Aber wehenmäßg sieht es mau aus.

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt