💙 Januarbabys 2021 💙
18.01.2021 12:15
Zitat von Mimiminime:
4070 Gramm, 55 cm, Catharina ist da.
Nach einer endlosen Einleitung wurde am Donnerstag die Dosis der Medikaments erhöht so dass es dann abends so heftig wurde, dass ich um eine PDA schrie.
War im Endeffekt auch eine goldrichtige Entscheidung.
Tolle Hebamme, die bei 5 cm ein Einsehen hatte. Morgens ging es dann Recht schnell mit Wehentropf dazu. Leider war die kleine ein Sternengucker und man machte sich wegen dem Gewicht Sorgen, dass sie sich richtig ins Becken Drehen konnte.
Dann einer sehr erfahrenen Hebamme, etlichen Manövern , hin/ her und einen OA der von oben unterstützte haben wir es dann geschafft. Es ist vieles verletzt worden, aber auch das heilt und ist besser, als der diskutierte Kaiserschnitt/ saugglocke.
Die Hebamme meinte das machen wir auch so. Und es klappte.
Super das du es endlich auch geschafft hast

Dürft ihr denn schon heim oder macht der Zucker der Maus noch Probleme?
18.01.2021 12:16
Zitat von FräuleinS:
Ich war gestern bei einem Freund, der in dem Krankenhaus arbeitet, wo ich entbinden werde. Er ist Anästhesist und hat mir mehr oder weniger angeboten, dass er diese Aufgabe am Freitag übernehmen könnte. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, da ich ihn total vertraue. Da hier der ein oder andere schon ein Kaiserschnitt hatte: kennt ihr Gründe, wieso eine unbekannte Person besser wäre? Bis auf, dass ich nackig binich stelle mir das eher schön vor noch eine weitere vertraute Person dabei zu haben, da mein Mann ja auch nicht die ganze Zeit anwesend sein wird (glaub ich, wenn ich zugenäht werde muss er doch den OP verlassen, oder?)
Gerade auch, wo Coto berichtet, dass ihre Narkose nicht so lief wie geplant.
Was sollte dagegen sprechen? Ich find das Angebot super und würde es annehmen

18.01.2021 14:33
Zitat von Coto2409:
Mimiminime
Herzlichen Glückwunsch![]()
Wie schön, dass du es nun hinter dir hast! Du warst echt tapfer! Ich wünsche dir schnelle Besserung deiner Verletzungen.
Ich hoffe das Problem mit dem Blutzucker regelt sich bald und ihr könnt heim in euer vertrautes Umfeld.
Tjaaa, bei uns gibt's auch Neuigkeiten
Gestern, den 16.01. Um 4:01Uhr kam unser kleiner Elias mit 51cm und 2860g auf die Welt. Nach einem Blasensprung im 1uhr ging es in die Klinik zum Kaiserschnitt,der erst für den 22. Geplant war![]()
Die spinal Anästhesie hat leider nicht so gegriffen wie das geplant war, also mussten sie mich schlafen legen. Als ich wach wurde kuschelte mein Mann schon![]()
![]()
![]()
Ich schaue die Tage wieder rein.![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen

Da hatte er es wohl etwas eiliger als geplant

Wie geht es dir nach dem KS? Verheilt alles gut?
Schön, dass dein Mann einspringen konnte, während du noch geschlafen hast. Das waren für die beiden bestimmt ganz besondere Momente! Kuschelt schön

18.01.2021 14:38
Zitat von Sandy030384:
Ich habe euch hier mal meinen Geburts Bericht geschrieben nachdem ja nun fast alle entbunden haben
Viel Spaß
Ich habe keine so tolle Schwangerschaft gehabt, ständig vorzeitige Wehen verkürzte Gmh usw usw. Am 18.12 hatte ich Gespräch in meiner Klinik mit der Ärztin da sich mein Zustand von Woche zu Woche verschlechterte. Seit der 32 ssw kam ich nicht mehr in den Schlaf, habe die Nacht zum Tag gemacht und teilweise nur 1 Std geschlafen. Meine Diabetes Werte wurden auch immer schlechter und waren teilweise jenseits von gut und böse, aber unserem zwerg schien es soweit gut zu gehen. Beim US meinte die Ärztin dann sie sei etwas besorgt da die Versorgung langsam echt zu wünschen lässt Fruchtwasser zu wenig (1 Woche vorher war es noch zuviel) Kind sei sehr groß und schwer. Sie schallt sehr lange und verzog immer wieder das Gesicht dabei. Nun gut dann hieß es noch ctg gesagt getan. Absolute Katastrophe und sie schickte mich 2 Std lang spazieren um noch ein ctg schreiben zu können.
Dies war dann relativ gut, aber sie bestellte mich dann zum 21.12 früh um 7 Uhr zur Einleitung in den Kreißsaal.
Am Mo den 21.12 bin ich mit gemischten Gefühlen in die Kreißsaal einerseits Freude auf mein Baby anderseits war ich erst 37+4. Ctg wurde geschrieben und ich bekam einen Kreißsaal zugewiesen. Der Vater durfte von Anfang an dabei sein. Sie legten mir einen Zugang und klemmen den Wehentopf an und meine Tortur begann. Mm war bereits auf gmh verstrichen.Anfangs war alles noch gut ich hatte wehen die sich gut veratmen ließen, gegen 13 Uhr Platzte meine Fruchtblase, wo ich dann schon erleichtert sagte, dann wird es ja nun voran gehen und voller Tatendrang auf mein Baby wartete.
Es vergingen die Std und nix passierte, eine wehe nach der anderen aber nichts gar nichts. Gegen 22 Uhr untersuchte mich die Hebamme und sagte Ach du sch... Ich in Panik und völlig fertig schon fragte was den los sei, und sie darauf ihr mm ist wieder zu ich dachte das gibs doch nicht 4 Kind und dann sowas. OK 21.12 ist somit abgeschrieben nix mit Kind kommt. Wieder an den Tropf und weiter warten, Schmerzen waren mittlerweile echt heftig und ich dachte mir nur ich kann und will nicht mehr. Es wurde der 22.12 und es war 6 uhr morgens als die Hebamme und Ärztin kamen und mich fragten ob ich eine Pda möchte um mal zu Kräften zu kommen. Sie gaben mir Bedenkzeit und ich entschied mich eine zu nehmen, die mir gegen 11 Uhr dann gelegt wurde. Erleichterung pur ich konnte etwas schlafen jippii. Gegen 16 Uhr hieß es dann mm 5 cm es geht voran yeahhh dachte ich also alles was ich Kräften hatte zusammen genommen voller Tatendrang wieder gehofft. 20 Uhr nix passiert mm immer noch 5 cm wehen noch und nöcher. Es war der Moment wo ich um einen Kaiserschnitt bat. Aber die Ärztin so nö bis zum Morgen rauen haben sie ihr Baby im Arm. OK sie kam dann mit einem Zettel für eine Unterschrift da es um die Tablette cytotek ging, hat mir ne halbe Std alles erklärt und ich bekam die 1 Tablette. Gegen 23 Uhr wieder Untersuchung mm 7 cm es geht voran. Um 1:30 Uhr am 23.12 bekam ich wieder eine Tablette und es drückte wahnsinnig nach unten. Gegen 2:30 dann presswehen mm knapp 10 cm und ich sollte mal pressen. Gesagt getan nix passierte, Ärztin kam machte einen us und meinte baby liegt im becken als sternengucker ich soll mich mal auf den Rücken legen. OK getan. 2:45uhr wieder presswehen.
3:00 Uhr dürfte ich wieder pressen tat dies als die Hebamme meinte Stopp nicht pressen. Waaaaaaaasssss ihr ernst ich habe da ein kopf stecken fast draußen schon ich Merk es ja und ich soll nicht pressen...
Ok geatmet unter Schmerzen weil es tut echt weh son kind halb draußen zu haben Wahnsinn, ich frug sie was den los sei, daraufhin sie. Ihr Sohn dreht sich gerade in die 1 sl. Na klasse dachte ich kleiner dickschädel macht was er will und das jetzt schon, ok wir haben dann gewartet das der junge Mann fertig wurde und ne bequeme Position hatte. (Die seine Mama so definitiv nicht hatte). 3:15 Uhr Frau W. Pressen Sie mal ihr Kind ist fertig ok getan und Zack Babyboy war da. Wir warteten auf den 1 Schrei der auch kurz darauf kam. Es war 3:17 Uhr und mein Sohn war endlich da. Tränen viele viele Tränen flossen vor Freude Erleichterung und Glück. Sie legte ihn mir auf die Brust und er sah so verschoben aus durch seine Dreh Aktion das wir erstmal schmunzeln mussten. Nach ca 15 min Schnitt der Vater die Nabelschnur durch und mein Sohn sah auch mittlerweile aus wie ein Baby, alles da wo es hingehört .
Ansich war es eine schöne wenn auch sehr lange Geburt aber nachdem es das 4 Kind ist, ist jetzt auch Schluss mit Kinder kriegen. (ok hab ich vor 14 Jahren schon mal gesagt). Alle sind sehr glücklich und zufrieden. Die Geschwister haben gestrahlt, und wir haben das beste Vorweihnachtsgeschenk bekommen.
Wir haben 46 h gebraucht aber ich habe einen tollen Sohn bekommen.
Vielen Dank, liebe Sandy, für den Geburtsbericht! Du warst sehr sehr tapfer und kannst stolz auf dich sein! Es klingt wahnsinnig anstrengend, was du da geleistet hast. Ich finde es toll, dass die Hebamme ganz zum Schluss erkannt hat, dass der Kleine sich noch in eine bessere Position drehen wollte und dafür gesorgt hat, dass das auch möglich ist. Sonst hättest du womöglich noch öfter ineffektiv pressen müssen. Natürlich war es für dich nochmal eine extra Herausforderung, aber ihr habt es gemeinsam geschafft

Und jetzt ist der Kleine schon fast einen Monat alt! Wie geht es euch?

18.01.2021 14:45
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Ich war gestern bei einem Freund, der in dem Krankenhaus arbeitet, wo ich entbinden werde. Er ist Anästhesist und hat mir mehr oder weniger angeboten, dass er diese Aufgabe am Freitag übernehmen könnte. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, da ich ihn total vertraue. Da hier der ein oder andere schon ein Kaiserschnitt hatte: kennt ihr Gründe, wieso eine unbekannte Person besser wäre? Bis auf, dass ich nackig binich stelle mir das eher schön vor noch eine weitere vertraute Person dabei zu haben, da mein Mann ja auch nicht die ganze Zeit anwesend sein wird (glaub ich, wenn ich zugenäht werde muss er doch den OP verlassen, oder?)
Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht... Okay, du bist nackig, aber die das ist für Leute die sowieso in dem Bereich arbeiten ja nix neues... Du hast ja außerdem noch dein Kittelchen anund nach dem Kaiserschnitt den hübschen Netzschlüppi..
![]()
Und ich hätte es toll gefunden jemanden vertrauten da zu haben.... Besser geht's doch nicht...
Nur noch ein paar Tage, dann kannst du auch schon kuscheln![]()
Ja ♡ 6 Tage noch. Wobei ich so einen starken Druck nach unten habe, ich habe jeden Moment Angst, dass die Fruchtblase platzt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er noch so lange drin bleibtaber laut FA hat sich da unten noch nichts getan. Deswegen heißt es geduldig sein
![]()
Wen gibt's denn hier noch schwanger?
![]()
Ebenfalls noch schwanger

Bin aber noch recht entspannt und denke, dass es noch ein zwei Wochen dauern wird.
Wisst ihr, was mich gerade sehr beruhigt? Wenn ich Senkwehen habe, die teilweise ganz schön schmerzhaft sind, funktioniert das mit dem Veratmen total gut und der Schmerz geht fast oder ganz weg. Man kann ja für eine Geburt nicht wirklich üben, außer dass man sich theoretisch und mit ein paar Techniken vorbereitet. Aber so habe ich die Hoffnung, dass ich durch die Anfangsphase der Geburt gut durchkomme

18.01.2021 15:57
❤ ❤ Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021 ❤ ❤
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•
Daten für die Liste
•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI:2
Zwillinge: 1
•♡• VET: 02.01.2021•♡•

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *
•♡• VET: 04.01.2021•♡•

Finja kam am 30.12.2020 um 6.43 Uhr mit einem Gewicht von 4095gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt
•♡• VET: 07.01.2021•♡•

Junge * Fin Luca Neil
Fin Luca Neil kam am 23.12.2020 um 3.17 Uhr mit einem Gewicht von 3325gramm und einer Größe von 49cm spontan zur Welt

Junge * Babyname
•♡• VET: 08.01.2021•♡•

Mädchen * bleibt geheim
Babygirl kam am 28.12.2020 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 3510gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt
•♡• VET: 11.01.2021•♡•

Mädchen * Lana,Lin,Lia

Junge * (eventueller) Babyname
Babyboy kam am 04.01.2021 um 9.13 Uhr mit einem Gewicht von 2750gramm und einer Größe von 46cm per KS zur Welt
•♡• VET: 18.01.2021•♡•

Junge * Liam
•♡• VET: 19.01.2021•♡•

Junge / Mädchen * Valentin / Victoria
Victoria und Valentin kamen am 07.01.2021 mit 2970g, 49cm, 15:34Uhr und 3100g, 48cm, 15:49Uhr spontan zur Welt

Junge * Niklas

Mädchen * Catharina
Catharina kam am 15.01.2021 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 4070gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt
•♡• VET: 24.01.2021•♡•

Mädchen * geheim
•♡• VET: 26.01.2021•♡•

Mädchen * (eventueller) Babyname

Elias kam am 16.01.2021 um 4.01 Uhr mit einem Gewicht von 2860gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt
•♡• VET: 31.01.2021•♡•

•♡• VET: 31.01.2021•♡•

Mädchen * (eventueller) Babyname
Babygirl kam am 13.01.2021 um 8.35 Uhr mit einem Gewicht von 3640gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt
•♡• VET: 02.02.2021•♡•

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
18.01.2021 16:42
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
Nach einer endlosen Einleitung wurde am Donnerstag die Dosis der Medikaments erhöht so dass es dann abends so heftig wurde, dass ich um eine PDA schrie.
Tolle Hebamme, die bei 5 cm ein Einsehen hatte. Morgens ging es dann Recht schnell mit Wehentropf dazu. Leider war die kleine ein Sternengucker und man machte sich wegen dem Gewicht Sorgen, dass sie sich richtig ins Becken Drehen konnte.
Dann einer sehr erfahrenen Hebamme, etlichen Manövern , hin/ her und einen OA der von oben unterstützte haben wir es dann geschafft. Es ist vieles verletzt worden, aber auch das heilt und ist besser, als der diskutierte Kaiserschnitt/ saugglocke.
Super das du es endlich auch geschafft hast![]()
![]()
Wir sind leider noch in der Uni Klinik. Ich weiß noch nicht wie lange es dauert, noch ist es nicht abzusehen.
18.01.2021 21:47
Zitat von Luna1105:
Zitat von Sandy030384:
Ich habe euch hier mal meinen Geburts Bericht geschrieben nachdem ja nun fast alle entbunden haben
Viel Spaß
Ich habe keine so tolle Schwangerschaft gehabt, ständig vorzeitige Wehen verkürzte Gmh usw usw. Am 18.12 hatte ich Gespräch in meiner Klinik mit der Ärztin da sich mein Zustand von Woche zu Woche verschlechterte. Seit der 32 ssw kam ich nicht mehr in den Schlaf, habe die Nacht zum Tag gemacht und teilweise nur 1 Std geschlafen. Meine Diabetes Werte wurden auch immer schlechter und waren teilweise jenseits von gut und böse, aber unserem zwerg schien es soweit gut zu gehen. Beim US meinte die Ärztin dann sie sei etwas besorgt da die Versorgung langsam echt zu wünschen lässt Fruchtwasser zu wenig (1 Woche vorher war es noch zuviel) Kind sei sehr groß und schwer. Sie schallt sehr lange und verzog immer wieder das Gesicht dabei. Nun gut dann hieß es noch ctg gesagt getan. Absolute Katastrophe und sie schickte mich 2 Std lang spazieren um noch ein ctg schreiben zu können.
Dies war dann relativ gut, aber sie bestellte mich dann zum 21.12 früh um 7 Uhr zur Einleitung in den Kreißsaal.
Am Mo den 21.12 bin ich mit gemischten Gefühlen in die Kreißsaal einerseits Freude auf mein Baby anderseits war ich erst 37+4. Ctg wurde geschrieben und ich bekam einen Kreißsaal zugewiesen. Der Vater durfte von Anfang an dabei sein. Sie legten mir einen Zugang und klemmen den Wehentopf an und meine Tortur begann. Mm war bereits auf gmh verstrichen.Anfangs war alles noch gut ich hatte wehen die sich gut veratmen ließen, gegen 13 Uhr Platzte meine Fruchtblase, wo ich dann schon erleichtert sagte, dann wird es ja nun voran gehen und voller Tatendrang auf mein Baby wartete.
Es vergingen die Std und nix passierte, eine wehe nach der anderen aber nichts gar nichts. Gegen 22 Uhr untersuchte mich die Hebamme und sagte Ach du sch... Ich in Panik und völlig fertig schon fragte was den los sei, und sie darauf ihr mm ist wieder zu ich dachte das gibs doch nicht 4 Kind und dann sowas. OK 21.12 ist somit abgeschrieben nix mit Kind kommt. Wieder an den Tropf und weiter warten, Schmerzen waren mittlerweile echt heftig und ich dachte mir nur ich kann und will nicht mehr. Es wurde der 22.12 und es war 6 uhr morgens als die Hebamme und Ärztin kamen und mich fragten ob ich eine Pda möchte um mal zu Kräften zu kommen. Sie gaben mir Bedenkzeit und ich entschied mich eine zu nehmen, die mir gegen 11 Uhr dann gelegt wurde. Erleichterung pur ich konnte etwas schlafen jippii. Gegen 16 Uhr hieß es dann mm 5 cm es geht voran yeahhh dachte ich also alles was ich Kräften hatte zusammen genommen voller Tatendrang wieder gehofft. 20 Uhr nix passiert mm immer noch 5 cm wehen noch und nöcher. Es war der Moment wo ich um einen Kaiserschnitt bat. Aber die Ärztin so nö bis zum Morgen rauen haben sie ihr Baby im Arm. OK sie kam dann mit einem Zettel für eine Unterschrift da es um die Tablette cytotek ging, hat mir ne halbe Std alles erklärt und ich bekam die 1 Tablette. Gegen 23 Uhr wieder Untersuchung mm 7 cm es geht voran. Um 1:30 Uhr am 23.12 bekam ich wieder eine Tablette und es drückte wahnsinnig nach unten. Gegen 2:30 dann presswehen mm knapp 10 cm und ich sollte mal pressen. Gesagt getan nix passierte, Ärztin kam machte einen us und meinte baby liegt im becken als sternengucker ich soll mich mal auf den Rücken legen. OK getan. 2:45uhr wieder presswehen.
3:00 Uhr dürfte ich wieder pressen tat dies als die Hebamme meinte Stopp nicht pressen. Waaaaaaaasssss ihr ernst ich habe da ein kopf stecken fast draußen schon ich Merk es ja und ich soll nicht pressen...
Ok geatmet unter Schmerzen weil es tut echt weh son kind halb draußen zu haben Wahnsinn, ich frug sie was den los sei, daraufhin sie. Ihr Sohn dreht sich gerade in die 1 sl. Na klasse dachte ich kleiner dickschädel macht was er will und das jetzt schon, ok wir haben dann gewartet das der junge Mann fertig wurde und ne bequeme Position hatte. (Die seine Mama so definitiv nicht hatte). 3:15 Uhr Frau W. Pressen Sie mal ihr Kind ist fertig ok getan und Zack Babyboy war da. Wir warteten auf den 1 Schrei der auch kurz darauf kam. Es war 3:17 Uhr und mein Sohn war endlich da. Tränen viele viele Tränen flossen vor Freude Erleichterung und Glück. Sie legte ihn mir auf die Brust und er sah so verschoben aus durch seine Dreh Aktion das wir erstmal schmunzeln mussten. Nach ca 15 min Schnitt der Vater die Nabelschnur durch und mein Sohn sah auch mittlerweile aus wie ein Baby, alles da wo es hingehört .
Ansich war es eine schöne wenn auch sehr lange Geburt aber nachdem es das 4 Kind ist, ist jetzt auch Schluss mit Kinder kriegen. (ok hab ich vor 14 Jahren schon mal gesagt). Alle sind sehr glücklich und zufrieden. Die Geschwister haben gestrahlt, und wir haben das beste Vorweihnachtsgeschenk bekommen.
Wir haben 46 h gebraucht aber ich habe einen tollen Sohn bekommen.
Vielen Dank, liebe Sandy, für den Geburtsbericht! Du warst sehr sehr tapfer und kannst stolz auf dich sein! Es klingt wahnsinnig anstrengend, was du da geleistet hast. Ich finde es toll, dass die Hebamme ganz zum Schluss erkannt hat, dass der Kleine sich noch in eine bessere Position drehen wollte und dafür gesorgt hat, dass das auch möglich ist. Sonst hättest du womöglich noch öfter ineffektiv pressen müssen. Natürlich war es für dich nochmal eine extra Herausforderung, aber ihr habt es gemeinsam geschafft![]()
Und jetzt ist der Kleine schon fast einen Monat alt! Wie geht es euch?![]()
Danke uns geht es soweit ganz gut. Meine muttermilch ist leider etwas dünn weswegen wir zufüttern müssen aber das ist nicht schlimm. Wir haben mittlerweile 4300g erreicht und liegen damit vom Gewicht her ganz gut.
Falls noch nicht geschehen allen frisch Mamas alles alles Gute von uns und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit
19.01.2021 12:53
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht... Okay, du bist nackig, aber die das ist für Leute die sowieso in dem Bereich arbeiten ja nix neues... Du hast ja außerdem noch dein Kittelchen anund nach dem Kaiserschnitt den hübschen Netzschlüppi..
![]()
Und ich hätte es toll gefunden jemanden vertrauten da zu haben.... Besser geht's doch nicht...
Nur noch ein paar Tage, dann kannst du auch schon kuscheln![]()
Ja ♡ 6 Tage noch. Wobei ich so einen starken Druck nach unten habe, ich habe jeden Moment Angst, dass die Fruchtblase platzt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er noch so lange drin bleibtaber laut FA hat sich da unten noch nichts getan. Deswegen heißt es geduldig sein
![]()
![]()
Ebenfalls noch schwanger![]()
Bin aber noch recht entspannt und denke, dass es noch ein zwei Wochen dauern wird.
Wisst ihr, was mich gerade sehr beruhigt? Wenn ich Senkwehen habe, die teilweise ganz schön schmerzhaft sind, funktioniert das mit dem Veratmen total gut und der Schmerz geht fast oder ganz weg. Man kann ja für eine Geburt nicht wirklich üben, außer dass man sich theoretisch und mit ein paar Techniken vorbereitet. Aber so habe ich die Hoffnung, dass ich durch die Anfangsphase der Geburt gut durchkommevielleicht wird auch alles ganz anders, aber das werde ich ja dann sehen, wenn es soweit ist
Ich finde man muss sich wirklich darauf konzentrieren, in den Bauch zu atmen

Unter der Geburt werden aber auch so viele Hormone ausgeschüttet, da eriebt man alles ganz anders als vorher. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass ich während der Geburt sowas wie Panik oder Aufregung verspürt habe. Wenn ich jetzt dran denke, es könnte jederzeit los gehen ... oh Gott

_______
Ich verspüre heute wieder viele Wehen.Aber ich hab noch 3x schlafen

Zimtnudel hat doch bestimmt mittlerweile entbunden?
Und Brini ?
Wie geht es allen mit Baby zuhause oder im Krankenhaus? Ich habe leider überhaupt keinen Überblick mehr, wer wo ist und wie es wem geht.
19.01.2021 12:54
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
![]()
Wir sind leider noch in der Uni Klinik. Ich weiß noch nicht wie lange es dauert, noch ist es nicht abzusehen.
Fühlst du dich denn gut aufgehoben?
19.01.2021 12:58
Hey ihr lieben, ich bin wieder nach Hause geschickt worden. Um 8.00 Uhr hab ich im Kreißsaal angerufen, wann ich kommen soll, naja, alle Kreißsäle belegt, heute wird das nix mehr mit einleiten, aber ich soll zur Vorsorgeuntersuchung kommen.
Im US hat man gesehen, dass der kleine richtig liegt (wenigstens eine gute Nachricht) und er wird auf ca 3800g geschätzt, können aber auch 500g weniger sein.
Jetzt haben sie eine Eipöllösung versucht, was nicht ganz geklappt hat.
Sollte es trotzdem heute noch losgehen muss ich mit dem Krankenwagen liegend ins Krankenhaus, da der kleine noch nicht richtig fest im Becken liegt, wenn nicht, muss ich morgen wieder im Kreißsaal anrufen ob was frei ist.
Im US hat man gesehen, dass der kleine richtig liegt (wenigstens eine gute Nachricht) und er wird auf ca 3800g geschätzt, können aber auch 500g weniger sein.
Sollte es trotzdem heute noch losgehen muss ich mit dem Krankenwagen liegend ins Krankenhaus, da der kleine noch nicht richtig fest im Becken liegt, wenn nicht, muss ich morgen wieder im Kreißsaal anrufen ob was frei ist.
19.01.2021 13:03
Zitat von brini88:
Hey ihr lieben, ich bin wieder nach Hause geschickt worden. Um 8.00 Uhr hab ich im Kreißsaal angerufen, wann ich kommen soll, naja, alle Kreißsäle belegt, heute wird das nix mehr mit einleiten, aber ich soll zur Vorsorgeuntersuchung kommen.
Das sind doch gute Maße!
Dass der Kreissaal so voll war eher nicht. Aber man hört immer wieder, dass es derzeit ein Babyboom gibt. Müsstest du denn im Zweifel in ein anderes Krankenhaus?
Ich war heute auch im Krankenhaus zur Anmeldung und im Kreissaal war gerade eine Frau in den letzten Zügen. Oh man, ihre Schreie klangen so qualvoll. Ich fand das als unbeteiligte ganz schwer mit anzuhören, ihr armer Mann!
19.01.2021 15:08
Zitat von brini88:
Wie blöd, dass alles belegt ist... Naja 1 Tag ist jetzt auch nicht mehr schlimm...

Wenigstens hat dein Kleiner ein tolles Gewicht und er liegt richtig

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein kleiner bis morgen Zeit lässt und du nicht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musst

Morgen ist bestimmt wieder was frei...
19.01.2021 15:10
Zitat von Mimiminime:
Zitat von skyla211:
Zitat von Mimiminime:
![]()
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist mit dem Zucker deiner kleinen und ihr endlich nach Hause dürft.

Bessern sich ihre Werte denn?
19.01.2021 15:13
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
...
![]()
![]()
Ebenfalls noch schwanger![]()
Wisst ihr, was mich gerade sehr beruhigt? Wenn ich Senkwehen habe, die teilweise ganz schön schmerzhaft sind, funktioniert das mit dem Veratmen total gut und der Schmerz geht fast oder ganz weg. Man kann ja für eine Geburt nicht wirklich üben, außer dass man sich theoretisch und mit ein paar Techniken vorbereitet. Aber so habe ich die Hoffnung, dass ich durch die Anfangsphase der Geburt gut durchkommevielleicht wird auch alles ganz anders, aber das werde ich ja dann sehen, wenn es soweit ist
Ich finde man muss sich wirklich darauf konzentrieren, in den Bauch zu atmendas habe ich auch gemerkt. Und Positionswechsel sind sehr angenehm.
Unter der Geburt werden aber auch so viele Hormone ausgeschüttet, da eriebt man alles ganz anders als vorher. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass ich während der Geburt sowas wie Panik oder Aufregung verspürt habe. Wenn ich jetzt dran denke, es könnte jederzeit los gehen ... oh Gott![]()
_______
Ich verspüre heute wieder viele Wehen.Aber ich hab noch 3x schlafennoch zwei ungestörte Mittagsschlafe
![]()
Zimtnudel hat doch bestimmt mittlerweile entbunden?
Und Brini ?
Wie geht es allen mit Baby zuhause oder im Krankenhaus? Ich habe leider überhaupt keinen Überblick mehr, wer wo ist und wie es wem geht.
Uns geht es ganz gut soweit

Aber das bekommen wir jetzt auch noch hin

Wenigstens hat meine kleiner Mann Jetzt die 3 kg Marke geknackt

Ich denke auch Zimtnudel hat bestimmt schon still und heimlich entbunden

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt