Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1132 Beiträge
19.01.2021 15:21
Zitat von Sandy030384:

Ich habe euch hier mal meinen Geburts Bericht geschrieben nachdem ja nun fast alle entbunden haben

Viel Spaß

Ich habe keine so tolle Schwangerschaft gehabt, ständig vorzeitige Wehen verkürzte Gmh usw usw. Am 18.12 hatte ich Gespräch in meiner Klinik mit der Ärztin da sich mein Zustand von Woche zu Woche verschlechterte. Seit der 32 ssw kam ich nicht mehr in den Schlaf, habe die Nacht zum Tag gemacht und teilweise nur 1 Std geschlafen. Meine Diabetes Werte wurden auch immer schlechter und waren teilweise jenseits von gut und böse, aber unserem zwerg schien es soweit gut zu gehen. Beim US meinte die Ärztin dann sie sei etwas besorgt da die Versorgung langsam echt zu wünschen lässt Fruchtwasser zu wenig (1 Woche vorher war es noch zuviel) Kind sei sehr groß und schwer. Sie schallt sehr lange und verzog immer wieder das Gesicht dabei. Nun gut dann hieß es noch ctg gesagt getan. Absolute Katastrophe und sie schickte mich 2 Std lang spazieren um noch ein ctg schreiben zu können.
Dies war dann relativ gut, aber sie bestellte mich dann zum 21.12 früh um 7 Uhr zur Einleitung in den Kreißsaal.
Am Mo den 21.12 bin ich mit gemischten Gefühlen in die Kreißsaal einerseits Freude auf mein Baby anderseits war ich erst 37+4. Ctg wurde geschrieben und ich bekam einen Kreißsaal zugewiesen. Der Vater durfte von Anfang an dabei sein. Sie legten mir einen Zugang und klemmen den Wehentopf an und meine Tortur begann. Mm war bereits auf gmh verstrichen.Anfangs war alles noch gut ich hatte wehen die sich gut veratmen ließen, gegen 13 Uhr Platzte meine Fruchtblase, wo ich dann schon erleichtert sagte, dann wird es ja nun voran gehen und voller Tatendrang auf mein Baby wartete.

Es vergingen die Std und nix passierte, eine wehe nach der anderen aber nichts gar nichts. Gegen 22 Uhr untersuchte mich die Hebamme und sagte Ach du sch... Ich in Panik und völlig fertig schon fragte was den los sei, und sie darauf ihr mm ist wieder zu ich dachte das gibs doch nicht 4 Kind und dann sowas. OK 21.12 ist somit abgeschrieben nix mit Kind kommt. Wieder an den Tropf und weiter warten, Schmerzen waren mittlerweile echt heftig und ich dachte mir nur ich kann und will nicht mehr. Es wurde der 22.12 und es war 6 uhr morgens als die Hebamme und Ärztin kamen und mich fragten ob ich eine Pda möchte um mal zu Kräften zu kommen. Sie gaben mir Bedenkzeit und ich entschied mich eine zu nehmen, die mir gegen 11 Uhr dann gelegt wurde. Erleichterung pur ich konnte etwas schlafen jippii. Gegen 16 Uhr hieß es dann mm 5 cm es geht voran yeahhh dachte ich also alles was ich Kräften hatte zusammen genommen voller Tatendrang wieder gehofft. 20 Uhr nix passiert mm immer noch 5 cm wehen noch und nöcher. Es war der Moment wo ich um einen Kaiserschnitt bat. Aber die Ärztin so nö bis zum Morgen rauen haben sie ihr Baby im Arm. OK sie kam dann mit einem Zettel für eine Unterschrift da es um die Tablette cytotek ging, hat mir ne halbe Std alles erklärt und ich bekam die 1 Tablette. Gegen 23 Uhr wieder Untersuchung mm 7 cm es geht voran. Um 1:30 Uhr am 23.12 bekam ich wieder eine Tablette und es drückte wahnsinnig nach unten. Gegen 2:30 dann presswehen mm knapp 10 cm und ich sollte mal pressen. Gesagt getan nix passierte, Ärztin kam machte einen us und meinte baby liegt im becken als sternengucker ich soll mich mal auf den Rücken legen. OK getan. 2:45uhr wieder presswehen.
3:00 Uhr dürfte ich wieder pressen tat dies als die Hebamme meinte Stopp nicht pressen. Waaaaaaaasssss ihr ernst ich habe da ein kopf stecken fast draußen schon ich Merk es ja und ich soll nicht pressen...
Ok geatmet unter Schmerzen weil es tut echt weh son kind halb draußen zu haben Wahnsinn, ich frug sie was den los sei, daraufhin sie. Ihr Sohn dreht sich gerade in die 1 sl. Na klasse dachte ich kleiner dickschädel macht was er will und das jetzt schon, ok wir haben dann gewartet das der junge Mann fertig wurde und ne bequeme Position hatte. (Die seine Mama so definitiv nicht hatte). 3:15 Uhr Frau W. Pressen Sie mal ihr Kind ist fertig ok getan und Zack Babyboy war da. Wir warteten auf den 1 Schrei der auch kurz darauf kam. Es war 3:17 Uhr und mein Sohn war endlich da. Tränen viele viele Tränen flossen vor Freude Erleichterung und Glück. Sie legte ihn mir auf die Brust und er sah so verschoben aus durch seine Dreh Aktion das wir erstmal schmunzeln mussten. Nach ca 15 min Schnitt der Vater die Nabelschnur durch und mein Sohn sah auch mittlerweile aus wie ein Baby, alles da wo es hingehört .

Ansich war es eine schöne wenn auch sehr lange Geburt aber nachdem es das 4 Kind ist, ist jetzt auch Schluss mit Kinder kriegen. (ok hab ich vor 14 Jahren schon mal gesagt). Alle sind sehr glücklich und zufrieden. Die Geschwister haben gestrahlt, und wir haben das beste Vorweihnachtsgeschenk bekommen.

Wir haben 46 h gebraucht aber ich habe einen tollen Sohn bekommen.


Danke für deinen Geburtsbericht... ich find sowas ja immer spannend zu lesen... Es klingt zwar nicht nach einer Traumgeburt bei dir, aber du hast das echt toll gemacht und super durchgehalten... Ich finde auch die Hebamme hat super Arbeit geleistet, dass sie es noch erkannt hat, dass dein kleiner sich am Ende selbst gedreht hat. Wahnsinn, sowas wünscht man sich doch und schön, dass der Papa dabei sein und die Nabelschnur durchschneiden durfte

Richtig krass, dass sie so schnell groß werden! Fast 1 Monat alt ist dein kleiner schon... erst wartet man ungeduldig auf die Schwangerschaft und Geburt und wenn die Babys dann da sind, fliegt die Zeit nur so...
brini88
7784 Beiträge
20.01.2021 09:13
Kurzes Update von mir. Die Kreißsäle sind immer noch voll, heute Mittag werde ich dann angerufen, ob und wann ich kommen soll. Wenigstens hatte ich heute Nacht schon Wehen, auf was man sich alles freuen kann
Janna90
1597 Beiträge
20.01.2021 10:07
Zitat von brini88:

Kurzes Update von mir. Die Kreißsäle sind immer noch voll, heute Mittag werde ich dann angerufen, ob und wann ich kommen soll. Wenigstens hatte ich heute Nacht schon Wehen, auf was man sich alles freuen kann


Oh man, da ist ja echt was los
Ich sitze grad bei der Gyn, mein Mutterpass ist voll und ich hoffe es war der letzte Termin...... hab aber eher das Gefühl, ich werde bestimmt übertragen
FräuleinS
3620 Beiträge
20.01.2021 10:42
Brini vielleicht wird es das erste Kind ohne Einleitung wie blöd so in der Schwebe zu hängen.
Wenn man drauf wartet, dass die Wehen von alleine los gehen, ok, aber darauf warten, dass ein Kreissaal frei wird?

Janna dir drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg dich nicht mehr unnötig warten lässt. Was sagt denn der Arzt? Schon alles weich oder noch hart und zu?

Ich habe noch 45h (wenn ich von 8Uhr ausgehe, das erfahre ich genau erst morgen). Solange soll der Zwerg bitte auch noch drin bleiben, ich hab noch so viel zu tun
Janna90
1597 Beiträge
20.01.2021 10:56
Zitat von FräuleinS:

Brini vielleicht wird es das erste Kind ohne Einleitung wie blöd so in der Schwebe zu hängen.
Wenn man drauf wartet, dass die Wehen von alleine los gehen, ok, aber darauf warten, dass ein Kreissaal frei wird?

Janna dir drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg dich nicht mehr unnötig warten lässt. Was sagt denn der Arzt? Schon alles weich oder noch hart und zu?

Ich habe noch 45h (wenn ich von 8Uhr ausgehe, das erfahre ich genau erst morgen). Solange soll der Zwerg bitte auch noch drin bleiben, ich hab noch so viel zu tun


Alles weich, Kopf nicht mehr abschiebbar...es fehlen eigentlich nur die Geburtswehen...
Vom Gewicht her hat sie auch einen Schub gemacht 3600g ca. Ich finde das reicht!!

Oh wie spannend bei dir
FräuleinS
3620 Beiträge
20.01.2021 11:04
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Brini vielleicht wird es das erste Kind ohne Einleitung wie blöd so in der Schwebe zu hängen.
Wenn man drauf wartet, dass die Wehen von alleine los gehen, ok, aber darauf warten, dass ein Kreissaal frei wird?

Janna dir drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg dich nicht mehr unnötig warten lässt. Was sagt denn der Arzt? Schon alles weich oder noch hart und zu?

Ich habe noch 45h (wenn ich von 8Uhr ausgehe, das erfahre ich genau erst morgen). Solange soll der Zwerg bitte auch noch drin bleiben, ich hab noch so viel zu tun


Alles weich, Kopf nicht mehr abschiebbar...es fehlen eigentlich nur die Geburtswehen...
Vom Gewicht her hat sie auch einen Schub gemacht 3600g ca. Ich finde das reicht!!

Oh wie spannend bei dir


Wuhu dann schmeiß mal Google an und frag nach wehenfördernden Mittel (Nein, tu das nicht )
brini88
7784 Beiträge
20.01.2021 12:13
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Brini vielleicht wird es das erste Kind ohne Einleitung wie blöd so in der Schwebe zu hängen.
Wenn man drauf wartet, dass die Wehen von alleine los gehen, ok, aber darauf warten, dass ein Kreissaal frei wird?

Janna dir drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg dich nicht mehr unnötig warten lässt. Was sagt denn der Arzt? Schon alles weich oder noch hart und zu?

Ich habe noch 45h (wenn ich von 8Uhr ausgehe, das erfahre ich genau erst morgen). Solange soll der Zwerg bitte auch noch drin bleiben, ich hab noch so viel zu tun


Alles weich, Kopf nicht mehr abschiebbar...es fehlen eigentlich nur die Geburtswehen...
Vom Gewicht her hat sie auch einen Schub gemacht 3600g ca. Ich finde das reicht!!

Oh wie spannend bei dir


Das hört sich doch schon mal alles gut an, dann drück ich fest die Daumen, dass der kleine sich nicht mehr all zu viel Zeit lässt.
brini88
7784 Beiträge
20.01.2021 12:16
Zitat von FräuleinS:

Brini vielleicht wird es das erste Kind ohne Einleitung wie blöd so in der Schwebe zu hängen.
Wenn man drauf wartet, dass die Wehen von alleine los gehen, ok, aber darauf warten, dass ein Kreissaal frei wird?

Janna dir drücke ich die Daumen, dass dein Zwerg dich nicht mehr unnötig warten lässt. Was sagt denn der Arzt? Schon alles weich oder noch hart und zu?

Ich habe noch 45h (wenn ich von 8Uhr ausgehe, das erfahre ich genau erst morgen). Solange soll der Zwerg bitte auch noch drin bleiben, ich hab noch so viel zu tun


Ich hab das auch noch nicht erlebt eine Mutter aus dem Kindergarten meinte heute zu mir, dass war bei einer Freundin von ihr 2014 im WM Jahr auch so, die mussten dann mehrere Krankenhäuser anrufen, wer noch Platz hatte, da hatten wir anscheinend Glück bei unserem WM Baby hatten wir keine Probleme mim Kreißsaal

Das ist jetzt auch nicht mehr lange, Wahnsinn, wenn man den Zeitpunkt so genau weiß
Giulia90
361 Beiträge
20.01.2021 12:27
Da bin ich ja gespannt, wer von euch dreien als erste entbindet. Oder vielleicht schleicht Luna sich noch dazwischen?

Wie blöd auf einen Kreißsaal warten zu müssen, Brini! Aber wenn die echten Wehen jetzt noch kommen, werden sie dich wohl nehmen müssen. Andererseits ist es auch nicht schön, in einem überfüllten Kreißsaal zu liegen, wo keiner Zeit für einen hat .

Janna, das klingt ja fast so, als müsste noch ein Blatt in den Mutterpass geheftet werden Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich glaube, du sagtest, dass du keine Lust mehr hast, oder?

FräuleinS, bestimmt merkt der Zwerg, dass du noch sehr fleißig bist und bleibt deswegen brav drin. Wir haben am Tag bevor die Geburt losging auch noch eine IKEA-Lieferung bekommen, die aufgebaut werden musste. Das hat mein Mann dann auch noch in den letzten Zügen geschafft.
FräuleinS
3620 Beiträge
20.01.2021 12:41
Zitat von Giulia90:

Da bin ich ja gespannt, wer von euch dreien als erste entbindet. Oder vielleicht schleicht Luna sich noch dazwischen?

Wie blöd auf einen Kreißsaal warten zu müssen, Brini! Aber wenn die echten Wehen jetzt noch kommen, werden sie dich wohl nehmen müssen. Andererseits ist es auch nicht schön, in einem überfüllten Kreißsaal zu liegen, wo keiner Zeit für einen hat .

Janna, das klingt ja fast so, als müsste noch ein Blatt in den Mutterpass geheftet werden Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich glaube, du sagtest, dass du keine Lust mehr hast, oder?

FräuleinS, bestimmt merkt der Zwerg, dass du noch sehr fleißig bist und bleibt deswegen brav drin. Wir haben am Tag bevor die Geburt losging auch noch eine IKEA-Lieferung bekommen, die aufgebaut werden musste. Das hat mein Mann dann auch noch in den letzten Zügen geschafft.


Sind wir nur noch zu viert?
Brini, Janna, Luna und ich?

Das Problem ist, ich bin nicht fleißig, deswegen ist noch so viel zu tun
Betten wollte ich noch neu beziehen und den Boden wischen. Und zwei drei Sachen darf mein Mann noch aufhängen. Es sind also nur Kleinigkeiten, aber auf der Couch liegen ist auch nicht schlecht das schaffe ich aber alles, vorausgesetzt der Zwerg bleibt bis Freitag drin
Janna90
1597 Beiträge
20.01.2021 14:43
Ja scheinbar sind wir nurnoch 4 und die Lust ist sowas von vergangen. Wenn ich nachts schon nicht schlafen kann, dann kann das Baby doch jedenfalls der Grund sein
Luna1105
849 Beiträge
20.01.2021 15:35
Zitat von Giulia90:

Da bin ich ja gespannt, wer von euch dreien als erste entbindet. Oder vielleicht schleicht Luna sich noch dazwischen?

Wie blöd auf einen Kreißsaal warten zu müssen, Brini! Aber wenn die echten Wehen jetzt noch kommen, werden sie dich wohl nehmen müssen. Andererseits ist es auch nicht schön, in einem überfüllten Kreißsaal zu liegen, wo keiner Zeit für einen hat .

Janna, das klingt ja fast so, als müsste noch ein Blatt in den Mutterpass geheftet werden Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich glaube, du sagtest, dass du keine Lust mehr hast, oder?

FräuleinS, bestimmt merkt der Zwerg, dass du noch sehr fleißig bist und bleibt deswegen brav drin. Wir haben am Tag bevor die Geburt losging auch noch eine IKEA-Lieferung bekommen, die aufgebaut werden musste. Das hat mein Mann dann auch noch in den letzten Zügen geschafft.

Ich geh auf jeden Fall mal mit ins Rennen heute Nacht hatte ich von halb eins bis vier regelmäßig Wehen und seitdem nur noch sporadisch...aber mal schauen, vielleicht geht es ja bald weiter.
Wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Die Kleine ist ja auch schon wieder drei Wochen alt oder?

Brini Ohje, das ist ja nervig mit den vollen Kreißsälen^^ ich hoffe für dich, dass da bald was frei wird!

FräuleinS ich hab auch noch das ein oder andere vor, aber ich merke, dass ich von Dingen wie Staubsaugen einfach sooo fertig bin danach...deswegen schaffe ich nicht so viel. Heute habe ich immerhin geputzt (außer das Bad), unseren fürchterlich haarenden Hund gebürstet, der seitdem höchst beleidigt ist, die Nachsorgehebamme auf dem Anrufbeantworter erreicht und viele Muffins gegessen xD hab gestern festgestellt, dass ich zwei Kilo abgenommen habe, wahrscheinlich durch die Erkältung. Merke auch, dass ich irgendwie wenig Energie habe...aber insgesamt wird es langsam besser

Ja ich denke auch, dass wir noch zu viert sind. Wenn man davon ausgeht, dass Zimtnudel entbunden hat. Aber sie wäre inzwischen 12 Tage über den ET, deswegen halte ich es für recht wahrscheinlich
FräuleinS
3620 Beiträge
21.01.2021 09:25
Guten Morgen (:
Ich sitze jetzt gerade zur Voruntersuchung im Krankenhaus, in weniger als 24h ist mein Baby da ... Wahnsinn. Plötzlich kommt Panik auf. Hatte das noch wer von euch?
brini88
7784 Beiträge
21.01.2021 09:40
Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen (:
Ich sitze jetzt gerade zur Voruntersuchung im Krankenhaus, in weniger als 24h ist mein Baby da ... Wahnsinn. Plötzlich kommt Panik auf. Hatte das noch wer von euch?


Guten Morgen, ich denke, das ist völlig normal, hätte ich einen genauen Termin zur Geburt wäre ich auch extrem nervös und etwas panisch, aber du schaffst das!!

Ich sitze immer noch zu Hause rum, heute Mittag soll ich wieder anrufen, hoffentlich komme ich dann endlich mal dran, ich würde das heutige Datum so toll finden und bis jetzt haben alle Kids so tolle Geburtsdaten
FräuleinS
3620 Beiträge
21.01.2021 09:44
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen (:
Ich sitze jetzt gerade zur Voruntersuchung im Krankenhaus, in weniger als 24h ist mein Baby da ... Wahnsinn. Plötzlich kommt Panik auf. Hatte das noch wer von euch?


Guten Morgen, ich denke, das ist völlig normal, hätte ich einen genauen Termin zur Geburt wäre ich auch extrem nervös und etwas panisch, aber du schaffst das!!

Ich sitze immer noch zu Hause rum, heute Mittag soll ich wieder anrufen, hoffentlich komme ich dann endlich mal dran, ich würde das heutige Datum so toll finden und bis jetzt haben alle Kids so tolle Geburtsdaten


Ich finde das Datum heute auch toll vielleicht haben ja Janna und Luna heute Glück? das bei dir finde ich echt doof warten auf einen Kreissaal... scheinbar hatten viele Leute bei euch zur gleichen Zeit Langeweile
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt