💙 Januarbabys 2021 💙
27.02.2021 02:12
Anbei ein Foto vom Shooting das nehme ich dann wieder raus.
Heute bei der U3 war soweit alles gut. Nur dass sie auf einmal 5 cm kleiner sein soll. Die benutzen so einen Messschieber, die hebi ja ein Maßband. Aber so passt das Gewicht nachdem es sonst immer hieß sie wäre zu leicht.
Stillen klappt leider nicht aufgrund dieser ganzen Krankenhaus / zufüttern Geschichte. Sie saugt nicht ausdauernd zu Ende, wird nicht satt und hat deswegen auch nicht genug zugenommen. Ich war auch bei einer Stillberatung und hab für mich geschlossen das es dann so ist. Ich Pumpe ab, aktuell auch Mal wieder einen kleinen Milchstau und füttere zu.
Gewicht ist bei 4700 Gramm, und sie lächelt seit vorgestern

Heute gab es auch die Rota Viren Impfung.
Soweit ist alles eingependelt, ich merke nur immer noch die Verletzungen. Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße
27.02.2021 18:48
Ein sehr süßes Kind und Bild! Wie groß soll sie denn nun sein?
Das heißt , du sollst und fütterst abgepumpt Milch?
Vor den ganzen Impfungen habe ich echt Angst. Es sind so viele und der Wurm weiß einfach noch nicht wieso das passiert:/
Lässt du auch gegen meningokokken b impfen? Das ist wohl keine Standartimpfung.
Das Lächeln seines eigenen Kindes ist einfach so traumhaft ♡
Vor den ganzen Impfungen habe ich echt Angst. Es sind so viele und der Wurm weiß einfach noch nicht wieso das passiert:/
27.02.2021 18:54
Zitat von Mimiminime:
Anbei ein Foto vom Shooting das nehme ich dann wieder raus.
Heute bei der U3 war soweit alles gut. Nur dass sie auf einmal 5 cm kleiner sein soll. Die benutzen so einen Messschieber, die hebi ja ein Maßband. Aber so passt das Gewicht nachdem es sonst immer hieß sie wäre zu leicht.
Stillen klappt leider nicht aufgrund dieser ganzen Krankenhaus / zufüttern Geschichte. Sie saugt nicht ausdauernd zu Ende, wird nicht satt und hat deswegen auch nicht genug zugenommen. Ich war auch bei einer Stillberatung und hab für mich geschlossen das es dann so ist. Ich Pumpe ab, aktuell auch Mal wieder einen kleinen Milchstau und füttere zu.
Gewicht ist bei 4700 Gramm, und sie lächelt seit vorgesterndas ist sooo süß. Dazu kommen Geräusche- vom kaputten Hamster über schnorcheln alles dabei.
Heute gab es auch die Rota Viren Impfung.
Soweit ist alles eingependelt, ich merke nur immer noch die Verletzungen. Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße
So ein hübsches Baby

Es ist echt mega toll, wenn sie anfangen zu lächeln und zu brabbeln

Hier geht's in 2 Wochen auch los mit dem Impfen...

27.02.2021 21:25
Zitat von FräuleinS:
Ein sehr süßes Kind und Bild! Wie groß soll sie denn nun sein?
Pumpe ab und füttere pre zu. Mit Medela Flaschen. Brust nimmt sie gar nicht mehr. .
Laut Hebamme mit dem Maßband ist sie 5 cm größer, laut Arzt mit dem Messchieber 57 cm.
Wegen der Impfung habe ich mich noch nicht informiert, dass wollte ich jetzt am Wochenende/ morgen tun.
28.02.2021 10:45
Zitat von Luna1105:
Zitat von Mimiminime:
Wir haben tatsächlich die gleichen Wachzeiten von 16-21Uhr (+-1Std). Ich habe gemerkt, wenn der Zwerg auf mir schläft, dann schläft er auch mal 6Std durch, bevor ich ihn zum trinken wecke. Wenn wir keine Schule haben, dann schlafen wir bis 8Uhr, ansonsten leider nur bis 6 und dann merkt man dem Kleinen an, dass er das nicht so gut verkraftet. Aber ich habe ich noch nicht dran gewöhnt alleine weiter zu schlafen (wo bei das auf der Couch klappt).
Ein Lächeln bekommen wir manchmal, es ist noch nicht so bewusst und noch hat er auch Haare, aber es bildet sich schon minimaler Milchschorf ... Ich frage mich eher, ob ich diesmal auch wieder so starken Haarausfall bekomme?!
28.02.2021 11:08
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Mimiminime:
28.02.2021 15:44
Ich möchte auch ein lächelndes Kind
So süß.
Dhamini ich finde auf dem Bild sieht man, wie klein und leicht dein Schatz ist. Was hat er für ein Kopfumfang? Ist deine Tochter auch noch so zart?

So süß.
Dhamini ich finde auf dem Bild sieht man, wie klein und leicht dein Schatz ist. Was hat er für ein Kopfumfang? Ist deine Tochter auch noch so zart?
28.02.2021 16:14
Huhu und einen schönen Sonntag euch.
Unserer lacht auch richtig viel zur Zeit, fast immer auch nach dem er geniest hat.
Sind schon viele tolle Videos bei entstanden. So goldig.

Unserer lacht auch richtig viel zur Zeit, fast immer auch nach dem er geniest hat.

28.02.2021 19:21
Zitat von Luna1105:
Zitat von Mimiminime:
Ohhh wie süß die Grinsebacke![]()
28.02.2021 19:44
Zitat von FräuleinS:
Ich möchte auch ein lächelndes Kind![]()
So süß.
Bei der Geburt war der Kopfumfang 33 cm und bei der U3 waren es 33, 9 cm.

Meine Tochter liegt mit Größe und Gewicht denke ich im Durchschnitt... Nicht zu dick oder zu dünn.. Nicht riesig, aber auch nicht winzig... (Haben schon lange nicht mehr gemessen und gewogen, ihre nächste U ist erst im Mai, sie hatte bei der Geburt aber auch schon 3280 gr auf 50 cm) Kleidung trägt sie momentan in Größe 86 oder auch manchmal 92...
Mein Sohn ist definitiv viel kleiner und viel zarter...

02.03.2021 12:01
Wahnsinn, wie klein. Und irgendwann ist er größer als du
Irgendjemand fragte hier irgendwann mal, wann die Schreiphasen anfangen: jetzt.
Gestern Abend und heute Vormittag weinte der Zwerg so fürchterlich, das brach mein Herz. So viel Verzweiflung in einer kleinen Person und dabei hab ich doch nur die Windel gewechselt. Wir sind also gerade im 5-Wochen Schub. Aber mit viel kuscheln und tragen schaffen wir das

Gestern Abend und heute Vormittag weinte der Zwerg so fürchterlich, das brach mein Herz. So viel Verzweiflung in einer kleinen Person und dabei hab ich doch nur die Windel gewechselt. Wir sind also gerade im 5-Wochen Schub. Aber mit viel kuscheln und tragen schaffen wir das

03.03.2021 09:57
Zitat von FräuleinS:
Wahnsinn, wie klein. Und irgendwann ist er größer als du![]()
Gestern Abend und heute Vormittag weinte der Zwerg so fürchterlich, das brach mein Herz. So viel Verzweiflung in einer kleinen Person und dabei hab ich doch nur die Windel gewechselt. Wir sind also gerade im 5-Wochen Schub. Aber mit viel kuscheln und tragen schaffen wir das![]()
Ohje haltet durch! Das ist so fürchterlich, wenn sie so bitterlich weinen! Bei uns hat der Hüftultraschall für ein riesiges Theater gesorgt ..Danach hat sie bis abends geschlafen und hat nur zweimal im Halbschlaf gestillt, weil sie so erschöpft war

Ihr schafft das

Wir warten auch noch auf den Schub. Gestern war sie etwas weinerlich, aber es war bisher nicht weiter dramatisch.
Unsere U3 Ergebnisse: alles gut und 5100g auf 55,5cm und 38cm Kopfumpfang

03.03.2021 11:12
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Wahnsinn, wie klein. Und irgendwann ist er größer als du![]()
Gestern Abend und heute Vormittag weinte der Zwerg so fürchterlich, das brach mein Herz. So viel Verzweiflung in einer kleinen Person und dabei hab ich doch nur die Windel gewechselt. Wir sind also gerade im 5-Wochen Schub. Aber mit viel kuscheln und tragen schaffen wir das![]()
Ohje haltet durch! Das ist so fürchterlich, wenn sie so bitterlich weinen! Bei uns hat der Hüftultraschall für ein riesiges Theater gesorgt ..Danach hat sie bis abends geschlafen und hat nur zweimal im Halbschlaf gestillt, weil sie so erschöpft war![]()
Ihr schafft dasvielleicht ist es heute schon besser?
Wir warten auch noch auf den Schub. Gestern war sie etwas weinerlich, aber es war bisher nicht weiter dramatisch.
Unsere U3 Ergebnisse: alles gut und 5100g auf 55,5cm und 38cm Kopfumpfang![]()
Ach, er schreit höchstens 1Min, das ist halb so schlimm

Meiner hat die Arzthelferin beim Ultraschall angepinkelt

Gute Maße

03.03.2021 14:12
Hallo ihr lieben hoffe euch geht's allen gut.
Wir haben 67 cm und wiegen 8200g mittlerweile. Ich mag schon gar nicht mehr im maxi cosi tragen aus Angst bald affenarme zu haben. Fin wächst und wächst uuuuuunnnddd sollte wohl ein Mädchen werden so zickig wie er manchmal ist.
Augenfarbe ist mittlerweile fast hellblau denke das bleibt auch so. Wir haben alle blaue Augen.
Genießt das Wetter und alles gute
Wir haben 67 cm und wiegen 8200g mittlerweile. Ich mag schon gar nicht mehr im maxi cosi tragen aus Angst bald affenarme zu haben. Fin wächst und wächst uuuuuunnnddd sollte wohl ein Mädchen werden so zickig wie er manchmal ist.
Augenfarbe ist mittlerweile fast hellblau denke das bleibt auch so. Wir haben alle blaue Augen.
Genießt das Wetter und alles gute
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt