MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Luna1105
851 Beiträge
10.03.2021 13:37
Zitat von Dhamini:

Huhu... Und geht's gut

FräuleinS das klingt doch wirklich gut wie es bei euch läuft wie schön, dass es mit dem Baden jetzt besser klappt badet er mit Papa? Die festen Zeiten hat unser kleiner auch... Bis jetzt haben wir auch Glück und er wird bloß 2 mal nachts wach zum trinken, er schläft aber auch sofort wieder ein wenn er fertig ist... Wie süß mit dem Kraulen. meiner mag es mit der Mini Faust auf die Brust zu hauen, wenn er zu hungrig ist hoffentlich macht er das nicht mehr wenn er größer wird ausgelaufen Windeln hatten wir leider auch, obwohl sie von der Größe her gut passen... Finde wickeln bei jungs komplizierter als bei Mädchen

Heute wurde der kleine zum ersten Mal geimpft... Ich hatte völlig vergessen, wie schlimm das für die kleinen ist... Und für die Mamas zum Glück hat er sich schnell beruhigt... Leider ist er jetzt ganz unruhig und es war wirklich schwer, ihn zum Mittagsschläfchen zu bewegen...

Ohje ich glaube ich habe noch nie einen Jungen gewickelt xD ausgelaufen ist es bisher einmal durch einen Fehler meinerseits, also das unterstützt deine These nur tagsüber weichen die Stoffwindeln ab und zu mal durch...das haben wir aber durch die bessere Übung meistens im Griff. Die letzten Tage hat die Mausi vermehrt gespuckt, mal schauen, ob das wieder aufhört.

Ach der arme Kerl! Das stelle ich mir auch schlimm vor mit der Impfung. Aber wird schon wieder, wie geht es ihm heute?

FräuleinS super, dass das Baden besser klappt! Hier ist Stillen in der Badewanne der Renner, da ist dann eigentlich alles super zwischendrin tut es bei uns aber auch der Waschlappen, die kleinen werden ja nicht wirklich schmutzig
FräuleinS
3621 Beiträge
10.03.2021 16:37
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Wie geht es euch mittlerweile?
Ich merke, dass der Zwerg größer wird und langsam von Neugeboren zu Baby übergeht. Er hat seine festen Zeiten, wo er wach ist und auch das stillen ist nicht mehr nur liebevolles kuscheln, sondern er haut richtig rein oft krault er mich dabei mit einer Hand
Schlafen tut er auf dem Bauch am besten und längsten, sodass nun auch öfters die Windeln auslaufen. Wir können uns nun von Nr1 verabschieden und auch laaangsam Größe56 aussortieren.
Der Alltag kehrt ein und es wird irgendwie routinierter und entspannter (gedanklich, weil entspannt war es eigentlich die ganze Zeit).

Achja, baden wird mittlerweile toleriert

Jaaa das merke ich auch, sie ist jetzt ein "richtiges Baby" brabbelt und erzählt, schaut sich um und juchzt, wenn ihr etwas gefällt
Oh wie nett mit dem Kraulen! Hier ist es wie bei Dhamini, es wird auch eher gehauen xD
Feste Zeiten gibt es bei uns noch nicht so wirklich, weil sie tageweise sehr unterschiedlich viel schläft...nachts sind wir aber nach wie vor bei zweimal stillen und das finde ich sehr angenehm
Bei den Windeln sind wir schon bei Größe 3. Da wir nur nachts Windeln brauchen (tagsüber wickeln wir in Stoff), habe ich mich bei dem exponentiellen Speckwachstum nicht nochmal getraut, eine 2er Packung zu kaufen xD die wurden an den Schenkeln nämlich schon etwas stramm...
Freut mich zu hören, dass euer Alltag so schön läuft
Ansonsten reagiert die Mausi seit ein paar Tagen auf unsere Hunde, juchzt vor Freude und erzählt ganz viel. Es ist einfach schön


Reagieren auf andere haben wir eher sparsam. Er schaut einen ab und an an und manchmal gibt es auch ein minimales Lächeln, aber noch nicht so stark. Am zufriedensten ist er jedoch beim Bruder, bei mir meckert er deutlich mehr, obwohl sein Bruder ihn mehr quält als ich

Momentan nuckelt er nachts auch so viel, das ist anstrengend, weil ich irgendwie derzeit dabei nicht so einschlafen kann. Zwar kommt er auch nur zwei mal (gegen 1 und gegen 4), aber dafür dann ne knappe Std. Da ich mich aber morgens und mittags nochmal mit hinlege geht es. Trotzdem dürfte er mich öfters mit einem Lächeln dafür belohnen
Dhamini
1132 Beiträge
10.03.2021 21:12
Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Huhu... Und geht's gut

FräuleinS das klingt doch wirklich gut wie es bei euch läuft wie schön, dass es mit dem Baden jetzt besser klappt badet er mit Papa? Die festen Zeiten hat unser kleiner auch... Bis jetzt haben wir auch Glück und er wird bloß 2 mal nachts wach zum trinken, er schläft aber auch sofort wieder ein wenn er fertig ist... Wie süß mit dem Kraulen. meiner mag es mit der Mini Faust auf die Brust zu hauen, wenn er zu hungrig ist hoffentlich macht er das nicht mehr wenn er größer wird ausgelaufen Windeln hatten wir leider auch, obwohl sie von der Größe her gut passen... Finde wickeln bei jungs komplizierter als bei Mädchen

Heute wurde der kleine zum ersten Mal geimpft... Ich hatte völlig vergessen, wie schlimm das für die kleinen ist... Und für die Mamas zum Glück hat er sich schnell beruhigt... Leider ist er jetzt ganz unruhig und es war wirklich schwer, ihn zum Mittagsschläfchen zu bewegen...

Ohje ich glaube ich habe noch nie einen Jungen gewickelt xD ausgelaufen ist es bisher einmal durch einen Fehler meinerseits, also das unterstützt deine These nur tagsüber weichen die Stoffwindeln ab und zu mal durch...das haben wir aber durch die bessere Übung meistens im Griff. Die letzten Tage hat die Mausi vermehrt gespuckt, mal schauen, ob das wieder aufhört.

Ach der arme Kerl! Das stelle ich mir auch schlimm vor mit der Impfung. Aber wird schon wieder, wie geht es ihm heute?

FräuleinS super, dass das Baden besser klappt! Hier ist Stillen in der Badewanne der Renner, da ist dann eigentlich alles super zwischendrin tut es bei uns aber auch der Waschlappen, die kleinen werden ja nicht wirklich schmutzig


Ich drĂĽck dir die Daumen, dass das spucken nur eine Phase ist.

Ach ja, Waschlappen... Den hasst mein kleiner ja trotzdem darf er nicht täglich baden auch wenn er das wohl gerne hätte

Und lieb das du fragst, dem kleinen gings heute schon wieder gut... Die Nacht war er halt total unruhig, hatte leicht erhöhte Temperatur und hat noch ein wenig mehr kuscheln wollen...
Zum Glück ist die nächste Impfung erst in 8 Wochen wieder...
Mimiminime
1717 Beiträge
11.03.2021 16:19
Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch? Toll wie alle wachsen und gedeihen

Die Zeit rennt. Ich bin mittlerweile am abstillen, habe ja eh nur gepumpt weil sie die Brust nicht mehr wollte und ich nicht genug hatte und zufüttern musste. Mit Mühe und Not habe ich in Stunden max. 450 ml zusammen bekommen, es hat nie gereicht. Ständig Milchstau , Schmerzen, Krankheitsgefühl da meinte auch meine Frauenärztin ich soll es lassen.
Heute sind wir wieder beim Kinderarzt, dir kleine hat immer noch ein granulom am Bauchnabel das müssen wir noch einmal behandeln lassen. Mittlerweile macht sie komische Geräusche , beim luftholen quieckt sie manchmal wie ein Meerschweinchen.
Baden liebt sie
Luna1105
851 Beiträge
12.03.2021 15:22
Zitat von Mimiminime:

Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch? Toll wie alle wachsen und gedeihen

Die Zeit rennt. Ich bin mittlerweile am abstillen, habe ja eh nur gepumpt weil sie die Brust nicht mehr wollte und ich nicht genug hatte und zufüttern musste. Mit Mühe und Not habe ich in Stunden max. 450 ml zusammen bekommen, es hat nie gereicht. Ständig Milchstau , Schmerzen, Krankheitsgefühl da meinte auch meine Frauenärztin ich soll es lassen.
Heute sind wir wieder beim Kinderarzt, dir kleine hat immer noch ein granulom am Bauchnabel das müssen wir noch einmal behandeln lassen. Mittlerweile macht sie komische Geräusche , beim luftholen quieckt sie manchmal wie ein Meerschweinchen.
Baden liebt sie

Uns geht es gut
5,5 kg hat die Maus inzwischen, das merkt man auch beim Tragen
Wie schonmal weiter oben geschrieben, du machst das genau richtig. Wichtig ist, dass es dir gut geht und wenn du körperlich unter dem Abpumpen leidest und es dich stresst, hat keiner was davon. Deiner Kleinen geht es gut, wenn es dir gut geht
Wie war es beim Arzt? Ist das Granulom besser?
Haha ja die Meerschweinchen Geräusche kennen wir auch
Mimiminime
1717 Beiträge
12.03.2021 16:46
Zitat von Luna1105:

Zitat von Mimiminime:

Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch? Toll wie alle wachsen und gedeihen

Die Zeit rennt. Ich bin mittlerweile am abstillen, habe ja eh nur gepumpt weil sie die Brust nicht mehr wollte und ich nicht genug hatte und zufüttern musste. Mit Mühe und Not habe ich in Stunden max. 450 ml zusammen bekommen, es hat nie gereicht. Ständig Milchstau , Schmerzen, Krankheitsgefühl da meinte auch meine Frauenärztin ich soll es lassen.
Heute sind wir wieder beim Kinderarzt, dir kleine hat immer noch ein granulom am Bauchnabel das müssen wir noch einmal behandeln lassen. Mittlerweile macht sie komische Geräusche , beim luftholen quieckt sie manchmal wie ein Meerschweinchen.
Baden liebt sie

Uns geht es gut
5,5 kg hat die Maus inzwischen, das merkt man auch beim Tragen
Wie schonmal weiter oben geschrieben, du machst das genau richtig. Wichtig ist, dass es dir gut geht und wenn du körperlich unter dem Abpumpen leidest und es dich stresst, hat keiner was davon. Deiner Kleinen geht es gut, wenn es dir gut geht
Wie war es beim Arzt? Ist das Granulom besser?
Haha ja die Meerschweinchen Geräusche kennen wir auch


Das suppt noch was, ist aber besser, wir machen da erst Mal nix und warten ab.
Ja vor allem wenn ich ĂĽberlege dass eine Freundin bei einmal Pumpen beide Seiten 200 ML raus hat und ich bei 40 Minuten max. 100 ML, ich nur am pumpen war, bei einer Stillberatung, mich ein Wochenende mit ihr ins Bett verkrĂĽmelt habe also wirklich alles ausprobiert habe.

Das ist schon ein super Gewicht bei deiner Maus
Sonst klappt auch alles gut?
Sandy030384
576 Beiträge
14.03.2021 12:05
Hallo ihr lieben, uns geht es gut soweit. Auf die Frage mit dem Vater besteht kein Kontakt mehr.
Mädels ich glaub bei meinem Sohn kommen die ersten Zähne. Sieht zumindest sehr verdächtig aus und er Sabbert und kaut was das Zeug hält.

Ich bin gespannt. Seiner Laune nach zu urteilen geh ich auch davon aus

Liebe GrĂĽĂźe Sandy und Fin

FräuleinS
3621 Beiträge
14.03.2021 14:08
Zitat von Sandy030384:

Hallo ihr lieben, uns geht es gut soweit. Auf die Frage mit dem Vater besteht kein Kontakt mehr.
Mädels ich glaub bei meinem Sohn kommen die ersten Zähne. Sieht zumindest sehr verdächtig aus und er Sabbert und kaut was das Zeug hält.

Ich bin gespannt. Seiner Laune nach zu urteilen geh ich auch davon aus

Liebe GrĂĽĂźe Sandy und Fin


Oh je, so früh? Mein Großer war sehr spät dran, da kamen die Zähne erst mit 10Monaten. Darauf hoffe ich diesmal auch ehrlich gesagt.
Wie war das denn bei deinen GroĂźen?
Sandy030384
576 Beiträge
14.03.2021 22:00
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Hallo ihr lieben, uns geht es gut soweit. Auf die Frage mit dem Vater besteht kein Kontakt mehr.
Mädels ich glaub bei meinem Sohn kommen die ersten Zähne. Sieht zumindest sehr verdächtig aus und er Sabbert und kaut was das Zeug hält.

Ich bin gespannt. Seiner Laune nach zu urteilen geh ich auch davon aus

Liebe GrĂĽĂźe Sandy und Fin


Oh je, so früh? Mein Großer war sehr spät dran, da kamen die Zähne erst mit 10Monaten. Darauf hoffe ich diesmal auch ehrlich gesagt.
Wie war das denn bei deinen GroĂźen?


Um ehrlich zu sein ich weiĂź es nicht mehr
Ich habe festgestellt das so viele Dinge einfach weg sind. Ich komm mir manchmal vor als hätte ich mein 1 Kind bekommen
Dhamini
1132 Beiträge
15.03.2021 10:33
Zitat von Mimiminime:

Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch? Toll wie alle wachsen und gedeihen

Die Zeit rennt. Ich bin mittlerweile am abstillen, habe ja eh nur gepumpt weil sie die Brust nicht mehr wollte und ich nicht genug hatte und zufüttern musste. Mit Mühe und Not habe ich in Stunden max. 450 ml zusammen bekommen, es hat nie gereicht. Ständig Milchstau , Schmerzen, Krankheitsgefühl da meinte auch meine Frauenärztin ich soll es lassen.
Heute sind wir wieder beim Kinderarzt, dir kleine hat immer noch ein granulom am Bauchnabel das müssen wir noch einmal behandeln lassen. Mittlerweile macht sie komische Geräusche , beim luftholen quieckt sie manchmal wie ein Meerschweinchen.
Baden liebt sie


Das ist ja sĂĽĂź mit dem quieken
Wenn es fĂĽr euch beide mir dem stillen nur Stress war, ist es doch gut wenn du abstillst. Deine kleine merkt es ja auch wenn du gestresst bist. Ihr werdet beide zufriedener sein
Hauptsache ist, es geht euch gut
Dhamini
1132 Beiträge
15.03.2021 10:35
Zitat von Sandy030384:

Hallo ihr lieben, uns geht es gut soweit. Auf die Frage mit dem Vater besteht kein Kontakt mehr.
Mädels ich glaub bei meinem Sohn kommen die ersten Zähne. Sieht zumindest sehr verdächtig aus und er Sabbert und kaut was das Zeug hält.

Ich bin gespannt. Seiner Laune nach zu urteilen geh ich auch davon aus

Liebe GrĂĽĂźe Sandy und Fin


Hui, das sieht ja wirklich so aus

Ich hoffe ja mein kleiner wartet damit noch... Meine Tochter hatte ihren ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen
brini88
7784 Beiträge
17.03.2021 08:45
Huhu ich melde mich auch mal wieder, komm leider kaum zum lesen geschweige denn zum Schreiben.

Schön, dass es euch allen gut geht.

Zum Thema Zähne, ich weiß gar nicht mehr genau wann das beinen Jungs angefangen hat, aber bei der großen sind sie auch mit gut 3 Monaten eingeschossen, bis sie aber durch waren hat es dann aber noch etwas gedauert.

Niklas wächst und gedeiht, er trägt jetzt Größe 74, kein Wunder letztens haben wir ihn gewogen und er kommt auf 7,1 kg.

Baden ist auch nicht gerade sein Favorit, aber er lässt es über sich ergehen, das muss er auch, da er öfters spuckt, muss er auch 2x die Woche in die Wanne.

Lachen und glucksen fängt er jetzt auch schon an und die Zunge rausstrecken versucht er auch, nur ist das Zungenbändchen zu kurz und müssen das beobachten.

Niki schläft auch nur auf dem Bauch und nachts trägt er die 3er Windeln, da die 2er immer auslaufen. Tagsüber haben wir noch die 2er (wir haben zu viele gekauft), aber da er eh alle 3 Stunden kommt passt das, nur nachts schläft er gern mal 4-5 Stunden und dann reichen die 2er nicht mehr.

Waldfeder
203 Beiträge
22.03.2021 18:58
Helloooooo

Ach das ist schön zu Lesen, dass es euch allen gut geht und die Wonnepropen wachsen und gedeihen.

Unsere Mäuse wiegen mittlerweile um die 5kg, wir sortieren Gr.56 aus und tragen nun auch Windel Gr.2.
Die schlimme Zeit mit den Koliken haben wir hinter uns und die war echt nicht ohne.
Mein Mann und ich teilen uns auf am Abend/Nachts. Es ist bei zwei Babys sonst ĂĽberhaupt nicht an Schlaf zu denken und so bekommt jeder mal seine 4-5 Stunden Schlaf am StĂĽck.

Luna1105
851 Beiträge
23.03.2021 14:24
Sandy hat sich denn deine Vermutung mit den Zähnchen inzwischen bestätigt? Das wäre ja wirklich früh, wie geht es dem jungen Mann denn damit?

Brini ein süßer Wonneproppen! Wir sind bei 6kg, 62er Sachen passen gerade noch und die 3er Windeln für nachts sind hier auch dringend nötig

Waldfeder das klingt gut, dass ihr eine Lösung mit dem Schlafen gefunden habt! Ich stelle mir das mit Zwillingen wirklich schwierig vor und übersende euch meinen vollsten Respekt! Schön, dass die Koliken abgeklungen sind

Meine Maus ist heute zwei Monate sie ist im 8-Wochen-Schub, der sich durch mehr Bedürfnis nach Nähe äußert. Deswegen verbringe ich aktuell mehr Zeit auf dem Sofa, weil ich sie dann auf dem Bauch liegen habe oder mich mit ihr hinlege. Ansonsten ist sie aber nach wie vor entspannt und ich glaube, wir sind gut im Alltag angekommen. Jetzt muss ich überlegen, wann ich wieder ein oder zwei Nachmittage die Woche arbeite. Lust habe ich wenig, aber durch Corona ist mein Elterngeld so dürftig, dass mir da nicht wirklich eine Wahl bleibt. Vielleicht nach den Osterferien...
Ich lasse mal ein Bild da. Da versucht der Hund gerade, sie zum Ball spielen zu ĂĽberreden

FräuleinS
3621 Beiträge
24.03.2021 08:38
Zitat von Waldfeder:

Helloooooo

Ach das ist schön zu Lesen, dass es euch allen gut geht und die Wonnepropen wachsen und gedeihen.

Unsere Mäuse wiegen mittlerweile um die 5kg, wir sortieren Gr.56 aus und tragen nun auch Windel Gr.2.
Die schlimme Zeit mit den Koliken haben wir hinter uns und die war echt nicht ohne.
Mein Mann und ich teilen uns auf am Abend/Nachts. Es ist bei zwei Babys sonst ĂĽberhaupt nicht an Schlaf zu denken und so bekommt jeder mal seine 4-5 Stunden Schlaf am StĂĽck.


Ich habe vor Zwillingseltern auch echt Respekt. Zum Glück weiß man in schwierigen Situationen, dass die Kinder schnell größer und die Situationen einfacher werden.
Ich hatte eine Drillingsmutter auf der Arbeit und hab mich oft gefragt, wie sie es schafft.

Luna wie unhöflich von deiner Tochter, dass sie nicht mal eben den Ball wirft

Zu uns :
Mein Baby hat die erste Nacht 8Std ohne trinken geschlafen. Hätte ich ihn nicht geweckt vielleicht sogar noch länger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt