Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mausmama
2231 Beiträge
11.06.2020 14:18
Bei mir ist es so mal übel mal paar Tage nichts. Aber wenn mir übel ist dann richtig. Wir packen das
Mimiminime
1716 Beiträge
11.06.2020 14:37
Immer so unterschwellig übel, wenn man was isst geht's, ab und an so kurze heftige Attacken aber alles auszuhalten.
Ich hab jetzt schick gewickelte Beine, sehe aus wie eine Mumie
Janna90
1597 Beiträge
11.06.2020 14:45
Beruhigend, dass es bei euch schwankend ist. Bei mir nämlich auch. Mal richtig schlimm, dann total aushaltbar.
11.06.2020 16:03
Das ist schön, dass es bei euch kein Dauerzustand ist....

Mir 80% vom Tag kotzübel. Ich versuch, immer wieder was zu essen. Hab mir jetzt auch IngwerTee, Ingwerzuckerl und Ingwergummibärchen gekauft, die helfen auch ein bisschen.

Wir packen das! Man weiß ja, für wen man es tut

Ich bin nur froh, wenn wir es endlich den Mädels gesagt haben, damit sie wissen, wieso es mir nicht so gut geht...

Marzipanbrot
19 Beiträge
11.06.2020 16:44
Bei mir lässt die Übelkeit langsam nach und es ist schlimmer, wenn ich Tomatensoße, fettiges Essen und Milchprodukte gegessen habe. Nüsse helfen übrigens dann auch super gegen die olle Übelkeit. Kauen bis ein Brei im Mund entsteht

Hoffe für alle wird es ein schönes zweites Drittel im der Schwangerschaft. Die schönste Zeit.
Zimtnudel
822 Beiträge
11.06.2020 16:50
Ich hatte von der Ärztin so eine Box mit allerlei Zeugs bekommen, da waren u.a. auch so Vitamin C-Kaugummis drin, die angeblich bzgl. der Übelkeit was bringen sollen.
Werfe mir meist 2 Stück rein und kau eine Weile drauf rum. Ich meine, dass es tatsächlich was hilft, aber kann auch reine Kopfsache sein...Placebo-Effekt und so.
Mimiminime
1716 Beiträge
11.06.2020 17:01
Zitat von NatNat:

Das ist schön, dass es bei euch kein Dauerzustand ist....

Mir 80% vom Tag kotzübel. Ich versuch, immer wieder was zu essen. Hab mir jetzt auch IngwerTee, Ingwerzuckerl und Ingwergummibärchen gekauft, die helfen auch ein bisschen.

Wir packen das! Man weiß ja, für wen man es tut

Ich bin nur froh, wenn wir es endlich den Mädels gesagt haben, damit sie wissen, wieso es mir nicht so gut geht...


Ich hoffe es wird bald besser! Das tut mir echt leid dass du so leiden musst. Wir wissen zwar wofür, trotzdem darf / soll man sich auch Mal darüber ärgern.
Wie lange willst ihr warten bis ihr das den Mädels sagt?
11.06.2020 17:09
Zitat von Mimiminime:

Zitat von NatNat:

Das ist schön, dass es bei euch kein Dauerzustand ist....

Mir 80% vom Tag kotzübel. Ich versuch, immer wieder was zu essen. Hab mir jetzt auch IngwerTee, Ingwerzuckerl und Ingwergummibärchen gekauft, die helfen auch ein bisschen.

Wir packen das! Man weiß ja, für wen man es tut

Ich bin nur froh, wenn wir es endlich den Mädels gesagt haben, damit sie wissen, wieso es mir nicht so gut geht...


Ich hoffe es wird bald besser! Das tut mir echt leid dass du so leiden musst. Wir wissen zwar wofür, trotzdem darf / soll man sich auch Mal darüber ärgern.
Wie lange willst ihr warten bis ihr das den Mädels sagt?


Ja, dafür haben wir ja diese Gruppe hier, die tut echt gut

Ich hab Montag wieder Termin beim FA und wenn dann alles ok ist, sagen wir es den Mädels
11.06.2020 17:10
Zitat von Zimtnudel:

Ich hatte von der Ärztin so eine Box mit allerlei Zeugs bekommen, da waren u.a. auch so Vitamin C-Kaugummis drin, die angeblich bzgl. der Übelkeit was bringen sollen.
Werfe mir meist 2 Stück rein und kau eine Weile drauf rum. Ich meine, dass es tatsächlich was hilft, aber kann auch reine Kopfsache sein...Placebo-Effekt und so.


Danke für den Tipp. Ich rede Montag mit meiner FA mal drüber, vielleicht hat sie auch noch Tipps für mich.
Mimiminime
1716 Beiträge
11.06.2020 17:34
Zitat von NatNat:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von NatNat:

Das ist schön, dass es bei euch kein Dauerzustand ist....

Mir 80% vom Tag kotzübel. Ich versuch, immer wieder was zu essen. Hab mir jetzt auch IngwerTee, Ingwerzuckerl und Ingwergummibärchen gekauft, die helfen auch ein bisschen.

Wir packen das! Man weiß ja, für wen man es tut

Ich bin nur froh, wenn wir es endlich den Mädels gesagt haben, damit sie wissen, wieso es mir nicht so gut geht...


Ich hoffe es wird bald besser! Das tut mir echt leid dass du so leiden musst. Wir wissen zwar wofür, trotzdem darf / soll man sich auch Mal darüber ärgern.
Wie lange willst ihr warten bis ihr das den Mädels sagt?


Ja, dafür haben wir ja diese Gruppe hier, die tut echt gut

Ich hab Montag wieder Termin beim FA und wenn dann alles ok ist, sagen wir es den Mädels

Mausmama
2231 Beiträge
11.06.2020 19:05
Zitat von NatNat:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von NatNat:

Das ist schön, dass es bei euch kein Dauerzustand ist....

Mir 80% vom Tag kotzübel. Ich versuch, immer wieder was zu essen. Hab mir jetzt auch IngwerTee, Ingwerzuckerl und Ingwergummibärchen gekauft, die helfen auch ein bisschen.

Wir packen das! Man weiß ja, für wen man es tut

Ich bin nur froh, wenn wir es endlich den Mädels gesagt haben, damit sie wissen, wieso es mir nicht so gut geht...


Ich hoffe es wird bald besser! Das tut mir echt leid dass du so leiden musst. Wir wissen zwar wofür, trotzdem darf / soll man sich auch Mal darüber ärgern.
Wie lange willst ihr warten bis ihr das den Mädels sagt?


Ja, dafür haben wir ja diese Gruppe hier, die tut echt gut

Ich hab Montag wieder Termin beim FA und wenn dann alles ok ist, sagen wir es den Mädels

Ich habe es meinen Mädels auch gesagt nach dem Termin wo man das Herzchen schlagen gesehen hat
Mausmama
2231 Beiträge
11.06.2020 22:19
Hey Mädels habe so ein komisches Gefühl im Bauch als ob er einschläft. Kennt das jemand?
Mausmama
2231 Beiträge
12.06.2020 07:12
Guten Morgen, habe eben mit meinem FA telefoniert und er sagte das es normal ist in den manchen Schwangerschaften. Nichts schlimmes da alles wächst. Soll jetzt Magnesium Verla 3x2 täglich nehmen.
12.06.2020 10:43
Zitat von Mausmama:

Guten Morgen, habe eben mit meinem FA telefoniert und er sagte das es normal ist in den manchen Schwangerschaften. Nichts schlimmes da alles wächst. Soll jetzt Magnesium Verla 3x2 täglich nehmen.


Guten Morgen.
Das hatte ich auch noch in keiner Ss. Aber du hast es ja gleich geklärt, das ist gut

Mir geht's heut etwas besser, hab mir Wasser ans Bett gestellt, das hat mir schon gut geholfen. Übelkeit ist zwar da, aber nicht so stark wie die letzten Tage.
Konnte dafür kaum schlafen heute Nacht, meine Brüste haben auch wahnsinnig geschmerzt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.06.2020 17:34
Heute ist meine Übelkeit wieder stark da und ich habe unsere Tagesplanung gesprengt. Ich fühle mich mies. Aber ich suche es mir ja auch nicht aus.... bin wirklich genervt von dieser Übelkeit und nix essen zu mögen aber Hunger zu haben. Hänge voll durch.
Heute habe ich noch eine Job Absage erhalten. Es war eine Bewerbung noch aus November....hatte sich etwas gezogen. Denke es liegt jetzt an der Schwangerschaft.
Mein Mann sagt ich soll mich schon mal bewerben. Aber erstens werde ich ganz sicher nicht für 5 Monate eingestellt und in 2022 kann auch kein Personaler blicken.

Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt