Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.07.2020 22:30
Zitat von Shala:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Shala:

Zitat von Minnie_Maus:

@janna90

Ist ja super süß wie er sich freut. Mein Sohn ist auch super glücklich und sagt es mir jeden Tag und fragt so viel das er voll der Baby und Schwangeren Experte ist.

Ich war seit 8 Uhr heute bei meinem Zuckertest und es war eine Qual da sie meine Vene nicht so gefunden haben und es musste öfters gestochen werden das es gleich blau wurde. Naja es gibt schlimmeres. Der Saft zum trinken war lecker aber mir persönlich zu viel das es mir fast rausgekommen ist. Die Arzthelferin hat mich aber angefeuert

Naja Ergebnis: ich habe Montag einen Termin beim Diabetologen

Mein Tag ist heute auch Schrott, hatte die Nacht dolle Sodbrennen und dieses nüchtern bleiben heute früh hat mich geschlaucht. Ich werde mich nach dem Mittagessen schlafen legen und hoffe das es auch klappt!

Fühlt euch alle lieb gedrückt

Oh das hört sich aber nicht so schön an mit dem Sofbrennen und so.
Ich fand das Getränk vom Zuckertest widerlich und hätte es mir fast wieder durch den Kopf gehen lassen Bin ich froh,dass ich es dieses mal nicht trinken muss.
Das deine Werte erhöht waren ist natürlich nicht so toll. Weißt du denn deine Werte?

Ja ich bin wohl an den Grenzwerten: 95 mg/dl; 135 mg/dl; 130 mg/dl

Du hattest den großen zuckertest gemacht oder? Dann ist ja nur der Nüchterwert leicht erhöht. Da musst du dir dann ganz sicher keine großen Sorgen machen. Der ist auch oft durch Stress erhöht. Bei mir mit Diabetes Typ 2 ist das oft so,dass beim aufstehen der Wert bei 70-80 liegt und 2 stunden später ohne essen und so trotzdem auf über 100 geht weil der morgen einfach so stressig war.

Ich denke mal,du musst nach dem Termin beim Diabetologen erstmal ein paar Tage alle werte messen musst und aufschreiben was du gegessen hast und dann wird es ausgewertet. Denke aber,dass bei dir da nicht viel bei rumkommen wird. Also das du spritzen musst oder stark auf die Ernährung achten mmusst. Also erstmal kein Grund zur Besorgnis

Danke für die Erklärung. Da kennt sich jemand aus
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.07.2020 22:31
Zitat von Dhamini:

Zitat von Shala:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Shala:

...

Ja ich bin wohl an den Grenzwerten: 95 mg/dl; 135 mg/dl; 130 mg/dl

Du hattest den großen zuckertest gemacht oder? Dann ist ja nur der Nüchterwert leicht erhöht. Da musst du dir dann ganz sicher keine großen Sorgen machen. Der ist auch oft durch Stress erhöht. Bei mir mit Diabetes Typ 2 ist das oft so,dass beim aufstehen der Wert bei 70-80 liegt und 2 stunden später ohne essen und so trotzdem auf über 100 geht weil der morgen einfach so stressig war.

Ich denke mal,du musst nach dem Termin beim Diabetologen erstmal ein paar Tage alle werte messen musst und aufschreiben was du gegessen hast und dann wird es ausgewertet. Denke aber,dass bei dir da nicht viel bei rumkommen wird. Also das du spritzen musst oder stark auf die Ernährung achten mmusst. Also erstmal kein Grund zur Besorgnis

Sehe ich ganz genauso wie du Shala.

Die Werte sind wirklich nicht so dramatisch... Leicht erhöht der Nüchternwert...
So kommst du bestimmt ums spritzen herum...
Einfach mehr auf die Ernährung achten und alles wird gut.
Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Danke für deine Meinung. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.07.2020 22:33
Ich finde die Liste gerade nicht!

Habe Mittwoch die NT Messung. Weiteren Termin mache ich erst Mittwoch.

Berichte morgen über den Diabetologen.

Ps. Da ich ja viel jammere, jetzt mal positive Nachrichten: mir geht es heute blendend
Mausmama
2231 Beiträge
05.07.2020 23:28
Zitat von Shala:

Ich hab heute Wochenwechel in die 11 Woche

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Bei mir ist die Dauerübelkeit endlich weg,dafür kommt sie jetzt in Schüben und dann so richtig
Und ich hab die letzten Tage viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen wegen dem blöden Wetter.

Oh ja mir Kopfschmerzen schlage ich mich auch rum
Mausmama
2231 Beiträge
06.07.2020 08:18
Hallo 13 Woche juhu

brini88
7786 Beiträge
06.07.2020 08:32
Zitat von Mausmama:

Zitat von Shala:

Bei mir ist die Dauerübelkeit endlich weg,dafür kommt sie jetzt in Schüben und dann so richtig
Und ich hab die letzten Tage viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen wegen dem blöden Wetter.

Ich quäle mich auch mit Kopfschmerzen die letzten Tage rum, war gerade in der Apotheke und die haben mir ein Minzöl gegeben, was auf die Stirn gerieben wird. Bin mal gespannt, ob es wirkt, ansonsten haben sie mir Para mitgegeben, wenn es gar nicht mehr gehen sollte.
Shala
254 Beiträge
06.07.2020 08:43
Zitat von Mausmama:

Hallo 13 Woche juhu

Wuhu
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Janna90
1618 Beiträge
06.07.2020 08:45
Zitat von brini88:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Shala:

Ich quäle mich auch mit Kopfschmerzen die letzten Tage rum, war gerade in der Apotheke und die haben mir ein Minzöl gegeben, was auf die Stirn gerieben wird. Bin mal gespannt, ob es wirkt, ansonsten haben sie mir Para mitgegeben, wenn es gar nicht mehr gehen sollte.

Ich auuuuuuch..Meist wache ich dann schon mit Schmerzen auf. Das finde ich ja richtig fies. Muss gleich wohl auch auf Paracetamol zurückgreifen
Shala
254 Beiträge
06.07.2020 08:45
Zitat von brini88:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Shala:

Ich hab auch dieses japanische Minzöl. Mir hilft es meistens es sei denn die Schmerzen sind zu stark.
Janna90
1618 Beiträge
06.07.2020 08:46
Zitat von Mausmama:

Hallo 13 Woche juhu

Glückwunsch endlich die ersten 12 Wochen rum
Mausmama
2231 Beiträge
06.07.2020 09:46
Zitat von Janna90:

Zitat von brini88:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Shala:

Ich auuuuuuch..Meist wache ich dann schon mit Schmerzen auf. Das finde ich ja richtig fies. Muss gleich wohl auch auf Paracetamol zurückgreifen

Heute ist es besser bis jetzt will es nicht so laut sagen. Habe auch gestern zu Paracetamol gegriffen. Dieses minzöl muss ich mir auch mal zulegen.
Hoffe das die Schmerzen heute wegbleiben da meine kleine heute Geburtstag hat und wir ein wenig feiern
Mausmama
2231 Beiträge
06.07.2020 09:46
Zitat von Janna90:

Zitat von Mausmama:

Hallo 13 Woche juhu

Glückwunsch endlich die ersten 12 Wochen rum

Ohja ich freue mich nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Termin und freue mich total
Janna90
1618 Beiträge
06.07.2020 09:50
Zitat von Mausmama:

Zitat von Janna90:

Zitat von brini88:

Zitat von Mausmama:

...

Heute ist es besser bis jetzt will es nicht so laut sagen. Habe auch gestern zu Paracetamol gegriffen. Dieses minzöl muss ich mir auch mal zulegen.
Hoffe das die Schmerzen heute wegbleiben da meine kleine heute Geburtstag hat und wir ein wenig feiern

Bei mir ist echt n Katastrophenmorgen...Kopfweh und ständig übergeben und Würgereiz... Der Magen ist so leer, leerer geht's gar nicht und ich hab keinen Schimmer, wie ich ihn füllen soll. 4 Tage war nichts und jetzt kotze ich mir sprichwörtlich die Seele ausm Laib.. Sorry... Anders kann man das aber nicht bezeichnen

Wünsche euch einen schönen Geburtstag
Mimiminime
1838 Beiträge
06.07.2020 15:10

Hallo ihr lieben.
Es ist alles Okay, es ist schon ein richtig kleiner Mensch. Ich erhalte noch einen Termin zur Feindiagnostik und hoffe auch da wird alles gut sein. Erst einmal bin ich beruhigt.
Janna90
1618 Beiträge
06.07.2020 15:11
Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Es ist alles Okay, es ist schon ein richtig kleiner Mensch. Ich erhalte noch einen Termin zur Feindiagnostik und hoffe auch da wird alles gut sein. Erst einmal bin ich beruhigt.

Wie toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt