Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
03.07.2020 09:51
Zitat von Waldfeder:

Hallo
Schande über mein Haupt... , dass ich mich so selten melde.

Erstmal wünsche ich allen Übelkeit geplagten, dass es bald aufhört. Bleibt tapfer ihr Süßen!

Und ich drück die beiden mit Cerglage (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben o.O) ganz fest. Jetzt kann nichts vorzeitig passieren.

Mein Bauch ist irgendwie kleiner geworden. Ich vermute weil der Blähbauch weg ist. Ansonsten habe ich nur noch vereinzelte Kotzitage aber meistens geht's mir gut. Wir haben uns unser neues zu Hause angesehen und werden in diesen Jahr noch umziehen... bevor die Babys vermutlich schon im Dezember ausziehen möchten, sollte das erledigt sein. Ich finde es immernoch total surreal, dass wir bald viele sind.
6 Menschen und 2 Katzen ... verrückt!


Bei mir ist der Bauch auch mal so mal so
Schön, dass ihr was Neues gefunden habt... +2 Menschen ist natürlich echt ne Menge da müssten wir auch was Neues suchen, weil wir nur 3 Schlafzimmer haben.

An alle:

Wissen eure Kinder eigentlich schon Bescheid, dass sie ein Geschwisterchen (oder 2) bekommen? Wir haben es gestern unserem Sohn gesagt und seitdem redet er von nichts anderem mehr. Die Rewe Verkäuferin weiß es nun auch und heute morgen im Kindergarten hat er es auch sofort gesagt macht mir schon etwas "Druck" oder mehr Angst als vorher, ich hoffe sehr, dass alles gut geht...



Mimiminime
1715 Beiträge
03.07.2020 10:15
Zieht ihr in ein Haus oder eine größere Wohnung?
Waldfeder
203 Beiträge
03.07.2020 10:43
Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Hallo
Schande über mein Haupt... , dass ich mich so selten melde.

Erstmal wünsche ich allen Übelkeit geplagten, dass es bald aufhört. Bleibt tapfer ihr Süßen!

Und ich drück die beiden mit Cerglage (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben o.O) ganz fest. Jetzt kann nichts vorzeitig passieren.

Mein Bauch ist irgendwie kleiner geworden. Ich vermute weil der Blähbauch weg ist. Ansonsten habe ich nur noch vereinzelte Kotzitage aber meistens geht's mir gut. Wir haben uns unser neues zu Hause angesehen und werden in diesen Jahr noch umziehen... bevor die Babys vermutlich schon im Dezember ausziehen möchten, sollte das erledigt sein. Ich finde es immernoch total surreal, dass wir bald viele sind.
6 Menschen und 2 Katzen ... verrückt!


Bei mir ist der Bauch auch mal so mal so
Schön, dass ihr was Neues gefunden habt... +2 Menschen ist natürlich echt ne Menge da müssten wir auch was Neues suchen, weil wir nur 3 Schlafzimmer haben.

An alle:

Wissen eure Kinder eigentlich schon Bescheid, dass sie ein Geschwisterchen (oder 2) bekommen? Wir haben es gestern unserem Sohn gesagt und seitdem redet er von nichts anderem mehr. Die Rewe Verkäuferin weiß es nun auch und heute morgen im Kindergarten hat er es auch sofort gesagt macht mir schon etwas "Druck" oder mehr Angst als vorher, ich hoffe sehr, dass alles gut geht...




Was für ein süßes Bild. Das kann ich mir gut vorstellen, das der kleine Mann da aufgeregt ist und es der Welt mitteilen möchte. Genieß es einfach, bald lässt sich da eh nichts mehr verstecken.

Unsere Mäuse wissen es seit dem ersten U-Termin und als die Herzchen geschlagen haben, berichteten wir von den Zwillingen. Hanna ist durch die Wohnung gesprungen vor Freude und Fynn hat den Mund nicht mehr vor Schreck zu bekommen.
Waldfeder
203 Beiträge
03.07.2020 10:45
Zitat von Mimiminime:

Zieht ihr in ein Haus oder eine größere Wohnung?


Im Prinzip kann man sagen Häuschen, wir haben zwei Wohnungen übereinander die mit einer Treppe verbunden sind, Hof und Terrasse mit tollen Blick ins Grüne.
Waldfeder
203 Beiträge
03.07.2020 10:46
Und warum nimmt der immer den Putzsmiley
ich wollte den! XD
Mimiminime
1715 Beiträge
03.07.2020 10:48
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Mimiminime:

Zieht ihr in ein Haus oder eine größere Wohnung?


Im Prinzip kann man sagen Häuschen, wir haben zwei Wohnungen übereinander die mit einer Treppe verbunden sind, Hof und Terrasse mit tollen Blick ins Grüne.


Oh wie toll
Janna90
1597 Beiträge
03.07.2020 11:37
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Janna90:

Zitat von Waldfeder:

Hallo
Schande über mein Haupt... , dass ich mich so selten melde.

Erstmal wünsche ich allen Übelkeit geplagten, dass es bald aufhört. Bleibt tapfer ihr Süßen!

Und ich drück die beiden mit Cerglage (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben o.O) ganz fest. Jetzt kann nichts vorzeitig passieren.

Mein Bauch ist irgendwie kleiner geworden. Ich vermute weil der Blähbauch weg ist. Ansonsten habe ich nur noch vereinzelte Kotzitage aber meistens geht's mir gut. Wir haben uns unser neues zu Hause angesehen und werden in diesen Jahr noch umziehen... bevor die Babys vermutlich schon im Dezember ausziehen möchten, sollte das erledigt sein. Ich finde es immernoch total surreal, dass wir bald viele sind.
6 Menschen und 2 Katzen ... verrückt!


Bei mir ist der Bauch auch mal so mal so
Schön, dass ihr was Neues gefunden habt... +2 Menschen ist natürlich echt ne Menge da müssten wir auch was Neues suchen, weil wir nur 3 Schlafzimmer haben.

An alle:

Wissen eure Kinder eigentlich schon Bescheid, dass sie ein Geschwisterchen (oder 2) bekommen? Wir haben es gestern unserem Sohn gesagt und seitdem redet er von nichts anderem mehr. Die Rewe Verkäuferin weiß es nun auch und heute morgen im Kindergarten hat er es auch sofort gesagt macht mir schon etwas "Druck" oder mehr Angst als vorher, ich hoffe sehr, dass alles gut geht...




Was für ein süßes Bild. Das kann ich mir gut vorstellen, das der kleine Mann da aufgeregt ist und es der Welt mitteilen möchte. Genieß es einfach, bald lässt sich da eh nichts mehr verstecken.

Unsere Mäuse wissen es seit dem ersten U-Termin und als die Herzchen geschlagen haben, berichteten wir von den Zwillingen. Hanna ist durch die Wohnung gesprungen vor Freude und Fynn hat den Mund nicht mehr vor Schreck zu bekommen.


Der Arme wie alt ist er?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 11:58
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Minnie_Maus:

Bevor ich es vergesse. Mein Fa hat mir wegen meiner Dauerübelkeit „Cariban“ 10mg verschrieben. Ist wohl seit letztem Jahr erst wieder zugelassen. Ich vertraue meinem Dok sehr, aber kennt ihr dieses Gefühl mit jedem Medikament etwas vielleicht falsch zu machen für das Baby?


Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn man ständig über der Schüssel hängt isses als Notfallmittel sicher gut.
Ich persönlich würde es nicht nehmen wenn ich nicht erbrechen muss. Hab ja auch öfter so Attacken, die aber auch wieder verschwinden. Wie ist das denn bei dir?


Mein Bauchgefühl sagt abwarten bis es wieder besser wird und ein Glück arbeite ich grade nicht.

Ich hab es bestellt in der Apotheke und warte mal ab wenn es wieder gar nicht mehr geht.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 12:00
Zitat von Janna90:

Zitat von Minnie_Maus:

Bevor ich es vergesse. Mein Fa hat mir wegen meiner Dauerübelkeit „Cariban“ 10mg verschrieben. Ist wohl seit letztem Jahr erst wieder zugelassen. Ich vertraue meinem Dok sehr, aber kennt ihr dieses Gefühl mit jedem Medikament etwas vielleicht falsch zu machen für das Baby?


https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxy lamin/

Sieht doch gut aus. Wirst nur sicher sehr müde sein wo ichs grad les mit hoggar night.. Meine FÄ hatte mir das auch mal gesagt im Zusammenhang mit Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft

Bei mir wirkt Vomex seit 2 Tagen nicht mehr. Ich übergebe mich abends, bis mein Magen leer ist und selbst dann würge ich noch ewig, sodass der Magen weh tut


Danke für den Link!!!!

Oh je das klingt bei dir wirklich nicht gut mit dem übergeben. Das muss doch schon alles brennen.
Nach dir auf jedenfall einen Zahnarzt Termin. Nicht das deine Zähne davon jetzt kaputt gehen.

Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 12:01
Zitat von FräuleinS:

Minnie_Maus wenn es dir wirklich schlecht geht würde ich es im Zweifel auch nehmen. Oft hilft schon eine einmalige Gabe.
Alternativen hast du vermutlich alle schon versucht?

Janna das mit dem Magenverkrampfen habe ich auch. Oft muss ich so stark würgen, dass ich das Gefühl habe ich höre wie mein Magen sich zusammenzieht. Selten muss ich mich dabei allerdings wirklich übergeben. Es ist trotzdem sehr anstrengend

Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme und bin nun für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.


Ist das dann ein online GvK?
Ich werde diesmal keinen machen, da meine hebi keinen mehr anbietet bis Januar. Naja ich rechne eh wieder mit einem Kaiserschnitt. Hoffe aber das ich diesmal verschont bleibe.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 12:03
Zitat von skyla211:

Hallo ihr lieben, komme jetzt erst zum schreiben.

Shala schön das alles gut ist
Warum bekommst du die cerclage?

Minnie-Maus ich drücke die Daumen für den Zucker test

Allen mit anhaltender Übelkeit oder anderen Beschwerden, wünsche ich das es bald nach lässt und ihr euch beseer fühlt

Die OP gestern verlief nach Plan, leider aber unter Vollnarkose da vergessen. Wurde ein Blutbild zu machen und sie so keine Spinale legen wollten. Hab ich nicht recht verstanden, während der Geburt bekommt man auch ne PDA ohne Blutbild
Meine Angst war natürlich riesig, weil die Spinale gewählt wurde da es dem Baby am wenigsten schadet.
Abends wurde ich zum US geholt und die Ärztin war ein wenig am fluchen weil sie es über den vaginalen schall nicht wirklich fand Man hat am oberen Rand nur immer mal wieder kurz was gesehen, war klar das Baby aber die Ärztin brauchte den Herzschlag, über den Bauch geschaut und direkt das Mäuschen gefunden. Es war fröhlich am party machen und ich war das erste mal in dieser Schwangerschaft so richtig erleichtert
Ich wurde dann heute auch wieder entlassen

Nächste Woche Mittwoch muss ich dann zur FA zur OP Kontrolle, aber denke da wird alles gut sein


Klasse das die Op super verlief!!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 12:05
Zitat von Zimtnudel:

Der Tag hier ist auch eher so lala...

Hab irgendwie das Gefühl je kürzer/schlechter meine Nacht war, desto eher/schlimmer trifft mich kurz nach dem Aufstehen die Übelkeit.
War heute echt ziemlich heftig. Aber der Tag fing sowieso einfach absolut blöd an...


Oh ja das kenne ich die Nacht und der Start in den Tag mit Übelkeit bestimmt den ganzen Tag!

Bei mir heute ebenso wegen dem blöden zuckertest!
Mimiminime
1715 Beiträge
03.07.2020 12:07
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Minnie_Maus:

Bevor ich es vergesse. Mein Fa hat mir wegen meiner Dauerübelkeit „Cariban“ 10mg verschrieben. Ist wohl seit letztem Jahr erst wieder zugelassen. Ich vertraue meinem Dok sehr, aber kennt ihr dieses Gefühl mit jedem Medikament etwas vielleicht falsch zu machen für das Baby?


Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn man ständig über der Schüssel hängt isses als Notfallmittel sicher gut.
Ich persönlich würde es nicht nehmen wenn ich nicht erbrechen muss. Hab ja auch öfter so Attacken, die aber auch wieder verschwinden. Wie ist das denn bei dir?


Mein Bauchgefühl sagt abwarten bis es wieder besser wird und ein Glück arbeite ich grade nicht.

Ich hab es bestellt in der Apotheke und warte mal ab wenn es wieder gar nicht mehr geht.


So würde ich es auch machen. Bei mir sind die Anfälle gut aushaltbar, im schlimmsten Fall hab ich ne Tüte in der Tasche
Hatte die ganze Nacht derart Migräne. Hab dann auch ne Paracetamol und ne halbe IBU genommen ( laut Ärztin darf ich das noch) weil es echt nicht anders ging. Ich bin fast Wahnsinn geworden. Jetzt sind die Schmerzen und Übelkeit noch da, aber auf einem erträglichen Level ohne flimmern.
Zimtnudel
822 Beiträge
03.07.2020 12:09
Ich hab die Übelkeit ja auch so attackenweise. Zum Glück meist nicht oft am Tag und nicht übermäßig lang. Aber trotzdem Teils heftig. Also so plötzlich von 0 auf 100 quasi.

Bei mir ist der Bauch übrigens wieder kleiner geworden (weiß gar nicht wann genau) und die Brüste auch wieder etwas weicher.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.07.2020 12:15
@janna90

Ist ja super süß wie er sich freut. Mein Sohn ist auch super glücklich und sagt es mir jeden Tag und fragt so viel das er voll der Baby und Schwangeren Experte ist.

Ich war seit 8 Uhr heute bei meinem Zuckertest und es war eine Qual da sie meine Vene nicht so gefunden haben und es musste öfters gestochen werden das es gleich blau wurde. Naja es gibt schlimmeres. Der Saft zum trinken war lecker aber mir persönlich zu viel das es mir fast rausgekommen ist. Die Arzthelferin hat mich aber angefeuert

Naja Ergebnis: ich habe Montag einen Termin beim Diabetologen

Mein Tag ist heute auch Schrott, hatte die Nacht dolle Sodbrennen und dieses nüchtern bleiben heute früh hat mich geschlaucht. Ich werde mich nach dem Mittagessen schlafen legen und hoffe das es auch klappt!

Fühlt euch alle lieb gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt