Mütter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
nanes_mami_2011
251 Beiträge
27.05.2019 19:09
Zitat von Liliana:

Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von redrose:

Zitat von N.o.E.z.:

Ich war heute spontan mit mit Met Freundin im Rossmann und hab mich fürs babyprogramm angemeldet. Ich war total erfreut was da alles drin war... voll schöne Sachen drinnen... Ich zeige es euch mal... es gab sogar eine NUK nature Flasche. Diese sind echt sehr teuer.

Ich glaube Spucktücher kann man immer gebrauchen, der Schnuller von Avent ist auch toll....und die Tasche ist süß!


Wow, ich bin erstaunt was es mittlerweile alles gratis gibt das gab es vor knapp zehn Jahren zwar auch, aber nicht in dem Maße will ich meinen

Wenn mein nächster Termin war und es ist alles gut, werde ich mich auch anmelden

Mein nächster Termin ist am 14.06.
27.05.2019 19:15
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Liliana:

Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von redrose:

...

Ich hab mich echt gefreut wie verrückt♡


Hihi, ich habe mir die Geschenke von DM und Rossmann auch schon abgeholt.

Bei meiner Frauenärztin habe ich von der Hebamme folgendes bekommen.

Ich glaube Spucktücher kann man immer gebrauchen, der Schnuller von Avent ist auch toll....und die Tasche ist süß!


Wow, ich bin erstaunt was es mittlerweile alles gratis gibt das gab es vor knapp zehn Jahren zwar auch, aber nicht in dem Maße will ich meinen

Wenn mein nächster Termin war und es ist alles gut, werde ich mich auch anmelden

Mein nächster Termin ist am 14.06.


Mein Mann war auch sehr erstaunt, was es so alles kostenlos gibt.

redrose
972 Beiträge
28.05.2019 05:02
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Liliana:

Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von redrose:

...

Ich hab mich echt gefreut wie verrückt♡


Hihi, ich habe mir die Geschenke von DM und Rossmann auch schon abgeholt.

Bei meiner Frauenärztin habe ich von der Hebamme folgendes bekommen.

Ich glaube Spucktücher kann man immer gebrauchen, der Schnuller von Avent ist auch toll....und die Tasche ist süß!


Wow, ich bin erstaunt was es mittlerweile alles gratis gibt das gab es vor knapp zehn Jahren zwar auch, aber nicht in dem Maße will ich meinen

Wenn mein nächster Termin war und es ist alles gut, werde ich mich auch anmelden

Mein nächster Termin ist am 14.06.

Und ich finde vor zehn Jahren gab es mehr als vor 7 und nun finde ich es noch „weniger „ als damals. Was jetzt bitte nicht negativ aufgenommen werden soll . Man freut sich ja über Geschenke . Egal wieviel es ist
N.o.E.z.
558 Beiträge
28.05.2019 06:31
Guten Morgen...die Nacht ist seit um sechs vorbei...Ich bekomm kein Auge mehr zu... schrecklich ist das...
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2019 07:20
Guten Morgen Mädels,
Ich hab schreckliche Zahnschmerzen....und war gestern schon beim Doc und muss gleich zum Chirurgen
Ich hab so Panik weil die ja nix machen dürfen...nicht Röntgen ,keine Antibiotika nix...mir wurde gestern erklärt das beste ist raus aber ich kann doch nicht 9 Monate ohne Zahn rumlaufen
Aber die Schmerzen müssen ja auch weg....
Heute Abend muss ich noch zum Kardiologen wegen meinen Blutdruck....
Echt kein schöner Tag heute....ich wünsche euch allen ein viel besseren .!
Muss man sich das bei Rossmann und dm abholen? Glaub früher bekam man das per Post,glaub ich...ist ja 10 Jahre her
Haylie08
652 Beiträge
28.05.2019 08:42
Zitat von N.o.E.z.:

Zitat von Haylie08:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Haylie08:

Ich muss euch was tolles erzählen. Meine beste Freundin ist auch schwanger. Sie hat nur 4 Tage nach mit ET. Es ist gar nicht zu glauben. Zusammen haben wir vor über 2 Jahren die Pille abgesetzt. Es hat bei beiden nicht geklappt und nun das. Ich freu mich so. Sie war heute beim Arzt und hat das Herzchen bubbern sehen. Jetzt bin ich auf meinen Termin morgen gespannt.


Das ist ja ne tolle Geschichte nun könnt ihr beiden die Schwangerschaft gemeinsam erleben


Ja.
Das ist unfassbar.

Meine beste Freundin ist auch im August mit ET dran. Dachte jetzt auch wie toll es ist mir ihr schwanger zu sein. Aber seitdem sie schwanger ist meldet sie sich so gut wie nie... hat immer zu tun trotz BV.


Meine Freundin und ich wohnen fast 700km auseinander. Sehen uns leider deshalb auch nur 4-5x im Jahr. Sind aber täglich per WhatsApp und Telefon im Kontakt.
Haylie08
652 Beiträge
28.05.2019 08:43
Zitat von Liliana:

Hallo Mädels, ich bin dann mal zurück. Wir haben eine Fruchthöhle, einen Dottersack und am Rand einen Embryo gesehen. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte, ist das Alter noch nicht genau bestimmbar. Aber, ich bin glücklich, dass wir etwas sehen konnten....Die Ärztin ist zufrieden.


Herzlichen Glückwunsch
Haylie08
652 Beiträge
28.05.2019 08:46
Zitat von nanes_mami_2011:

Mädels, hat eine von euch schon den mutterpass bekommen? Ich lese öfter mal, dass der ziemlich früh ausgehändigt wird. Ich glaube, ich habe ihn damals in der achten oder neunten Woche bekomme, jedenfalls nicht beim ersten Mal


Ich habe meinen gleich beim ersten Termin erhalten.
28.05.2019 08:53
Zitat von Curly2007:

Guten Morgen Mädels,
Ich hab schreckliche Zahnschmerzen....und war gestern schon beim Doc und muss gleich zum Chirurgen
Ich hab so Panik weil die ja nix machen dürfen...nicht Röntgen ,keine Antibiotika nix...mir wurde gestern erklärt das beste ist raus aber ich kann doch nicht 9 Monate ohne Zahn rumlaufen
Aber die Schmerzen müssen ja auch weg....
Heute Abend muss ich noch zum Kardiologen wegen meinen Blutdruck....
Echt kein schöner Tag heute....ich wünsche euch allen ein viel besseren .!
Muss man sich das bei Rossmann und dm abholen? Glaub früher bekam man das per Post,glaub ich...ist ja 10 Jahre her


Erst einmal gute Besserung.

Diese Schmerzen mit Entzündung Zahn hatte ich vor 4 Wochen. Da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Habe jede Menge Tabletten genommen, bis ich am nächsten Tag zum Doc konnte. Schlussendlich ist der Zahn raus, musste Antibiotika nehmen. Hab also ein Zahn pro Kind schon hinter mir. Wir vermuten, dass es die ersten Anzeichen waren.... alles was nicht gut fürs Kind ist, muss vorher weg.

Du musst dich bei DM und Rossmann online anmelden. Die Sachen kannst du dann in der App aktivieren und dann im Laden abholen.

Haylie08
652 Beiträge
28.05.2019 09:32
So Mädels, nun auch mal ein Update von mir. Hatte am Freitag ja Frauenarzttermin. Mit dem Zwerg ist alles in Ordnung. Herzchen hat auch schön geschlagen. Zum Glück auch nur eins. Bei uns ist es in der Familie so, dass jede 2. Generation Zwillinge bekommt. Ich wollte aber keine. Und da wir unser Glück nun ja zum 3. Mal herausgefordert haben, sind wir schon dankbar. Den nächsten Termin habe ich am 21.06.

Wir haben es noch niemanden erzählt. Ich habe verschiedenen gesundheitliche Einschränkungen und deshalb wurde uns letztes Jahr im Sommer gesagt, dass ich kein Kind mehr bekommen soll. Das wissen halt viele enge Freunde und die Famlie. Wir wollen nicht, dass sie sich zu viele Sorgen machen udn halten es deshalb so lange wie möglich geheim.
redrose
972 Beiträge
28.05.2019 10:34
Ohje , das mit dem Zahn hört sich ja nicht gut an . Nächste Woche habe ich einen zahnarzttermin , bei dem Füllungen erneuert werden müssen .
Ich freue mich noch sooo sehr das ich eine Hebamme gefunden habe . Habt ihr euch schon um eine gekümmert ?
Haylie08
652 Beiträge
28.05.2019 12:30
Zitat von redrose:

Ohje , das mit dem Zahn hört sich ja nicht gut an . Nächste Woche habe ich einen zahnarzttermin , bei dem Füllungen erneuert werden müssen .
Ich freue mich noch sooo sehr das ich eine Hebamme gefunden habe . Habt ihr euch schon um eine gekümmert ?


Ich habe dem Geburtshaus geschrieben, die mich die beiden ersten Schwangerschaften betreut haben. Die Hebamme, welche für mich immer da war, ist leider nicht mehr dort. Die andere kenne ich aber auch schon von der Rückbildung von meinem Sohn. Einen Termin haben wir noch nicht vereinbart.
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2019 12:55
Da bin ich wieder....am Montag muss der Zahn raus....es würde dem Baby nicht gut tun wenn wir es weiter rauszögern...
Alles echt unschön...zumal ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe und dann auch noch sowas.
Ja den Spruch mit ein Zahn pro Kind sagte er auch
Hätte nur gern drauf verzichtet.
Ich bin auch so mega emotional und es kommt mir vor als wären es 5 die sie mir entfernen müssen...schlimm...
Ich habe zum Glück Glück mit der Hebamme ,meine Ärztin arbeitet mit ihr zusammen und sie ist alle zwei Wochen mit in der Praxis. Ich durfte schön mit ihr sprechen und sie hat mich aufgenommen
nanes_mami_2011
251 Beiträge
28.05.2019 14:29
Zitat von Curly2007:

Da bin ich wieder....am Montag muss der Zahn raus....es würde dem Baby nicht gut tun wenn wir es weiter rauszögern...
Alles echt unschön...zumal ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe und dann auch noch sowas.
Ja den Spruch mit ein Zahn pro Kind sagte er auch
Hätte nur gern drauf verzichtet.
Ich bin auch so mega emotional und es kommt mir vor als wären es 5 die sie mir entfernen müssen...schlimm...
Ich habe zum Glück Glück mit der Hebamme ,meine Ärztin arbeitet mit ihr zusammen und sie ist alle zwei Wochen mit in der Praxis. Ich durfte schön mit ihr sprechen und sie hat mich aufgenommen


Das ist gut, dass der raus kommt. Sonst entzündet sich der Zahn mehr und das kann richtig böse gesundheitliche Folgen haben. Bald hast es geschafft und dann kannst du lächeln, dass es erstmal vorüber ist.
Curly2007
6342 Beiträge
28.05.2019 15:41
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Curly2007:

Da bin ich wieder....am Montag muss der Zahn raus....es würde dem Baby nicht gut tun wenn wir es weiter rauszögern...
Alles echt unschön...zumal ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe und dann auch noch sowas.
Ja den Spruch mit ein Zahn pro Kind sagte er auch
Hätte nur gern drauf verzichtet.
Ich bin auch so mega emotional und es kommt mir vor als wären es 5 die sie mir entfernen müssen...schlimm...
Ich habe zum Glück Glück mit der Hebamme ,meine Ärztin arbeitet mit ihr zusammen und sie ist alle zwei Wochen mit in der Praxis. Ich durfte schön mit ihr sprechen und sie hat mich aufgenommen


Das ist gut, dass der raus kommt. Sonst entzündet sich der Zahn mehr und das kann richtig böse gesundheitliche Folgen haben. Bald hast es geschafft und dann kannst du lächeln, dass es erstmal vorüber ist.

Ja das stimmt aber ich hoffe da kommt schnell was drüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt