❀ Julikäfer 2017 ❀
05.12.2016 09:25
@Übelkeit: ich setze gerade auch noch auf die 12 Wochen... spätestens... wenn das so weitergeht, gehe ich entweder voll ausm leim (eis hilft leider extrem gut gegen die Übelkeit... und lollis... und bonbons...
) oder das haus geht vor die Hunde, weil ich nichts schaffe...
habe übrigens den jackpot geknackt... halbe Belegschaft im kindergarten liegt flach... notbetreuung bis ende der Woche...
heute konnte ich si da lassen (hätte den kleinen auch nicht ohne Geschrei wieder mit heim bekomen) aber den rest der Woche muss ich mir was einfallen lassen.., wäre fit kein problem... aber SO? ächz...
) oder das haus geht vor die Hunde, weil ich nichts schaffe...
habe übrigens den jackpot geknackt... halbe Belegschaft im kindergarten liegt flach... notbetreuung bis ende der Woche...
heute konnte ich si da lassen (hätte den kleinen auch nicht ohne Geschrei wieder mit heim bekomen) aber den rest der Woche muss ich mir was einfallen lassen.., wäre fit kein problem... aber SO? ächz...
05.12.2016 09:46
Zitat von TweeDwargen:
Moin![]()
Jarla das ist ja krassich weiß ja, dass der tsh oft in der Schwangerschaft steigt... aber dass die SD so frei dreht hab ich auch noch nicht gelesen...
ich habe aber mal google befragt zu den kritischen weten (soll man nicht, ja, aber ich filter mal vor)... der tsh allein ist wohl nicht ausschlaggebend... ft3 und ft4 müsstest du auch in die Betrachtung mit einbeziehen...
![]()
http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Sch ilddruesenprobleme-bei-Schwangeren-500375.html
Nachdem ich weiter gelesen habe, komme ich auch zu dem schluss, dass es einfach wichtig ist, an dem wert dran zu bleiben. Also die Dosis weiter anzupassen und ein weiteres ansteigen zu verhindern. Ich glaube erst einmal nicht, dass das so zu Folgeschäden führt.
Bei meinem großen habe ich überhaupt erst in der 10. Woche getestet und war erstmals beim FA... damals hat sie beim blut abnehmen meine Unterfunktion entdeckt. Ich weiß nicht, wie hoch tsh, ft3 und ft4 waren... aber am ende war ich auf 125 L-Thyroxin eingestellt... ich gehe also auch davon aus, dass der tsh ziemlich hoch gewesen sein muss... richtig eingestellt war ich auch erst nach der 12. Woche (in der 12.-13. Woche fangen die kleinen selbst an, tsh zu produzieren)
mein großer ist gesund, hat offenbar keine Schäden und ist wirklich clever (manchmal erschrecke ich sogar, was der für schlüsse ziehen kann)
ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig![]()
Das beruhigt mich wirklich ein wenig. Danke
Ich meine ich hatte ne leise Vermutung, dass der Wert noch nicht gut ist , aber mit gestiegenem Wert hab ich einfach nicht gerechnet. Ich hab ja auch zugenommen , obwohl ich wirklich versucht habe nicht mehr als normal zu essen. Bei dem Wert ist das aber auch kein Wunder....
Schön , dass es bei deinem Sohn keine Folgen hatte.
Ich glaube die Schilddrüse ist bei mir so verwirrt , weil ich ja nur noch Rest Stücke habe und dann noch hashimoto. Fürs Kind muss ich ja Jod einnehmen , aber fürs hashimoto total kontraproduktiv.
Ich kenne leider nur den tsh wert.
05.12.2016 10:49
Hier bei uns ist es so, das man zur blutabnahme jeden Dienstag einfach so hinkommen kAnn.
Ohne termi! Die leistung gibtDas gibt es wohl seit 1-2 jahren.
Ohne termi! Die leistung gibtDas gibt es wohl seit 1-2 jahren.
05.12.2016 11:27
moin ihr lieben,
Noch was für die liste, hab am 19.12 wieder nen gyntermin.
@ Jarla: diesmal wird alles gut. Ich drücke dir fest die daumen. Wirst sehen, wenn diese Woche rum ist, geht es dir besser!
Ich muss gleich in den Zug zu meiner Arbeit fahren. Vorher noch den Hund bei meinem exmann abliefern. (Kann nicht mit in die kanzlei und bis zu meiner wg ist es zu weit, dann komm ich zu spät) ich HASSE montag. Bin so froh, wenn ich heute abend in meinem Bett liege. Ich hoffe, dass kanzlei Klo bleibt von meiner kotzerei verschont. Meine alptraum ist ja dass mal wartende Mandanten was hören.
Euch allen einen schönen Start in die woche.
Noch was für die liste, hab am 19.12 wieder nen gyntermin.
@ Jarla: diesmal wird alles gut. Ich drücke dir fest die daumen. Wirst sehen, wenn diese Woche rum ist, geht es dir besser!
Ich muss gleich in den Zug zu meiner Arbeit fahren. Vorher noch den Hund bei meinem exmann abliefern. (Kann nicht mit in die kanzlei und bis zu meiner wg ist es zu weit, dann komm ich zu spät) ich HASSE montag. Bin so froh, wenn ich heute abend in meinem Bett liege. Ich hoffe, dass kanzlei Klo bleibt von meiner kotzerei verschont. Meine alptraum ist ja dass mal wartende Mandanten was hören.
Euch allen einen schönen Start in die woche.
05.12.2016 11:45
So kaum in die Kita gestartet heute ist die Eingewöhnung bis auf unbekannt verschoben.
Da geht ne Krankheit rum wo man nicht klar sagen kann ob die für mich gefährlich sein könnten.
Selbst ein Institut das der FA angerufen hat wollte sich nicht festlegen da es zu wenig Studien dazu gibt sagen die.
Nun den....hoffe mal wir haben von den 2 Stunden uns nichts eingefangen heute...
Da geht ne Krankheit rum wo man nicht klar sagen kann ob die für mich gefährlich sein könnten.
Selbst ein Institut das der FA angerufen hat wollte sich nicht festlegen da es zu wenig Studien dazu gibt sagen die.
Nun den....hoffe mal wir haben von den 2 Stunden uns nichts eingefangen heute...
05.12.2016 12:39
Irgendwie spinnt bei mir gerade alles. Mein tickers geht Einen Tag vor. Haben erst morgen ww.
Heute ist mir nicht übel und schon mache ich mir sorgen.
Haben eure Babys eigentlich einen "namen"? Unseres heisst "Näschen"
Heute ist mir nicht übel und schon mache ich mir sorgen.
Haben eure Babys eigentlich einen "namen"? Unseres heisst "Näschen"
05.12.2016 13:10
Danke euch allen.
Ich hab in der Zwischenzeit mich ein wenig beruhigt. Machen kann ich ja eigentlich eh nichts. Muss eher dankbar sein, dass bisher alles gut ist.
Hab mit dem FA telefoniert. Der hat mich beruhigt. Meinte es sah alles gut aus am Freitag und er sei zuversichtlich, dass es dem Kind gut geht. Mit meinem Internisten hab ich auch telefoniert. Muss um 50 erhöhen also ab sofort 200 mgr. Hoffe dann nehme ich auch langsamer zu. Allerdings muss ich noch öfters zum EKG dann. Durch die höhere Dosis wird sich zwangsweise wohl der Blutdruck erhöhen... Genug gejammert
wird schon irgendwie
Mein Hund merkt immer total, wenn es mir nicht gut geht. Das muntert mich auf
@TweeDwargen: ich wünsche dir ne gute Besserung und auch, dass sie bald wieder in den Kindergarten können. Kann mir vorstellen, dass es im Moment für dich ziemlich schwer ist. Bei uns sieht es teilweise auch nicht prickelnd aus. Bei mir ist das aber eben nicht so schlimm, weil ich mich ja jederzeit hinlegen kann und kaum Besuch kommt.
@Zatze: ich hoffe, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Was ist das für eine Krankheit?
@melly: das hört sich stressig an. Finde es aber schön, dass du und dein Ex Mann sich gut verstehen. Zumindest war das mein erster Gedanke
ist ja nicht immer so. Finde ich klasse.
@sweety2011: nein ich kann nicht ohne Termin hin. Wohne im Saarland. Bei uns merkt man deutlich den Ärztemangel. Ich darf aber ab jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle
Thema Ticker: Er geht meistens bei mir.
Thema Name: ich nenne das Baby Jarla. Ist zwar ein Mädchenname, aber man weiss ja noch nicht sicher, ob es ein Junge ist. Mein Mann sagt immer nur das Baby. Meine Mutter nennt es Kutzekopp. Nicht so meins, aber naja... Viel schwieriger finde ich einen echten Jungennamen zu finden. Bis jetzt nicht so der WoW Name dabei gewesen. Zum Glück haben wir noch Zeit
Mal was ganz anderes. Meine beste Freundin versucht seit Februar intensiv ein Kind zu bekommen. Sie macht Ovus etc. Sie ist immer am Boden zerstört, wenn es wieder nicht geklappt hat. Sie tut mir leid.Wie kann ich sie da unterstützen?Manchmal weiss ich garnicht, wie ich sie trösten soll
Ich hab in der Zwischenzeit mich ein wenig beruhigt. Machen kann ich ja eigentlich eh nichts. Muss eher dankbar sein, dass bisher alles gut ist.
Hab mit dem FA telefoniert. Der hat mich beruhigt. Meinte es sah alles gut aus am Freitag und er sei zuversichtlich, dass es dem Kind gut geht. Mit meinem Internisten hab ich auch telefoniert. Muss um 50 erhöhen also ab sofort 200 mgr. Hoffe dann nehme ich auch langsamer zu. Allerdings muss ich noch öfters zum EKG dann. Durch die höhere Dosis wird sich zwangsweise wohl der Blutdruck erhöhen... Genug gejammert
wird schon irgendwie
Mein Hund merkt immer total, wenn es mir nicht gut geht. Das muntert mich auf
@TweeDwargen: ich wünsche dir ne gute Besserung und auch, dass sie bald wieder in den Kindergarten können. Kann mir vorstellen, dass es im Moment für dich ziemlich schwer ist. Bei uns sieht es teilweise auch nicht prickelnd aus. Bei mir ist das aber eben nicht so schlimm, weil ich mich ja jederzeit hinlegen kann und kaum Besuch kommt.
@Zatze: ich hoffe, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Was ist das für eine Krankheit?
@melly: das hört sich stressig an. Finde es aber schön, dass du und dein Ex Mann sich gut verstehen. Zumindest war das mein erster Gedanke
ist ja nicht immer so. Finde ich klasse. @sweety2011: nein ich kann nicht ohne Termin hin. Wohne im Saarland. Bei uns merkt man deutlich den Ärztemangel. Ich darf aber ab jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle
Thema Name: ich nenne das Baby Jarla. Ist zwar ein Mädchenname, aber man weiss ja noch nicht sicher, ob es ein Junge ist. Mein Mann sagt immer nur das Baby. Meine Mutter nennt es Kutzekopp. Nicht so meins, aber naja... Viel schwieriger finde ich einen echten Jungennamen zu finden. Bis jetzt nicht so der WoW Name dabei gewesen. Zum Glück haben wir noch Zeit
Mal was ganz anderes. Meine beste Freundin versucht seit Februar intensiv ein Kind zu bekommen. Sie macht Ovus etc. Sie ist immer am Boden zerstört, wenn es wieder nicht geklappt hat. Sie tut mir leid.Wie kann ich sie da unterstützen?Manchmal weiss ich garnicht, wie ich sie trösten soll
05.12.2016 13:30
@Jarla:
Wegen deiner Freundin ist schwierig. Das mit den Ovus, Tempimessen usw. macht einen, denke ich, nur verrückt. Kann da ein Lied von singen.
Trösten ist da aber echt schwer, weil meistens will man ja das "beim nächsten Mal wird's schon klappen" nicht hören.
Wir haben es ja Ende 2012 bis Anfang 2014 versucht und es klappte nicht. Nach langer Hibbelpause hat es nun direkt im 2. ÜZ geklappt und ich vermute mal, weil ich den ganzen Stress von der Arbeit nicht mehr hatte und entspannter war. Damals war mein Cortisolwert im Blut grundsätzlich zu hoch.
Wegen deiner Freundin ist schwierig. Das mit den Ovus, Tempimessen usw. macht einen, denke ich, nur verrückt. Kann da ein Lied von singen.
Trösten ist da aber echt schwer, weil meistens will man ja das "beim nächsten Mal wird's schon klappen" nicht hören.
Wir haben es ja Ende 2012 bis Anfang 2014 versucht und es klappte nicht. Nach langer Hibbelpause hat es nun direkt im 2. ÜZ geklappt und ich vermute mal, weil ich den ganzen Stress von der Arbeit nicht mehr hatte und entspannter war. Damals war mein Cortisolwert im Blut grundsätzlich zu hoch.
05.12.2016 13:58
Hallo
Mir ist auch weniger übel aber da mach ich mir keinen Kopf. Hab aber zur Zeit wieder mehr ziehen um UL aber es muss ja wachsen.
Mein Baby heist murmelchen
Namen haben wir noch keine, hat aber ja Zeit.
Ich bin erkältet was mir zusätzlich zusetzt. Bin total erschöpft und bin recht schnell außer Puste.
Was kann ich gegen die Erkältung machen?
Mir ist auch weniger übel aber da mach ich mir keinen Kopf. Hab aber zur Zeit wieder mehr ziehen um UL aber es muss ja wachsen.
Mein Baby heist murmelchen
Namen haben wir noch keine, hat aber ja Zeit.
Ich bin erkältet was mir zusätzlich zusetzt. Bin total erschöpft und bin recht schnell außer Puste.
Was kann ich gegen die Erkältung machen?
05.12.2016 14:15
Zitat von Jarla:
Danke euch allen.
Hab mit dem FA telefoniert. Der hat mich beruhigt. Meinte es sah alles gut aus am Freitag und er sei zuversichtlich, dass es dem Kind gut geht. Mit meinem Internisten hab ich auch telefoniert. Muss um 50 erhöhen also ab sofort 200 mgr. Hoffe dann nehme ich auch langsamer zu. Allerdings muss ich noch öfters zum EKG dann. Durch die höhere Dosis wird sich zwangsweise wohl der Blutdruck erhöhen... Genug gejammertwird schon irgendwie
![]()
Mein Hund merkt immer total, wenn es mir nicht gut geht. Das muntert mich auf![]()
@melly: das hört sich stressig an. Finde es aber schön, dass du und dein Ex Mann sich gut verstehen. Zumindest war das mein erster Gedankeist ja nicht immer so. Finde ich klasse.
@sweety2011: nein ich kann nicht ohne Termin hin. Wohne im Saarland. Bei uns merkt man deutlich den Ärztemangel. Ich darf aber ab jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle
Thema Name: ich nenne das Baby Jarla. Ist zwar ein Mädchenname, aber man weiss ja noch nicht sicher, ob es ein Junge ist. Mein Mann sagt immer nur das Baby. Meine Mutter nennt es Kutzekopp. Nicht so meins, aber naja... Viel schwieriger finde ich einen echten Jungennamen zu finden. Bis jetzt nicht so der WoW Name dabei gewesen. Zum Glück haben wir noch Zeit![]()
Mal was ganz anderes. Meine beste Freundin versucht seit Februar intensiv ein Kind zu bekommen. Sie macht Ovus etc. Sie ist immer am Boden zerstört, wenn es wieder nicht geklappt hat. Sie tut mir leid.Wie kann ich sie da unterstützen?Manchmal weiss ich gar nicht, wie ich sie trösten soll
Es heisst Hand Mund Fuss die Erkrankung.
05.12.2016 14:57
Übelkeit: Hab ich nicht. Ein Glück. Mit Übelkeit oder gar Erbrechen kann ich so gar nicht umgehen.
Name: im Moment ist es nur das Baby
Bin gespannt wie die Namenssuche später laufen wird. Bei Bona war sofort klar dass ihr Zweitname Greta sein wird. Aber von Bona war mein Mann gar nicht angetan zu anfang. Aber hat sich dann schnell damit abgefunden
Bei einem Jungennamen hätten wir ein ernsthaftes Problem
Name: im Moment ist es nur das Baby
Bin gespannt wie die Namenssuche später laufen wird. Bei Bona war sofort klar dass ihr Zweitname Greta sein wird. Aber von Bona war mein Mann gar nicht angetan zu anfang. Aber hat sich dann schnell damit abgefunden
Bei einem Jungennamen hätten wir ein ernsthaftes Problem
05.12.2016 15:51
Zitat von Jarla:
Danke euch allen.
Hab mit dem FA telefoniert. Der hat mich beruhigt. Meinte es sah alles gut aus am Freitag und er sei zuversichtlich, dass es dem Kind gut geht. Mit meinem Internisten hab ich auch telefoniert. Muss um 50 erhöhen also ab sofort 200 mgr. Hoffe dann nehme ich auch langsamer zu. Allerdings muss ich noch öfters zum EKG dann. Durch die höhere Dosis wird sich zwangsweise wohl der Blutdruck erhöhen... Genug gejammertwird schon irgendwie
![]()
Mein Hund merkt immer total, wenn es mir nicht gut geht. Das muntert mich auf![]()
@melly: das hört sich stressig an. Finde es aber schön, dass du und dein Ex Mann sich gut verstehen. Zumindest war das mein erster Gedankeist ja nicht immer so. Finde ich klasse.
Thema Name: ich nenne das Baby Jarla. Ist zwar ein Mädchenname, aber man weiss ja noch nicht sicher, ob es ein Junge ist. Mein Mann sagt immer nur das Baby. Meine Mutter nennt es Kutzekopp. Nicht so meins, aber naja... Viel schwieriger finde ich einen echten Jungennamen zu finden. Bis jetzt nicht so der WoW Name dabei gewesen. Zum Glück haben wir noch Zeit![]()
Hat es deine Freundin schon mal mit Mönchspfeffer versucht? Bei mir hat davor auch nichts geholfen.Nicht einmal Clomifen. Aber nach der Mönchspfeffereinnahme hat es dann endlich geklappt.
05.12.2016 15:55
Meine Babys werden entweder Krümelchen oder Bauchzwerge genannt. Über Namen im allgemeinen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da ja noch ein wenig Zeit ist.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

)... der tsh allein ist wohl nicht ausschlaggebend... ft3 und ft4 müsstest du auch in die Betrachtung mit einbeziehen...
)